Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Videostream / Bild friert ein - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes System:
Board: AS Rock B450m Pro4
Prozessor: Ryzen 5 2600,
RAM: 32 GB DDR4 3000 CL14
Grafik: Geforce GTX 1060 6GB
Sound: Focusrite Scarlett 2i2
Controller: Traktor F1 + Denon MC3000
Software: VDJ Infinity Pro 2021
System: WIN10 Pro 64bit
HDD: Samsung EVO750 SSD + 3 weitere HDD, gesamt 6TB Kapazität.

Mein Problem:
Ich streame ab und zu auf Twitch Video`s, also Musikvideos. Dafür benutze ich
Einstellungen -> Broadcast -> Video. Zusätzlich noch einen Radio Stream, bedeutet beide Stream laufen wenn dann immer gleichzeitig.
Nach einer gewissen Zeit hängt sich immer beim laden eines neuen Titels das Bild auf, also der aktuelle Titel spielt weiter, nur wenn ich einen neuen Titel in einen Player laden will, friert das Bild fest und will nicht mehr. Die Musik läuft trotzdem, nur eben ohne Bild ...
Erst ein Neustart des Programmes behebt es. Allerdings tritt der Fehler dann wieder auf. Manchmal dauert es 1 Stunde, machmal nur 40 min und manschmal läuft alles 2 Stunden sauber, ohne Fehler...

Hat irgendeiner eine Idee, was das sein könnte, oder wie man das beheben könnte?

Danke schon mal :-)
 

Posted Sat 15 May 21 @ 3:10 pm
Hattest du das Problem auch mit einer älteren Buils, oder ist es neu aufgetreten?
Du weisst, dass AMD Prozessoren in der Musik Branche meistens nicht supportet werden?
 

Posted Sat 15 May 21 @ 7:02 pm
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
mobilbude wrote :
Hattest du das Problem auch mit einer älteren Buils, oder ist es neu aufgetreten?
Du weisst, dass AMD Prozessoren in der Musik Branche meistens nicht supportet werden?


Ich denke nicht dass es ein Prozesser Problem ist wenn das Programm bei einem Titel neu laden plötzlich das Bild einfriert? Macht doch gar keinen Sinn.... und vor allen nur das Bild, nichts anderes.

 

Posted Sat 15 May 21 @ 7:10 pm
FosFly3 wrote :
mobilbude wrote :
Hattest du das Problem auch mit einer älteren Buils, oder ist es neu aufgetreten?
Du weisst, dass AMD Prozessoren in der Musik Branche meistens nicht supportet werden?


Ich denke nicht dass es ein Prozesser Problem ist wenn das Programm bei einem Titel neu laden plötzlich das Bild einfriert? Macht doch gar keinen Sinn.... und vor allen nur das Bild, nichts anderes.



Deiner Meinung kann ich mich anschliessen. Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass AMD meistens nicht supportet wird.
Die andere Frage, die entscheidend ist, hast du nicht beantwortet.
 

Posted Sun 16 May 21 @ 5:43 am
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
mobilbude wrote :
FosFly3 wrote :
mobilbude wrote :
Hattest du das Problem auch mit einer älteren Buils, oder ist es neu aufgetreten?
Du weisst, dass AMD Prozessoren in der Musik Branche meistens nicht supportet werden?


Ich denke nicht dass es ein Prozesser Problem ist wenn das Programm bei einem Titel neu laden plötzlich das Bild einfriert? Macht doch gar keinen Sinn.... und vor allen nur das Bild, nichts anderes.

Ältere Buils? Was ist das?



Deiner Meinung kann ich mich anschliessen. Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass AMD meistens nicht supportet wird.
Die andere Frage, die entscheidend ist, hast du nicht beantwortet.


 

Posted Sun 16 May 21 @ 8:17 am
 

Posted Sun 16 May 21 @ 8:45 am
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Da steht etwas von Build 6444

Ich bin seit 2008 Pro User, also als es noch fast neu war ... vielleicht hilft dir das.

Ich habe es auch jetzt komplett neu gedownloaded. Habe irgendwo gelesen dass Update Versionen gelegentlich Fehler haben. Habe diese Version jetzt:
install_virtualdj_2021b6444

Kann es vielleicht auch sein, dass andere Skins, also die man runterladen kann diese Fehler verursachen? Habe aktuell nur einen Skin den ich benutze Controller 2020 by DennYo,+
Nur dieser Skin macht echt Sinn für mich und ich kann das sinnvoill nutzen für MIC usw... und den Skin so anpassen, dass es für meinen Radio Betrieb ausgestattet ist...
 

Posted Sun 16 May 21 @ 9:25 am
Du hast jetzt die neueste Version!
Die Frage war aber, hattest du die Probleme vorher schon, sind sie neu aufgetreten, z.B. nach einem VDJ update.
Sorry, aber es macht echt keinen Spass, wenn man 3x die gleiche Frage stellt.
 

Posted Sun 16 May 21 @ 10:21 am
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Nein, das Problem ist aktuell, es war vorher nicht. ich habe aber auch erst seit 2 Wochen angefangen überhaupt mit Video zu arbeiten und Twitch, vorher nur normale mp3.
 

Posted Sun 16 May 21 @ 12:01 pm
Das Thema ist komplex.
Es kann auch die Hardware sein.
Ram defekt, Bus Probleme, usw.
Ebenso kann es an deiner Video Einstellung liegen, bzw. das die Streaming Rate zu hoch ist.
Schalte doch mal den Support ein, die können wahrscheinlich strukturierter vorgehen,
oder Analysen starten.
 

Posted Sun 16 May 21 @ 12:15 pm
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Mache ich ... danke
 

Posted Sun 16 May 21 @ 12:24 pm
Könnte es nicht auch daran liegen das du jetzt 2x Streams (Video+Radio) gleichzeitig durchführst ,was Du ja vorher nicht gemacht hast?

Teste doch Mal jeden Stream einzelnt ob dann Probleme auftauchen.

Mehr Tips hätte ich ansonsten nicht dazu.
 

Posted Sun 16 May 21 @ 1:32 pm
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Habe ich nun gemacht, auch der Videostream hängt sich allein auf und er hängt sich auch auf, wenn ich offline bin und Videos laufen lasse, friert es wie oben beschrieben ein ...
 

Posted Sun 16 May 21 @ 11:14 pm
Mhm also von den Mindestanforderungen für VDJ 2021 sollte es ja bei dir passen🤔
http://de.virtualdj.com/wiki/Minimum%20system%20requirements.html


Nutzt du eigentlich Stems?
Wenn ja ,da wird das System ja durch auch noch stärker belastet,soviel ich es weiß.

Versuche Mal einen Testlauf ohne Stems,ob's dann ohne Störungen funktioniert.

Könntest auch nochmal in VDJ Einstellungen/Optionen /Gesammte Einstellungen oben im Suchfeld: ultra eingeben,schauen ob du die Ultralatenz an hast,wenn ja diese auch Mal ausschalten.

Die richtige Grafikkarte (GeForce GTX 1060) haste denke ich in den VDJ Optionen unter videocard ausgewählt,ansonsten noch bei VideoMaxMemory das Häkchen bei ja setzen.

Welchen Treiber benutzt du eigentlich für den Denon MC 3000 Controller?
Noch einen Denon Asiotreiber oder Wasapi?
Seit VDJ 2018 (8.3)ab Buildt 5044 werden die Denon Asiotreiber für einige Denoncontroller wie auch dem MC3000 nicht mehr unterstützt,siehe auch hier,in meinem Blog da hatte ich es Mal aufgeschrieben:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5824/VDJ_ab_Buildt_5044_Keine_Unterst__tzung_von_alten_Denon_DJ_Asiotreibern_.html


Ich wüsste sonst echt nichts mehr woran das ansonsten liegen könnte.

Streame aber selber nicht.
 

Posted Mon 17 May 21 @ 4:07 am
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Guten Morgen.
Vielleicht liegt es ja doch an den Stems, ich meine das Bild friert IMMER nur dann ein wenn nach ner Zeit neue Songs in einen der bedien Player laden will.
Kann man die komplett abschalten?

Thema MC3000, ich benutze immernoch den mitgelieferten ASIO, zwat sagt mir VDJ immer Hardware neu ein- und ausstecken und erkennt sie dann in der Hardware Config nicht, aber funtionieren tut der Controller trotzdem. Benutze ihn auch nur zum steuern und das läuft er einwandfrei... und für Headphone, aber nicht für Audio, dafür habe ich die Focusrite. Kann ihn auch klar mit WASPI benutzen, wie gesagt, geht ja weiniger um den Sound als mehr, dass ich nicht immer mit Maus die Tasten suchen muss... Muss ich den ASIO deninstallieren und er bietet mir den WASPI dann an? Denke ich mal ..
 

Posted Mon 17 May 21 @ 7:32 am
FosFly3PRO InfinityMember since 2008
Sollte vielleicht der MC3000 tatsächlich das Problem sein, gibt es denn einen Controller, der nicht gleich zig hundert Euro kostet und die Größe von nem MC3000 hat? Also max. 40cm breit und 25-30cm tief und auch eine v ernüftige Qualität hat und nicht billiger Plaste-Müll ist?
 

Posted Mon 17 May 21 @ 7:47 am
Stems kann man auch ganz abschalten,mir wird dazu immer beim Start von VDJ ein Auswahlfenster mit mehreren verschiedenen Auswahlmöglichkeiten angezeigt.
Wie man die anders sonst noch Abstellen kann weiss ich nicht



Also wenn du über ne externe DK ansteuert dürfte der Denon da keine Probleme machen denke ich.

Asiotreiber deinstallieren?
Ich weiss nicht,normal müsste dir aber auch so Wasapi oder WDM Treiber für den Denon in der Soundconfig direkt angeboten werden.

Kleiner Controller in der Breite des Denon MC 3000 und dabei noch gut verbaut und nicht zu teuer wird schwer,wüsste da jetzt nix direkt so auf Anhieb.

Selbst nutze ich seit 2011 eine American Audio VMS2,bin sehr zufrieden damit,möchte die nicht mehr vermissen,nie bisher was dran gewesen,die SK ist auch gut,vielleicht etwas schlechter wie die vom Denon MC6000.
Abmessungen:400x300x63
Leider gibt's die VMS2 wenn nur noch gebraucht,aber da muss man dann auch aufpassen,was man kauft denke ich.

https://www.americandj.eu/de/vms2.html


Dein Denon sollte auf jeden Fall noch Unterstützt werden,wenn nicht per Denon DJ Asio Treiber dann halt per Wasapi eventuell gibt's ja aber schon einen neueren Asiotreiber dafür,war lange nicht mehr auf der Denon Seite.
Update:,Habe leider keinen neueren Asiotreiber gefunden.
 

Posted Mon 17 May 21 @ 10:30 am
vlnjacki wrote :
Stems kann man auch ganz abschalten,mir wird dazu immer beim Start von VDJ ein Auswahlfenster mit mehreren verschiedenen Auswahlmöglichkeiten angezeigt.
Wie man die anders sonst noch Abstellen kann weiss ich nicht


Permanentes Abschalten sämtlicher STEM-Funktionen geht in den Optionen: Performance -> mathEngine -> Disabled

 

Posted Mon 17 May 21 @ 2:15 pm
vlnjacki wrote :
Stems kann man auch ganz abschalten,mir wird dazu immer beim Start von VDJ ein Auswahlfenster mit mehreren verschiedenen Auswahlmöglichkeiten angezeigt.
Wie man die anders sonst noch Abstellen kann weiss ich nicht



Also wenn du über ne externe DK ansteuert dürfte der Denon da keine Probleme machen denke ich.

Asiotreiber deinstallieren?
Ich weiss nicht,normal müsste dir aber auch so Wasapi oder WDM Treiber für den Denon in der Soundconfig direkt angeboten werden.

Kleiner Controller in der Breite des Denon MC 3000 und dabei noch gut verbaut und nicht zu teuer wird schwer,wüsste da jetzt nix direkt so auf Anhieb.

Selbst nutze ich seit 2011 eine American Audio VMS2,bin sehr zufrieden damit,möchte die nicht mehr vermissen,nie bisher was dran gewesen,die SK ist auch gut,vielleicht etwas schlechter wie die vom Denon MC6000.
Abmessungen:400x300x63
Leider gibt's die VMS2 wenn nur noch gebraucht,aber da muss man dann auch aufpassen,was man kauft denke ich.

https://www.americandj.eu/de/vms2.html


Dein Denon sollte auf jeden Fall noch Unterstützt werden,wenn nicht per Denon DJ Asio Treiber dann halt per Wasapi eventuell gibt's ja aber schon einen neueren Asiotreiber dafür,war lange nicht mehr auf der Denon Seite.
Update:,Habe leider keinen neueren Asiotreiber gefunden.


Gib mal im Forum VMS2 ein, oder MC6000, oder...
Wie heisst doch gleich DIESES THEMA hier???
Ach ja, Problem mit Videostream / Bild friert ein

Schade, dass sich in der SUCHE 1000 andere Sachen aufmachen und man echt nichts mehr findet.
 

Posted Mon 17 May 21 @ 3:35 pm
FosFly3 wrote :
Sollte vielleicht der MC3000 tatsächlich das Problem sein, gibt es denn einen Controller, der nicht gleich zig hundert Euro kostet und die Größe von nem MC3000 hat? Also max. 40cm breit und 25-30cm tief und auch eine v ernüftige Qualität hat und nicht billiger Plaste-Müll ist?


@mobilbude:
Da passt doch die VMS2 mit ihren Maßen:40cmx30cmx6,3cm
Leider gibt's die ja nur noch als Gebrauchtkauf,was ich ja dazugeschrieben habe und bei Gebrauchtkauf sollte man immer aufpassen.

2.)
Das man nicht übers VDJ Forum nach Themen sucht ist schon lange bekannt und wurde hier im Forum schon einige Male gepostet,man sollte VDJ Themen über Google oder andere Browser von Ausserhalb suchen da wird man fündiger.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht so gut und zeigt nur eine kleine Auswahl an.

Denke es liegt an den Live- Stems ,die ja immer generiert werden sobald man einen Titel ins eins der Decks legt und das den Prozessor sehr belastet,dazu gleichzeitig 2x Streams und den eventuell nicht richtig arbeitenden Denon MC3000.

Würde aber so vorgehen,es sollte denke ich die Lösung sein:
Live Stems /Stems abschalten
Nur mit 1x Stream nach Twitch testen
Denon MC 3000 über den Wasapi Treiber laufen lassen.


 

Posted Tue 18 May 21 @ 3:52 am
80%