Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ & Traktor S2MK2 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tobis72ControlleristMember since 2008
Hallo, ich nochmal. Puh, also ich hab mir das mal angesehen mit dem Mapping. Das ist ja schon ganz schon tricky! Also mal so ne Taste belegen, okay. Aber......

Hat mal jemand einen Ansatz wie so eine Umschaltung der Pads auf "Saved_Loops" aussehen könnte.

Ich definiere eine Taste nehme hier mal als Beispiel Loop_Act und dann? So wie ich das verstanden habe reicht ja die Modusumschaltung alleine nicht aus, da ich ja wahrscheinlich im "??Modus Save_Loops?? auch noch den LED's der Tasten sagen muss dass sie leuchten sollen.
Ich denke, das ist mir zu hoch!

 

Posted Thu 26 Mar 20 @ 11:26 pm
Tut mir Leid, da bin ich der Falsche.
Mir fällt es zum Teil schwer, meine eigenen Mappings zu konfigurieren,
dann noch ein Mapping, ohne den passenden Controller vor mir zu haben,
da bin ich raus.
Kleiner Tip, testen, testen, testen.
Du kannst nichts kaputt machen, da das Original Mapping immer bestehen bleibt.
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 7:49 am
tobis72ControlleristMember since 2008
Hi, und danke für deine Antwort. Was super wäre, wenn du mir mal rauskopieren könntest, was bei deiner Taste hinterlegt ist, welche die "Padmode" umschaltung macht. Wenn man mal eine gewisse Grundlage hat, kann man etwas weiter experimentieren. Nur aus dem Nichts da was finden wird schwierig.

Ich denke die Befehle sind ja die gleichen, welcher Controller es auch immer ist.
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 10:33 am
Das ist nicht wirklich so.
Die Umschalttaste kannst du aber auch selbst erkennen, wenn du sie drückst.
Ebenso Sampler.
Ich würde versuchen einen neuen Befehl zu erstellen mit Shift.
Guck mal hier:

http://www.virtualdj.com/forums/231262/German_Forum/Denon_MC4000_Mapping.html

dort habe ich viele Fragen gestellt und Ergebnisse veröffentlicht.

Stell deine Frage eventuell auch ins Englische Forum, da wird dir möglicherweise Weltweit geholfen
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 10:55 am
tobis72ControlleristMember since 2008
die Befehle müssen ja die gleichen sein, da diese ja programmintern verarbeitet werden. Die Tastenbezeichnung eben Controller-spezifisch.

Das ich die gedrückte Taste erkenne, hab ich schon gefunden. Das ist nicht das Problem, nur den Befehl der alles weitere "Anstupst" wäre hilfreich
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 12:57 pm
Glaube mir, es gibt Unterschiede, dass sehe ich schon bei meinen beiden Geräten.
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 1:05 pm
tobis72ControlleristMember since 2008
ok, glaubs dir ;-)
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 1:11 pm
tobis72ControlleristMember since 2008
...so ich hab es nun ein wenig anders gelöst. Auf dem MK2 gibt es zwei Tasten "Loop in" und "Loop out" die ich noch nie genutzt habe. die habe ich nun so belegt, dass ich mit "Loop in" den "Saved Loop 1" aktivieren kann und mit der Taste "Loop out" den "Saved Loop 4". das reicht mir eigentlich, da ich Pro Track eigentlich nicht mehr als 2 gespeicherte Loops brauche.
Wenn der Loop aktiviert ist und der laufende Track sozusagen in den Loop läuft blinkt in der Software die Taste. Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Feedback auf den Controller bekomme?

 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 12:54 pm
tobis72ControlleristMember since 2008
...juhuuu, nach tagelangem probieren nun doch der Druchbruch.

mit loop_load_prepare "saved Loop 4" ? get_active_loop ?blink 1700ms funktionierts für die LED der Taste out
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 2:12 pm
1***
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 3:02 pm
tobis72ControlleristMember since 2008
hab da aber noch ne frage zum Pitch Regler. Der ist bei mir invertiert. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden dies zu korrigieren.

Gibt's da eine Lösung?
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 3:14 pm


(Old topics and forums are automatically closed)