Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neues Laptop - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo in die Runde,
mein Backup Laptop (Dell) was gute Dienste geleistet hat, gibt so langsam seinen Geist auf. Habe zur Zeit dieses Laptop,
LENOVO G580 - 2180 Notebook MTM2189AQG i5-3210/6GB/500GB
womit ich "Auflege", nur Musik, keine Videos oder andere Sachen, ja noch nicht mal ein Viren Programm ist aufgespielt, weil ich es wirklich nur zum Musik machen brauche. Nun möchte ich dieses als Backup nehmen und mit dem neuen Musik machen. Gerne würde ich wieder ein Lenovo nehmen, 500.- - 700.- €. Da ich davon nicht allzu viel Ahnung habe, meine Frage, habt Ihr eine Empfehlung für mich? Ob ich dann Virtual DJ 8 aufspiele weiß ich noch nicht. Reizen würde mich das schon, aber mein 7er läuft und läuft.... Eventuell findet sich ja jemand hier im Forum der mir das (Natürlich gegen Bezahlung) einrichtet. Dazu brauche ich aber erst mal ein neues Läppi und Eure Empfehlungen. Dafür sage ich schon mal DANKE im Voraus.
LG Stefan
 

Posted Mon 20 Jul 15 @ 6:11 am
Hallo Stefan,

ich habe bis jetzt 2 XP Rechner und 2 Vista Rechner, nur für Musik. Der älteste Rechner ist von 2004 und läuft der Zeit jetzt wirklich etwas hinterher :-)

Da kam diese Media Markt Werbung im Fernsehen , für 299 Euro ein Lenovo Laptop. Da ich auch VDJ 8 ausprobieren wollte habe ich mir gedacht , da machst du mal nichts falsch.

Habe hier einen Link, damit du das Teil mal siehst. Meiner hat für den Preis noch ein DVD Laufwerk, was dieser hier nicht hat und einen USB 2 Anschluss mehr.. Dann noch 42 Euro für einen zweiten 4GB Riegel investiert und getestet. Habe den Rechner von allerhand unnötigem Zeug befreit und VDJ 8 und Rekordbox installiert. Nur Musik, keine Videos. Was soll ich sagen, das Teil läuft stabil, VDJ 8 ist wirklich ein Quantensprung und bin einfach nur happy. Die Testphase ist nun vorbei und ich werde das Laptop auf einer Hochzeit testen.

Also das waren sehr gut investierte 299 Euro :-) Sogar die Verarbeitung ist, wenn man kein Apple Standard voraussetzt, absolut in Ordnung.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_LENOVO-G50-70,48353,462906,2119151.html?langId=-3&gclid=CNqVw8HV6cYCFa-WtAodYHIERg

Gruß
Thomas

P.S. Habe gestern auch VDJ 8 auf einem Vista Rechner installiert und läuft :-)

 

Posted Mon 20 Jul 15 @ 7:24 am
 

Posted Mon 20 Jul 15 @ 7:54 am
 

Posted Mon 20 Jul 15 @ 10:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist schon ok das Teil, allerdings halt auch groß, 17 Zoll.
Und da hätte ich dann schon eine FullHD Auflösung erwartet.
Die technischen Daten lesen sich jedenfalls gut.
 

Posted Mon 20 Jul 15 @ 10:33 am
 

Posted Mon 20 Jul 15 @ 10:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ließt sich auch gut.
Allerdings weiß ich nicht wie vdj mit der Grafikkarte auskommt.
Aber da du ja sowieso nur audio spielst reicht der dicke.
 

Posted Tue 21 Jul 15 @ 8:53 am
So es ist der von Lenovo geworden,
http://www.saturn.de/mcs/product/_LENOVO-G50-80,48352,241166,2060494.html?langId=-3#technische-daten
jetzt meine Frage, macht es Sinn VDJ 7 und VDJ 8 drauf zu machen? Oder ist hier jemand im Forum (PLZ 45.....) der mir das einrichtet? Bezahlung ist selbstverständlich. Eventuell geht es ja auch per TeamViewer. Habe echt wenig Ahnung von der ganzen Materie. Alles weitere gerne per PN. Hätte große Lust auf VDJ 8, befürchte aber das ich es nicht zum laufen bekomme. Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Stefan
 

Posted Tue 21 Jul 15 @ 1:07 pm
Noch ein kleiner Tip: Beleuchtete Tastatur, ich möchte sie nicht mehr missen !!!
 

Posted Wed 22 Jul 15 @ 3:21 am
Ohhh,
liegt es an der Urlaubszeit oder kann wirklich keiner helfen???
LG verzweifelte Grüße
 

Posted Thu 23 Jul 15 @ 7:00 am
 

Posted Thu 23 Jul 15 @ 7:08 am
@djshooter26,
Danke für Deinen Tipp, aber ich habe mir schon den oben beschriebenen Lenovo G50-80 gekauft. Da ich mich aber weder mit Win 8.1 noch mit VDJ8 auskenne, suche ich jetzt jemand der mir beides zusammen einrichtet. Habe einen Denon HC 4500, einen VMS2 und ein Akai LPD8 und ich befürchte das ich es nicht zum laufen bekomme. Das ganze natürlich gegen Bezahlung, versteht sich von selbst. Alles weitere auch gerne per PN.
LG Stefan
 

Posted Thu 23 Jul 15 @ 7:22 am
wo kommst her 45 ruhrgebiet?
 

Posted Thu 23 Jul 15 @ 3:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du brauchst da nicht viel machen. Einfach mal v8 installieren und testen. Wenn es Probleme mit dem System geben sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann einfach nochmal melden.

Um einer Fehler Quelle mit Plugins von anderen aus dem Weg zu gehen, bitte zusätzlich DirectX 9.c installieren. Aber das halt ja auch schon für version 7.

Wirklich teste v8 einfach mal. Es ist eigentlich alles selbsterklärend.
 

Posted Thu 23 Jul 15 @ 4:07 pm
Hallo zusammen,

@djshooter26, ja Ruhrgebiet, Recklinghausen.

@PachN, habe gerade mal nachgeschaut, habe directx 11 drauf, reicht das oder directx 9c noch zusätzlich drauf machen?
LG
 

Posted Fri 24 Jul 15 @ 6:03 am
DeeJay Stefan wrote :
Hallo zusammen,

@djshooter26, ja Ruhrgebiet, Recklinghausen.

@PachN, habe gerade mal nachgeschaut, habe directx 11 drauf, reicht das oder directx 9c noch zusätzlich drauf machen?
LG


Ja, im 11er fehlen etliche dll.

DirectX 9C Runtime: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en

DirectX End-User Runtimes (June 2010) http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Microsoft VC++ 2008 Runtime Libraries: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en


Gruss Mike
 

Posted Fri 24 Jul 15 @ 6:40 am
Danke Mike,
alle 3 Links installieren?
LG
 

Posted Fri 24 Jul 15 @ 7:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Link 1 und 2 sind identisch vom Inhalt.
Das eine ist halt das komplette DirectX als eigene Installationsdateie (95,6 MB) und das andere ist der Webinstaller (286kb) der dann halt während der Installation die 96 MB erst runterlädt.

Also nur einen der beiden und den 3. Link zu installieren schadet auch nicht.
 

Posted Fri 24 Jul 15 @ 7:49 am
Also gut,
PachN, du hast mich ermutig, ich werde das in Angriff nehmen und es selbst versuchen. Bin jetzt erst mal dabei, alles was vorinstalliert war zu deinstallieren. Danach werde ich die Links von Mike drauf ziehen und dann VDJ 8. Dann meine Treiber für mein Denon HC 4500, VMS2 und Akai LPD8 . Aber bitte nicht schimpfen wenn dann viele Fragen von mir auftauchen. Auf dem Läppi ist auch McAfee Internet Security installiert runter? oder nur deaktivieren?
LG Stefan

P.S. Mit Hilfe des Weltbesten Forums wird es schon klappen.
 

Posted Fri 24 Jul 15 @ 8:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich persönlich würde es runter machen. Das McAffee und Norton Zeugs ist eine Pest.

Das meiste in VDJ 8 ist wirklich selbst erklärend.
Was du allerdings auch gleich zu Anfangs machen kannst (und solltest) sind die folgenden Einstellungen zu ändern:

autoBPMMatch auf "no"
zeroDB auf 0.75
 

Posted Fri 24 Jul 15 @ 8:13 am
57%