Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Leichtes knacken im Song
Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe da ich mit meinem Wissen am Ende bin.
Meine Technik:
Lenovo Legion I5 16Gb Ram Win 10
Denon MC7000
Virtual Dj 2021

Ich habe folgendes Problem:
Manchmal nicht immer habe ich ein leichtes knacken im Song oder einen kurzen Aussetzer und das seit ich das neue Notebook habe und auch Version VD2021

Ich habe soweit alles probiert was ich in diesem Forum finden konnte aber komme nicht weiter. Die meisten Einträge sind auch schon recht alt. Meist sind aber am Ende die lösungen nicht beschrieben die Einträge enden einfach.
Habe auch das Notebook auf Audio abgestimmt und es ist ausschließlich für Musik.
Ich wollte mit der Technik am Samstag los ich denke das würde gehen aber mich nervt das halt.
Vieicht kennt einer eine aktuelle Lösung zu diesem Problem.
Vielen Dank
 

Posted Thu 28 Apr 22 @ 5:53 pm
Welche Grafikkarte hat dein Notebook und hast du die Stems aktiviert oder nicht?

Erster Schritt bei solchen Problemen ist immer: LatencyMon laufen lassen und schauen ob es Probleme findet. Einfach im Forum danach suchen, es wurde schon mehrfach beschrieben wie man das Programm richtig zum Testen nutzt.

Hast du den Denon Treiber installiert? Wie ist deine Latenz eingestellt?

Wie oft und wann tritt denn dieser Aussetzer auf? Mit einem anderen Rechner gibt die diese Probleme nicht?

Wenn wir Antworten auf diese Fragen haben können wir vermutlich weiterhelfen ;).

Edit: Du weißt schon, dass du mit deiner Controller Lizenz kein Geld als DJ verdienen darfst?
 

Posted Thu 28 Apr 22 @ 6:17 pm
Moin Danke für Deine schnelle Antwort.
Grafik ist eine GRFORCE GTX
Mit den Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus.
Der Denon Treiber ist aktuell und der Buffer Size ist 256 eingestellt.
Die latency bei VDJ steht auch auch 256 Ultra Latency ist an oder aus keine Veränderungen.
Sample Rate 44100
Habe den Wert Latency auch schon wie in anderen Beiträgen angegeben geändert brachte nichts.
Mein altes Notebook läuft mit VDJ 2021 fehlerfrei auf dem System.
Vielleicht muss ich dann wirklich mal ein Diagnosrprogramm laufen lassen.
Dachte es gibt da eine schnelle Antwort für...als letztes habe ich die Indizierung abgestellt brachte auch nichts.
NOTE Danke für den Tip das ich kein Geld mit meiner Lizenz verdienen darf... wenn Du noch eine Tip hast wie man Geld damit verdient wäre das top... alles gut habe keine Zeit Jedes WE nächtelang los...Respekt wer das schafft...
 

Posted Thu 28 Apr 22 @ 7:22 pm
"Der Denon Treiber ist aktuell und der Buffer Size ist 256 eingestellt."
Erhöhe mal.

"GRFORCE GTX"
Kann viel sein...

"ultraLatency" mal mit "auf nein" testen.

"Die latency bei VDJ steht auch auch 256..."
Da ja mit Controller am hantieren bist stell da "auf 0".

Wenn das nichts bringt -----> testweise "mathEngine" auf Disabled stellen.
 

Posted Thu 28 Apr 22 @ 9:15 pm
Gibt es denn zu dem angeführten Probleme nun eine Lösung die funktioniert.

Ich habe nämlich leider nach Sturz meines Laptops auch einen neuen kaufen müssen und hab genau die selben Probleme.

Mit einem uralt Laptop funktioniert es tadellos.

Neuer laptop ist ein Acer Nitro 5 mit Intel I7 mit 16 GB RAM
 

Posted Sat 24 Dec 22 @ 10:11 am
Lass mal LatencyMon drüber laufen, aber bitte nach Anleitung.
 

Posted Sat 24 Dec 22 @ 11:35 am
Vielleicht hilft es dir Denon Soundkarte im Windows zu deaktivieren. Beim MC 6000 hat es geholfen. Mit dem 7000 hatte ich noch keine Probleme.
Hast du Mal den 2. USB am Denon porbiert?
 

Posted Sat 24 Dec 22 @ 12:49 pm
mobilbude wrote :
Lass mal LatencyMon drüber laufen, aber bitte nach Anleitung.


Danke schön.. das ganze hat mich echt nerven gekostet.

habe alles nach einer videoanleitung von yout...gemacht und was soll ich sagen.. DANKE

zumindest läuft VDJ jetzt in der neusten Version auf dem ACER Nitro5 mit I7 & 16 GB Ram zu meiner zufriedenheit

 

Posted Wed 28 Dec 22 @ 6:22 pm
Stimmungsdisco wrote :
Vielleicht hilft es dir Denon Soundkarte im Windows zu deaktivieren. Beim MC 6000 hat es geholfen. Mit dem 7000 hatte ich noch keine Probleme.
Hast du Mal den 2. USB am Denon porbiert?


hatte ich alles vorher probiert...leider ohne den erwünschten erfolg.. aber danke für dein Versuch zu helfen

 

Posted Wed 28 Dec 22 @ 6:23 pm
Markus.Schmidt wrote :
mobilbude wrote :
Lass mal LatencyMon drüber laufen, aber bitte nach Anleitung.


Danke schön.. das ganze hat mich echt nerven gekostet.

habe alles nach einer videoanleitung von yout...gemacht und was soll ich sagen.. DANKE

zumindest läuft VDJ jetzt in der neusten Version auf dem ACER Nitro5 mit I7 & 16 GB Ram zu meiner zufriedenheit



Das kenne ich ich, aber wenn dir das Tool geholfen hat, dann ist ja alles gut.
 

Posted Wed 28 Dec 22 @ 6:59 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Was war den die Lösung ?
Das Forum funktioniert nicht nur in eine Richtung
 

Posted Wed 28 Dec 22 @ 10:19 pm
metrix wrote :
Was war den die Lösung ?
Das Forum funktioniert nicht nur in eine Richtung


Wenn LatencyMon funktioniert hat, dann war das die Lösung.
Es gab Asio-Probleme, ob das jetzt die WiFi-Karte, Energie, oder eine Kombination aus allen, ist doch egal.
Das kann bei jedem System anders sein.
 

Posted Thu 29 Dec 22 @ 10:08 am
metrix wrote :
Was war den die Lösung ?
Das Forum funktioniert nicht nur in eine Richtung



Ich hab es genau nach der Videoanleitung von YouTube gemacht.. Alle Einstellungen laut der Anleitung vorgenommen..
Danach lief es dann..
Ich hoffe, das es jetzt so bleibt.



 

Posted Fri 30 Dec 22 @ 9:49 pm