Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Säulensysteme / Erfahrungswerte / (Mono?) - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Also ich muss auch sagen, dass es mit 2 Systemen RCF J8 natürlich immer besser aussieht und auch der Klang meines Erachtens auch besser rüber kommt. Aber mal davon ab..... man kann natürlich mit diesem System auch alleine unterwegs sein. Kommt immer auf die VA und auf die Kunden an. Welche Altersgruppe und welche Musikrichtung. Also Silberhochzeiten usw geht so immer, Geburtstage natürlich auch. Hochzeiten von jüngerem Publikum (20-30jährige) würde ich doch 2 empfehlen. Aber das ist ja Geschmacksache. Einfach mal ausprobieren und zur Not ein zweites System nachkaufen oder zumieten. Der Klang ist jedenfalls hervorragend für diese Preisklasse. VG Sven
 

Posted Fri 01 Jan 21 @ 9:09 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
flabes wrote :
Olaf Ehrne wrote :
Hallo Zusammen,
auch ich habe mir zur Erleichterung beim Transport und Aufbau für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern bis 100 Leuten eine RCF EVOX 8 V2 angeschafft. Natürlich 2 Stück, den 1 Stück ist ein "no go" als DJ, schon aus optischem Aspekt und auch das Klangbild ist ein wesentlich besseres.
Ich hatte auch die Maui 28 G2 zum Testen zuhause. War auch ganz ok, vor allem das elegantere Design spricht für sie, aber der Sound war für mein Empfinden bei der RCF um einiges besser und auch wesentlich mehr Bass durch den 12" gegenüber einem 8", was für mich die Kaufentscheidung erleichterte.
Ich empfehle unbedingt die originalen Covers dazu zu kaufen. So bleibt die PA viele Jahre in gepflegtem Zustand und alles ist kompakt verstaut. Einfach genial.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch
Olaf (DJ Five)


Also Ich muß da mal wiedersprechen was das angeht das man zwingend mit "Natürlich 2" arbeiten soll, "Optischer Effekt" ist mal wieder alles Geschmacksache UND "no go als Dj" BlaBlaBla. Bei diesen Veranstaltungen die Du erwähnst erst recht nicht, sowas habe ich auch mit einer Maui beschallt, und die Kunden waren auch zufrieden und haben sich gewundert das alles nur aus einem Gerät kommt. Und jetzt mit der Evox J8 lache ich mich schlapp über 100 Gäste, mit EINER !!!



Da schließe ich mich Flabes voll und ganz an.
 

Posted Fri 01 Jan 21 @ 2:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)