Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2021 schließt ohne Abfrage - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

music234 wrote :

Die würde ich mal abklemmen und Sound-Ausgabe über den Controller probieren.
Zunächst erstmal den/die Fehler eingrenzen.



Genau das hab ich gemacht - sie oben Foto + Update:...
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 9:41 pm
Hallo, anhand deiner Bilder, sehe ich das es nicht funktionieren kann. Hier noch mal der Link für die Einstellungen. Auf den ersten 3 Seiten steht wie es eingestellt wird.

http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000/index.html

Wichtig ist, auf der Rückseite des Denon muss der eine Schalter auf PC MIX stehen.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, habe ich auch keine Idee.
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 5:05 am
Mittlerweile hab' ich das mal so hinbekommen, dass es nur allein mit dem Denon funktioniert. Regler regeln auch die virtuellen Regler in der Software etc.
Da ich aber sowieso vorhabe, demnächst auf einen anderen Controller (Roland DJ-707M) umzustellen, hab' ich keine Lust jetzt noch krampfhaft die Audio DJ8 zusätzlich einzubinden, sonder hab komplett auf externe Ansteuerung die Audio DJ8 umgestellt.

Das Problem was bleibt ist, dass ich bei dieser Variante nicht vergessen darf, die virtuellen Fader in der Software aufzuziehen, da ich sonst einen Titel in ein laufendes Deck laden kann. Bei einer Veranstaltung nicht so lustig. Bei Traktor ist das ganz einfach so, dass man ein- und ausschalten kann, dass das prinzipiell nicht geht. "only loading in a stopped deck" oder so ähnlich heißt das bei denen. Zur Veranstaltung nutzte ich das natürlich immer mit der Abfrage und bei der Vorbereitung zu Hause hab' ich das immer ausgeschaltet.
Ich hoffe, dass hier auch jemand von VDJ mit liest und das weitergibt. Oder soll ich das irgendwo melden?

Auf jeden Fall danke an alle für die Hilfe!
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 11:34 am
LoadSecurity ist wie eingestellt?
Darf man interessehalber fragen, wofür Du die Audio 8 zusätzlich brauchst?
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 12:47 pm
 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 10:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ Thomas N wrote :

Das Problem was bleibt ist, dass ich bei dieser Variante nicht vergessen darf, die virtuellen Fader in der Software aufzuziehen, da ich sonst einen Titel in ein laufendes Deck laden kann. Bei einer Veranstaltung nicht so lustig. Bei Traktor ist das ganz einfach so, dass man ein- und ausschalten kann, dass das prinzipiell nicht geht.
Auf jeden Fall danke an alle für die Hilfe!


Ich verstehe deine Umstellungsprobleme auf VDJ. Aber als Kollege und Handwerker sage ich dir: Nimm das Werkzeug das den Job erledigt.
Wenn du mit VDJ noch nicht komplett vertraut bist, dann nimm den Trekker. Who cares?

Was du allerdings beschreibst sind, sorry, Anfängerfehler. Der Denon ist ein ziemlich beliebter Controller, auch mit VDJ. Und die meisten haben damit keine Probleme.
Also nicht verzagen, VirtualDJ-Forum fragen.

 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 10:53 pm
music234 wrote :
LoadSecurity ist wie eingestellt?
Darf man interessehalber fragen, wofür Du die Audio 8 zusätzlich brauchst?


Sorry, dass ich nicht gleich reagiert habe, aber ich war unterwegs.
LoadSecurity ist natürlich auf ON

Ich bin es gewöhnt mit 4 vollständigen Kanälen (nicht Decks) auf dem Mixer zu arbeiten, wobei ich Kanal 3 bisher immer zum Vorhören und als Reserve genutzt habe und Kanal 4 als Jingle-Kanal (oder für externe Geräte) Die Soundkarte im Denon hat doch nur 2 Audiokanäle, oder? Oder kann ich den Kopfhörer auch noch auf einen separaten Kanal routen?
 

Posted Tue 01 Sep 20 @ 11:57 am
Die Kanäle 1 & 2 routest auf den Master Out und 3 & 4 auf die Headphones. Dann kannst du kanalweise am Denon PFL aktivieren.

P.S.: Das Manual, das Stimmungsdisco gepostet hatte, hast du scheinbar nicht gelesen, denn da ist es erklärt.
 

Posted Mon 07 Sep 20 @ 10:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)