Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reloop Touch mit OEM? - Page: 1
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Hallo alle zusammen, hätte eine kurze Frage bezüglich der Reloop Touch die ja anscheinend schon eine VDJ OEM Version dabei hat. Was genau hat es mit dieser OEM Version auf sich? Was ich so rausgelesen habe ist die nur auf VDJ 8 beschränkt ? Habe eine Reloop Touch in aussicht jedoch bin ich mir unsicher ob ich diese dann zum laufen bekomme bzw. ob auch dieser Touchscreen funktioniert. Habe eine Seite auf Reloop zum zurücksetzen (abmelden) der Console und der Lizenzen gefunden jedoch was kann ich machen wenn der verkäufer diese nicht dort zurück setzt, stehe ich dann mit einer console ohne Programm da? Was ist der unterschied zwischen der OEM und der Infinity Version. Würde den controller auschliesslich für den Heimgebrauch und eventuell den ein oder anderen stream auf Twitch verwenden. Danke schon mal für etwas abhilfe diesbezüglich. LG
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 12:12 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
bzw noch eine Frage im Anhang wenn ich die OEM Version erwerbe ist es mir mit dieser auch möglich eine andere Console zb. Mixtrack Pro 2 zu bedienen oder ist die OEM dann rein nur für den gebrauch der Reloop Touch?
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 7:10 pm
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 7:42 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Danke und welche Frage ausser den unterschieden der Versionen wurde damit beantwortet?Bin Kurz davor mir eine Reloop Touch zu holen und hätte dazu gerne mehr erfahren aber wie gesagt Danke für das Feedback mit dem Link hätte ich nicht gefunden. Lg
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 8:12 pm
Soweit mir bekannt ist die Version welche mit dem "Rellop Touch" zusammen gekoppelt ist nichts anderes wie eine "Pro Infinity".
Du kannst da dann auch alle anderen Controller mit nutzen.
Du brauchst wohl das Gerät und die Nummer dazu...
Zwischendurch wirst Du wohl immer wieder mal den Reloop mit VDJ verbinden müssen, damit die Version auch weiter funktioniert. (Da die Version ja am Gerät gebunden ist.)
Sinn ist somit die Bindung von VDJ (pro) am Gerät.
Einschränkungen gibt es mit/bei dieser Version soweit keine.

Wenn ein davon bekommen kannst (und der Preis passt) -----> zuschlagen
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 9:09 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Danke Dir Wollerosekauf für dein Feedback, was wäre deiner meinung nach ein passender Preis für die Console?
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 9:37 pm
Beim Neupreis von knapp 700€ würde ich ohne mit der Wimper zu zucken bei Preis bis zu 350€ zuschlagen.
(Natürlich dann aber nicht so eine abgegriffene Graupe...)
 

Posted Tue 25 Jul 23 @ 10:43 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Danke nochmals für die Antwort genau bei diesem Betrag + 30 mehr war ich jetzt inkl. Flightcase und behringer 200 kopfhörer, hoffe nur das jetzt alles klar geht und das Teil unbeschadet bei mir ankommt. =) LG
 

Posted Thu 27 Jul 23 @ 9:02 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
wollerosekauf wrote :
Soweit mir bekannt ist die Version welche mit dem "Rellop Touch" zusammen gekoppelt ist nichts anderes wie eine "Pro Infinity".
Du kannst da dann auch alle anderen Controller mit nutzen.
Du brauchst wohl das Gerät und die Nummer dazu...
Zwischendurch wirst Du wohl immer wieder mal den Reloop mit VDJ verbinden müssen, damit die Version auch weiter funktioniert. (Da die Version ja am Gerät gebunden ist.)
Sinn ist somit die Bindung von VDJ (pro) am Gerät.
Einschränkungen gibt es mit/bei dieser Version soweit keine.

Mit dieser Behauptung wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig.
Zitat Anfang
Hier ein kleiner (übersetzter) Auszug aus den Spezifikationen der Rellop-Seite:
Plug 'n' Play: Inkl. Vollversion von VirtualDJ Pro OEM
MIDI kompatibel mit anderen Software
Kensington Lock zur Sicherung des Geräts
Box Inklusive: Touchscreen-Controller, VirtualDJ Pro OEM Lizenzschlüssel,
Zitat Ende.
Ich würde das so interpretieren, dass der Umfang der Pro nur mit diesem Kontroller (bzw. Rellop-Kontrollern) genutzt werden kann.
Die Pro Infinity hat keinen Lizenzschlüssel.

MfG
Gerdio


 

Posted Thu 27 Jul 23 @ 2:38 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
richtig
OEM – Original Equipment Manufacturer:
OEM-Produkten, sind Software-Lizenzen, die an die Hardware gekoppelt sind.
Wie hier an einem Reloop TOUCH Controller



wenn kein Reloop Touch angeschlossen ist = keine VDJ Lizenz und es ist keine Nutzung von anderen Controller möglich.
 

Posted Thu 27 Jul 23 @ 5:25 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Sehr fein auch euch beiden ein Dankeschön. Kenne mich somit aus das die Lizenz auf den controller gebunden ist.
Mir war nur nicht ganz klar ob ich in kombination mit der Numark Mixtrack Pro 2 mixen kann oder ob ich dann rein nur die touch verwenden kann. Gleich vorweg die Numark hatte keine Software dabei, ich habe in moment VDJ 5 LE noch von meiner Hercules RMX dazumals oder VDJ 8 mit Maus =). Warte mal den Versand jetzt ab und werde dann wieder hier posten. Lg
 

Posted Thu 27 Jul 23 @ 6:01 pm
Bitte mal da nachlesen.
Linj:
-----> https://www.virtualdj.com/forums/235814/General_Discussion/OEM_licence_vs__INFINITY_licence.html

"LOCODOG wird es schon/wohl wissen..."
----------
Und @metrix:
Hättest ja mal den Text daneben durchlesen können/sollen - und nicht nur ein Foto aus dem Kontext hier hochzuladen ;-)
"If you don't have a Pro Infinity or a Pro Subscription license click on the "Enter Keycode" button and enter the VirtualDJ PRO/OEM Keycode that came with your Reloop TOUCH"

@MOPSI:
Lass Dich hier nicht Kirre machen!
 

Posted Thu 27 Jul 23 @ 8:18 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
@wollerosekauf Manche Leute sind nun mal unbelehrbar

OEM needs to have the controller it was linked to, to be present every so often.

Mopsi10 wrote :
in kombination mit der Numark Mixtrack Pro 2 mixen kann oder ob ich dann rein nur die touch verwenden kann.


Mit dem Touch Controller + Numark Mixtrack Pro 2 solte es funktionieren ohne wirds nicht gehen.
 

Posted Fri 28 Jul 23 @ 10:58 am
@METRIX:
" Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) -----> Und nicht nur was man will...(Blockade mal ausschalten!) "

Steht so im ersten Text von mir -----> "Zwischendurch wirst Du wohl immer wieder mal den Reloop mit VDJ verbinden müssen, damit die Version auch weiter funktioniert. (Da die Version ja am Gerät gebunden ist.)
Sinn ist somit die Bindung von VDJ (pro) am Gerät."

 

Posted Tue 01 Aug 23 @ 8:08 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Es ging eigentlich um diese Aussage deinerseits:
wollerosekauf wrote :
...
Du kannst da dann auch alle anderen Controller mit nutzen.
...

wollerosekauf wrote :

...
Steht so im ersten Text von mir -----> "Zwischendurch wirst Du wohl immer wieder mal den Reloop mit VDJ verbinden müssen, damit die Version auch weiter funktioniert. (Da die Version ja am Gerät gebunden ist.)
Sinn ist somit die Bindung von VDJ (pro) am Gerät."




Da hast Du Dir jetzt widersprochen, die anderen Aussagen stimmen ja soweit
 

Posted Tue 01 Aug 23 @ 8:50 pm
@Mopsi10
&
@GERDIO

Behaupte ich es noch einmal:
Er kann damit auch jeden anderen Controller nutzen.
-"Reloop Touch" alleine,
-"Reloop Touch" mit von mir aus "DDJ 400",
-"DDJ 400" alleine,
Es ist jegliche Kombnation damit machbar.
Nur: -----> zwischendurch "MUSS"!!! der Reloop einfach dann mal eingestöpselt werden.
Ergo: muss er im Besitz des Reloop sein (da die Version am Gerät gebunden ist).
Ich habe nichts anderes dazu geschrieben.
-----> Dreh Dir jetzt nicht mein Text passend <-----

Weiter kann der Fragesteller ja auch auf folgende Links nachlesen:
(Und sich unter Bezug auf seine Anfrage hier an den Support oder Adion wenden.)

-----> https://www.virtualdj.com/forums/235327/German_Forum/Reloop_touch_vdj_software_hardware_gebunden__.html

-----> https://www.virtualdj.com/forums/239733/VirtualDJ_Technical_Support/CANNOT_INSTALL_VIRTUAL_DJ_VERSION_INCLUDE_IN_RELOOP_TOUCH.html

----------

So, als letzten Link füge ich diesen noch bei:
-----> https://de.virtualdj.com/forums/220315/General_Discussion/_NEW__Reloop_Touch_controller_-_VirtualDJ_8_Pro_included.html?page=1

Auf Seite 4 im Link findet sich dann noch die passende Passage zum "Reloop Touch" - gepostet von DJDAD - der es ja wohl wissen sollte ;-)
"The Reloop Touch comes with a Pro Infinity license of VirtualDJ.
All the Pro features are available, including full operation with all supported controllers.
The only limitation is that this license cannot be used from a person who doesn't own a Reloop Touch, as the software may ask for the unit to be connected at some point, e.g. on a clean installation."
Translator:
"Der Reloop Touch wird mit einer Pro Infinity-Lizenz von VirtualDJ geliefert.
Alle Pro-Funktionen sind verfügbar, einschließlich des vollständigen Betriebs mit allen unterstützten Controllern.
Die einzige Einschränkung besteht darin, dass diese Lizenz nicht von einer Person verwendet werden kann, die kein Reloop Touch besitzt, da die Software möglicherweise irgendwann dazu auffordert, das Gerät anzuschließen, z. B. auf einer sauberen Installation."
----------
Hier noch ein Link vom "SUPPORT STUFF":
-----> https://www.virtualdj.com/forums/220315/General_Discussion/_NEW__Reloop_Touch_controller_-_VirtualDJ_8_Pro_included.html?page=5

"LICENSE (official answer)
It seems to be a lot of discussion and confusion about the PRO OEM license that comes with the Reloop Touch unit.
So, to clarify this:
- a PRO OEM license, as long as it's active, has ALL THE SAME FEATURES as a PRO INFINITY or a PRO MONTHLY license.
- a PRO OEM license is only valid as long as you still own (and regularly use) the controller it came with.
- a PRO OEM license cannot be sold or transferred to someone else once it has been activated (neither can PRO INFINITY/MONTHLY for that matter). It's linked to your personal email. EDIT: this is not true anymore
- a PRO OEM license needs to be activated with a one-time-use serial code that you can find inside the controller box.
the PRO OEM license can be used without the controller connected (so you can use it at home to prepare your mix).
It can also be used with any other controllers from other brands.
But it needs to "see" a Reloop Touch connected once in a while.
I hope this makes things more clear for everybody."
EDIT: "once in a while" means long enough that you don't have to worry. you can definitely go to a club and use your PRO OEM license to perform on other controllers without worrying about "did I use the Reloop Touch recently enough?". But if you sold your Touch 6 months ago, then yes, it's not going to work. But you'll get many advance warnings.
EDIT 2017-10-08: Due to all the valid points raised in this thread, we changed the policy. PRO OEM licenses are now transferable, and will be passed to the new owner if you sell your Reloop Touch "

Translator:
"LIZENZ (offizielle Antwort)
Es scheint eine Menge Diskussionen und Verwirrung über die PRO-OEM-Lizenz zu geben, die mit dem Reloop Touch-Gerät geliefert wird.
Also, um das klarzustellen:
- Eine PRO OEM-Lizenz bietet, solange sie aktiv ist, ALLE GLEICHEN FUNKTIONEN wie eine PRO INFINITY- oder PRO MONTHLY-Lizenz.
- Eine PRO OEM-Lizenz ist nur gültig, solange Sie den mitgelieferten Controller noch besitzen (und regelmäßig nutzen).
- Eine PRO OEM-Lizenz kann nicht verkauft oder an jemand anderen übertragen werden, sobald sie aktiviert wurde (das gilt auch für PRO INFINITY/MONTHLY). Es ist mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse verknüpft. EDIT: Das stimmt nicht mehr
- Eine PRO OEM-Lizenz muss mit einem einmaligen Seriencode aktiviert werden, den Sie in der Controller-Box finden.
Die PRO OEM-Lizenz kann ohne angeschlossenen Controller verwendet werden (so dass Sie sie zu Hause zum Vorbereiten Ihres Mixes verwenden können).
Es kann auch mit allen anderen Controllern anderer Marken verwendet werden.
Aber es muss ab und zu einen angeschlossenen Reloop Touch „sehen“.
Ich hoffe, dass dies für alle klarer wird.
EDIT: „Ab und zu“ bedeutet lange genug, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Sie können auf jeden Fall in einen Club gehen und Ihre PRO-OEM-Lizenz verwenden, um auf anderen Controllern aufzutreten, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob ich den Reloop Touch in letzter Zeit genug verwendet habe. Aber wenn Sie Ihren Touch vor 6 Monaten verkauft haben, dann wird es ja nicht funktionieren. Sie erhalten jedoch viele Vorwarnungen.
EDIT 08.10.2017: Aufgrund aller in diesem Thread angesprochenen gültigen Punkte haben wir die Richtlinie geändert. PRO OEM-Lizenzen sind jetzt übertragbar und gehen an den neuen Eigentümer über, wenn Sie Ihren Reloop Touch verkaufen"

Ich hoffe das Thema kann jetzt beendet werden...

¯\_(ツ)_/¯
 

Posted Tue 01 Aug 23 @ 9:37 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Das würde bedeuten, dass man den Reloop bei Anschaffung eines anderen Controllers behalten muss, um die OEM-Version zu nutzen.
Das sollte aber beim Reloop Touch kein Problem sein. Der dürfte immer noch günstiger als die Pro Infinity sein.

MfG
Gerdio
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 6:59 am
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Hallo, Ich habe es schon bei der ersten Antwort mehr oder weniger verstanden =) keine Ahnung warum metrix das wiederholt hat. Ich verstehe es schon das ab und zu kontrolliert wird ob die touch noch angeschlossen wird/ist.

Habe jetzt auch so ein Teil (Reloop Touch) neben mir stehen sieht soweit ganz gut aus und dürfte den Transport überlebt haben =)

Bin gerade dabei mit dem Verkäufer zu schreiben wegen der Lizenz da diese in moment noch auf ihn läuft.

Er hat mir jedoch seinen Namen und email gegeben, sodass ich auf der Reloop Seite die Deregestrierung ausgefüllt habe um diese Lizenzen zurück zu setzen.
Jetzt ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis diese zurück gesetzt werden. (VDJ und Touchscreen Lizenz)

Danke @wollerosekauf für deine posts hier so kommt mehr klarheit über die Touch und ihre Lizenz auf, merci
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 4:05 pm
@Mopsi10:
Freut mich mit dem Reloop Touch.
Schön wenn es jemand (also Du) verstanden hat.
Viel Spaß mit der Kombo.

Einige Papenheimer hier sind schon ..... Keine Ahnung was hier und da so abgeht (facepalm).

"Das würde bedeuten, dass man den Reloop bei Anschaffung eines anderen Controllers behalten muss, um die OEM-Version zu nutzen."
-----> Jetzt schein es zu fruchten...
 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 9:58 pm
Mopsi10PRO (OEM)Member since 2009
Danke ja Spass mit der kombo ist garantiert ist echt der hammer was die so drauf hat, mit der Testversion.

Jedoch die Lizenz weitergabe läuft in moment schwieriger als gedacht ........

Auf der Reloop Page Kann man ein Formular ausfüllen um die Lizenzen zu deregestrieren.
Habe alles ausgefüllt mit Namen und email von Verkäufer die Serial nummer der Console, den Touchscreen Driver Lizenzcode (wofür auch immer man den braucht bei mir funktioniert alles über windows) und natürlich die VDJ OEM Lizenz.

Antwort kam am nächsten Tag. (natürlich nur zu Bürozeiten kann die Deregestrierung stattfinden).
Hello ......(Name des Verkäufers),

thank you for your request.

Your screen driver serial code is now deregistered.

Do you also need to deregister your VDJ license?
Please note that we only deregister the VDJ license if you want to resell your unit or bought second hand.


So und da frage ich mich für was gibt es eine Deregestrierung wo man beides anklicken kann Touchscreen und VDJ serial jedoch nur eines davon deregestriert wird?

Jetzt habe ich den Verkäufer gebeten auf dieses mail zu antworten das er die Console verkauft hat und auch die VDJ deregestriert braucht.

Mal abwarten was weiter passiert im Notfall muss ich den Support hier auf VDJ anschreiben.


 

Posted Wed 02 Aug 23 @ 11:57 pm
51%