Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2021 schließt ohne Abfrage - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Virtual DJ 2021 (aktuelle Version) schließt, wenn man das Fenster schließt (x rechts oben in der Ecke) OHNE Abfrage ob man wirklich schließen will.
Options-load security ist auf on...
 

Posted Tue 18 Aug 20 @ 10:41 am
Fader oben UND laufende Wiedergabe, dann kommt Abfrage.
Wenn nix "läuft", entfällt die Abfrage....
 

Posted Tue 18 Aug 20 @ 10:47 am
ok, danke - finde ich aber trotzdem nicht vorteilhaft, die Abfrage sollte meiner Meinung nach immer kommen.
 

Posted Tue 18 Aug 20 @ 11:04 am
Ich grüße euch Genau das würde ich auch gerne wissen wie das geht Secuity Load ist ja eigentlich nur dafür wenn ein laufender Track spielt das mann nicht einfach in den gleichen Deck ein neuen song läd mehr nicht oder ??
 

Posted Tue 18 Aug 20 @ 11:19 am
Also mich würde eine zusätzliche Abfrage, ob ich wirklich schließen will, nerven. Wenn ich rechts oben auf das Kreuz klicke, dann mache ich das doch bewusst.

Am Besten dann noch mehrstufig ;-)
- Wollen Sie schließen ?
- Wollen Sie wirklich schließen ?
- Echt jetzt?
- Sind Sie sich sicher?
- Sind Sie sich wirklich sicher?
- Sie sind sich wirklich absolut sicher???
 

Posted Wed 19 Aug 20 @ 8:01 am
[quote=djragman]Also mich würde eine zusätzliche Abfrage, ob ich wirklich schließen will, nerven. Wenn ich rechts oben auf das Kreuz klicke, dann mache ich das doch bewusst.

Deine Meinung - ok. Der Rest des Posts ist einfach nur überflüssig und nicht hilfreich.
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 8:59 am
Großes Problem in dem Zusammenhang:

1. Wenn ich VDJ starte, übernimmt das Programm anscheinend die Reglerstellung von meinem Denon. Aus irgendeinem Grund ist der Pegel auf dem rechten Kanal lauter und deshalb steht der "Ghostfader" auf 1 Uhr. Wenn ich ihn vor dem Start von VDJ auf ca 11 Uhr stelle, steht er im Programm dann mittig.

2. Das gleiche passiert auch mit den Fadern. Wenn meine Fader für A und B auf 30 % stehen sie nach dem Start von VDJ im Programm auch bei 30%. Soweit so gut. Normalerweise hat man ja beim Start von VDJ am Denon die Fader geschlossen. Ich hab das zumindest immer. Wenn ich jetzt VDJ starte, sind die Fader im Programm logischerweise auch geschlossen.
Jetzt das Problem: Wenn die Fader im Programm geschlossen sind, kann ich in ein laufendes Deck einen anderen Titel laden OHNE dass eine Warnung kommt! (Loadsecurity on) Ich regele meine Lautstärke der Decks ja mit dem Fadern am Denon. Die regeln aber die Fader im Programm nicht mit. Zumindest bei mir nicht.

3. Ich bin neu Bei VDJ und weiß nicht, ob das normal ist: Wenn ich Fader oder EQ-Regler am Denon regle, passiert in der Software nichts. Einzige Ausnahme: der Crossfader bewegt den Crossfader in VDJ. Der interessiert mich aber nicht, weil ich ihn nicht nutze.

4. Wenn ich in der Software am z.B. am EQ-Regler drehe, passiert bei VDJ gar nichts. Das war bei Traktor anders. Da haben alle EQ-Regler zusätzlich zu den Reglern am Denon reagiert.

Fazit: Irgendetwas in meinen Einstellungen stimmt nicht.

P.S. Das Mapping vom Denon steht auf factory default
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 9:04 am
Welche Einstellung hast Du für ControllerTakeoverMode ausgewählt?
Und welchen EQMode?
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 3:13 pm
ControllerTakeoverMode = Gradual (empfohlen) - hab schon versucht, den Modus zu wechseln, bringt nix (auch nach Neustart von VDJ nicht)
EqMode = Frequency
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 7:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lassen sich die EQ optisch auch nicht regelen, nachdem du die Ghosfader eingefangen hast? Ein mal Fader am Controller komplett hoch und wieder runter.
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 8:00 am
nein, hab' ich alles schon probiert
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 6:52 pm
Auf der Rückseite vom Controller (Denon MC600):
Mixing-Mode-Einstellung ist wie?
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 4:31 am
PC / INT-Mix / Rec-out/Mic
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 7:00 am
Als Hinweis, vielleicht spielt das ja eine Rolle: Die Audio-Ausgänge laufen über eine NI Audio 8 DJ. Deck 1-4 auf Ausgang A-D geroutet. Aber das sollte ja für die Midi-Ansteuerung des Denon keine Rolle spielen, oder?
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 7:56 am
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 7:59 am
Ich will doch den Controller als Mixer verwenden und nicht mit Maus und Software mixen. Wenn ich das umschalte, hab' ich doch keinen Ton mehr auf den Kanälen.
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 9:18 am


Update: Auf PC-Mix umgestellt - Audioeinstellungen - Wenn ich die Hardware-Einstellung DENON MC6000 anklicke wird sie NICHT blau, sondern schaltet auf Computer - siehe Bild.
Deck A und Deck B kann ich mit den Fader die Lautstärke regeln, die Fader in VDJ laufen mit. Die EQ-Regler und der Gain bewegen sich auch mit, aber es erfolgt keine Klangänderung oder Gain-Anpassung.
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 10:33 am
1. Was passiert, wenn du den EQ-Mode auf "kill" wechselst?
2. Hast du die Standard-Frequenzen oder eigene hinterlegt?
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 10:53 am
djragman wrote :
1. Was passiert, wenn du den EQ-Mode auf "kill" wechselst?
2. Hast du die Standard-Frequenzen oder eigene hinterlegt?


1. EQ-Mode Kill gibt es bei mir nicht (VDJ 2021) - wenn ich auf Modern-EQ wechsle, reagieren die EQ-Regler (aber auf die Stems denke ich)
1. equalizerFrequencySpread (falls Du das meinst auf FullKill passiert gar nix

2. Standard, da hab ich nichts geändert

 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 11:03 am
DJ Thomas N wrote :
Als Hinweis, vielleicht spielt das ja eine Rolle: Die Audio-Ausgänge laufen über eine NI Audio 8 DJ. Deck 1-4 auf Ausgang A-D geroutet. Aber das sollte ja für die Midi-Ansteuerung des Denon keine Rolle spielen, oder?


Die würde ich mal abklemmen und Sound-Ausgabe über den Controller probieren.
Zunächst erstmal den/die Fehler eingrenzen.

 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 11:18 am
71%