Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ - RZX - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

scheinsPRO InfinityMember since 2004
RobRoy wrote :
Leutz .. bitte wieder back to Topic :-)


Rob......gehören erzieherische Maßnahmen nicht dazu? ;-)

 

Posted Mon 10 Jul 17 @ 8:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
doch doch ... aber ich denke es wurde genug erzogen ;-)
 

Posted Mon 10 Jul 17 @ 9:50 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Ich will mir das Ding auch holen aber nur wenn es mit VDJ harmoniert. Warum nicht mit Rekordbox ? Ganz einfach mehr als 1000 Tracks gehen nicht. Als Hochzeits Dj bin ich extrem weit gefächert was Musik betrifft da komme ich mit 1000 Tracks nicht weit.
 

Posted Wed 09 Aug 17 @ 7:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das glaube ich nicht, dass dort nur 1000 Tracks gehen.

Hab mal gegoogelt und finde da keine Infos dazu.
Die einzige Info die ich finden konnte war, dass es pro Playlist ein Limit von 1000 Tracks gibt.
 

Posted Thu 10 Aug 17 @ 7:50 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Hatte es getestet im Januar weil ich mit dem neuen Mac mal dj rekordbox mal testen wollte. Da hat er nach 1000 Lieder auf der Platte aufgehört zu scannen. Und es kam die Meldung nicht mehr als 1000 Tracks
 

Posted Thu 10 Aug 17 @ 6:19 pm
Hallo liebe Gemeinde!
Weiß vielleicht jemand ob am Mapping für den ddj Rzx noch gearbeitet wird und wenn ja ,ob man abschätzen kann wielange in etwa das dauern wird…habe mir des Ding zugelegt zu einem unschlagbaren Preis und warte nun gespannt das er auch perfekt mit unserem geliebten vdj8 zusammenarbeitet…ich weiß auch das ,das ne krasse Aufgabe ist inbesondere das Mapping der Bildschirme …kann’s trotzdem kaum erwarten das es funzt.Rekordbox habe ich nenn bissˋl angetestet und für mich kommt es nicht in frage …sollte es nicht Funzen irgendwann …verkaufe ich ihn wieder und bleibe bei meinem jetzigen Controller den ddj Sz …der läuft eben wie geschmiert mit VDJ …Danke schonmal im Voraus für eventuelle antworten und viele musikalische Grüße…
 

Posted Thu 30 Nov 17 @ 11:04 pm
Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, leider gibt es noch keinen verbindlichen Termin.
 

Posted Fri 01 Dec 17 @ 6:46 am
AlexFruehling wrote :


Aber ihr habt schon recht!
Die Technik alleine bringt die Gäste nicht zum tanzen ;) ein Numark oder Americanaudio Controller mit Vdj reich auch.

Möge die Macht und die Absturzsicherheit mit euch sein.



Meine American Audio VMS2 funktioniert schon seit fast 6 Jahren ohne Absturz oder Hardwareproblemen ,etc. mit VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8 auf Win XP,Win 7 und Win 8.1 Tablet.
Ich nutze auch hauptsächlich gut gebrauchtes Equipment von Denon,Eso,LEM,Pro Acoustic,etc. und bin bisher immer zufrieden gewesen damit.
Es kommt wirklich nicht auf das Equipment an sondern nur auf das kennen deiner Musik und das lesen der Gäste,etc.wann du welches Lied spielst,etc.
Es kommt auch nicht auf das Mixen und deine Skills an.
(Zumindestens nicht wenn man als Mobiler DJ unterwegs ist)
Manche mögen Mixe andere wiederum nur die Originalen Versionen aus dem Radio (Radio Edit) andere gerne auch 12" Versionen aus den 80er Jahren,etc.

Jeder DJ (egal ob beim Radio,im Club,als Mobil DJ unterwegs,oder nur als Hobby DJ auf einer eigenen Kellerparty,etc.) soll seine Musik und Kenntnisse und sein Equipment (Billig oder Gut ist dabei egal) so nutzen und einsetzten wie er es am besten kann,Hauptsache die Gäste sind am Ende zufrieden.

mfg,Dirk

PS: Das Mapping aus der VDJ-Datenbank vom Pioneer RZX kennst du bestimmt schon ,oder ?

http://de.virtualdj.com/forums/220429/addons/Pioneer_DDJ-RZX.html?page=1

http://de.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80674



 

Posted Fri 01 Dec 17 @ 1:40 pm
Vielen Dank für die schnelle Antwort …na dann warte ich ganz ent und gespannt auf das Ergebnis…beste Grüße
 

Posted Fri 01 Dec 17 @ 2:12 pm
Ach und ja das Mapping aus der Datenbank habe ich schon drauf …Danke trotzdem für den Tipp
 

Posted Fri 01 Dec 17 @ 2:16 pm
Kein Problem ;)
Sehr gerne .

mfg,Dirk
 

Posted Fri 01 Dec 17 @ 2:21 pm
Also ich hab vor ca 5 Jahren meine ersten geh versuche mit vdj gemacht und viel Zeit mit dem Programm gearbeitet. Genauso viel Zeit habe ich auch ungefähr mit serato verbracht. Jetzt habe ich seit 3 Jahren, durch den Erwerb meiner rzx natürlich rekordbox und Mein Fazit aus dem ganzen ist, bis auf paar Kleinigkeiten können die alle das gleiche. Man muss halt nur wissen wie man die Programme anwendet. Was bei dem einem mit einem Blick sofort erkennbar ist, erfordert bei dem anderen einiges am rum probieren oder information einholen. Sobald man aber weiß wie dann sind alle Programme einfach und auch produktiv zu bedienen. Es kocht halt jeder nur mit Wasser.
 

Posted Fri 26 Jul 19 @ 4:28 am
hzwvwt4PRO SubscriberMember since 2014
Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen DDJ RZX und möchte ihn mit der aktuellen Version von VDJ betreiben.Ich komm damit am besten klar.Mit dabei ein HP envy, wo die Software drauf ist.
Soweit alles easy,aber auf allen 3 Displays ist alles verpixelt bzw. es sind nur Striche zu sehen.
Wo liegt der Fehler,was kann ich einstellen?

Danke für Eure Hilfe
 

Posted Thu 01 Oct 20 @ 1:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)