Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 10

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

singwasPRO InfinityMember since 2008
Bin gespannt!

Werde zum ersten Mal Partymusik und Karaoke (mit mpgs, mp3 + g und ZIP-mp3+g) mit VDJ zu Silvester veranstalten. Gleichzeitig werde ich nur mein kleines iBook 2 Ghz Core Duo einsetzen, da mein Platz in dem Laden nicht geschützt genug für mein MacbookPro ist...

Das wird eine Bewährungsprobe.

Bislang habe ich dazu immer 2 getrennte systeme verwendet.

Daumen drücken!
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 10:21 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
@singwas
und wie ist es gelaufen? Ohne Abstürze überstanden?
 

Posted Fri 02 Jan 09 @ 10:48 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
das du hier für dein fanboy-leben ca$h bekommst ist ja wohl offensichtlich!

hier läuft jede software ohne probleme, nur eine zickt IMMER WIEDER RUM....
think about it
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haeriz wrote :
das du hier für dein fanboy-leben ca$h bekommst ist ja wohl offensichtlich!


ich hab genug kohle und brauch nicht gesponsert zu werden, aber ich habe auch gelernt mich anständig zu verhalten was dir wohl fehlt!

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:00 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
Haeriz wrote :
das du hier für dein fanboy-leben ca$h bekommst ist ja wohl offensichtlich!


ich hab genug kohle und brauch nicht gesponsert zu werden, aber ich habe auch gelernt mich anständig zu verhalten was dir wohl fehlt!

Braenzu


o_O jetzt auch noch ausfällig gegenüber zahlenden usern/kunden werden....
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mache begreiffens und manche nicht, auch ich bin nur ein zahlender kunde wie du! mehr nicht! alles andere ist persönlich und hat nichts mit vdj zu tun denk ich mal.

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:09 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
mache begreiffens und manche nicht, auch ich bin nur ein zahlender kunde wie du! mehr nicht! alles andere ist persönlich und hat nichts mit vdj zu tun denk ich mal.

Braenzu


dann unterstell mir nicht, das ich nicht mit meinem rechner/software umgehen kann. ich krieg hier den letzten selfcoded-dreck ans laufen. nur eine software spinnt immer wieder mit irgendwas neuem rum und das ist nunmal vdj.
frohes neues

edit: ca. 10 rechner neustarts und 40 softwre neustarts (inkl neuinstalls etc) einen neustart ohne angeschlossene konsole>error in the sounddriver>softwareneustart>jetzt gehts
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haeriz wrote :
ich krieg hier den letzten selfcoded-dreck ans laufen.


na dann sollte vdj für dich ja ein kinderspiel sein da es ja dreck ^3 ist in deinen augen!

schönes weekend

Braenzu

 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:23 am
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 2:27 pm
Und manchmal kommt es auch vor das andere Software andere Programme stören und deswegen nicht laufen. Vielleicht greift auch ein anderes Programm auf deine Festplatte zu und du kannst deswegen das Lied nicht laden weil die Platte schon komplett ausgelastet ist.

Also bei mir funktioniert alles bis auf ein paar kleinigkeiten die aber bekannt sind.
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 10:51 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
Kleiner Silvesterbericht: VDJ + Macbook + Karaoke + Partymusik

VDJ lief einwandfrei. Interessant war für mich ganz besonders die Karaokeanwendung. Da ich eine RMX-Konsole benutze, habe ich zwischendurch im laufenden Betrieb die Skins (Full Video) gewechselt - das klappte ganz gut. Meine Karaokefiles (aus dem Profisystem "PKS") sind größtenteils als mpeg konvertiert (Datenmenge ca. 1,1 Terrabyte), und befinden sich auf 4 externen USB-Platten. Zusätzlich hatte ich noch eine externe Fire-Wire-Platte für die Partymusik am Macbook... da stockte mir beim Laden der Titel doch schon ab und zu der Atem, wenn es etwas länger dauerte.

Kleiner Nachteil des Macbooks im Vergleich zum MacbookPro: die fehlende Beleuchtung der Tastatur... natürlich hatte ich keine Lampe dabei.

Und es kam wie es kommen musste: irgendwann knallte dann doch ein Korken und einige Sektspritzer klatschten in meine Richtung. Dem Macbook ist aber nichts passiert.
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 1:37 am
Super wenn alles soweit geklappt hat.
Ich persönlich würde dir aber trotzdem empfehlen, deine Karaoke auf eine Platte zu spielen. 2tb platten bekommst mittlerweile sehr günstig.
Bei audio verwendest du FireWire 400? Unbedingt auf usb 2.0 oder auf firewire 800 umsteigen. Somit hast dein Ladeproblem auch weg.

Ps: die neuen macbooks haben alle Tastaturbeleuchtung, bis auf das kleinste Modell halt. :-)
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 4:29 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
Hmm ich hab keine Ahnung was Du da auffühsrt.

Bis jetzt ist noch jeder Mac User zurechtgekommen. Sicher gab es bei jedem Anfangsschwierigkeiten wie das Speicherproblem wegen den Zugriffsrechten. Oder Wma Dateien, die in Mac generell nicht laufen. Da muss man halt einen Codec installieren. Das grösste Problem das wir haben ist Timecode auf Mac. Das geht aber auch schon teilweisse mit RMX oder der Box von VV.

Ich mach jetzt seit ein paar Monaten Support für Mac/Windows. Doch Deine Probleme waren nie dabei. Ich bin auch sehr viel im Mac Forum und viel im Kontakt mit den Mac Forums Moderatoren die wirklich Ahnung der Software haben.
Hab jetzt auch einen auf Dein Problem angesprochen. Er meinte da gibts null Referenz wo man darauf zurückgreifen könnte.
Hab dann auch gleich den Mac Teamer darauf angesprochen. Er meinte, das es nicht von VirtualDJ sein kann, den die Soft ist jetzt ungefähr als Release n halbes Jahr drausen und die Probleme sind neu. Er meinte, das Du so nett sein sollst und Dein System beschreiben solltest. Auch Deine Soundeinstellungen in der Mac Version. Die einzige Vermutung die Er hat, das bei Dir n Treiber Problem sein kann. Also fragt er auch gleich welche SK Du verwendest und welche Treiber Version?

Anstatt hier alles schlecht zu machen, könntest Du uns doch helfen die Software besser zu machen oder? :-)





ich habs jetztmal gefilmt
http://work.pixelschiebung.de/vdjsucks.mov
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 7:59 am
singwasPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 9:45 am
@Haeriz dabei kann ich dir glaub ich helfen.

Versuchs mal so, lade ein Lied... wenn es nicht abspielt, dann geh unter options auf soundsetup und bestätige nochmals alle einträge also input, output, sound cards, driver 1
Einfach nochmal alles anwählen, da hackt es bei mir auch des öfteren wenn ich vorher mit einer anderen Soundkarte gearbeitet habe.

@Armin bitte mal weitergeben.
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 5:24 pm
Das ist bei mir auch hin und wieder. Bei mir reichts schon, wenn man den Output kurz wechselt. Aber das Problem steht schon soooooooo lange in der Liste die behoben werden müssen.

Ich glaube, das sich das Dev Team momentan nur auf die Soundoptionen konzentriert. Also Timecode und Co. Da wird der Fehler wahrscheinlich auch mit drin sein.
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 3:26 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
thx :)

liegt also doch nicht an meinem system^^


ich fänds btw gut wenn man die skins/addons im download bereich nach system sortieren könnte, kann das mal jemand "nach oben" anregen? immer wenn ich was finde was ich haben möchte, isses danmn nur für win :(

bassige grüße
phil
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 11:13 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 1:11 pm
Den hättest von mir haben können ist der letzte Müll. Verdreht sich zu schnell und muss immer abgebaut wieder aufgebaut werden, lästig!
Aber mit den Skins geb ich dir recht, ich hab einfach den Dateinamen geändert, dann klappts auch mit dem Sortieren ;)

@Armin
Wegen dem fehlendem Display nach dem wiederkehren aus dem CD-Player Modus...
Der DENON Support meint übrigens VDJ müßte einfach einen Refresh Befehl einbauen dann würde das klappen. Auf jeden Fall sei es ein Softwareproblem.
Denn nach jedem reload oder nächsten Track ist das Display wieder da.
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 7:06 am
Ich selbst hab von den Dingen Null Ahnung. Aber werde das dem Teamer weiterleiten, der den Mapper programmiert hat :-)
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 8:51 am
14%