Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DENON MC6000 mk2 vs. MC7000 - was kaufen ??? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eventuell würde auch noch etwas von Allen&Heath wie der Xone4D (nativ unterstützt) oder was ähnliches (kenne das ganze Equipment der Firma nicht)passen,was da genau und wie gut das ist weiss ich nicht.

Hatte nur mal auf einen xone 22 aufgelegt und das war ein schöner kleiner Mixer.

Roland DJ 808 gibt es auch noch,wird auch von VDJ nativ unterstützt.
Die kleineren Roland DJ 505 /202 wohl noch nicht.

Ansonsten
American Audio VMS4.1/VMS5
Vestax VCI 400
Denon MC 6000 MK 1+2 /7000/8000
Pioneer (welche Modelle weiss ich nicht.)

Mfg,Dirk
 

Posted Sat 20 Jan 18 @ 12:20 pm
Hi, ich weiß der Topic ist schon älter stehen aber vor ein vergleichbaren Problem. Aktuell haben wir eine VMS 4.1 die wir nun auch grund von nun auftretenden Kinderkrankheiten in Rente schicken wollen.

Aktuell kommen für uns zwei Controller in Frage:

1. Denon MC 7000 = 4 Deck 2 Micro Eingänge, zwei USB Aus-/ Eingänge, somit zwei Laptops anschließbar
2. Numark NS 6 II = 4 Deck 2 Micro Eingänge, zwei USB Aus-/ Eingänge.

Von den Grundparametern ähneln sich beide sehr. Der MC 7000 ist ja nun scheinbar in Preis gestiegen, denn er liegt bei allen Händlern bei 945€ der Numark bei 756€
Was mir fehlt sind Erfahrungswerte zum Numark NS 6 II bzw. Numark in allgemeinen, sicherlich dürften beide in der Qualität höherwertiger als eine VMS 4.1 sein, dass kann ich bei den Preisen aber auch erwarten.
Hat jemand Erfahrung mit Nurmark allgemein oder in speziellen mit den NS6 II gesammelt?
 

Posted Sat 31 Mar 18 @ 1:29 pm
Numark und Denon kommen jetzt beide aus dem selben Haus bzw sind beide jetzt vom selben Brand Inmusic (Alto,Akai,Denon,Numark,Ion,etc.)

Die neueren Denon Modelle ab Brand/Werk Inmusic kenne ich noch nicht ,denke aber das die schon noch etwas hochwertiger wie das Numark Equipment sind.
Früher Anfang 80/90er Jahre waren die Numark gerne noch beim DMC (Disco Mix Club) als Mixer mit Samplern vor allen das Numark DM 1885 hoch angesehen,später wurde es dann oft durch 2 Kanal Technics Mixer oder Vestax ersetzt.Da war die Qualität echt noch sehr gut und wie ein Tank (Panzer) für die Ewigkeit gebaut.War aber damals bei vielen DJ Equipment Herstellern so.

Heutzutage finde ich bei Numark viel Plastik,vor allen bei den Single CD Playern / Turntables und Controllern (Wheels).Mir sagt es nicht zu,aber das müsst ihr ja entscheiden.

Schaue dir am besten mal die 3x Controller in Live an,also den Numark NS 6 II ,Denon MC 7000 und würde eventuell noch den Roland DJ 808 dazunehmen und den mal ansehen / antesten.
Wird alles schon nativ in VDJ 8.2 unterstützt.

Mfg,Dirk

 

Posted Sat 31 Mar 18 @ 2:41 pm
Ich bevorzuge Denon. Qualität sehr gut. Numark hatte ich bis her nur Mixer 5000 FX und den Numark 2go. Qualität auch gut von Knöpfen Tastern und Potis. Beim Mixer aber Kompromisse mit Rauschen auf den Kanälen. Ein DJ Kollege, steht auf Numark und hatte schon einige Geräte und war immer sehr zufrieden. Zur VMS 4.1 , habe ich selber als Backup für meinen Denon, nicht schlecht, Qualität Gut, Mikrofon Kanäle eher schlecht. Egal für welche ihr euch entscheidet, es wird besser.
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 6:46 am
Stimmungsdisco wrote :
Ich bevorzuge Denon. Qualität sehr gut. Numark hatte ich bis her nur Mixer 5000 FX und den Numark 2go. Qualität auch gut von Knöpfen Tastern und Potis. Beim Mixer aber Kompromisse mit Rauschen auf den Kanälen. Ein DJ Kollege, steht auf Numark und hatte schon einige Geräte und war immer sehr zufrieden. Zur VMS 4.1 , habe ich selber als Backup für meinen Denon, nicht schlecht, Qualität Gut, Mikrofon Kanäle eher schlecht. Egal für welche ihr euch entscheidet, es wird besser.


Hi
Ich bin wieder beim Mixer auf analog umgestiegen wegen der Mic Eingänge !

 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 8:16 am
Stimmungsdisco wrote :
Zur VMS 4.1 , habe ich selber als Backup für meinen Denon, nicht schlecht, Qualität Gut, Mikrofon Kanäle eher schlecht. Egal für welche ihr euch entscheidet, es wird besser.


Findest du die Mic Kanäle der VMS 4.1 wirklich so schlecht .?Oder ist es eine VMS 4?
Kann bei meiner VMS 2 nichts negatives sagen,nutze den Mic Kanal dort mit einem Shure SM 48 LC sowie Merry DV 1000 finde beides klar und deutlich.Finde die VMS 2 aber auch so sehr gut,seit Dezember 2011 nicht 1x was dran gewesen,nutzte Sie für meine Mobile Disco und Zuhause beim Hobbymixen /Üben.

Arbeite ja auch noch heute mit alten Denon Equipment
(DN 1800 F - DN M2000 R - DN 720 R) da war bis jetzt immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Den alten Denon SMX 2000 Mixer fand ich aber nicht so gut,denke liegt am Baujahr /Ausstattung.
Neueres an Denon Mixer / Midicontroller wird da wohl schon viel besser sein.

@discotronic:
2x Analoge Mixer also 1x von denen (meist das Eso Pro ,selten mal das Pro Acoustics HQ 7U habe ich auch immer dabei (+ 1x Eso Hip MK II als Backup im Notfallkoffer.)

Nutze immer AA VMS 2 (VDJ 7/ 8 Pro) und 1x Analogen Mixer (VDJ 7/8 Pro mit Deck 3+4 sowie meine Zuspieler)

Mfg,Dirk

 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 8:19 am
Man kann mit der VMS 4.1 arbeiten keine Frage. Zu den Mic Kanälen: fürchterliches Rauschen, Wenn Musik läuft ist es nicht zu hören. Da ich aber Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents habe, geht das gar nicht. Wisst Ihr ja selber, es werden Reden gehalten und wenn dann de Niagara Fälle zu hören sind( Übertreibung wieder aus), dann stört mich das sehr. Ich weiß, da bin ich sehr pingelig, andere stört das nicht.
Ich hatte in den 80er ein eigenes Mischpult gebaut, das hatte durch Auswahl der Bauteile nicht gerauscht.
Außer Denon habe ich noch keine DJ Konsole gefunden die wirklich sehr gut Mic- Kanäle hat /MC 6000 . der MC 7000 ist da auch schon wieder ein Rückschritt, da nur 2-fach Klangregelung oder Kontur für die Mikrofone.
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 8:45 am
In den 80er Jahren ein Eigenes Mischpult gebaut ?
Hast du davon eventuell noch ein Bild ? Währe klasse das mal zu sehen.
Super ,das würde ich selbst nie hinbekommen,obwohl damals gab es ja schon einiges an guten Mixer / Mischpulten aber die Creme de la Creme war damals immer sauteuer.
(Dynacord,Rodec, Pro Acoustic,Freevox DJ,Ecler,Urei,etc.)
Auch heute bezahlt man manchmal noch gute Gebraucht Preise für DJ Equipment aus den 80/90er Jahren,man kann aber auch oft wirklich Schnäppchen machen.


Ok,da muss ich demnächst nochmal genauer hinhören bei mir mit der VMS 2 ob da auch was rauscht,falls ja werde ich die Mics über den Analogen Mixer laufen lassen.

Nutzt du denn Kabelgebundene Mics oder Funkmics ?
Ich nutze bisher nur Kabelgebundene Mic's.
Aber wie gesagt werde es demnächst ohne Musik mal auf der Pa antesten und Bescheidgeben ob es rauscht.Bisher ist es mir nicht aufgefallen,bestimmt dann weil ich Musik anhatte.

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 9:16 am
Muss ja bei der VMS 2 nicht so sein .
Bilder gibt es da nicht von, leider. War mit Schaltkreisen aufgebaut. Vorverstärker mit Lautstärke, Höhen, Bässe, +/-6 db, Balance. Alles pro Kanal und für Master. Ratio S/N > 85 db. Klirrfaktor 0,01%; hatte noch keine VorhörFunktion. Ich hatte einen Onkel der Elektronik Ingenieur war und mir die entsprechenden Bauteile ausgemessen und besorgt hat. Alles war mit Fader , 60 mm aufgebaut. 5 Kanal, 2 davon für Mikrofon. Die Anschlüsse waren 5 Pol Dioden Buchsen. Keine Anzeigen, also Mixen nach Gehör mit 2 Kassettendeck Geracord die ich mit Pitchregler aufgerüstet hatte. Wer es noch nicht gemerkt hat, dass war in der DDR. Mit Plattenspieler auflegen war fast unmöglich, da es an guten PLatten fehlte.
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 11:12 am
Ich nutze Kabel und Funk, beide Sennheiser mit E945 Kapsel.
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 11:19 am
Ah,ok damals in der ehemaligen DDR.
Hab da einiges drüber gelesen in einem Buch wie es dort mit DJing war,hauptsächlich mit Tapedecks und inoffiziell später wurde es dann dort auch offizieller öffentlicher über die Rundfunkanstalten.
Schöne Titel gibt's aber auch aus der ehemaligen DDR wie Karat-Der blaue Planet ,Puhdys- Eisbär,etc. Habe eine ganze Sammlung an ehemaligen DDR Hits auf Original CD in einen meinen CD Koffer .

Wie gesagt werde es mit der VMS 2 testen.

 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 11:35 am
Ich habe dazu glaube ich auch schon mal etwas geschrieben.
Sinngemäss, dass es bei meiner VMS4.1 zu keinen Mikrofonproblemen kam.
Bin mir sicher das ich es bemerkt hätte, weil ich durch Karneval viele Veranstaltungen
mit Sprache habe.
Die VMS4.1 hat andere Schwachstellen und zwar in der Verarbeitung und im Ton.
Ich denke das bei dir ein Defekt vorliegt, wenn es so deutlich rauscht.
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 1:12 pm
Die Sound Schwachstellen habe ich auch schon fest gestellt. Titel klingen ab und zu mal mulmig. Dachte erst es sind die Mp3 aber die waren in Ordnung. Das Blöde ist ich kann es nicht nachstellen. Zum Glück, bis jetzt selten. Deshalb wieder den Denon, trotz fehlerhafter Play Cue Taster . Mach ich jetzt über CUE 1.
 

Posted Sun 01 Apr 18 @ 4:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)