Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Skins by DennYo :) - Page: 31

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wavelowControlleristMember since 2010
Erstmal muss ich mich für den wirklich Klasse Skin bedanken! Sehr genial!
Endlich viel Platz für das Archiv wie ich es schon lange suche. Und auch alle Dinge gefallen mir! Danke dafür!

Ich hätte da auch nen Wunsch:
Noch einfachere Player (optional wählbar natürlich). Bei uns bedienen auch Leute das System die mit DJing eher nichts zu tun haben. Und da sind dann viele Buttons etc. die nie benötigt werden. Da reichen die wichtigsten Dinge die ein Player braucht. Und alles in der Größe wie die jetzigen Player auch. Sozusagen als absoluter Simple Player Mode.

Mein konkreter Vorschlag dafür wäre:
Die 2 DeckBig Player so lassen wie sie sind. Effektsection, Hotcuessektion, Loopsektion wegnehmen. An deren Stelle grössere CUE, PLAY, PAUSE, SYNC Buttons.
Dort wo die Play, Pause etc. Buttons nun sind, dafür selbst belegbare Hotkeys hinsetzen.

Und falls das machbar wäre könnten auch bestimmte Anzeigen im Display in diesem Modus verschwinden: Key, Gain, BPM, Pitch müssten in diesem "Simple Mode" auch nicht angezeigt werden. Alles eher wie bei einem Home CD Player also.
Die "kreiselnde Serato" Anzeige dagegen ist praktisch und sollte ruhig bleiben.

Ist halt nur so ein Wunsch :-) Vielleicht klappt das ja mal.

 

Posted Sat 13 Dec 14 @ 7:44 am
Beschäftige Dich mal mit der Skin SDK
 

Posted Sat 13 Dec 14 @ 10:48 am
wavelowControlleristMember since 2010
Ja werde ich mal tun mir das SDK ansehen. Aber vor Januar wird das aus Zeitmangel garantiert nichts werden. Bin in diesen Dingen auch nicht gerade geduldig genug glaube ich.

Habe aber mal eine andere Frage zum Dennyo Skin:
Wenn ich im Einstellungsfenster vom Skin die Waveform deaktiviere, dann erscheint sie bei einem Neustart von VDJ dann jedesmal wieder. Ebenso der Vorhörplayer der bei Aktivierung praktischerweise unten eingeblendet wird, bei Neustart von VDJ ist er wieder weg. Die Einstellungen scheinen nicht gespeichert zu werden. Gibts da einen Trick?
 

Posted Sun 14 Dec 14 @ 10:52 pm
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 1:28 am
wavelow wrote :
Ja werde ich mal tun mir das SDK ansehen. Aber vor Januar wird das aus Zeitmangel garantiert nichts werden. Bin in diesen Dingen auch nicht gerade geduldig genug glaube ich.

Habe aber mal eine andere Frage zum Dennyo Skin:
Wenn ich im Einstellungsfenster vom Skin die Waveform deaktiviere, dann erscheint sie bei einem Neustart von VDJ dann jedesmal wieder. Ebenso der Vorhörplayer der bei Aktivierung praktischerweise unten eingeblendet wird, bei Neustart von VDJ ist er wieder weg. Die Einstellungen scheinen nicht gespeichert zu werden. Gibts da einen Trick?


Schreib einfach mal welche Einstellungen du verwendest ;) Ich mache dir den passenden Script für die ONINIT fertig.

Zu der Sache mit dem SimpleSkin:
Ich kann leider nicht versprechen, dass ich das umsetze ...
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 5:39 am
@ Denny

was gibt es doch für Voll..... , das ist ein klarer Fall Verstoß in Sachen Urheberrechte .

Also achtet die Arbeit andere, und wer sein Skin bearbeitet haben möchte, Denny hat auch mal Zeit für Sonderwünsche ;-)

 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 6:06 am
@Denny
hast Du Erfahrungen mit dem neuen Browser <split>?
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 6:26 am
wavelowControlleristMember since 2010
Hi...

Danke an Seepfaerdli, der Link hat mir geholfen. Ebenso Danke an Denny für sein Hilfsangebot aber ich glaube ich habe das hinbekommen mit der ONINIT. Nun startet es so wie ich es eingestellt habe. Ein wenig umständlich der Weg aber der Weg ist ja das Ziel ;-)

Dann habe ich nur noch ein Problem: Neben dem "Lock" Button sind zwei unbelegte Buttons unter jedem Player. Diese kann ich nicht belegen. Rechtsklick drauf bringt nix, passiert nichts. Hat hier noch jemand einen Tipp? :)
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 11:52 pm
wavelow wrote :
Hi...

Danke an Seepfaerdli, der Link hat mir geholfen.


Keine Ursache ;.) beim gleichen Problem hat mir hat seinerzeit Denny auf die Sprünge geholfen, deshalb wusste ich noch wo suchen.
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 12:54 am
wavelowControlleristMember since 2010
Zwischenzeitlich habe ich auf FB einen Thread entdeckt wo jemand die Playliste anders angeordnet hat. Finde ich auch nicht so übel:



Muss man wohl "nur" was in der XML ändern.... Wenn ich wüsste was.
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 7:03 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 8:54 am
Der von mir stammende, letzte Skin ist etwas frickelig, weil ich ganz simpel durch Überlagerung einige Teile des Browsers ausblende. Die verwendeten Pos Angaben sind allerdings -bedingt dich die ggf. unterschiedliche Skalierung- nicht 1:1 übertragbar und müssen angepaßt werden.

Bei Interesse kann ich den Part der XML mal hochladen.

Ich hab dabei einen ärgerlichen Bug entdeckt: Wenn man die Sortierung der Playlisten ändert und über die Spaltenüberschrift zurücksetzt, wird die Sidelist gelöscht bzw. mit der gespeicherten sidelist.m3u überschrieben. Vorsicht also mit der Sidelist!
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 11:18 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Denny F. wrote :
Hallöle Zusammen,

ich bin zur Zeit nicht wirklich in Skinstimmung.

Ich habe trotzdem soeben ein Update hoch geladen welches auf die Freigabe wartet.

Es sind nur paar kleine Bugfixes.

-Cuenummern 7,8,9,10 in der Songposwave stimmten nicht.
-Und die Textausrichtung der Cuenamen stimmte nicht.

Noch ein kleinen Hinweis am Rande. Jeder hat natürlich für seine eigenen Zwecke das Recht sich meine Skins umzubauen. Aber sich bei Facebook mit meinen Skins zu rühmen und sie vielleicht noch zum Download anzubieten werde ich nicht tollerieren. An den Quelltexten und den Grafiken wurden viele Stunden ... sehr viele Stunden gearbeitet. Und dann lese ich, folgendes bei Facebook.
Nicht eine Angabe um welchen Skin es sich handelt und man kann auch nicht rauslesen, dass der Skinumbauer lediglich einen 2. Browser hinzugefügt hat. Dann wird sich bei jemanden aus dem Forum bedankt, der ihm beim Ändern geholfen hat. Wo ist mein Dank, dass es den Skin gibt. So Luft gemacht.
Grüßle DennYo
Ps.: Vielen Dank, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde. ;)


Hallo DennYo.
Zunächst Respekt für deinen Skin.
Muß hier aber was klarstellen.
Die Grundhilfe / Anregung kam von mir, an aha61.
Niemand will dir den Respekt an deiner Arbeit abspenstig machen.
Auch bietet niemand den geänderten Skin (trotz zahlreicher Anfragen) zum Download an, schon gar nicht aha61.

Lediglich die Hilfestellung, wie es geändert wird, was ich auch nicht tragisch finde.
Ok, hätte ein Hinweis / Verweis zu dir kommen können, das kann ich aber gerne nachholen wenn du möchtest.

ergo: immer ruhig bleiben und die threads richtig lesen, dann wird alles gut.

P.S.
Habe bereits am 6.11.2014 in meiner Gruppe Virtual DJ@ work u.a. deinen Skin als besonders empfehlenswert genannt.

in diesem Sinne: Frohes Fest


 

Posted Sun 21 Dec 14 @ 12:22 pm
dj-mic wrote :
Muß hier aber was klarstellen.
Die Grundhilfe / Anregung kam von mir, an aha61.

Ja, neee.....iss klar, von Dir.......LOL


 

Posted Sun 21 Dec 14 @ 3:02 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
djnice :o) wrote :
dj-mic wrote :
Muß hier aber was klarstellen.
Die Grundhilfe / Anregung kam von mir, an aha61.

Ja, neee.....iss klar, von Dir.......LOL




djnice ??
Ich überlege.
Bist du nicht der, der bis vor nicht all zu langer Zeit noch mit BPM Studio gearbeitet und VDJ als Kinderspielzeug im BPM Forum bezeichnet hast?

Ja, neee.....iss klar

hab dich auch lieb. Frohes Fest

 

Posted Sun 21 Dec 14 @ 3:34 pm
Wenn Ihr weiter streiten wolt dann bitte per PM. Sonst mache ich hier zu. Das hat nix mit Dennys Skins zu tun.
 

Posted Sun 21 Dec 14 @ 11:18 pm
Hallo VDJ Gemeinde.

Ich habe gerade eben bei dem Skin .. Setup Window .. aufgemacht und wollte es nach unten ziehen..
Dabei ist das Fenster aufeinmal ganz klein geworden so 0,5 cm und jetzt bekomme ich es nicht mehr in die Original größe..

jetzt brauche ich etwas hilfe..

Den Skin habe ich gelöscht und wieder neu geladen .. das Fenster bleibt klein .

Gruß
Michael

 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 11:03 am
@DJMigi09



Optionen / Skin / SkinPosition -> dort den Wert löschen und Virtual DJ neu starten.
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 11:27 am
Laserdisco wrote :
@DJMigi09



Optionen / Skin / SkinPosition -> dort den Wert löschen und Virtual DJ neu starten.


Danke Dir .. hat geklappt

Gruß
Michael
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 11:39 am
@DJMigi09

der Dank geht an Denny, der hat RobRoy weiter oben schon geholfen.
Ich hab es nur wieder ausgebuddelt. :-)
 

Posted Mon 22 Dec 14 @ 12:09 pm
60%