Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Skins by DennYo :) - Page: 21

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Test mit BölackSheep HD: Behält alle Einstellungen bei.

Denny....?
 

Posted Fri 01 Aug 14 @ 8:57 am
So mal ne kleine Auskunft. Am Anfang hat sich VDJ8 die Skinpanels auch nicht gemerkt, deshalb bin ich auf Variablen umgestiegen. Nun aber merkt sich VDJ die Panels und ich muss meine skin.xml's wieder anpassen. *grummel* Warum merkt sich VDJ keine Variablenzustände beim schließen? Sinnlos
 

Posted Sat 02 Aug 14 @ 8:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sollte sich VDJ eigentlich auch merken.
Dafür gibt es ja die Option

VDJScriptGlobalVariables = Liste der gespeicherten (persistenten) globalen Variablen, die in Ihren Scripten verwendet werden.

Vielleicht gilt das aber wirklich nur für Mapper und nicht für den Skin.
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:16 am
PachN wrote :
VDJScriptGlobalVariables = Liste der gespeicherten (persistenten) globalen Variablen, die in Ihren Scripten verwendet werden.


Diese Zeile ist bei mir leer



Wie sieht die Zeile gefüllt aus?
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 4:41 am
Hallo zusammen,
ich arbeite mit dem Denon MC 6000 und einem MAC Book pro 13" im 4 Deck Modus.
Welchen Skin könnt ihr empfehlen bzw arbeitet ihr?
Auflösung leider nur 1280x800 beim 13"

Danke schon mal im voraus
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 5:18 am
Hi
Ich arbeite auch mit einem MACBook 13" und auch mit 1280x800. Und genau mit diesem Skin hier, aber nicht mit der 4Deck Version. Bei derAuflösung ist 4Deck grenzwertig, da wenn Du noch die Waveforms eingeblendet hast, der Bereich für den Browser sehr klein wird.

Eine Lösung wäre hier vielleicht wenn man zwar den 4Deck Small Skin, und dann nur die Waveforms von Deck 1 u. 2 einblenden könnte. Dann könnte man diese zum normalen Arbeiten benutzen, und Deck 3 u 4 zum rumspielen, wo man nicht zwangsläufig die Waves benötigt.....
Gruß
Cw
 

Posted Mon 04 Aug 14 @ 6:01 am
Danke, werd ich mal testen. Welchen Skin/ Mapper ist das jetzt ganz genau? gibt ja mehrere von DennYo
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 2:10 am
Fande früher den Swap. irgendwas gut. der hatte die aktiven Decks gross und die nicht aktiven in klein darunter. Ein weiterer Vorteil war, dass wenn es mal hektisch war man sofort sah ob ich das laufende Deck
auf dem Controller aktiv hatte oder nicht.
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 2:14 am
DJ Nick Berlin wrote :
PachN wrote :
VDJScriptGlobalVariables = Liste der gespeicherten (persistenten) globalen Variablen, die in Ihren Scripten verwendet werden.


Diese Zeile ist bei mir leer



Wie sieht die Zeile gefüllt aus?


Die Zeile ist bei mir auch leer !!!???
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 3:16 pm
 

Posted Tue 05 Aug 14 @ 3:18 pm
Sorry Denny, aber der muß jetzt sein :-)

Fand früher den Skin gut, mit Deck 1-Blau und Deck 2- Gelb.... :-)

Und wäre der nicht gar in der Vorschau so, dann hätte ich längst vergessen das es Ihn einmal gab... :-)

Und es ist alles nur SATIRE :-)
 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 1:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
wbbrothers wrote :
Sorry Denny, aber der muß jetzt sein :-)

Fand früher den Skin gut, mit Deck 1-Blau und Deck 2- Gelb.... :-)

Und wäre der nicht gar in der Vorschau so, dann hätte ich längst vergessen das es Ihn einmal gab... :-)

Und es ist alles nur SATIRE :-)


Ich hatte noch die letzte Version mit 2 Decks bei mir in einer Sicherung des VDJ Ordners liegen und da ich mit der 4 Deck auch nicht so richtig zu recht komme, hatte ich mir die 2 Deck Version umbenannt, in den VDJ Ordner gepackt und diese Version ist mein Favorit =D

Fand auch super das die Wave anzeigen (also die wo der Song komplett angezeigt wird oder war es die Rhythmen anzeige?) noch unten den Decks sehr groß angezeigt wurde.

Aber der Skin ist echt super! Vielen dank für die Arbeit!!!

 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 2:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Denny F. wrote :
DJ Nick Berlin wrote :
PachN wrote :
VDJScriptGlobalVariables = Liste der gespeicherten (persistenten) globalen Variablen, die in Ihren Scripten verwendet werden.


Diese Zeile ist bei mir leer



Wie sieht die Zeile gefüllt aus?


Die Zeile ist bei mir auch leer !!!???



Bleibt die Zeile auch leer, wenn ihr im Mapping eine globale Variable definiert?

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dort auch Skinvariablen angezeigt werden.
 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 4:09 am
Hallo, ich hab folgendes in dieser Zeile


Gruß Andreas
 

Posted Wed 06 Aug 14 @ 4:57 am
Danke, der SKIN gefällt mir sehr gut. Eine Frage. Kann man in dem SKin auch die Tonart ändern? In einem anderen Skin konnte man das machen z.B. von A mol in C. Die Funktion ist super, da meine Frau Sängerin ist und ich so manche Lieder Ihrer Tonart anpassen konnte. Es wird zwar angezeigt aber ich kann es nicht verstellen. In dem anderen Dkin war neben der Tonart noch
ein + und - womit man es einstellen konnte.
Was für ein Mapper für den MC 6000 (alt) ist da der Beste?
Danke schonmal im voraus
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 5:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst dir dafür auch einfach 2 Buttons mappen

key +1
key -1
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 6:19 am
key_move +1
key_move -1
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 7:39 am
ok, leider bin ich auf dem Gebiet echt noch ein Anfänger. Aber ich werde es mal versuchen. Wobei ich keine freien Tasten im MC habe. Das in dem anderen Skin war gut da konnte ich einfach mit der Maus das einstellen. Egal ich versuch es mal.

Was auch noch ein bisschen stört ( mapping) ich habe den BTN zum drücken so gemappt, dass ich wenn ich in den Ordner bin beim drücken die Unterordner aufgehen und mit Schift wieder zu. Bin ich im untersten Ordner und drücke springt er in die Mitte wo die Titel erscheinen. Drücke ich dann legt er das Lied in die Playlist, rück ich mit Schift legt er es in die Sideliste. so ist das echt super. Aber: Wenn ich rechts im Sampler bin dann aktiviert er mir den Sampler. ich muss mit der Maus erst wieder die Play oder Sideliste anwählen. Auch wenn das aktive Feld im Browser ist.
Wie kann ich das verhindern?

Gruss
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 2:50 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
navomedia wrote :
ok, leider bin ich auf dem Gebiet echt noch ein Anfänger. Aber ich werde es mal versuchen. Wobei ich keine freien Tasten im MC habe. Das in dem anderen Skin war gut da konnte ich einfach mit der Maus das einstellen. Egal ich versuch es mal.


auch wenn wir hier im Falschen Topic sind, du kannst aber auch Button doppelt belegen,
so könntest du wenn du Shift und Pitch Bend + oder - drückst jeweils ein hoch oder runter mit den Key's

Versuche mal bei Pitchbend- dies einzugeben:
var '$shift' ? key_move -1 : pitch_bend -2% 500ms
Und bei Pitchbend+ im mapper dies:
var '$shift' ? key_move +1 : pitch_bend +2% 500ms

hoffe das Funktioniert so, hab es nicht ausprobiert.

Beim Mapping ist die frage, ob du VDJ 8 oder VDJ 7 nutzt, denn bei der 8er gibt es aktuell nur 2 Mappings, das Standard von VDJ und eins von einem User.
Falls aber mehr fragen sind zur Denon MC 6000 sind, einfach mal im Stammtisch posten.

Viele Grüße Marco
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 3:22 pm
Danke für die Info. Ich werde es heute Abend gleich testen. Wenn das mit Tasten klappt wäre das eine super Lösung.
Jetzt noch ein Lob an DennYo, der Skin ist super.
Und noch ein Lob an euch alle die ihr hier im Forum versuchen zu helfen wo es nur geht.

DANKE
 

Posted Thu 07 Aug 14 @ 11:36 pm
41%