Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundprobleme, Knacksen im Titel - Page: 2
vlnjacki wrote :
Habe leider keine Ahnung vom Pioneer DDJ 1000 aber biste Mal den VDJ Einrichtungsguide dazu durchgegangen?
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddj1000/installation.html


Asio4All sind leider keine richtigen Asiotreiber ,sondern wohl nur eine Emulation.



Habe alles so eingerichtet wie beschrieben, die Ultralatenz war bei mir eingeschalten, war sie aber vorhin auch, habe es trotzdem versucht mit ein/aus leider ohne Erfolg. Musste mit einem anderen Controller an der Hochzeit Auflegen.
Werde auf Jeden fall dran bleiben und Informieren wenn ich es hinbekomme, falls jemand noch ne Idee hat gerne melden.
 

Posted Mon 03 Oct 22 @ 10:18 am
mobilbude wrote :
Statt Asio4all lieber Wasapi verwenden. Ist nämlich nichts anderes und Du hast dir eine Installation gespart.


Das Problem welches bei mir auftritt ist folgendes stelle ich den DDJ-1000 wie vom VDJ verlangt alles auf ASIO so funktioniert der Controller einwandfrei der Sound aber ist schrecklich laute Knalle und Knacken.
Das Knacken ist nicht nur auf dem Masteroutput sondern auch auf den Kopfhörer.
Stelle ich alles auf WASAPI um, so habe ich wieder einen sauberen Sound, allerdings funktioniert dann das verhören nicht mehr wie gehabt. Man hört nur noch den Masterausgang auf den Kopfhörer das umschalten der Kanäle über Cue oder umschalten auf MIX funktioniert nicht mehr, somit unmöglich zu Arbeiten damit.

Gruss aus der Schweiz
 

Posted Mon 03 Oct 22 @ 10:23 am
Nur mal so gefragt - was steht denn bei Dir unter:
-----> cat:performance "sampleRate"
?
 

Posted Tue 04 Oct 22 @ 8:52 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Ich weiss nicht, ob du es schon probiert hast...ich habe eine Traktor 10 in meinem System. Dazu hast du den Treiber mit der Ansteuerungssoftware...Desktopikon... Dort kannst du verschieden Optionen wählen, die den Ton optimiert. Geht nur bei Tonausgabe. Die Konsolensoundkarte natürlich abwählen und Traktor dafür verwenden. Titel abspielen und nachsehen.
Dort kannst du testen, ob es richtig läuft. Die farblich unterschiedlichen Balkendiagramme zeigen dir an, wo es Probleme geben könnte.
Grün: Passt
Gelb: geht so
Rot: kritsch
Musst dann die Einstellungen anpassen. Das Balkendiagramm sollte immer im grünen Bereich sein.
Schreib mal, was dabei rausgekommen ist.
 

Posted Wed 05 Oct 22 @ 8:51 am
DJ LR Entertainment wrote :
mobilbude wrote :
Statt Asio4all lieber Wasapi verwenden. Ist nämlich nichts anderes und Du hast dir eine Installation gespart.


Das Problem welches bei mir auftritt ist folgendes stelle ich den DDJ-1000 wie vom VDJ verlangt alles auf ASIO so funktioniert der Controller einwandfrei der Sound aber ist schrecklich laute Knalle und Knacken.
Das Knacken ist nicht nur auf dem Masteroutput sondern auch auf den Kopfhörer.
Stelle ich alles auf WASAPI um, so habe ich wieder einen sauberen Sound, allerdings funktioniert dann das verhören nicht mehr wie gehabt. Man hört nur noch den Masterausgang auf den Kopfhörer das umschalten der Kanäle über Cue oder umschalten auf MIX funktioniert nicht mehr, somit unmöglich zu Arbeiten damit.

Gruss aus der Schweiz


Hast du denn nur den Master-Ausgang mit Kanal 1 & 2 angelegt, oder auch den Kopfhörer auf 3&4?
 

Posted Mon 10 Oct 22 @ 10:34 am