Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Streamen auf Twitch - Page: 2
Nachtrag: das VDJ Broadcasting hab ich versucht und bin schon an den Einstellungen gescheitert. da wird kein Twitch und andere aufgelistet man braucht irgendwelche Id, Ip Nummern, ist halt nicht mehr so taufrisch mein Programm...lach....

Gruß
Harry
 

Posted Sat 14 Nov 20 @ 7:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Einfach auf die aktuellste Version Updaten und fertig ist der Lack.
http://www.virtualdj.com/download/index.html
VirtualDJ 2021 b6156 PC
VirtualDJ 2021 b6156 MAC

Ansonsten wie schon beschrieben den Master Ausgang des Controllers mit dem LineIn der Computer Soundkarte verbinden.
Diese Soundkarte/LineIn in OBS auswählen.
 

Posted Thu 19 Nov 20 @ 8:36 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ganz genau so verwende ich die geschichte auch beim streamen.
der cinch ausgang an meinem controller geht an meine pa und der klinke ausgang zum streaming pc in die line-in buchse.
 

Posted Fri 20 Nov 20 @ 4:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ja wie geil, den Eggy gibts noch :-)
 

Posted Fri 20 Nov 20 @ 6:13 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
unkraut vergeht nicht :P moin!
 

Posted Fri 20 Nov 20 @ 6:28 am
1) Broadcast zu Twitch mit VDJ
In VirtualDJ das normale für den Controller vorgesehene Audio Setting verwenden.
Master - Numark 4 Track - Chan 1&2
Headphones - Numark 4 Track - Chan 3&4

Hier kannst Du auch Cams anschließen und VDJ überträgt das mit!

Wo finde ich die einstellung das VDJ die Cam mitüberträgt ?
 

Posted Fri 20 Nov 20 @ 2:58 pm
Habs gefunden mit der Cam, eine Frage aber noch... wenn ich einen Ordner öffne mit vielen Tracks, konnte man die Ansicht auf Bildschirmgröße machen, das finde ich nicht mehr...
 

Posted Fri 20 Nov 20 @ 4:00 pm
Einen schönen guten Tag , zu meiner Hardware : Pioneer Ddj 1000 ! Ich versuche über OBS zu streamen , Musik läuft super über den stream nur es gibt Probleme mit dem MIC ! Erst kam gar kein Audiosignal durch , dann habe ich die Lautstärke hoch gepitch in der Software (am Master ) und da kam bei über 20 % ein blechernes Signal ( ähnlich eines Übersteuern ) somit habe ich den Regler auf 18% runter und den mic Regler am Controller auf fast Max . Was sich über die Kopfhörer weiter blechernd anhört aber auf Stream nicht ( nur man ist da sehr leise ) ! Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir ein Tipp geben was ich da falsch mache !? Lg Tobi und Danke in voraus
 

Posted Sun 15 Jan 23 @ 5:12 pm
TeeWee83 wrote :
Einen schönen guten Tag , zu meiner Hardware : Pioneer Ddj 1000 ! Ich versuche über OBS zu streamen , Musik läuft super über den stream nur es gibt Probleme mit dem MIC ! Erst kam gar kein Audiosignal durch , dann habe ich die Lautstärke hoch gepitch in der Software (am Master ) und da kam bei über 20 % ein blechernes Signal ( ähnlich eines Übersteuern ) somit habe ich den Regler auf 18% runter und den mic Regler am Controller auf fast Max . Was sich über die Kopfhörer weiter blechernd anhört aber auf Stream nicht ( nur man ist da sehr leise ) ! Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir ein Tipp geben was ich da falsch mache !? Lg Tobi und Danke in voraus


ich verstehe nicht ganz, weshalb du das gleiche als private nachricht geschickt hast.
es fehlen bei dir leider einige infos, z.B. wie du den sound vom DDJ in OBS bekommst. der DDJ-1000 hat soweit ich weiß keine master-rückführung per USB, deswegen sollte auch das mikrofon nicht über USB an den computer zurück kommen. benutzt du also ein audio interface? und wo kommt dieses blecherne signal denn genau raus? und was meinst du mit master hochpitchen? der master regler in VDJ sollte doch einfach nur den master regler vom DDJ-1000 darstellen und sonst nix machen, weil der master-regler bei diesem gerät eine hardware steuerung ist.
 

Posted Fri 20 Jan 23 @ 8:59 pm
FunctionDJ wrote :
Du brauchst nur den Master Output zusätzlich über zB den Kopfhörer-Ausgang am Laptop (heißt manchmal Realtek Audio) ausgeben, dann kannst du den Ausgang in OBS -> Audio -> Output Devices anzapfen. Mikrofon braucht bei meinem DDJ-1000 ein bisschen Extra-Arbeit aber vielleicht brauchst du das gar nicht oder es geht direkt.


Einen schönen guten Tag , was meinen sie mit extra Arbeit ! Mein Mic funktioniert Akt. Auch nicht ! Lg
 

Posted Thu 23 Feb 23 @ 5:09 pm