Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Plattenspieler anschließen für Stream - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

habe das mute zwar gelöst, in dem ich bei der auswahl line nehme, dann kommt aber auch kein signal mehr vom plattenspieler in vdj
ich sehe zwar das signal im anzeigefeld, aber der master ausgang zeigt nichts an, es geht wohl nix raus aus vdj...wo wird das denn nun noch eingestellt?
 

Posted Wed 23 Dec 20 @ 2:27 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Stell doch mal die Eigänge so ein wie bei mir. Du hast nur einen Timecode- Kanal und keinen Line- Kanal eingestellt.
 

Posted Wed 23 Dec 20 @ 3:48 pm
Habs so gemacht, ich bekomme das MUTE nicht weg und sehe im Mixer VDJ keinen ausschlag wenn platte gespielt wird, beim controller ja, es geht kein signal aus vdj raus
 

Posted Thu 24 Dec 20 @ 9:34 am
Es wird dir nicht gefallen, aber es macht den Eindruck das dein Numark dafür nicht ausgelegt ist.
Ich wünschen dir trotzdem und allen anderen schöne Weihnachten.
 

Posted Thu 24 Dec 20 @ 7:05 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Das glaube ich nicht, dass es am Controller liegt.

@make-my-day: Mach doch mal Screenshots von deinen Audio Einstellungen und wo das mit dem "Mute" ist. Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Gruß Björn
 

Posted Thu 24 Dec 20 @ 7:50 pm
Er will doch gar kein Timecode verwenden, warum also Timecode einrichten und dann bypassen. Timecode einfach weg lassen.
Natürlich wird ein Timecode Eingang gemutet, wer will schon ein digitales Timecode Signal hören.

Zunächst müssen wir herausfinden wie viel und welche USB Kanäle der 4track in seinen ASIO Treibern hat, das ist in keiner Anleitung oder Bildern auf Google zu finden (ich habe mal gesucht). Auf diesem Bild von dir ist schon mal IN 1+2 zu finden, was das Stereo Signal vom ersten Deck darstellt:

Stelle auf dem Bild vorne statt "Timecode 2" auf "aufzeichnen" und klicke dann auf den Pfeil im roten Käschen. Lass uns wissen welche Eingänge sonst noch zu sehen sind. Am Besten per Screenshot.
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 10:04 am
Hi, wie gesagt, auch wenn ich Timecode ausstelle, kommt das Signal in VDJ an, wird auch angezeigt, aber beim Mixer, wenn ich den Regler hochschiebe geht kein Signal raus, balken bleiben tot, bei Tracks aus vdj sieht man ja das sich die balken/ausschläge bewegen.

Auch wenn ich Timecode im Menü ausschalte, habe ich auf dem Track noch immer MUTE, mit Timcode eingeschaltet auch MUTE eben das vermute ich, das verhindert das
VDJ ein ausschlag/Signal ausgibt, während NUR über den Mixer ein Ausgangssignal funktioniert OHNE VDJ dann kann es natürlich nicht gestreamt werden.

Bin grad nicht Zuhaus deshalb keine Bilder...
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 12:32 pm
Hier das Bild von seite 1 da hab ich das mit der MUTE Anzeige gepostet

 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 12:35 pm
War das nicht so das wenn du ein Line In /Aux Eingang in den Soundeinstellungen erstellst,das es dafür dann auf dem Deck einen Line in Button gibt?


Du kannst das Signal einer externen Soundkarte an dem du eben Single-Doppel-CDPlayer,Tapedeck,Tonband,Minidisc,DAT Tape/Recorder ,Musikinstrumente,etc. einschleifen,indem du den Line -in ,Aux Button verwendest auf die Decks einbinden und in Echzeit mit den Decks von VDJ mit abmischen.
Denke mal bei deinen Vorhaben müsstest du es mal über Line in, Aux probieren,bzw.machen.
Du müsstest die Line In Eingänge dann noch im mittleren Feld bei den Audioeinstellungen jeweils zu deinem Bestimmten Nutzen konfigurieren.


https://ww2azlmcw2mjlzhvngir7okoqq-adwhj77lcyoafdy-www-virtualdj-com.translate.goog/manuals/virtualdj/settings/audiosetup/linein/index.html

Mfg,Dirk
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 12:55 pm
Der 4track hat einem kleinen Umschalter auf jedem Kanal, der zwischen PC und Line In umschaltet. Dieser steht wohl auf PC.
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 1:07 pm
Richtig ich habe 2 line Eingänge hinten für den Plattenspieler oben auf dem Deck line und PC wenn ich den Plattenspieler an wähle und offline gehe dann habe ich das Signal in Virtual DJ aber mit nude wenn ich die Schalter anders aus wähle kommt kein Signal in Virtual DJ an ich muss irgendwie das Mut wegbekommen das Virtual DJ das eingegangene Signal wieder ausgibt
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 5:56 pm
Kannst du bitte ein paar Kommas einbauen? Ich verstehe den ganzen Satz nicht komplett, genau da kommt es auf das kleinste Detail an.
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 6:18 pm
Richtig.
ich habe 2 line Eingänge.
1. hinten am mixer Phono und line
2. oben auf dem Mixer
line und PC
wenn ich den Plattenspieler an wähle (line, phono) dann habe ich das Signal in Virtual DJ, aber mit
nur mit line, wenn ich die Schalter anders auswähle (pc) kommt kein Signal in Virtual DJ an.
Ich muss irgendwie das "Mute" wegbekommen das Virtual DJ das eingegangene Signal vom Mixer wieder ausgibt, es gibt kein Pegel Ausschlag im Mixer wenn ich den Regler hochschiebe es geht ein Signal vom Plattenspieler aus vdj raus.

Sorry für die Spracheingabe die macht ohne Punkt und komma...
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 7:23 pm
"es gibt KEIN Pegel Ausschlag im Mixer wenn ich den Regler hochschiebe es geht KEIN Signal vom Plattenspieler aus vdj raus.
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 9:45 pm
OK, dann ist der 4trak nicht in der Lage das Signal über USB zu senden und gleichzeitig den Kanal auch noch zum Masterausgang zu mischen. Entweder oder. Das ließe sich nun so umgehen, dass du nicht das im VirtualDJ erzeugte Mastersignal für das Streamen verwendest, sondern das fertig gemischte Signal, das am Master Ausgang vom Controller raus kommt. Dieses Signal musst du also wieder zurück zum PC führen, dafür kannst du einen freien Kanal vom Controller nehmen, z.B. Deck D, indem Du den Master Ausgang mit dem Eingang von Deck D mit einem Cinch Kabel verbindest. Dann hast du aber nur noch einen Kanal für den Plattenspieler frei. Willst du zwei Plattenspieler anschließen, fehlt dir dann ein Kanal. Also könntest du für den Rückweg nicht Deck D nehmen, sondern eine zweite USB Soundkarte, wie oben bereits erwähnt für wenige Euro. Du kannst für den Rückweg auch die onboard Soundkarte vom PC verwenden, dann brauchst du ein Kabel vom Master Ausgang vom Controller auf 3.5mm Klinke am PC.

Im VirtualDJ fügst du eine Zeile für die Aufnahme hinzu, mit der richtigen Soundkarte, mit der du das gemischte Signal wieder zurück geführt hast.
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 10:42 pm
Hmm, aber bei VDJ steht doch MUTE kann man das nicht ausschalten? dann müsste das signal doch über vdj und regler rausgehen.
 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 12:37 pm
Was ich Streame, aus VDJ kommt auch beim Master raus, wenn Regler beim Controller oben, je nach Deck (MP3s)
Auch das Plattenspielersignal kommt beim Master raus wenn Regler für Plattenspieler hochgeschoben wird.

ABER Das Plattenspielersignal wird aber NICHT gestreamt OBWOHL ich es als Ausschläge nach der Musik bei der Waveformanzeige sehen kann, aber kein Ausschlag beim hochschieben des betreffenden Decks am Controllerautput (vermutlich) wegen der MUTE Anzeige. die muss doch irgendwo auszuschalten sein....
 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 12:46 pm
Belege eine Taste mit "deck 1 mute" und drücke sie, mal sehen was passiert.
 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 12:47 pm
Das mit dem Mute ist schon Richtig,da Du ja keine Timecode Vinyl auf dem Plattenspieler hast,ist es gemutet

hennez hatte es denke ich schon richtig beschrieben,du müsstest es wohl doch über Timecode Einstellungen machen und dann:

"timecode_bypass" soll es ermöglichen normale" Schallplatten über ein TC Set abzuspielen.

Timecode: DVS
Timecode Bypass:Normale Vinly

Du müsstest dann ein Custom Button mit der Action : timecode_bypass belegen,Falls es diese Auswahl nicht schon so in VDJ 2021 gibt.

Oder als timecode bypass erstellen als short cut auf deiner tastatur (config/keyboard shortcut)



Habe leider noch kein VDJ2021 installiert um nachzugucken und zum Lager komme ich vorerst nicht hin.

 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 1:41 pm
Belege eine Taste mit "deck 1 mute" und drücke sie, mal sehen was passiert.

??? Sorry Leute echt, ich bin DJ und kein Programmierer... ich habe keine Ahnung was ich hier machen soll, was ich bisher geschafft habe is schon.... das kann doch alles nicht so kompliziert sein ein beschissenen Plattenspieler an das Programm anzuschließen und das ins Internet zu streamen, wenn es auch über den normalen Master Ausgang läuft.

Ich bin ja schon sehr dankbar dass ihr mir da versucht zu helfen, aber für sowas bräuchte man doch normalerweise eine Bedienungsanleitung die einen da step-by-step durchführt, ich habe für das Programm mal Geld bezahlt.
 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 4:17 pm
85%