Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ask the DJ generell - Page: 1
Moin allerseits. Wie handhabt ihr das mit dem Ask.The.DJ feature? Nutzt ihr das, wie wird das vom Publikum angenommen? Wie gebt ihr diese Kontaktmöglichkeit bekannt, und werdet ihr mit Wünschen überschüttet? Wie reagieren die Leute darauf, wenn ihr die Wünsche nicht erfüllen wollt oder könnt, weil es nicht ins laufende Programm passt? Was sind Eure Erfahrungen? Bisher zögere ich, das einzusetzen...
 

Posted Mon 31 Jul 23 @ 10:21 am
Ich nutze es und die Gäste können eine QR Code scannen, welcher auf meinen Ask the DJ Account verlinkt.
Und ja, man wird teilweise mit Wünschen überschüttet, da es mal eben schnell von jedem genutzt werden kann.
Meistens sind es immer die gleichen Personen die einen Wunsch nach dem andern senden. Das ignoriere ich dann oft und bevorzuge die Wünsche der anderen Gäste. Etwa 50% der Anfragen die reinkommen "arbeite" ich im Laufe des Abends ab.
 

Posted Tue 01 Aug 23 @ 2:46 pm
Super Idee, das probiere ich aus. Legst Du den QR Code aus oder projezierst Du den an die Wand?
 

Posted Fri 04 Aug 23 @ 9:14 am
Ich nutze das mit dem QR Code seit Jahren, Auf Bannern, Postkarten und seit einigen jahren sogar auf Holzwürfel, die dann z.b. bei Hochzeiten auf dem Tisch stehen. Witziger weise kommen sehr viele Musikwünsche bei reden rein ;-) Der QR Code wird ins Holz gelasert........



Wird super angenommen. Auch die Karten und Banner
 

Posted Fri 04 Aug 23 @ 11:02 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Fri 04 Aug 23 @ 12:53 pm
Ich nutze viel QR codes in der Firma. Meine Bedenken sind, dass man nicht alle Wünsche erfüllen kann und will und die Leute unzufrieden sind, dass zB. Roland Kaiser eben nicht sofort in der Hardrockrunde kommt. Zuviele Wünsche zerpflücken das Konzept der Veranstaltung…. oder wie löst Du das?
 

Posted Fri 04 Aug 23 @ 7:43 pm
Genau da habe ich auch mein Problem mit...es kommen zu viele Wünsche von meistens den selben Personen rein, dann oft ein unvollständiger Titelname ohne Interperten, den es dann von verschiedenen Künstlern gibt...da geben sich die Gäste teils zu wenig Mühe und man vertrödelt seine Zeit mit sortieren der Wunschliste und nachschlagen ob die Titel in der Datenbank vorhanden sind.
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 7:35 pm
Ich überlege auch gerade das auf einer Hochzeit morgen einzusetzen, aber in meiner kurzen Ansage auch darauf hinzuweisen, dass ich nicht jeden Wunsch sofort erfüllen kann oder manche erst spät bzw. in Ausnahmefällen auch mal gar nicht. Es kommen ja eh immer Gäste die sich etwas wünschen und so muss ich es mir nicht merken oder aufschreiben und kann es mir in Ruhe anschauen, ohne beim mixen abgelenkt zu werden
 

Posted Fri 18 Aug 23 @ 8:10 am
Housefreund wrote :
Ich überlege auch gerade das auf einer Hochzeit morgen einzusetzen, aber in meiner kurzen Ansage auch darauf hinzuweisen, dass ich nicht jeden Wunsch sofort erfüllen kann oder manche erst spät bzw. in Ausnahmefällen auch mal gar nicht. Es kommen ja eh immer Gäste die sich etwas wünschen und so muss ich es mir nicht merken oder aufschreiben und kann es mir in Ruhe anschauen, ohne beim mixen abgelenkt zu werden


Wie ist es gelaufen ? Hat alles geklappt ?
 

Posted Wed 23 Aug 23 @ 11:09 am
Ja, es hat funktioniert, wurde aber nicht oft genutzt. Ich hatte einen Scancode erstellt und auf DIN A4 gedruckt, zusammen mit einem Text. Allerdings nur ein Exemplar und dies dann an einer gut zugänglichen Stelle aufgehängt. Es kamen auch einige Wünsche und eine junge Frau schickte mir darüber eine positive Rückmeldung auf meine Musik. Ich hab es aber erst mal nicht groß kommuniziert, weil ich nicht überrannt werden wollte. Das nächste Mal mache ich zu Beginn der Veranstaltung eine Ansage dazu.
 

Posted Thu 24 Aug 23 @ 6:57 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Housefreund wrote :
..Hochzeit..Es kommen ja eh immer Gäste die sich etwas wünschen ...Das nächste Mal mache ich zu Beginn der Veranstaltung


Das nächste Mal !

 

Posted Thu 24 Aug 23 @ 5:39 pm
Was soll mir der Link sagen?
 

Posted Fri 25 Aug 23 @ 10:43 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html
Professional User

Wenn Du VirtualDJ professionell nutzt (wie in der EULA beschrieben: " Wird VirtualDJ gewerblich verwendet.." ), muß eine PRO-Lizenz erworben werden. Oder wenn Du nur für dich oder deine Freunde auflegst, aber DJ-Equipment verwenden möchtest, benötigst Du ebenfalls eine Lizenz.

Der Preis für VirtualDJ Pro-Lizenz beträgt nur $19 pro Monat und kann jederzeit gekündigt werden.

Alternativ können Sie sich auch für einen einmaligen Kauf mit VirtualDJ Pro Infinity zum Preis von $299 entscheiden. Wenn Du nur einen Controller lizenzieren möchtest und diesen nicht Gewerblich nutzt kostet unsere VirtualDJ Home Plus-Lizenz ( Einmal-Zahlung) für Controller der Einstiegsklasse $49 oder $99.
 

Posted Fri 25 Aug 23 @ 10:45 am
Wer sagt dir dann, dass ich nicht die PRO Version auf dieser Veranstaltung benutzt habe?
 

Posted Fri 25 Aug 23 @ 10:55 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Limited edition user

 

Posted Fri 25 Aug 23 @ 5:19 pm
Weil du dich offenbar gern um anderer Leute Dinge kümmerst, erkläre ich dir das ausnahmsweise mal.

Erstens ist diese LE Version schon ewig lange in meinem Profil hinterlegt und gehörte mal zu einem Pioneer DDJ- WeGo 3, den ich schon seit Jahren nicht mehr besitze und somit kann auch diese Lizenz gar nicht mehr von mir verwendet werden. Diese LE Lizenz bleibt aber im Profil hinterlegt. Zweitens kann ich ja trotzdem eine Pro Version nutzen, nämlich für 30 Tage zur Probe. Das solltest du ja eigentlich wissen. Ich besitze drei verschiedene Controller und mit zweien davon nutze ich gerade diese Möglichkeit. Der dritte folgt in Kürze. Danach werde ich mich entscheiden, ob und wie ich weiterhin VDJ nutze, das ich gerade erst wieder für mich entdeckt habe, nachdem ich es jahrelang links liegen gelassen habe. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich für meinen kleinsten Controller. den Hercules Starlight die Home Version kaufe, damit ich konstant damit zu Hause üben kann und auf dem laufenden bleibe und für den Fall, dass ich mal wieder als DJ vor Publikum auftrete, mich für die monatlich kündbare Pro Version entscheide. Da ich meist nur im Bekannten- und Freundeskreis auflege, nicht vom Djing lebe und somit kein echter Profi bin, scheint mir das die beste Variante. Zumindest so lange, bis sich vielleicht einmal abzeichnet, dass ich regelmäßiger für Geld auflege und die Pro Infinity Version sich rechnen könnte. Merk dir also für die Zukunft, es ist nicht alles so wie es scheint
 

Posted Fri 25 Aug 23 @ 6:24 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Du bist schon seit 2013 hier angemeldet ein 30er Abo wäre noch aktiv. Deine Angelegenheiten interessieren mich nicht es geht hier um die Regeln selbst wenn du es kostenlos machst gilt.

Wenn Du VirtualDJ professionell nutzt (wie in der EULA beschrieben: " Wird VirtualDJ gewerblich verwendet.." ), muß eine PRO-Lizenz erworben werden. Oder wenn Du nur für dich oder deine Freunde auflegst, aber DJ-Equipment verwenden möchtest, benötigst Du ebenfalls eine Lizenz.

Das wäre dann eine 30 Tage Demo und keine richtige PRO-Lizenz ob die für die Öffentliche Verwendung zugelassen ist ?
Warum besitz man dann so viele Kontroller, wenn man es nicht Gewerblich nutzt die kosten ja auch alle Geld und bei der Software spart man?
 

Posted Sat 26 Aug 23 @ 8:30 am
Kümmere dich einfach um deine Angelegenheiten und mach dir keinen Kopf, warum ich 3 Controller besitze. Ich hab keinen Bock auf deine Belehrungen
 

Posted Sun 27 Aug 23 @ 9:11 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Dann ist es eine lose-lose Situation du kannst mit deinen „Freunden- Gästen“ nicht wirklich mitfeiern ohne Gage legst du jedes Mal noch Geld dazu für die Technik + Musik + Planung und viel unbezahlter Frei-Arbeitszeit Gesamtarbeitszeit von 22 Stunden und das ist eher noch gering bei einer Hochzeit.
In einer Preisregion von 0 € ist es meiner Meinung nach sehr fraglich auch mit einer Demo Version die man nur ein paar Tage nutz diese gleich aufn er Hochzeit einzusetzen. Als Profi musst du auch einen Gewerbeschein haben GEMA etc.
 

Posted Sun 27 Aug 23 @ 5:54 pm
"Das wäre dann eine 30 Tage Demo und keine richtige PRO-Lizenz ob die für die Öffentliche Verwendung zugelassen ist ?"

Ich für mich gehe auch von aus die "30 Tage Pro Version" kann für so etwas ohne weiteres genutzt werden.
Bisher habe ich in den AGB oder EULA nichts gegenteiliges gelesen.
Diese "30 Tage Version" ist für 30 Tage eben eine Vollversion (also Pro).

Hier werden mal wieder nur gestückelte "copy & paste" Bausteine (ohne Zusammenhang) gepostet.

Was in Deutschland ein Gewerbe ist oder als Gewerbe angesehen wird, sollten sich zudem mal einige hier nachlesen.
 

Posted Sun 27 Aug 23 @ 8:09 pm
83%