Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vdj 2020 Broadcast - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Arminia1a wrote :
Mac OS Mojawe und VDJ 2020 aktuell.


Du musst auch den Port in der Mac Firewall freigeben.
 

Posted Sun 10 May 20 @ 9:16 am
Andreas Hurricane wrote :
Wie ist es möglich, mit zwei Pc's auf nur einem Stream zu senden?

Meines Wissens gar nicht, da sich immer nur ein Rechner mit dem Server verbinden kann.
Es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert.
 

Posted Mon 11 May 20 @ 10:32 am
Ich werd mich dazu mal schlau machen. Irgendwie muss es gehen. Habe es damals in Second Life erlebt, dass es irgendwie geht. Die beiden Streamer waren an verschiedenen Orten, einige 100km auseinander und haben zu zweit ein Set gestreamt.
Leider sind die beiden nicht mehr in SL, somit kann ich sie leider nicht fragen.

Aber ich hätte noch eine zweite Frage:
Ist es irgendwie möglich, bei online Musik (Soundcloud etc) auch die BPM scannen zu lassen? Der Kontexteintrag dazu existiert ja aber bei mir liest VDJ immer nur den ersten Track und dann steht da "soundsoviel more" aber es wird nicht mehr gescannt.
An dem Punkt kann ich dann auch ohne Neustart von VDJ keine Tracks mehr scannen.
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 4:37 pm
Hmm...

bleibt wohl offen meine Frage...
 

Posted Sun 16 Aug 20 @ 2:01 pm
Andreas Hurricane wrote :
Ich werd mich dazu mal schlau machen. Irgendwie muss es gehen. Habe es damals in Second Life erlebt, dass es irgendwie geht. Die beiden Streamer waren an verschiedenen Orten, einige 100km auseinander und haben zu zweit ein Set gestreamt.
Leider sind die beiden nicht mehr in SL, somit kann ich sie leider nicht fragen.


Das zwei gleichzeitig auf einem Shoutcast Radio Server streamen können ist unmöglich, da nur einer sich einloggen kann. Versucht es ein anderer, so bekommt er ein Error!
Die müssen getrennt jeweils auf ihren Radio Server gespielt haben und einer davon mixte den anderen DJ über sein stream rein. Die sprachen das ab mit Skype, wann der andere wieder mixen konnte. Ist wie wenn ich ein Interview per Skype oder andere Radio Station in meine Sendung reinmischen würde.

Gruss Mike
 

Posted Mon 17 Aug 20 @ 11:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)