Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was ist euch auf nem Gig mit VDJ in die Hose gegangen? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also mein größtes Prob war die angebliche ungültigkeit meines serial keys. Aber Ihr habt doch bestimmt noch interessante Reinfälle-
lg
DJToby
 

Posted Sat 07 Jan 06 @ 6:03 pm
was hast du geschrieben damit du den ersatz kay bekommen hast ?
(wenn du da nicht warst, dann hast du bestimmt das system neu traufgehauen oder ?)
 

Posted Sat 07 Jan 06 @ 6:44 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Wahrscheinlich hat er seinen Key einfach besorgt nochmal neu eingegeben. ;-)
Ich hatte bislang noch keinen "Gig". Aber meine größte Angst wäre, das mir die Software mitten im Set einfach abschmiert.
 

Posted Tue 10 Jan 06 @ 9:28 am
nein. ich habe nur eine systemwiederherstellung gemacht. mehr nicht.
vor dem absturz des systems sei immer gewarnt. ist mir nur einmal passiert.
aber noch nich bislang (hut ab) bei virtual dj.
ich habe trotz alle dem noch ein turntable dabei. lässt sich auch besser mit scratchen.
 

Posted Wed 11 Jan 06 @ 11:49 pm
gti_83Home userMember since 2006
also,
ich habe gestern aufgelegt und am pc war vdj 3.2.
hat sich mal aufgehängt,
hatte aber ne reserve CD im player,so dass es keinem aufgefallen ist,
man sieht es an der oberfläche wenn die software abschmiert
 

Posted Sun 15 Jan 06 @ 7:59 pm
Beim erstellen einer großen Playliste einmal einen Programmabsturz sonst toi toi toi noch keine Ausfälle ..
Aber nach dem Absturz meldete VDJ immer einen Datenbankfehler und bei keinem File wurde mehr die Laufzeit und BPM angezeigt ..
Das ließ sich mit einer Neuinstallation erst wieder beheben ..

DJ Thommy
 

Posted Sat 04 Mar 06 @ 4:21 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
mir ist zum glück noch nüscht passiert habe aber immer ne Reserve CD im externen Player

allerdings habe ich schon öfters möchtegern DJs gesehen den VDJ als gecrackte abgeschmiert ist, ebenso kannten sie die songs nich genau störgeräusche mittedrinn ( ich vermute mal bei Kaza runtergeladen ) *hehe* war jedesmal ein brüller ich habe auch mal einen erlebt, der erst modern talking gespielt anschließend rammstein um über die toten hosen zu marianne rosenberg zu gelangen

das war eine richtig geile stimmung *hehe*

ich finde es auch jedesmal lustig wenn ein als Super DJ angekündigter möchtegern jede tanzbewegung im keim erstickt oder zu einer hohen und schnell gäste flugtation beiträgt

sowas is regelmäßig in berliner musikcafes und bar zu beübachten die zu geizig sind nen vernünftigen DJ zu buchen

MFG Vanilla
 

Posted Sun 05 Mar 06 @ 12:38 am
Folgendes Problem!
ich habe jetzt mit dem Lappi eines Kollegen mit VDJ 6.0.2 einer Aureon 5.1 USB (TERRATEC) soundkarte
unter ASIO4All aufgelegt nach etwa 3 Stunden bleibt das system einfach stehen mitten im lied
ohne erkennbare Fehlermeldung. die CPU war weder ausgelastet noch ähnliches.Nach einem Neustart
funktioniert es wieder einwandfrei. ich habe zum zeitpunkt des absturzes nichts gemacht war nicht
mal am rechner.
Ähnliches ist mir schon mehrmals passiert bei verschiedenen tracks also liegt es auch nicht
an den Mp3s da der gleiche track nach dem neustart sofort ohne probleme
abgespiet wird.
wenn ich VDj zumache sagt mir das programm das noch ein titel gespielt wird nur man hört nix mehr.
Weiss jemand rat?
Bin gerade in tunesien und auf schnelle hilfe angewiesen.
Danke
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 7:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zu 99% ein asio karten problem. kann sein das sich die karte nicht mit deiner onbord karte verträgt, oder das der treiber der karte verschwunden ist, resp für dein rechner nicht auffindbar. daher, neu installation des treibers würd ich mal raten.

Braenzu
 

Posted Thu 05 Nov 09 @ 8:20 pm
Das einzige was ich hatte, da kamm einfach kein Sound von VirtualDJ an. Soft neugestartet--> 5 min ist Sound da! Danach wieder futsch!

Zum Glück noch alles bevor es los ging!

Das Problem--> Der Kanal am Mixer war hinüber. Habe einfach einen anderen genommen und war glücklich wa Eggy!

Ne ansonsten nur Zuhause ist mir VDj abgeschmiert. Weil ich Netsearch benutzt habe. Da ist es ca. nach 20 min abgeschmiert. Warum ? keine Ahnung

Ansonsten wenn ich pur VirtualDj mit HDD-Mp3s fahre, alles 100% stabil!
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 1:43 am
Also ich hatte oben erwähntes Problem auch wenn ich die Soundkarte ohne ASIO Ansteuere.
Vor allem weswegen sollte es dann gehen wenn ich vdj runter und wieder hochfahre (nur das programm nicht das system)
danach läuft es wieder ohne probleme.
Denkt ihr es bringt was wenn ich die onboard Soundkarte deaktiviere.
on board ist eine realteck wenn ich nicht ganz falsch liege!
Schlimm daran ist das sich der fehler nicht ankündigt und auch nichts sichtbar
ist weswegen er auftritt. gibt es da ein hintergrund tool das das system checkt
um den fehler herauszufinden?
Ich wollte mir jetzt eigentlich selbst auch VDJ zulegen, und nicht immer
den vom kollegen ausleihen, aber so ist es ja doch ziemlich unsicher.
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:10 am
Es wird ziemlich sicher dein Problem behoben wenn du dir eine Lizenz kaufst!

Falls dein Kollege eine Crack version hat geht dies sowieso irgendwann in die Hose;-) Nur abwarten!

Ansonsten ich vermute dass dein Rechner vollgestopft ist mit all sch**ß was man sehr selten braucht!

Optimiere deine Prozesse!

Es wäre für uns auch hilfreich zu wissen was du für System hast!
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:15 am
Also diese version hier ist eion Original das weiss ich ganz sicher.
Der rechner ist blanco da läuft nur das original windows das dazu gehörte,
und sonst nix.
Der Lappi hatte auch noch nie verbindung zum internet außerhalb der heimischen firewall.
Das recovery sowie das VDJ wurden erst ca eine woche vor meiner reise neu aufgespielt.

Ich selbst besitzte eine VDJ version die Bei einer Hercules console dabei war (sowas im Bundle)
nur wollte jetzte eben mal die neueste version testen.
Weil ich eben die alte dj console nicht mehr mitnehmen möchte, das die hälfte der tasten bereits tot ist.

Grundsätzlich sollte das problem aber auch gelöst werden können wenn es nur eine trial version
wäre.?!

Ich will echt nicht motzen denn bis auf den fehler der eben mitten im gig auftritt ist meine Kaufentscheidung ja schon getroffen :-)

 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:33 am
Sorry, das system
Ein ASUS EEEpc 1003 HAG
Intel ATOM 1,6ghz Prozessor 1GB Ram

Terratec AUreon 5.1 Externe Soundkarte (treiber von heute)

Windows XP Home.

Wie gesagt das system ist frisch aufgesetzt, per Recovery, ansonsten nur VDJ drauf, ich weiss nicht mit welcher Soundkarte mein kumpel fährt,
daher kann ich dazu nix sagen. ich arbeite hier vertändlicherweise ohne midi, er hat normal eine VCI-100.
denke aber das er das kleine system nach der neuinstallation noch nicht mit der harware verbuinden hatte weil er selbst auch in urlaub ist.
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:41 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Mein größter Ausfall...

...ihr werdet lachen...

Regenwasser auf und anschließend in meiner RMX Console :-(
Der Veranstallter hatt uns nicht genug gegen Regen abgesichert und dann passierte es.

Die Konsole und VDJ lief noch ca. 5 min, dann begannen die Leds auszufallen und die Regler wie verrückt herumzuhüpfen.
Dass Wasser hatte sich also seinen Weg zu der Elekronik gesucht.

Naja dann war mal 5min Ruhe. Ich hab dann die PA Anlage an die Interne Soundkarte des Lapis angeschlossen und den Abend mit der Maus und VDJ weiter aufgelegt.

Zum Glück war es eine Ballermannparty (also sehr sehr schwere Übergänge :-)

Hab am nächsten Tag die RMX zerlegt & gesäubert und sie funktionierte wieder einwandfrei.

cu
pOpY
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:45 am
DJ Lucky Luciano wrote :
Sorry, das system
Ein ASUS EEEpc 1003 HAG
Intel ATOM 1,6ghz Prozessor 1GB Ram

Terratec AUreon 5.1 Externe Soundkarte (treiber von heute)

Windows XP Home.

Wie gesagt das system ist frisch aufgesetzt, per Recovery, ansonsten nur VDJ drauf, ich weiss nicht mit welcher Soundkarte mein kumpel fährt,
daher kann ich dazu nix sagen. ich arbeite hier vertändlicherweise ohne midi, er hat normal eine VCI-100.
denke aber das er das kleine system nach der neuinstallation noch nicht mit der harware verbuinden hatte weil er selbst auch in urlaub ist.


Ist das die hier?



Was genau möchtest du machen?CD/Plattenspieler oder nur Controller?

Ich würd dir trotzdem raten, da du DJ bist, eine anständige Soundkarte zu kaufen( Audio 4, Hercules Trim, M-Audio Connective = die alle sind in der 200€ Preisklasse)

All diese Karten besitzen einen eigenen ASIO Treiber der mit VirtualDJ 100% funktioniert!

Weiß jetzt nicht ob Maya 44 USB besser ist als deine

Jedoch ist diese Karte auch mit VirtualDJ kompatibel ist alledings nur für Privatgebrauch geeignet und ist deiner karte sehr Ähnlich



Zu deinem Problem:

Ist der Energiesparmodus aus? Also steht die Energie Option auf Desktop/Dauerbetrieb?


Hast du in die Ereignisanzeige reingeschaut?
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 5:58 am
Nein es ist die

http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_5.1_USB_MK_II_2119.html

Bild kann ich leider nicht einfügen.

Hat mit dem Ur-DJ system von ALCA... immer hervorragend funktioniert.

funzt ja auch ohne asio, aber eben genau wie mit asio auf einmal steht das system und aus.
dann muss man vdj neustarten dann gehts wieder.

aber ich muss mich auf mein system verlassen und nicht davon verlassen werden. :-(

apropos wo kann ich da nachschauen? wird da irgendwo doch etwas protokolliert?

 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 6:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
win xp oder vista?

was nutzt du als controller? für timecode geht diese karte ja nicht.

mit dieser sk kannst du genau so gutüber die onbord gehen

Braenzu
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 6:53 am
Ereignisanzeige war negativ!
zur fraglichen Zeit keinerlei Eintragungen!

Apropos Sound Karte, für kleine Gigs zuhause benutze ich eine HerculesDJ Console MK2,
und Arbeite mich langsam an der VCI-300 ein bei beiden sin Soundkarten mit drin die ganz vernünftig sind.
Nur für diese kleinen Gigs im Ausland möchte ich einfach nur so klein und wenig wie möglich mitnehmen,
vor allem weil es da ja nicht wirklich um was geht.
Übrigens die soundkarte läuft seit 6 stunden ohne probleme mit winamp durch?!

also sollte es nicht an ihr liegen.
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 7:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das sind immer noch nicht die antworten die wir benötigen!

übrigens, ich hab selbst eine vci 100 und eine vci 300 die sk der 300 ist vergleichbar mit einer maya 44 (ist auch eine) die mk2 sk ist etwas "schlechter" als die maya (hab selbst auch eine mk2 die im keller verstaubt)
wenn du die vci 300 hast, wieso brauchst du dann noch die kleine sk?
wie bedienst du dein progi jetzt? da du ja keine controller oder so mitgenommen hast?
welches bs nutzt du, xp/vista/w7 ??

Braenzu
 

Posted Fri 06 Nov 09 @ 7:18 am
67%