Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Videostream / Bild friert ein - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

FosFly3PRO InfinityMember since 2008
vlnjacki wrote :
FosFly3 wrote :
Sollte vielleicht der MC3000 tatsächlich das Problem sein, gibt es denn einen Controller, der nicht gleich zig hundert Euro kostet und die Größe von nem MC3000 hat? Also max. 40cm breit und 25-30cm tief und auch eine v ernüftige Qualität hat und nicht billiger Plaste-Müll ist?


@mobilbude:
Da passt doch die VMS2 mit ihren Maßen:40cmx30cmx6,3cm
Leider gibt's die ja nur noch als Gebrauchtkauf,was ich ja dazugeschrieben habe und bei Gebrauchtkauf sollte man immer aufpassen.

2.)
Das man nicht übers VDJ Forum nach Themen sucht ist schon lange bekannt und wurde hier im Forum schon einige Male gepostet,man sollte VDJ Themen über Google oder andere Browser von Ausserhalb suchen da wird man fündiger.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht so gut und zeigt nur eine kleine Auswahl an.

Denke es liegt an den Live- Stems ,die ja immer generiert werden sobald man einen Titel ins eins der Decks legt und das den Prozessor sehr belastet,dazu gleichzeitig 2x Streams und den eventuell nicht richtig arbeitenden Denon MC3000.

Würde aber so vorgehen,es sollte denke ich die Lösung sein:
Live Stems /Stems abschalten
Nur mit 1x Stream nach Twitch testen
Denon MC 3000 über den Wasapi Treiber laufen lassen.




Danke, werde ich in der Reihenfolge mal testen ... mal schauen, ich halte euch auf dem laufenden.
Eines nur schonmal vorweg. Gestern lief es störungsfrei 2,5 Stunden ohne den MC3000 aber nur mp3, ohne Videos .. heute Abend dann der nächste Test ...
Wie nervig :-(
 

Posted Tue 18 May 21 @ 8:44 am
 

Posted Wed 19 May 21 @ 3:53 am
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Hat alles nichts genützt, gestern Abend wieder 2,5 Stunden gelaufen dann 4 Abstürze innerhalb einer Stunde und der liebe Support hat sich gemeldet.
Natürlich ist mein PC schuld, was auch sonst.
Und noch viel toller sind die Links die in der Wiki drin sind, es gibt sie nicht mehr... toller Support, aber da sitzen wahrscheinlich auch nur Telekom Studenten die Standart Antworten verschicken!

Ralf (VirtualDJ)

18.05.2021, 15:09 OESZ
Hallo,
das ist, auch wenn man sowas nicht hören will, der Computer / Grafikkarten Performance geschuldet.
Unter Umständen ein Hitzeproblem das nach einer gewissen Zeit auftritt, oder andere Apps die Performance saugen.

Ich kann Ihnen leider nur folgendes ans Herz legen.
http://www.virtualdj.com/wiki/PC%20Optimize.html



 

Posted Wed 19 May 21 @ 4:11 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo, ich hatte bganz zu Anfang als ich mit Twitch und Video angefangen ein ähnliches Problem und bei mir haben folgende Schritte zu 100% geholfen:

Stems abgeschaltet
Video Skin eingesetzt
Internetleitung angepasst (bei mir ist auch das Bild bei Twitch) eingefrohren und nicht bei VDJ
PC / Niotebook für VDJ angepasst ... dafür gibt es hier einen Link

Ich denke nicht das es am Controller liegt, ich lege auch mit Controller (Pio) auf .

Wo friert denn Dein Bild ein?
Im zweiten, also nicht aktiven Deck oder im ersten, aktiven Deck? Das habe ich leider noch nicht verstanden, oder überlesen.
Sollte es das zweite Deck sein, dann spricht das für die Berechnung der Stems ...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Lokke
 

Posted Sat 22 May 21 @ 7:03 am
Wie sendet Ihr euer Video Broadcast nach Twitch?
Wie hier in der Beschreibung:
http://www.virtualdj.com/wiki/Video+Broadcast+to+Twitch.html

Oder doch über eine externe Software wie OBS Studio?

Falls mit OBS Studio, eventuell tritt dort ja der Fehler / Abbruch auf🤔

Zum PC Audio optimieren?
Hatte alle meine Systeme (Win XP Pro/Win7 danach optimiert:
Die Alte Seite dazu war auf der Deutschen Wiki Seite die gibt es hier noch,allerdings war dort noch keine Win 10 Optimierung dabei:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Für Win 10 auf Audio optimieren hatte ich damals das hier genutzt:
https://support.focusrite.com/hc/de/articles/207721239-Windows-10-f%C3%BCr-die-Arbeit-mit-Audio-optimieren

Ob das alles auch mit die Arbeit mit Audio / Video was bringt und funktioniert?
Keine Ahnung


VDJ Optionen:
Du kannst aber auch in den VDJ Optionen :
Exclusive Audio Access anschalten,dann bedient sich nur VDJ an der Soundkarte.
Anderes an Ton (Win-Systemsound,Win-Mediaplayer,vlc-Player,etc.läuft dann nicht,bzw.kommt kein Ton raus.

Falls das nix bringt wieder ausschalten.

 

Posted Mon 24 May 21 @ 8:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)