Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit DENON MCX 8000
Mein Notebook: HP Omen X, Intel Core i7, DDR4-3200 SDRAM mit 16 GB ,
Das Thema DENON und unerklärliche Knistergeräusche wurde bereits in diesem Thread diskutiert: https://www.virtualdj.com/forums/209246/German_Forum/Denon_MCX8000_(Stammtisch).html?page=16

Auch ich leide mit den Knistern und Knackgeräusche, die nicht nur unter VDJ sondern auch die von Denon empfohlene eigene Serato Software ebenfalls das gleiche Phänomen auftaucht.

Habe die interne On Board Soundkarte deaktiviert und es scheint so zu funktionieren.
Hat natürlich den Nachteil, dass man nicht schnell mal nur mit Notebook zuhause was abhören kann. Man muss ständig die Soundkarten aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Wenn man nach kompatiblen DJ Mixern auf VDJ schaut dann wird eindeutig DENON MCX empfohlen, hat man dafür dann auch nicht die Verantwortung wenigstens nach der Ursache zu schauen warum dieses Problem auftaucht und welche Lösung es geben könnte?

Ich überlege jetzt ernsthaft was ich machen soll:
- Anderen DJ Controller (und dann wäre die Frage welcher?)
- Anderes Notebook (Welches? Meins hat doch schon alle Voraussetzungen die erforderlich sind)

Ich hoffe es melden sich noch einige DENON Nutzer hier und schreiben mir wie ihr das gelöst habt und was man im allgemeinen tun kann ?
 

Posted Fri 06 Jan 23 @ 5:02 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Da die Leute hier ja nie die Lösung hinschreiben und nur auftauchen wenn die Probleme haben musst du dich hier mal durch arbeiten wird zu 99% am HP Notebook oder SK Treibern liegen.

http://virtualdj.com/forums/246416/German_Forum/Leichtes_knacken_im_Song_.html

Gefährliche Sicherheitslücken in HP Support Assistant immer noch offen
Ein Sicherheitsforscher rügt HP, weil die Entwickler seit Monaten im standardmäßig installierten HP Support Assistant diverse Schwachstellen nicht schließen. Mittlerweile hat HP ein weiteres Sicherheitsupdate veröffentlicht. Es ist aber unklar, ob nun alle Lücken geschlossen sind. Alle Versionen kleiner als 9.11 sind von einer Sicherheitslücke betroffen, die Angreifern DLL-Hijacking ermöglicht. Dabei nutzen die Hacker manipulierte DLL-Dateien, um eigenen Code und Befehle auszuführen. Auf diesem Wege schleusen Angreifer unter Umständen Schadprogramme ein oder missbrauchen Benutzerrechte. Wer ein HP-Notebook besitzt, sollte daher dringend prüfen, welche Version des Tools installiert ist. Meine Empfehlung das Tool sofort deinstallieren da es regelmäßig seit 2019 durch diverse Sicherheitslücken negativ auffällt.
 

Posted Fri 06 Jan 23 @ 5:30 pm
Wie schon in vielen anderen Topics, lass mal LatencyMon drüber laufen, aber nach Anleitung.
Das ist ein Asio Problem, welches durch verschiedene Dienste hervorgerufen werden kann.
 

Posted Fri 06 Jan 23 @ 6:28 pm
good morning in the morning ich grüsse euch ich habe euch doch davon erzählt wie oberhonk thorsten aus versehen seinen datenstick gelöscht habe wo alle nötigen treiber und serien nummern drauf, jetzt meine frage ich habe mir einen neuen pc gekauft und würde gerne in osrfriesland gerne meinen mcx 8000 benutzen das problem ist das die treiber auf der denonseite angeboten werden keiner funktioniert weder der 1.6.1 noch der 5,0 der 1.61 lässt sich gar nicht installieren da steht dann immer failed und mit dem 1.5,0. der witz an der geschichte ist bei windows 7 funktionieren beide treiber wunderbar lässt sich vdj nicht bedienen hat noch einer den ersten 1.61 in der ecke rumliegen der funktionierte ganz gut oder den von der instsllations cd und könnte mir den in irgendeiner weise zur verfügung stellen vielleicht über einen freehoster und schickt mir den link per pm zu ach ja als os habe ich windows 11 mit und bedanke mich schon mal im voraus gruss thorsten
 

Posted Thu 23 Mar 23 @ 9:28 am
Es gab nie einen Treiber der über v1.0.5 ging Windows Driver Download 31.3 MB Install_Denon_DJ_MCX8000_1.0.5.exe
Auch keine CD und Engine PRIME ist kein Treiber.
https://www.denondj.com/de/downloads
 

Posted Thu 23 Mar 23 @ 1:30 pm
so eigentlich wollte ich keine rückmeldung geben weil es doch zu peinlich und einfach dämlich ist ich jedenfalls meine frau war der ansich da wo der rechner steht müsste mal staubgesagt weden und hat den rechner ein stück vorgezogen und tada wkann es anders sein das usb vom controller rausgezogen irgend wann werde ich ihr wenn sie pennt ihre haare abschbeiden aua aua ehrlich und das ist mir auch nur aufgefallen weil ich hinter den bzw unter dem schreibtisch einen usb stecker gesehen habe der da garnicht hingehört ich hätte vielleicht mal vorher schauen sollen jetzt habe ich erst mal ein längeres bestellt das dass nicht noch mal passiert und dann immer die standartatwort von frauen nö ich habe nichts gemacht irgendwann späzer doch ich habe den rechner vorgezogen weil ich da saubermachen wollte ich werde jetzt ei riesenschild hier anbringen finger weg vom rechner und für mich eine 44er falls sowas blödes nochmal passsiert gebe ich mir gleich die kugel ehrlich und sorry folks das ich euch umsonst bemüht habe bedanke mich aber trotzdem für eure mühe viele grüsse thorsten
 

Posted Tue 28 Mar 23 @ 1:58 pm
Mit dir wirds nie langweilig :) :P
 

Posted Tue 28 Mar 23 @ 2:38 pm
Die Kugel bekommst du spätestens wenn du nachts irgendwie Haare schneidest ....😂😂
 

Posted Tue 28 Mar 23 @ 3:00 pm
DennYo Beats wrote :
Mit dir wirds nie langweilig :) :P

mir auch nicht das kannst du aber glauben lach wenn das nicht so lustig wäre wäre es glatt zum heulen
 

Posted Tue 28 Mar 23 @ 6:34 pm
Konstantin-Music wrote :
Mein Notebook: HP Omen X, Intel Core i7, DDR4-3200 SDRAM mit 16 GB ,
Das Thema DENON und unerklärliche Knistergeräusche wurde bereits in diesem Thread diskutiert: https://www.virtualdj.com/forums/209246/German_Forum/Denon_MCX8000_(Stammtisch).html?page=16

Auch ich leide mit den Knistern und Knackgeräusche, die nicht nur unter VDJ sondern auch die von Denon empfohlene eigene Serato Software ebenfalls das gleiche Phänomen auftaucht.

Habe die interne On Board Soundkarte deaktiviert und es scheint so zu funktionieren.
Hat natürlich den Nachteil, dass man nicht schnell mal nur mit Notebook zuhause was abhören kann. Man muss ständig die Soundkarten aktivieren und dann wieder deaktivieren.

Wenn man nach kompatiblen DJ Mixern auf VDJ schaut dann wird eindeutig DENON MCX empfohlen, hat man dafür dann auch nicht die Verantwortung wenigstens nach der Ursache zu schauen warum dieses Problem auftaucht und welche Lösung es geben könnte?

Ich überlege jetzt ernsthaft was ich machen soll:
- Anderen DJ Controller (und dann wäre die Frage welcher?)
- Anderes Notebook (Welches? Meins hat doch schon alle Voraussetzungen die erforderlich sind)


und er muss zwingend an usb 3.0 ngeschlossen werden war bei mir zumindest so wenn ich den an 2.0 ich hatte keinen blauen anschluss mehr frei eine 3.0 karte in einen freien slot eingebaut und alles war schön anschliesse knackt und knistert es auch im kopfhörer und auch nicht an einem hub betreiben das hat bei mir zumindest nicht funktioniert gruss thorsten

 

Posted Sun 02 Apr 23 @ 1:48 pm