Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 18

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wenne nicht gleich aufhörst hier alles vollzuspamen, schmeiss ich Dich in die Microwelle :-P


 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:12 am
Hehehe...

Nene ich verpiss mich schon...
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:13 am
Nicht Du, der andere Chef da. Der da für den Windoof Sch... zuständig ist. Hihi
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nee er meint mich :- D

Er is jetz n´bissel zickig, weil ich mich über seine überteuerte Apfelpresse lustig mach :- D
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:15 am
Nix gegen Windoof...

Aber Microsoft hats in der letzten zeit mit Vista echt den Käse versaut...

Naja ich warte schön Auf SP2...

Back to Topic
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:18 am
Wuuusssaaaaaaa !!!!!




 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 8:21 am
so, nun muss ich mich auch mal melden, und vor armin stellen,grins

armin mein freund, ich danke dir für deinen tip damals nen mac zu nehmen, bin super glücklich damit, nie wieder nen ruckeln oder aussetzer.

DANKE DANKE DANKE lieber macmeister

gruß dirk
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 9:38 am
Wie kann ich meine pioneer cdj400 mit meiner Mac version von vdj pro verbinden, sodass alle Funktionen des cdj400 funktionieren und der spielende Titel im Screen angezeigt wird? Mit normalem midi kann man nur weniger Funktionen ausführen,als das Gerät eigentlich kann.
Wie kann ich es also besser verbinden?oder gibt es einen asio Treiber für den Mac von den cdj400?

Thx im voraus
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 9:51 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
Gibt es eine Möglichkeit WMA dateien am Mac mit VDJ abzuspielen? Kann man da einen Codec nachladen?
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 4:31 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
WMA steht für Windows Media Audio und sind nur mit einem speziellen Tool in Quicktime abspielbar.
Wandel doch die Datei(en) mit Progarmmen wie SWITCH oder AUDION in eine .MOV oder .MP4 Datei um !
 

Posted Tue 17 Mar 09 @ 4:43 pm
singwas wrote :
Gibt es eine Möglichkeit WMA dateien am Mac mit VDJ abzuspielen? Kann man da einen Codec nachladen?


Hallo

Ja das ist ein kleines Problem das leicht zu lösen ist.
Lade Dir Flip4Mac runter. Danach schreibst Du den Kürzel einfach in den Codecs und gibst dann Flip4Mac an. Fertig.

Lies Dir bitte ganz kurz den Beitrag durch. Hier stehen sehr hilfreiche Dinge die Dir helfen werden. Auch das WMV und WMA Problem wird hier behandelt.

http://www.virtualdj.com/wiki/Informationen%20für%20VirtualDJ%20Mac%20Einsteiger.html

Wenn Du noch weitere Probleme haben solltest, melde Dich einfach nochmal hier :o)
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 3:16 am
miwe75PRO InfinityMember since 2008

Hallo Kollegen,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe ein Macbook Pro sowie VDJ Pro. Mit der Hercules RMX Konsole habe ich alles ans laufen bekommen.

Nun wollte ich meine Pioneer CDJ-400 per USB ans Macbook andocken. Als erstes habe ich dann auf die CD-Player die aktuelle Pioneer Software geladen, damit eine Kommunikation zwischen Player und Macbook überhaupt möglich ist.

Im Setting von VDJ habe ich dann auch die CDJ-400 ausgewählt für Soundkarte und Midi. Alles perfekt, Player werden erkannt.

Vom Macbook aus kann ich Titel abspielen, diese werden dann auch im Display des jeweiligen CD-Players angezeigt.
Sobald ich jedoch am CD-Player Start, Pause oder das Jogwheel betätige, schmiert mir Virtual DJ Pro ab. Das Programm wird einfach beendet.

Kennt jemand dieses Problem, kann mir jemand helfen?

Grüße aus Köln!
Michael
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 8:01 am
Das ist ein Bug, der vorraussichtlich in der nächsten Version behoben werden soll. Man arbeitet gerade daran.

Musst Dich leider noch ein bischen gedulden :-(
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 8:22 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
WMA-Tip Dankeee! Klappt bestens!

äähmm... wie kann ich wma's "verschönern", d.h. Cover, ID usw. zuweisen? Ohne zu konvertieren und auf dem Mac.
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 10:16 am
jaaanPRO InfinityMember since 2006
Servus =)
Da ich nich wirklich Lust habe, 35 Seiten zu durchlesen, stell ich die Frage einfach mal&hoff damit nicht all zu arg zu nerven.
Da mein Laptop von Samsung mir momentan Angst macht, weil die Kühlungirgendwie am Arsch is & ich sowieso schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Mac anzuschaffen, wäre jetzt glaub ich bald der Zeitpunkt gekommen.
Nur hab ich vor kurzem mit dem MacBook eines guten Kumpels aufgelegt (bzw. er hat aufgelegt & ich hab spontan mitgemacht) & das Programm ist irgendwann, nachdem ich einen Track auf auf Deck gezogen hab, einfach komplett abgeschmiert. Das Lied, dass gerade noch am spielen war, wurde zu Ende gespielt, aber das Programm stand komplett still & ich konnt mich nurnoch mit einem extrem schlechten Übergang von Vdj und Itunes, welches sicherheitshalber auf einem dritten Kanal lag, retten.
Auf dem Mac war extrem viel Scheisse drauf, was bei mir nicht der Fall sein würde. Er würde als reiner Aufleg-Laptop dienen & außer VV würde nichts drauf sein.

War das jetzt, weil einfach nur zuviel Mist auf dem Mac war, wars ein ganz unnatürliches/untypisches abschmieren, oder ist es vllt sogar ein bekanntes Problem mit Macs?
Desweiteren wollte ich noch kurz fragen, wie Stabil die Mac-Version von Windows ist. Entspricht sie der normalen Mac-Stabilität & kann ich zu 1000% sicher sein, dass mir VDJ nicht abschmiert, oder wie sieht das ganz aus?


Leistungstechnisch sollte http://www.notebook.de/apple-macbook-13-zoll-weiss-mit-200ghz-g-458/ ausreichen, oder? Da die nächste Version mit 2,4Ghz doch ein extrem gutes Stück teurer ist & ich normalerweise nur 1-2x/Monat in Clubs auflege, sind 600€, da ich sonst auch sehr sehr viel Clubben/einkaufen gehe etc. doch nich wenig Geld.

Vielen Dank schonmal im voraus & liebe Grüße,

Jan


/e:

Vollständigkeitshalber poste ich einfach mal mein Equip, vllt. tuts ja was zur Sache:
Wie gesagt die VV-Timecode Vinyls, 2x Reloop mk6 6000, Reloop Access 2 Usb, 2x Shure m44-7. Auflegen tu ich House & Black (bin demnach auch auf gut & präzise getimete Scratches angewiesen).
greetz
 

Posted Fri 27 Mar 09 @ 1:12 pm
Ja der Mac sollte reichen, ich hab zwar den 2,4 in weiß aber ich denke das der Prozessor keine große Rolle beim Mac im moment spielt.

 

Posted Sun 29 Mar 09 @ 10:26 am
Hallo Jan

35 Seiten zu lesen wäre ja der absolute Wahnsinn und würden wir Dir nie zumuten.
Ich habe vor kurzem eine Zusammenfassung geschrieben die im Wiki nachzulesen ist.

http://www.virtualdj.com/wiki/Informationen%20für%20VirtualDJ%20Mac%20Einsteiger.html

Hier findest Du einige Tips, die Dir helfen werden, die Mac Version stabil zum laufen zu bringen.

Es ist wie bei Windows auch möglich, das verschiedene Programme störend wirken für VirtualDJ. Zum Beispiel bei Windows sind es Viren Programme.

Dein zukünftiges Book würde vollkommen ausreichen um sicher arbeiten zu können. Ich selbst hab ein Ersatzbook in schönem Weiss mit dem ich schon aufgelegt habe. Ich hatte auch keine Probleme damit. Wichtig ist aber, das Du Deine Database komplett neu einlesen musst, da es Komplikationen zwischen der Windows DB und der Mac DB geben kann. Schau dann aber auch, das auf Deiner externen Platte auch keine Windows XML Database vorhanden ist. Kopier dir die einfach auf ne andere Platte oder in einem anderen Ordner.

In der Mac Version ist es möglich mit VV Timecodes zu spielen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich Dir empfehlen, Dich kurz im Mac Forum beraten zu lassen. Oder Du schreibst ne kurze PM an "SpinnaJ", einer unserer Mac Moderatoren. Er wird Dir da dann auch gerne behilflich sein :o)

Wünsch Dir noch einen schönen Tag :-D

Ps: @Mr T, Wenn Du Zeit hast, melde Dich bitte kurz bei mir auf Skype. Danke :-)



 

Posted Mon 30 Mar 09 @ 12:51 am
Servus,

hab auch nochmal ne Frage:

Ich nutze VDJ bzw. CUE am Macbook 13" Unibody 2Ghz, 4 GB Ram, 500GB HDD.
Ich habe nur legale gekaufte Musikdateien in MP3 Form.

Innerhalb von iTunes stimmen alle ID3 Tags und es sind Cover eingebettet. Kopiere ich die Musikdateien auf einen Windows PC und starte dort VDJ liest er auch alles korrekt ein.

Starte ich jedoch VDJ am Mac liest er die ID3 Tags nicht korrekt aus. Die Titel werden anhand des Dateinamens gesetzt (z.b. 02 Circus (Main Version)) Interpreten werden garnicht ausgelesen.

Woran kann das liegen ? Wie gesagt, der Fehler tritt nur in Kombination mit Mac OS und VDJ auf.
In anderen Kombinationen alles kein Problem (Windows mit VDJ, Windows mit Winamp, Mac OS X mit iTunes etc.)

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich momentan auf meinem Macbook mit Windows arbeiten muss um die Musiksuche korrekt nutzen zu können.

Danke und Gruß
 

Posted Tue 07 Apr 09 @ 5:07 pm
Hallo

Wie hasst Du bei Config/Browser deine ID3 Tags angegeben? Wie soll Er danach suchen? Probier mal hier ne Änderung zu machen.
 

Posted Wed 08 Apr 09 @ 2:43 am
Ich habe dort sämtliche Kombinationen in Sachen ID3 Tags etc ausprobiert und in den Ordnern mal neu nach Tags scannen lassen.

Habe mal 2 Screenshots eingefügt:



Wie gesagt, unter Windows mit VDJ und den gleichen MP3s alles kein Problem und die Tags werden erkannt und ausgelesen.
 

Posted Wed 08 Apr 09 @ 10:31 am
25%