Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vdj,numark cue,virtual vinyl VS. serato,finale scrach,traktor - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
so hier der ultimatieve treat :-)

wie man sieht bin ich seit kurzem user von virtual vinyl.
hatte aber schon mit finale scrach,serato usw meine erfarung gemacht und finde kein anderes programm ist so gut wie vdj oder nvv oder nc.
daher kann ich es ganicht verstehen warum jeder ars... so von serato usw schwärmt das sind meiner meinung nach alles käse programme.
viele meiner kollegen (siehe hier www.flagship-entertainment.de) sind serto oder pla pla pla benutzer) aber warum nur.
meiner meinung nach sollte numark usw mehr promo für ihr programm machen oder was meint ihr?

so jetzt habe ich mir luft gemacht.
schreibt iwas ihr so denkt.
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 12:30 am
Muss auch sagen das VDJ im grossen und ganzen das beste Programm ist, denn es ist einfach, vielseitig und Stabil. Serato ist einfach beliebt weill es schon viele und berühmte DJ haben. Serato hat von mir ausgesehen einen Vorteil, es braucht sehr wenig PC Leistung. Final Scratch, naja ;o) ist einfach schon veraltet und läuft einfach nicht stabil genug (darum haben auch viele früher von Final Scratch auf Serato gewechselt^^). Traktor Scratch ist eher mehr für Turntablism Leute, weil die kleinste TCV bewegung perfekt und rein (ohne verzehren) abspielt werden, aber hat anscheinend ein paar Krankheiten von seinem alten Bruder (Final Scratch) übernomen. Was man nicht vergessen sollte, ist auch noch das Torque, denn das läuft auch nicht schlecht für denn Preis den man zahlt (ist aber nicht so vielseitig).

Ich jedenfals bin stolzer VV- User :o)

 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 8:58 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ganz deiner meinung :-)
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 9:40 am
Also ich find das schon komisch. In Österreich verwendet fast jeder Profi VDJ. Ich kenn jetzt nur einen einzigen DJ der mit Serato auflegt. Und glaubt es mir. Ich kenn sehr viele Djs. In Österreich ist es sehr wichtig vielseitig zu spielen. Das heisst: Einmal gibts Karaoke, dann solltest mal nen Oldie Abend machen. Dann will der Chef mal Electro, usw. Das kann man einfach am besten mit VDJ. Weil das Programm selber so vielseitig ist. Ich geh zum B. sicher in keine Stimmungs-Hütte und spiel mit Timecode Vinyls. Das geht dann am besten mit der Tastatur. Bist ja viel schneller. kann man das mit Serato? Traktor ist mir vom Aufbau her zu kompliziert. Oder lieg ich da jetzt falsch? BPM Studio finde ich ist veraltet. Passt höchstens noch in eine kleine Coctail Bar. VDJ steht für mich ganz klar auf Nummer 1 der Dj Programme. Allein wegen seiner Vielseitigkeit.
Ach ja. Ich bin der Meinung, das die beste Werbung, der Dj selber ist. Das ist glaub ich auch die Strategie von VDJ.
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 10:04 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab´s ja hier schon paar mal geschrieben, ich bin hier in Berlin, vom Großteil der Djs, der einzige der mit VDJ auflegt (Vanilla "durfte" ich bisher ja nich persönlich kennen lernen ;o)
Die kennen das nur von mir. Aber trotzdem holen die sich SSL, weils ja jeder hat (was für´ne Logik) :o /
An der Stabilität kanns ja wohl nich liegen (obwohl SSL für seine Stabi berühmt ist). Ich kenn einige denen SSL wärend der Mukke abgeschmiert ist, aber da is (bei Windoof-Usern) das ganze BS weggeknallt.
Bei 2en, die ich kenne, ist auf nem´Mac Serato weggeschmiert *lol*. Waren aber Ausnahmen.
Das einzige was mich nur stört ist, dass ich öfters am Abend die TCVs neu einmessen muß weil das Signal flöten geht. Ansonsten würd' ich´s nich mehr hergeben wollen ! Selbst wenn mir einer SSL schenken würde, würd ich vielleicht die SK behalten, hehe
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 11:05 am
Komisch. Ich hab die Tcvs am 1. dieses Monats eingemessen und das wars. Hatte bis jetzt noch keinen Ausfall in der hinsicht. Ich wechsel aber immer wieder von TCV auf Normal-Betrieb. Das einzige Problem was ich hab ist, das genau um 00.00.00 Uhr Mitternacht auf jedem Kanal ein lautes Geräusch weggeht. Aber nur eine Sekunde. Ich leg da einfach ne Cd ein, mix über Mitternacht drüber und weiter geht die Party. :o)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen an was es liegt. Aber ist ja eh egal. Das ist sowas minimales, das es mir am A vorbeigeht. He he
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 11:27 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was denn für´n Geräusch ??? Hatte ich noch nie !!

Was macht Dein System immer um 0:00 Uhr ??
Haste irgend nen´Task aktiviert ? Ist das jeden Tag oder nur Freitag zu Samstag oder nur Samstag zu Sonntag ??
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 12:11 pm
Ein lautes rauschen. So und wie soll ich das jetzt beschreiben? hm. Einfach ein lautes krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Das eine sekunde lang.
Ich komm einfach nicht darauf was das ist. Hab so wie Du alle sinnlosen Prozesse abgeschaltet. Der Pc hat genug Leistung. Meine Cpu Auslastung liegt bei max. 45%.
Aber wie gesagt, es stört mich eigentlich nicht.
Was verwendest Du eigentlich für Timecode Platten?
Ein Kollege von mir hatte die originalen Virtual dj Platten. Da hatte er immer wieder Probleme. Er wechselte dann auf Die Virtual Vinyl Platten und alles klappte hervorragend. komischerweise hab ich seine Platten alle getestet. Bei mir lief aber alles einwandfrei.
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 12:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich nehm nur die VirtualVinyl Platten. "Fühlen" sich präziser an.
Das ist im laufe des Abends. Ich kann nicht genau sagen in welchen Abständen. Dann zappelt die Signal-Anzeige im Skin wie blöde oder ist ganz weg. Dann klingts auch wie als wenn Du beim reden nen´Frosch im Hals hast.
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 1:04 pm
Hast ja eh bald ein neues Baby (lappy mein ich). Dann hast das warscheinlich auch nicht mehr. :-P
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 1:17 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaub das lag auch am Netzteil. Ich hatte ja immer n´brummen auf dem Kopfhörer. Ich hab jetzt n´neues mit etwas mehr Leistung und siehe da: brummen weg ! Bis jetz lief das Signal auch einwandfrei aber werd am Freitag mal ein Auge (oder 2e) drauf haben.
 

Posted Wed 28 Nov 07 @ 3:04 pm
dieser thread is zwar schon zimelich alt, aber mittlerweile gibt es ja "neue" versionen der genannten systeme.
Ich bekomme immer gesagt "du nutzt vdj, das kann ja nix geben".Oft bekomme ich Traktor Duo in verbindung mit audio4 dj empfohlen.
Was kann aber traktor was vdj nicht kann?
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 12:21 am
thedevil1986 wrote :
dieser thread is zwar schon zimelich alt, aber mittlerweile gibt es ja "neue" versionen der genannten systeme.
Ich bekomme immer gesagt "du nutzt vdj, das kann ja nix geben".Oft bekomme ich Traktor Duo in verbindung mit audio4 dj empfohlen.
Was kann aber traktor was vdj nicht kann?


Eigentlich nix! Eher andersrum!

Traktor ist wie Serato beliebt, weil einige berühmte DJs damit spielen.

Aber stabil ist Traktor auf jeden Fall! Da kann ich nicht rummeckern!

Jede Software hat ihre Vor und Nachteile

Traktor Duo ist nicht schlecht aber auch Preiswert! Allerdings musst du beachte dass Duo eine abgespeckte version von Traktor Pro ist!

Auf jedenfall hast du da nur 4 Effekte zurverfügung und kannst (glaub ich) keine MIDI - Geräte anschließen!

VirtualDJ + Audio 4 DJ wäre ca 100€ teurer. Dafür aber kannst du:

- kostenlose Updates bekommen
- dich fürs VDJ Radio bewerben
- deinen Wunschskin nehmen (Siehe Downloads)
- Alle Effekte verwenden
- Video mixen
- Timecode Unterstützung fast aller Timecode Vinyls (Serato, Virtual Vinyl, uvm.)
- perfekte MIDI unterstützung( hier hast du die Freiheit--> belege deinen MIDI Controller wie du willst mit beliebigen funktionen)

So andere mögen hier ergänzen!

PS. Dieser Thread ist schon Uralt! Falls du dich für VDJ interessierst mach bitte einen neuen Thread auf!
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 1:18 am
Mir fällt so spontan NetSearch ein, was es woanders glaube auch nicht gibt.
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 2:31 am
und was bringt diese funktion??
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 4:05 am
armin mc wrote :
Also ich find das schon komisch. In Österreich verwendet fast jeder Profi VDJ. Ich kenn jetzt nur einen einzigen DJ der mit Serato auflegt. Und glaubt es mir. Ich kenn sehr viele Djs. In Österreich ist es sehr wichtig vielseitig zu spielen. Das heisst: Einmal gibts Karaoke, dann solltest mal nen Oldie Abend machen. Dann will der Chef mal Electro, usw. Das kann man einfach am besten mit VDJ. Weil das Programm selber so vielseitig ist. Ich geh zum B. sicher in keine Stimmungs-Hütte und spiel mit Timecode Vinyls. Das geht dann am besten mit der Tastatur. Bist ja viel schneller. kann man das mit Serato? Traktor ist mir vom Aufbau her zu kompliziert. Oder lieg ich da jetzt falsch? BPM Studio finde ich ist veraltet. Passt höchstens noch in eine kleine Coctail Bar. VDJ steht für mich ganz klar auf Nummer 1 der Dj Programme. Allein wegen seiner Vielseitigkeit.
Ach ja. Ich bin der Meinung, das die beste Werbung, der Dj selber ist. Das ist glaub ich auch die Strategie von VDJ.


HEY ARMIN UND WER WAR DER ERSTE IN ÖSTERREICH UND HAT VDJ EINGEFÜHRT???;-)

 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 4:06 am
nici the kyd wrote :
Mir fällt so spontan NetSearch ein, was es woanders glaube auch nicht gibt.


thedevil1986 wrote :
und was bringt diese funktion??


Braenzu wrote :
netsearch ist wie es der name schon sagt eine "netz suche" wenn du unter config/internet dich einlogst mit den daten wie hier auf der page und du eine i-net verbindung hast, kannst du netsearch nutzen.

mit netsearch hast du die möglichkeit, ein track/video das du nicht dabei hast (kundenwunsch) mittels netsearch zu suchen. wenn der passende track gefunden wurde, kannst du diesen wie normal vom browser feld in den player ziehen und abspielen inkl video! willst du ein track speichern, so kannst du dies im browser mittels rechts click auf den titel machen. dieser bleibt dan für 29 tage nutzbar auf deinem rechner. nach ablauf dieser zeit erlischt dir die cache berechtigung. jedoch durch erneutes rechts aclicken und "cache berechtigung aktualisieren" wählen ist der track wieder spielbar für die nachsten 29 tage ;o)

dies wurde eigentlich als lösung mit eingebracht falls mal wircklich jemand mit einem speziellen wunsch kommt. es mach also kein sinn seine komplette musik sammlung mit netsearch zu erstellen.

im moment kostet es noch nichts und benutzen darfst du es auch (hier geht es um die 29 tage regel) wenn es was kosten wird, werden wir dies sicher mitteilen.

Braenzu


 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 4:10 am
Quote :
Auf jedenfall hast du da nur 4 Effekte zurverfügung und kannst (glaub ich) keine MIDI - Geräte anschließen!


Es sind sogar 6 Effekte und Midi stellt auch in der Duo kein Problem dar. Nur mal so als rein sachliche Anmerkung :)

Gruß, Christian
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 4:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
> Video
> Broadcast -> Shoutcast + ICECAST
> Netserach
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 4:32 am
PRO
+ Offenes System
+ Videomixing
+ Integrierter Sampler
+ Auto Beatgridding
+ Solide Timecode-Performance
+ Eigene Scriptsprache
+ CoverFlow und Itunes Unterstützung
+ Inkrementelle Suchfunktion
+ Broadcast für Shoutcast- und Icecast-Server
+ Playlist Export im M3U-Format
+ Umfangreicher Audio- und Video-Support
+ Vielfältige Browser und Playlist Features
+ VST-Schnittstelle
+ Austauschbare Skins

...gerade im Netz gefunden :-)
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 4:58 am
74%