Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reloop Touch mit OEM? - Page: 2
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Bin stolzer Besitzer einer Reloop Touch jedoch ohne OEM Lizenz ... so kann man einfahren .......

Habe mit Support von VDJ geschrieben und anscheinend wurde die an jemand anderen Regestriert als dem der Sie mir verkauft hat, und es ist nichts machbar ausser das dieser Regestrierte Besitzer sich mit VDJ in verbindung setzen muss.

Witztig da mir der Verkäufer sagte er sei erster Besitzer und habe sie im Sale bei amzon gekauft ...
Ja leider durch dieses herum mit der Lizenz ist mein paylivery Käuferschutz jetzt auch vorbei der gilt nur
48 std. somit Rückgabe auch nicht mehr möglich -.-

ALSO an alle Käufer ACHTUNG diese Lizenz ist anscheinend nicht an der Console gebunden den ich kann nichts machen ausser reloop und VDJ support zu kontaktieren und selbst da ist nichts machbar.

Wahrscheinlich habe ich vielleicht sogar ein gestohlenes Teil da liegen jetzt -.- ?

Die letzte möglichkeit die mir bleibt den anscheinenden Erstbesitzer anzuschreiben da mir VDJ netterweise die mail gegebn hat. Wenn dieser aber nicht antwortet auf die mail die ich ihn gesendet habe steh ich ohne Lizenz da =)

Ich halte euch auf den laufenden ....
 

Posted Thu 03 Aug 23 @ 4:56 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Irgendwie eigenartig, dass VDJ der Verkäufer mit seiner Adresse (angeblich) VDJ registrieren konnte und die Deregistrierung mit dieser Adresse nicht funktioniert.
 

Posted Fri 04 Aug 23 @ 6:36 am
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Ja @ Gerdio das frage ich mich auch keine Ahnung wo derr letzte Verkäufer die Console her hat angeblich 2019 im Amazon sale gekauft, aber Support von VDJ sagt mir das die email vom Verkäufer gar nicht regestriert ist, angeblich, und die Console auf ganz wem anderen läuft bzw. die Lizenz.

Schade da ich eigentlich viel recherchiert habe und überall zu dem Schluss gekommen bin wenn ich die Console habe und die Lizenzcodes kann eigentlich nichts schief gehen.
Falsch gedacht also eindeutig und immer eindeutiger für mich das die Lizenz an die email gebunden ist und nicht wie erhofft an die Console.
Und dadurch ich jetzt eigentlich betrogen wurde da mir der Verkäufer versicherte das die OEM abgemeldet wird , er erster Besitzer ist und die Console 2019 über Amazon gekauft hat steh ich da mit null Plan im moment =)

Kleiner Auszug aus dem Chatverlauf sind nur so Teile warum ich zugeschlagen habe =)

Ich:Hallo, Darf ich fragen wie alt die Dj Console ist?Sind alle Regler und Buttons in Ordnung?HAben Sie noch die Original Verpackung? Wie Sieht das genau mit der Lizenz von VDJ aus? Ist diese auf den Controller gebunden? Danke für Info. Lg .....

Verkäufer: Hallo ......, die ist aus ´20 oder ´21. Alle Knöpfe und Regler sind in Ordnung, Die originale Verpackung ist nicht mehr verfügbar. VDJ war OEM für diese Console. Ich habe den installiert, so es kann sein, daß man das nochmal installieren könnte. VDJ ist mit dem Controller gebunden. Funktioniert beim Video DJing besonders gut! Nur die hochwertige Console haben 10 zoll LCD, wie diese. Was verwendest Du gerade? LG .......

Ich: gibt es diese Lizenzkarte noch?

Verkäufer: ja, Lizenzkarte ist an der Unterseite des Gerätes

Ich : Auf Reloop kann man die Lizenzen abmelden bzw. zurück setzen. Da es eine OEM version ist wird von dem VDJ Programm von Zeit zu Zeit überprüft ob die Console angeschlossen ist damit die Lizenz weiter läuft.

Verkäufer: wenn ich werde den verkaufen, dann ich kann die Lizenzen abmelden. Das muss ich machen, weil die nur OEM sind.

Wie auch immer bin noch dran und warte auf Antwort seitens Reloop, in moment jedoch sinkt die hoffnung immer weiter nach unten.
 

Posted Fri 04 Aug 23 @ 1:17 pm
AsdergbHome userMember since 2023
Das Problem liegt beim Verkäufer und nicht bei Vdj oder Reloop im gegenteil das ganze zeigt doch das man mit geklauter Hardware nichts anfangen kann ohne die richtigen Daten somit hat Vdj seine Hausaufgaben gemacht.

Es kann ja noch schlimmer kommen bei Hellerware musst du auch die Konsole kostenlos an den rechtmässigen Besitzer rausgeben dein Geld musst du beim Verkäufer einklagen auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei stellen. Der Besitzer könnte auch dich Anzeigen da der ja nun deine e-mail ip adresse hat oder diese ermitteln lässt.
 

Posted Sat 05 Aug 23 @ 11:07 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Wo sehe ich das es geklaute Ware ist oder sein soll?Ich Kaufte Sie auf einer Offiziellen Plattform von einem mir vertrauenswürdigem Verkäufer.
Wer sagt das man damit nichts anfangen kann Sie ist nicht gespeert oder so?
Also ich spiele gerade zwar mit der Testversion von nurmehr 26 Tagen aber Sie spielt abgesehn von VDJ gibts noch jede menge andere Software und wenn man mappen kann soll das das kleinste Problem darstellen =)

Ich werd vorerst mal keine Anzeige bei der Polizei stellen habe versucht mit dem jenigen Kontakt aufzunehmen auf dem sie Registriert ist oder sein soll.
Wer sagt das der, der Sie mir Verkauft hat nicht Recht hat, er hat Sie im Sale gekauft angeblich auf Amazon vielleicht hat er eine Retoure dazumals gekauft. Kann mir gut Vorstellen das einige gekauft wurden wegen der OEM und dann einfach Retour geschickt wurden, natürlich ohne OEM.

Und ja der ehemalige "erst" Besitzer kann sich gerne mit Rechung bei mir melden kein Thema.
Anzeigen kann er mich ebenfalls wenn er was in der Hand hat, ich hab alles auf dieser Verkaufsplattform gespeichert somit hab ich kein Problem damit.

Ich gehe nicht immer vom schlimmsten aus vielleicht ein Dachboden'/Kellerfund oder erbstück eines Verstorben kommt man auch nicht mehr zu account somit ........

Aber witzig wenn steht OEM zu Console gebunden dann sollte Sie nicht an einen Mayer oder an einen Huber gebunden sein .

Und was mich noch grübeln lässt wenn sich derjenige nicht mehr einloggt oder die Console angeschlossen wird auf diesen Account wieso wird dieser Account dann nicht der OEM entzogen es heisst doch diese überprüft ob die Console angeschlossen ist.

Also ich denke einer der sich gut auskennt könnte bestimmt auch die Daten abfangen und vortäuschen das die Console angeschlossen ist also möglichkeiten Denke ich gibts da dazu.

Also wieso wird seitens VDJ nicht nachgeforscht ich bin offen, ich habe die Console hier mit allen Serials, aber verstehe schon ich bin auch nur ne Nummer wie viele. =)


 

Posted Sun 06 Aug 23 @ 12:56 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Du hast doch die Adresse erhalten, unter der VDJ registriert wurde.
Damit hat der Support seinen Beitrag im Rahmen des Datenschutzes geleistet.
Bevor noch mehr Diskussionen kommen (falls nicht schon geschehen), E-Mail an den „Erstregistrator“ senden, (z. B. ob er den Controller verkauft hat) aber erstmal keine Verkäuferdaten preisgeben und dann weiter.
Jeder weitere Beitrag bringt vorerst nichts.

MfG
Gerdio
 

Posted Sun 06 Aug 23 @ 8:18 am
AsdergbHome userMember since 2023
Die Plattform willhaben.at ? sowas wie bei uns kleinanzeigen.de wo es zu viele Betrügereien kommt.
Der Verkäufer muss es ja gewußt haben aber das Gegenteil behauptet was sagt der dazu? Warum schickst du das nicht zurück es entspricht ja nicht der Beschreibung?

Dem Account wird die OEM (Online Server) nur entfernt wenn dieser deregistriert wird vdj als Software entzieht die Pro Freischaltung ohne reloop sonst müsste es jedes mal neu registriert werden. Das mit dem Vorgaukeln wird auch schwierig da die Treiber da auch eine Rolle spielen.
 

Posted Sun 06 Aug 23 @ 2:23 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
So nun habe ich auch Antwort seitens Reloop bekommen.

"This needs to be solved with VDJ as we are not able to deregister their licenses. I'm sorry I can't help you out here."


Mit einem Wort bin ich am AR..... mit dem Teil obwohl ich mich eigentlich vorab informierte -.-

Warum ich das Teil nicht zurück sende? Da ich leider nur 48 std Paylivery Käuferschutz hatte und sich die Supports aber mit Antworten zeit lassen somit waren meine 48 std schnell um, ich war ja der Ansicht das alles ohne Probleme verlaufen würde ....

Habe vergeblich versucht mittels email vom Erstbesitzer irgend etwas in erfahrung zu bringen jedoch keine Antwort, vermutlich verstorben, landen im junk, oder ne Spass mail.

Oder aber wie erwähnt, gekauft auf Amazon schön die OEM genommen und das Gerät zurück geschickt anscheinend kann dieser jemand mit der OEM sehr wohl was anfangen ohne Reloop Touch .....
25 Tage darf ich sie ja noch Testen teurer g´spaß für knappe 400 €

Falls jemand mit VDJ Infinity Pro Version Interesse an einer RELOOP TOUCH OHNE OEM hat kann sich gerne bei mir per pm melden.

EDIT 08.10.2017: Aufgrund aller in diesem Thread angesprochenen gültigen Punkte haben wir die Richtlinie geändert. PRO OEM-Lizenzen sind jetzt übertragbar und gehen an den neuen Eigentümer über, wenn Sie Ihren Reloop Touch verkaufen"
ACHTUNG AN ALLE ZUKÜNFTIGEN GEBRAUCHT KÄUFER
DIESER EDIT 08.10.2017 STIMMT SO NICHT!!!!!!
 

Posted Mon 07 Aug 23 @ 12:43 pm
AsdergbHome userMember since 2023
Es stimmt schon wenn der Verkäufer sich an die Regeln gehalten hätte mit dieser OEM wird keiner was auf lage sicht anfangen können da die ein verfallsdatum hat um eben so ein Missbrauch zu verhindern.
 

Posted Mon 07 Aug 23 @ 6:12 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Ja Verkäufer schaut heute wegen der Rechnung ist noch auf Arbeit und dann sehe ich das er diese von Amazon gekauft hat, vermutlich hat er diese VDJ OEM nie installiert vl schon im Besitz einer PRO.
Und ich habe etwas recherchiert. Auf Amazon bei dieser Console bei den Kundenbewertungen ich Zitiere:

Habe für die Tochter gekauft, leider mussten wir es zurückschicken weil es für sie zu kompliziert war, sieht aber sehr solide aus, klasse Technik, absolut Top!

So und das witzige auch dieser ist zwar nur der Vorname aber dieser würde zur email des erst registrierten passen!!

Wegen dem verfallsdatum , das scheint nicht so seit 2018 ist Sie anscheinend an diese mail gebunden laut Support. Ich habe ja Console mit Serials neben mir =)


Also anscheinend eine zurück gesendete bei Amazon, ja klar möchte echt nicht wissen wieviele so damals gekauft wurden und zurück gesendet wurden ohne der OEM.
 

Posted Mon 07 Aug 23 @ 6:30 pm
Ist jetzt natürlich alles Müll...
VDJ möchte ich das jetzt nicht in die Schuhe schieben. Die haben es ja so angepasst mit "Dereigister".
Wie es eigentlich gemacht wird ist ja auch nachzulesen.
Dumm gefragt - hast es mal versucht mit der E-Mail welche Du von VDJ bekommen hast über Reloops Internetseite zu "derigistrieren"? Kann ja so nicht schlimmer werden.
Also einfach Dein Name mit der erhaltenen "E-Mail" + "Product Serial No." + "Virtual DJ Serial" dort im Formular eingeben und sehen was kommt?!
Oder kennst die Seite nicht?
(Die Rechnung würde ich mir auch aushändigen lassen - falls noch nicht passiert.)
 

Posted Mon 07 Aug 23 @ 10:02 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
@ wollerosekauf, ja auf diese Idee bin ich auch schon gekommen habe es aber noch nicht versucht da ich mir denke wenn dann eine mail an die Adresse geht sehe ich sie nicht bzw kann ich dann nicht auf dieser mail bestätigen.

Die Seite kenne ich natürlich und auch da haben der Verkäufer und ich derigistriert, die Touchserial ging durch nur eben die VDJ Serial nicht.
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 12:27 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Als du den Controller erworben hast, hat der Verkäufer gesagt das die Lizenz dabei ist? Wenn ja schreibe dem Verkäufer das er den Controller zurück nehmen soll oder dir ein Preisnachlass geben soll.
Da sein Verkauf sonst eine Täuschung war, da sie nicht genau der Beschreibung entsprach.

Falls du natürlich darauf keine Lust hast, Kauf dir ne Pro Version von VDJ und du kannst auch alle zukünftigen Controller nutzen.

Oder Verkaufst ihn wieder mit dem Hinweis: es liegt keine Software dabei.

Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben. Außer du erklärst Reloop dein Problem und die geben dir einen neuen key.
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 7:54 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Da diese SN nicht ganz legal genutzt wird, könnte, je nach Zuständigkeit und entsprechender Beweislage, von Reloop oder Atomix deregistriert werden.

MfG
Gerdio
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 12:05 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Jetzt habe ich auch die Rechnung von Amazon, somit stimmt das was der Verkäufer zu mir sagte.

Werde jetzt nochmals versuchen mit dem Support von VDJ zu schreiben.

Wie ich es mir gedacht habe, Verkäufer schrieb mir das war damals das letzte Stück und die Verpackung war leicht beschädigt. Somit hat er vermutlich eine Retoure bekommen von Amazon und der, der diese OEM besitzt ist eigentlich nicht der Rechtsmäßige Eigentümer ....
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 2:38 pm
AsdergbHome userMember since 2023
Viel Glück wie gesagt mit der OEM kann der nichts mehr anfangen. Weil Vdj nach einer Online Prüfung vom Account Seriennummer usw. die verschlüsselt Datei erstellt mit der pro Freischaltung für x Monte danach braucht es den reloop ums zuverlängern.
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 2:59 pm
"Werde jetzt nochmals versuchen mit dem Support von VDJ zu schreiben. "
Der Ansatz ist aus meiner Sicht gut.
VDJ kann ja ohne weiteres dann die E-Mail (welche Du von VDJ erhalten hast) löschen (steht ja so auch immer hier in den AGB von VDJ) und Dir die Seriel zuteilen.
Ob und was die von VDJ dann machen wirst uns ja später erzählen können.
Ansonsten drücke ich mal die Daumen dazu.
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 4:09 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Bin gerade sehr erstaunt da ich noch nicht mit einem VDJ Support Mitarbeiter seither gesprochen habe das aufeinmal die Lizenz funktioniert?!

Wollte es heute Abend nochmal mit Rechnung beim VDJ Support versuchen, jedoch mit meinem Sohn da sein english um Welten besser ist =)

Habe heute vormittags noch einmal eine email von einem sehr kompetenten Mitarbeiter seitens Reloop erhalten das er sich mal mit VDJ in verbindung setzen wird.
Herzlichen Dank dafür an diesen Mitarbeiter das hat anscheinend geholfen.
Oder aber hat man hier im Forum mitgelesen seitens VDJ? Auch hierfür Herzlichen Dank?

Wie auch immer endlich ein Happy End mit Console, allen Serials und auch die Rechnung von Amazon somit hat dieses Teil einen neuen Besitzer =)

Auch ein Dank geht an die Zahlreichen Forumsbeiträge!
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 5:36 pm
Ja freut mich jetzt aber richtig. 3 X Daumen hoch!!!

"Habe heute vormittags noch einmal eine email von einem sehr kompetenten Mitarbeiter seitens Reloop erhalten das er sich mal mit VDJ in verbindung setzen wird.
Herzlichen Dank dafür an diesen Mitarbeiter das hat anscheinend geholfen.
Oder aber hat man hier im Forum mitgelesen seitens VDJ? Auch hierfür Herzlichen Dank? "

Auch diese Mitteilung von Dir sollte jetzt hier allen klarmachen:
Der "Reloop Touch" ist wie ein Dongle für VDJ.
Mann braucht das Gerät, die Seriennummer und den Code zur Lizenz zum Gerät.
-----> Allerdings sollte man auch immer drauf achten einen sauberen Einkauf zu machen (keine Hehlerware usw.) und auch nur bei anständigen Leuten zu kaufen. Natürlich erhöht sich der Erfolg immer wenn man eine Rechnung dazu hat.

Das war der Grund warum ich Dir schrieb die sind dort bei Reloop voll OK.
Übrigens war ich am Samstag dort bei Elevator im Shop (beim Hauptsitz in Münster) und hatte es mal so nebenbei angesprochen mit dem Touch und VDJ Software usw..
Bin da öfters um mit den neuen Geräten zu fummeln.
Das wird aber bestimmt nicht mit Deiner Lösung im Zusammenhang stehen :-)
Wir haben das bequatscht als ich dort mit meiner Frau am Pioneer DJ OPUS QUAD gespielt hatte.
(Einige behaupten hier ja im Forum dieses Gerät würde nicht nach Controller aussehen usw. - ich würde behaupten es ist ein MEGA Controller mit sehr wertiger Verarbeitung. Nur so am Rande bemerkt.)

¯\_(ツ)_/¯
 

Posted Tue 08 Aug 23 @ 6:18 pm