Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ - RZX - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo freunde hat jemand ein Mapping für den DDJ - RZX von Pioneer würde es dringend brauchen.


Vielen Dank Schon mal

Maik
 

Posted Tue 04 Jul 17 @ 7:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn der Controller von VDJ unterstützt wird ist das Mapping schon in VDJ enthalten.
Wenn nicht, dann musst du dir selber eins bauen.
 

Posted Tue 04 Jul 17 @ 7:24 am
 

Posted Tue 04 Jul 17 @ 1:11 pm
Warum wills den RZX mit VDJ benutzen??
Mann kauft sich ja auch kein Ferrari und fährt Schrittgeschwindigkeit ;)

Ich habe selbst den RZX und nutze den natürlich mit Rekordbox!
Ein Mapping ist möglich!aber die Displays werden nicht funktionieren!

Nfg Alex

 

Posted Thu 06 Jul 17 @ 6:45 pm
....und woher weißt Du das?
Ich finde Deinen Kommentar völlig daneben.
 

Posted Fri 07 Jul 17 @ 4:24 am
AlexFruehling wrote :

Ein Mapping ist möglich!aber die Displays werden nicht funktionieren!


War bei der großen Denon zunächst auch der Fall.
Die läuft jetzt wie geschmiert (inclusive. der Displays).

 

Posted Fri 07 Jul 17 @ 5:03 am
....und woher weißt Du das?
Ich finde Deinen Kommentar völlig daneben.


Virtual DJ ist wie das drecks Android!
KANN VIEL ABER NICHTS RICHTIG!


Mfg Alex
 

Posted Sat 08 Jul 17 @ 9:05 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Naja man kann auch auch sagen, wer kauft sich einen RZX der als Standalone ausgelegt ist und will dann mit Laptop arbeiten.
Da kauf ich mir lieber eine RZ und ist billiger und kleiner.
Ich kauf ja auch kein Ferrari und mach einen Anhänger dran ;-)

Zudem läuft irgendwas von Pioneer in der R-Serie mit Serato?
Läuft er mit Traktor?
Nein, denn wenn Pioneer das wollte würde es gehen.

Also klar hat VDJ8 seine Probleme aber welche DJ Software hat das nicht? Welche ist den Perfekt?
Gut die Effekte sind von VDJ naja... aber wie du siehst bin ich seit 2004 dabei und VDJ hat mich nie im Stich gelassen.
Und soll ich dir noch was sagen, den Leuten auf der Tanzfläche ist Wurst mit was du Musik machst, Hauptsache DU machst deine Arbeit gut.

Ich werfe ja auch keine Handwerker bei mir Daheim raus, nur weil sie eine Bosch Bohrmaschine mitbringen statt einer Hilti.
Aber die Diskussion kann man ewig führen.
Grüße Marco
 

Posted Sat 08 Jul 17 @ 10:56 am
der RZX ist kein Standaloe Gerät (nur die Mixer Sektion)!
Der RZX ist mehr ein besserer RZ ;)
 

Posted Sat 08 Jul 17 @ 12:38 pm
AlexFruehling wrote :

Virtual DJ ist wie das drecks Android!
KANN VIEL ABER NICHTS RICHTIG!


Deine Meinung. Bin hier raus.

 

Posted Sat 08 Jul 17 @ 1:35 pm
@ AlexFruehling

bitte bessere deine ausdrucksweise!

wenn virtual dj wie das "drecks" android sein soll, betrachtest du unsere software auch als dieses.....

ein nochmaliger fehltritt wird nicht geduldet

mit freundlichen grüssen

VirtualDJ Support Staff

 

Posted Sat 08 Jul 17 @ 4:06 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
music234 wrote :
....und woher weißt Du das?


Er behauptet zumindest mal nicht, dass er einen RXZ sein Eigen nennt ;-)

Die Infos hat er vermutlich irgendwoim Netz gesammelt und dann davon nachts geträumt, im Besitz eines Controlers dieser Preisklasse und der große STAR im Club zu sein. In der nüchternen Realität kommt er in die Clubs, wo das Teil verwendet wird, nicht mal rein ;-)

Solche Typen träumen halt morgen in der Straßenbahn auch schon mal davon, einmal im Leben in einem Ferrari sitzen zu dürfen. Lassen wir ihm seine blühende Phantasie. Denn in seinem tristen Leben ist doch alles andere grau und kalt!

Manche sind intellektuell einfach zu unwichtig, um sich mit ihnen ernsthaft auseinander zu setzen.......
 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 8:23 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
nuky wrote :
....den Leuten auf der Tanzfläche ist Wurst mit was du Musik machst, Hauptsache DU machst deine Arbeit gut.

Ich werfe ja auch keine Handwerker bei mir Daheim raus, nur weil sie eine Bosch Bohrmaschine mitbringen statt einer Hilti.


1++
Wer das Gespühr für sein Publikum hat, kommt mit jeder Technik und mit jeder Software klar.
 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 9:07 am
Hallo zusammen

Ja ich habe einen DDJ RZX und für unterweis ein DDJ RR wer s nicht glaubt kann gerne in PLZ:55491 vorbeikommen! ;)

Und nein! ich gehe zwar öfters in den Club aber zum auflegen im Club bin ich noch nicht gut genug :)

Aber gut genug! zu wissen wenn aus mir was werden soll ich doch lieber ne andere Software nutzen soll!
 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 4:24 pm
AlexFruehling wrote :

Aber gut genug! zu wissen wenn aus mir was werden soll ich doch lieber ne andere Software nutzen soll!


Sorry ... du musst echt noch viel lernen ... jede Arbeit die wir abliefern auf einer VA ist nicht abhängig von der verwendeten Software oder vom eingesetzten Controller sondern vom DJ ... willkommen im realen Leben ;-)

 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 7:48 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Die beste Hard- und Software hilft nicht, wer den Kern unseres Jobs nicht verstanden hat.

Aber wen wundert es, wenn die Produktvideos von den unerfahrenen Jungs als das Maß der Dinge angesehen werden.

Ich kann mich noch an David Fascher erinnern, der als erster Deutscher 1990 DMC Weltmeister wurde. Der Junge hatte ne wahnsinnige Kür drauf..........aber ganz normales Publikum nen ganzen Abend bespaßen......konnte er nicht.

Und unser Spezel hier glaubt, dass die Gäste ne Kür vom DJ hören und sehen wollen.
Solang da der Groschen nicht fällt, wird aus dem armen Wurm nie was.

Aber das merkt er irgendwann........oder halt auch nicht.

Aber für eins sind solche Jungs ja gut.........lassen sich zu Weihnachten die teuersten Controler von Mama und Papa schenken........und nach nem halben Jahr schießt ein Profi das Wohnzimmerteil, weil der Junior nach drei Wochen aufgegeben hat.

Es leben die Kleinanzeigen .......LOL
 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 8:41 pm
Na ihr seit ja drauf

Was für ein Problem habt ihr eigentlich?
Seit ihr neidisch das ich so eine Gerät besitze?

Der thread Ersteller hat gefragt und ich habe geantwortet!
Er hat sich eine Gerät für 3000 Euro gekauft und will es mit ner Software die nur maximal 70% kompatibel ist(displays) benutzen!

Ich habe nie geschrieben das ich ein Top Dj bin oder werden will!
Und ja ich habe noch viel zu lernen und werde mein Hobby auch weiter finanzieren ;)
Mein vorheriges Set aus Denon MC6000 Vdj8 und einem Macbook hatte immer wieder sporadische Fehler gemacht aus dem Grund habe ich gewechselt!

Aber ihr habt schon recht!
Die Technik alleine bringt die Gäste nicht zum tanzen ;) ein Numark oder Americanaudio Controller mit Vdj reich auch.

Möge die Macht und die Absturzsicherheit mit euch sein.



 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 9:11 pm
Sorry wenn die eigentliche Message an dir vorbeigegangen ist.
Die User hier kommentieren nur einige Aussagen von dir, die Sie sogar zum leichteren Verständnis gequotet haben ... mehr nicht.
 

Posted Sun 09 Jul 17 @ 9:18 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Schätzelein,

glaub mir, keiner ist hier neidisch auf Dich und ich werde es sicher in meinem Alter auch nicht mehr werden. Weil ich erstens viel zu lang schon in diesem Business dabei bin und zweitens in den 90ern sehr viel erfolgreicher war.........als Du es (mit Deiner derzeitigen Einstellung!!!) jemals sein wirst.

Jedoch frage ich mich, warum Du Dich seit geraumer Zeit mit verschiedenen Controlern jeweils mit der Software VDJ rumschlägst, wenn für Dich VDJ doch so "sch...e" ist.
Kauf Dir halt ne Vollversion des Träckers, Serato oder nutz eine andere Software......und gut ist. Aber hör hier im Forum von VDJ auf, diese Software unsachlich und inhaltslos mit dummen nichtssagenden Floskeln zu kritisieren. Dieses Verhalten disqualifiziert Dich und deshalb macht man sich (vermutlich nicht nur) hier über Dich lustig.

Wenn Du konstruktive Verbesserungsvorschläge hast, poste Sie an die Entwickler (im entsprechenden Forum, in englischer Sprache). Aber schreib hier nicht so einen Bullshit wie ".....die Software ist nur zu 70% zu gebrauchen und der Rest ist ......". So ein nichts sagenden Müll ist die Bits und Bytes im Netz nicht wert.

Inhaltlich sachlich konstruktive Kritik zu einzelnen Funktionen der Software ernten sachlich konstruktive Diskussionen im Forum. Und in den meisten Fällen gibt es für denjenigen eine Lösung.....die er noch nicht kannte.

Aber keine Ahnung haben und dann am lautesten meckern.........ist dumm.

Jeder von uns hat mal als Grünschnabel (wie Du einer bist) angefangen. Und jeder musste seine Erfahrungen machen. Aber Du hast bis jetzt im DJ Geschäft (leider) überhaupt nicht begriffen, wie unser Business funktioniert. Von Sponsoring der Software Hersteller bei diversen bekannten DJs.....damit Grünschnäbel mit großen Träumen denken, dass die eine oder andere Software der Schlüssel zu Erfolg ist......hat Du offensichtlich noch nie nichts mitbekommen.

Ein gut gemeinter Tip:
Demut, vor dem Handwerk, den verschiedenen Techniken, die man als DJ anwenden kann und unseren Gästen, für die wir "auflegen"!!!
Erst wenn Du diesen Satz verstanden hast, dann wird vielleicht was aus Dir, wenn bei Dir ein wenig Talent vorhanden ist (was ich nicht beurteilen kann).

Nicht die Hard- oder Software macht uns DJs aus........sondern die Liebe zur Musik und unser Talent zu spüren, was die Gäste hören möchten. Wir sind nur die Dienstleister, die in der Ecke im Dunkel stehen.

 

Posted Mon 10 Jul 17 @ 7:07 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leutz .. bitte wieder back to Topic :-)
 

Posted Mon 10 Jul 17 @ 7:55 am
61%