Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vdj 2020 Broadcast - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

ich würde gern die Broadcastfunktion nutzen, allerdings bekomme ich es nicht hin.
Selbst mit deaktivierter Firewall vom Win 10 geht es nicht.
Was muss ich bei den Einstellungen eintragen damit es klappt?

VG
Frank
 

Posted Sun 27 Oct 19 @ 4:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was ist denn der Fehler? Bzw. was klappt denn nicht?
 

Posted Mon 28 Oct 19 @ 8:46 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Läuft bei mir super, ohne irgendwelche Probleme.
Konntest du denn früher schon über die gleichen Zugangsdaten senden?
 

Posted Mon 28 Oct 19 @ 10:36 am
Das kommt dann als Fehler....

 

Posted Tue 29 Oct 19 @ 8:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dein Router hat auch noch eine eingebaute Firewall. Evtl. musst du dort auch den Port öffnen.
Da ich nicht weiß was für einen Router du nutzt, am besten kurz dein Modell und Portfreischaltung googeln.
 

Posted Tue 29 Oct 19 @ 8:56 am
Das ist die Standard Easybox 804 von Vodafone.
Ich kuck mal in den Einstellungen der Box nach.

Nachtrag
Ports kann ich scheinbar manuell öffnen, soll aber eine Subnetz-ID und eine Host-ID eintragen(IP Adresse)

VG
Frank
 

Posted Tue 29 Oct 19 @ 9:21 am
Ich habe die IP vom Rechner eingetragen und den Port manuell eingegeben.
Es funktioniert bestens 🙂
Danke für die Hilfe.
VG
Frank
 

Posted Tue 29 Oct 19 @ 1:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Normalerweise sollte sich die interne IP deines Rechners nicht ändern.
Aber es kann schon vorkommen, dass der DHCP deinem Rechner eine andere IP gibt, sofern du sie nicht fest im Rechner konfiguriert hast.
Sollte es also irgendwann mal spontan nicht mehr mit dem Broadcast klappen, würde ich zuerst die Rechner IP prüfen.
 

Posted Wed 30 Oct 19 @ 8:05 am
Muss ich das dann wieder bei der Easybox ändern?
Warum kann der DHCP nicht einfach alles so lassen🙄🙂?

Ich danke Dir für den Tip.

VG
Frank
 

Posted Wed 30 Oct 19 @ 8:22 am
Ist es auch möglich höherwertige Musikformate zu streamen als MP3?
Im Wiki steht leider nur MP3.

VG
Frank
 

Posted Wed 30 Oct 19 @ 11:15 am
Hallo

Leider kann man ja diese Broadcast Funktion nicht einstellen, sondern es ist immer der Port 8000. Bei mir klappt es leider auch nicht, obwohl VDJ etwas anderes behaupetet nach der Freigabe. Vorher wurde ich daran erinnert das icn Port 8000 freigeben soll, aber danach kam dieser Hinweis auf dem W10 PC nicht mehr, aber es geht trotzdem nicht leider.

Habe diese beiden nun (TCP und auch UDP) bei meiner FritzBox (an die IP des Rechners gebunden wo VDJ Pro läuft) per Freigabe eingerichtet, aber diese Meldung oben erscheint bei mir auch. Habe es mit Smartphone und 4G getestet (also außerhalb des Wlans), aber keine Chance. Selbst wenn ich der FritzBox volle UPNP Freigabe erteile geht es nicht. Ist es vielleicht so das NUR VDJ Besitzer dieses hören können welche sich vorher eingeloggt haben ? Oder muss man Geld bezahlen dafür ? Irgendwie muss ja VDJ wissen (eine Art DYNDNS ?) welche aktuelle IP der Rechner immer bekommt, aber wie soll dieses gehen ?

Grade Freigaben bei der FritzBox stellen sonst keine Probleme da. Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Port außer den 8000er ?
 

Posted Sat 28 Mar 20 @ 10:51 pm
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 8:40 am
Ja, auch dieses habe ich gemacht. Habe auch alles ausgestellt an AV Schutz und es geht trotzdem nicht.

Was mich halt sehr sehr wundert ist das VDJ (aktuelle 2020er Version) gemeckert hat das dieser Port 8000 nicht freigegeben
wäre und nachdem ich es umgestellt hatte, was alles gut und er fängt auch an zu streamen wie es aussieht.

Aber ist denn eine Art Dyndns eingebaut, denn wir findet das System seinen Weg wenn sich meine IP im 24 Stunden rhythmus
wechselt ?
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 5:31 pm
Wenn ich jedoch in der Dosbox netstat -an eingebe, dann sehe ich hinter den beiden 8000er Ports nur Abhören, was sehr komisch ist.
Oder steht da nur Verbindung hergestellt, wenn wirklich Traffic drüber läuft, was es aktuell nicht tut. Schön wäre auch solch ein Service
(wenn es mal bei mir geht) mit einem Passwortschutz, sodaß nicht jeder auf den Stream wechselt wenn er den Link kennt, oder vermutet.
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 5:38 pm
Meine aktive Firewall ist Kaspersky Total Security, aber auch da habe ich beide (TCP und UDP) 8000er Ports freigegeben, aber ohne Chance. Schade das es doch so schwierig ist bei manchen Systemen und das es nicht klappt.
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 5:47 pm
Warum auch immer (ich habe alles probiert, der Fehler muss woanders liegen hoffe/denke ich) geht es auch heute noch nicht. Macht mich doch sehr traurig. Gibt es keinen Testlink, oder so dafür ?
 

Posted Sat 25 Apr 20 @ 5:19 pm
Hallo zusammen,
bei mir ist genau der gleiche Fall/Fehler und ich komme auch nicht weiter.
Es scheint so, dass der Broadcast anläuft, aber dann kommt die Meldung mit dem UPS...... 8000 Port nicht freigeschaltet oder so.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Habe den Speedport 921V von der telekom.
 

Posted Sat 09 May 20 @ 6:58 am
Welches Betriebssystem???
 

Posted Sat 09 May 20 @ 11:59 am
Hallo zusammen, ich hätte da auch mal eine Frage:
Wie ist es möglich, mit zwei Pc's auf nur einem Stream zu senden?
OS ist bei beiden ein aktuelles Windows10, Aktuelle VDJ-Version. Der Stream geht über Shoutcast.
Danke schonmal für Eure Antworten :)
 

Posted Sat 09 May 20 @ 12:38 pm
Mac OS Mojawe und VDJ 2020 aktuell.
 

Posted Sun 10 May 20 @ 5:14 am
80%