Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Säulen Komplettsystem - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DeeJay Stefan wrote :
Hallo Thomas,
ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber ich glaube das ist die BESTE Möglichkeit sich zu informieren. Es sind an dem Tag 15 Systeme vor Ort, die man sich alle anhören kann, aufgeteilt als 12er 15er und 18er Bässe. Ich fahre da auch hin.

https://www.facebook.com/events/834293353413525/?acontext=%7B%22ref%22%3A%223%22%2C%22ref_newsfeed_story_type%22%3A%22regular%22%2C%22feed_story_type%22%3A%22361%22%2C%22action_history%22%3A%22null%22%7D

LG Stefan

Gerade gefunden, diese Anlagen sind vor Ort und können mit einander verglichen werden.


 

Posted Fri 08 Sep 17 @ 11:28 am
Evox 8 wäre auch nicht schlecht. Aber es soll ja auch was für's Auge sein und da denke ich ist die Maui vorne, für Mich
zählt das Gesamtpaket !
Und wenn du aus der Nähe von Bottrop kommst würde ich eher mal zum Store, da kannst du alle Systheme unter die Lupe nehmen,
am besten in der Woche um die Mittagszeit !!!
 

Posted Fri 08 Sep 17 @ 2:46 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Hallo zusammen,
sorry, dass ich das Thema nocheinmal hochhole, aber ich hätte noch einmal ein paar Fragen an die Maui Besitzer ;)
Und zwar möchte ich mir in nächster Zeit auch eine PA Anlage zulegen. Bis jetzt hab ich mir immer etwas klassisches, also 1 oder 2 Tops + Subwoofer ausgeliehen. Dachte bis vor kurzem auch, dass ich mir auf jeden Fall so etwas zulege... Jetzt war ich am Sonntag auf einer Veranstaltung, wo eine Bose L1 im Einsatz war, die echt ein relativ großes Gebiet in angemessener Lautstärke und meiner Meinung nach top Klang beschallt hat. Jetzt kommt für mich ein Säulensystem auch in Frage....
Nun meine Fragen:
Sehe ich das richtig, dass die Maui 5 vergleichbar mit der L1 wäre? Da wäre ja schon eine enorme Ersparnis vorhanden. Kann mir jemand vielleicht ein paar Erfahrungen schildern, der beide System kennt?

Vom Gefühl her, hätte ich am Sonntag gesagt, dass man mit der L1 locker 80 Personen beschallen kann. Ist dies bei der Maui5 auch der Fall?

Ich habe hier und auch schon woanders im Internet gelesen, dass die Maui erst ab 2m Abstand gut klingt? Bei der Bose konnte man auch direkt davor stehen und der Klang war komplett in Ordnung...

Und als letztes: Bietet die Maui 28 G2 gegenüber der Maui5 bis auf "mehr Wumms" noch andere Vorteile?


Vielen Dank schonmal, falls sich wer die Zeit nimmt auf die Fragen einzugehen. Gerne auch per PN, falls es hier zu abschweifend wird...
Verzeiht die vielen Fragen, aber vor so einem teuren Kauf, würde ich mir gerne verschiedene Meinungen einholen. Natürlich werde ich auch nochmal mir System vor Ort anhören, bin aber auf Meinungen gespannt!

Danke, seppl
 

Posted Thu 14 Sep 17 @ 7:12 pm
Maui5 und 28 kannst du nicht miteinander vergleichen, welche Version der L1 war das denn, da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Mir hat das Gesamtpaket aus schnellem Aufbau, aussehen und ein vernünftiger Klang der Maui 28 gefallen, klar, wenn du direkt daneben stehst klingt die nicht so toll, aber wer stellt sich denn dahin ?
Die 5er hat einfach zu wenig Power und die Bose finde ich etwas "Dünn" im Sound und vom aussehen will ich erst garnicht anfangen. Wenn du die Möglichkeit hast
einfach mal probehören !!!
 

Posted Thu 14 Sep 17 @ 8:07 pm
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Danke für die Antwort!! Es war die Bose L1 Compact System (999€).
Ich sage mal so, für meine Zwecke (max. 80 Personen) würde diese, zumindest nach meinem Eindruck vom Sonntag, locker reichen. Deswegen auch die Frage, ob die Maui5 vergleichbar wäre, weil man doch den ein oder anderen Taler sparen könnte...
Wahrscheinlich hast du recht, ich werde auch auf jeden Fall nochmal zum Probehören fahren. Eventuell ist es dann doch besser einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen (Maui 28), als nachher enttäuscht zu sein...
 

Posted Fri 15 Sep 17 @ 7:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die Maui 5 kostet gerade mal die Hälfte der Bose.
Logischerweise also NICHT vergleichbar.
Wenn schon vergleichen dann die Maui 28, die spielt auch preislich in der gleichen Liga
 

Posted Fri 15 Sep 17 @ 7:40 am
Eventuell noch die Maui 11 G 2 mal anhören, selbst kenne ich mich aber ehrlichgesagt nicht mit Säulensystemen aus bis auf die Bose L1 wie weiter oben schon beschrieben,für mich währe das jedenfalls keine Option,da man schnell auch mal mehr Pax / Personen auf einer grösseren Feier hat,dann reicht das meistens schon nicht mehr aus,vorallen wenn du nur 1x Säule hast.

Mit guten 12 " Tops und 1-2 x 15" oder 18" Subs kommst du da schon viel weiter,aber jeder muss es selber wissen was er zum Musikmachen nimmt.


mfg,dirk
 

Posted Fri 15 Sep 17 @ 8:42 am
seppl04PRO InfinityMember since 2013
Danke auch euch beiden nochmal für die Antwort :)
 

Posted Mon 18 Sep 17 @ 12:38 pm
Hallo,

vielen Dank für das rege Engagement und eure Postings.

Ich wohne in HH.

Ich habe mir erstmal die Maui 11g2 bestellt. Erster Eindruck finde ich ganz nett.

Gruß
Thomas
 

Posted Fri 22 Sep 17 @ 6:15 am
Moinsen

Anforderung war ein Säulensystem für VA mit ca. 80 Personen.

Ich selber habe unter Anderem auch 2x die Maui 11 (allerdings nicht die neue G2). Da wird die Luft nachher recht dünn bei deiner VA Größe. Bis 50 Personen max. würde ich die Maui 11 auch empfehlen, darüber wird dir ganz schnell der Pegel fehlen, selbst bei "normaler" Konserve. Für kleine VA mit begrenzten Räumlichkeiten oder Nebenraumbeschallungen eine ideale Box, aber als Haupt PA bei 80 Personen eher zu knapp bemessen, so meine Meinung. Da solltest du dir lieber die Maui 28 G2 zulegen!

Gruß
Maik
 

Posted Fri 22 Sep 17 @ 9:01 am
DJ Umpire wrote :
Hallo,

vielen Dank für das rege Engagement und eure Postings.

Ich wohne in HH.

Ich habe mir erstmal die Maui 11g2 bestellt. Erster Eindruck finde ich ganz nett.

Gruß
Thomas


"Ganz nett" ist die richtige Wortwahl :-)

 

Posted Fri 22 Sep 17 @ 12:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)