Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lautstärke von VDJ8 und mc6000 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RobRoy wrote :
OK ... VDJ als Admin ausgeführt ?
Volle Schreibrechte für die Trackordner ?
D.h. es steht in den geänderten Tracks auch 0,00 beim Gain Feld drinne ?


Also als Admin hatte ich VDJ8 bis jetzt noch nie ausgeführt. Dazu muss ich rechte Maustaste drücken und als Admin ausführen, dazu gleich die Frage, kann man das nicht automatisieren?

Wo trage ich volle Schreibrechte im Trackordner ein?



Und wo finde ich den Trackordner, meinst Du meinen MP3-Ordner in welchem sich ALLE MP3s befinden?

 

Posted Fri 24 Apr 15 @ 7:18 am
hier steht oben im Gain mit Mouseover 0.20 obwohl Regler im Skin und auf Controller auf Mittelstellung ist



habe eben mal rausgefunden, dass man durch einen Doppelklick der Maus auf den Gain-Regler den Wert 0.00 hinbekommt.
Allerdings bei jedem Neustart steht erst mal 0.20 am Gain im Skin, erst bei Doppelklick auf den Gain bekommt man 0.00 hin.
 

Posted Fri 24 Apr 15 @ 7:21 am
sorry für die Nachfrage, wenn das so passt kann ich alle 80.000 auf 0.00 db setzen im Tag ?

Wie mach ich das alle auf einmal 0.00 sind?
 

Posted Sun 26 Apr 15 @ 9:16 am
Wenn du das My Library Tool oder Meine Musik Kollektion Tool hast darin auf Database/All (die gesammte Datenbank gehen),mit STRG+A alle Titel auswählen,rechte Maustaste klicken und beim Feld Mulitiple Value Gain=0.00 den Wert eintragen,dann auf Tags schreiben klicken und noch auf Ok,das sollte es dann gewesen sein.
Nun ist in allen Titel der Gain auf 0.00

Ansonsten weiss ich nicht wie du sonst noch alle Titel auf einmal angezeigt bekommst.

mfg,Dirk

 

Posted Sun 26 Apr 15 @ 12:09 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo alleusammen,
alle Titel auf einmal anzeigen geht auch einfacher:
in der suchzeile einfach einen Stern * eingeben.

MfG
Gerdio
 

Posted Sun 26 Apr 15 @ 12:18 pm
Gerdio wrote :
Hallo alleusammen,
alle Titel auf einmal anzeigen geht auch einfacher:
in der suchzeile einfach einen Stern * eingeben.

MfG
Gerdio


Danke Dir für den Tip,Gerdio,das kannte ich so auch noch nicht.
mfg,Dirk
 

Posted Sun 26 Apr 15 @ 12:26 pm
alles klar,

der Wert in AutoGain auf NO stellen und gut ist?
 

Posted Mon 27 Apr 15 @ 5:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jup
 

Posted Mon 27 Apr 15 @ 1:43 pm
habe nun festgestellt, dass sich nach dem ich die Songs alle mit 0.00 geändert haben immer wieder Songs auftauchen die den Wert 0.00 nicht ordentlich gespeichert haben.

Ich ändere den Wert auf 0.00, höre dann zwischen durch ein anderes Lied, zieh den zuvor geänderten Song wieder auf Deck und plötzlich habe ich wieder den Ursprungswert drin stehen aber nicht 0.00

Erst nach dem ich es dann wieder erneut manuell geändert habe merkt sich VDJ8 das 0.00

VDJ8 merkt sich es nur wennich jeden Song einzeln auf 0.00 ändere!

Gibt es da eine Lösung?
 

Posted Mon 11 May 15 @ 6:43 am
 

Posted Wed 13 May 15 @ 5:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat Dirk doch ein paar Postings vorher doch auch schon erwähnt ;)
 

Posted Wed 13 May 15 @ 6:52 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
RobRoy wrote :
Maui:
Main Level auf 15h
Sub Level 14h
Volumen Fader am Controller in die gewünschte Stellung bringen
dann den Gain auf max 0 Db fahren


Bei mir in der Kombi VDJ8 & MC6000 stehen die Gain auf 12Uhr und der Master der auf 9-10 Uhr, mehr geht nicht, sonst bläst es mir den Putz von der Decke..
 

Posted Sat 16 May 15 @ 5:48 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Wo wir gerade dabei sind... boah ätzend... ich lege eigentlich nur mit dem Pioneer DDJ SR oder SZ auf... gestern mal auf dem MC6000 und hatte eigentlich nur probleme mit der Lautstärke...
TonSystem hat keinen GAIN Regler im einfachen Sinne und dann hatte ich den Master nur auf 9uhr stehen und es war noch zu laut... Fader 50% hoch... Problem dabei war, das Mikrofon hat dadurch keine Power... und ein CD Player musste am GAIN auf 13Uhr gestellt werden mit Fader auf 100%

Also das kann es wohl nicht sein... klar ich habe AUTO GAIN eingeschaltet, aber wenn ich in einem laufenden Set ständig den Gain bearbeiten muss, obwohl ich mich am DDJ darauf verlassen kann das VDJ alles von selbst justiert, finde ich es schon sehr komisch wie der Denon gestrickt ist.
 

Posted Sun 17 May 15 @ 6:58 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Ausserdem, kann es sein das Shure Beta 58 Mikro ein Problem mit dem Mikro eingang am Denon hat?
Vielleicht so wie damals mit der VMS
 

Posted Sun 17 May 15 @ 7:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)