Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Skins by DennYo :) - Page: 18

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich habe da mal 3 Fragen:

- ist es möglich den Pitch zurück auf Null zustellen, ich kenne das durch einen Klick auf die "0" - die ja nicht da ist?

- wie komme ich im Skin zu den Samplern?

- durch Klick in der Anzeige auf z.B. "Song" usw., der weiß ist, dann auf blau bzw. rot zu ändern,
also das alles in der Deck1-Anzeige blau ist und in der Deck2-Anzeige alles rot ist?
(und das das auch so bleibt, auch beim nächsten Start)

Beatz
McFly
 

Posted Sat 05 Jul 14 @ 6:03 pm
 

Posted Sun 06 Jul 14 @ 5:56 am
McFly-Entertainment wrote :
Ich habe da mal 3 Fragen:

- ist es möglich den Pitch zurück auf Null zustellen, ich kenne das durch einen Klick auf die "0" - die ja nicht da ist?

- wie komme ich im Skin zu den Samplern?

- durch Klick in der Anzeige auf z.B. "Song" usw., der weiß ist, dann auf blau bzw. rot zu ändern,
also das alles in der Deck1-Anzeige blau ist und in der Deck2-Anzeige alles rot ist?
(und das das auch so bleibt, auch beim nächsten Start)

Beatz
McFly


Ja ist möglich. Rechtsklick. Oder jetzt anders Pannel mit Mixer und 0 öffnen.

Zu den Samplern nur über den Browser (sideview)

Müsste man speziell anpassen macht aber nicht viel Arbeit.

Öffne die verwendete Skin.XML und Suche nach format="%Title"
Dort kannst du die Farbe ändern bei color="#ffffff" (#ffffff = HTML Farbcode weiß) (Google hilft) (schau einen TAG (Author) drunter, da hast du bei den nicht Daylight Skins die Deckfarbe)
Musst du natürlich für jedes Deck einzeln machen. Einfach weiter nach format="%Title" suchen und du kommst zum nächsten Deck.
Achtung: bei swap sind 8 Farben zu ändern, bei dem Rest jeweils 4
 

Posted Sun 06 Jul 14 @ 6:03 am
Hi Denny!

Ist es möglich deiner Skin im Mixer noch eine "kill" - Funktion für Low, Mid und High einzubauen, ähnlich wie bei der Multi-FX Skin, durch ändern der Farbe der Beschriftung um Platz zu sparen.

ZB. Normal - Hellgraue Schrift
Kill - Rote Schrift

Wäre super , wenn du das noch umsetzen könntest.

Gruß

Johnannes



 

Posted Sun 06 Jul 14 @ 1:30 pm
Hi Denny!
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Samplern hatte ich erst danach entdeckt. Muß man sich halt umgewöhnen.

Das mit der Farbe ändern kriege ich hin ... glaube ich.

Aber das habe ich nicht verstanden:

Denny F. wrote :

Ja ist möglich. Rechtsklick. Oder jetzt anders Pannel mit Mixer und 0 öffnen.


Geht dann der Pitch langsam zurück auf Null?

McFly

 

Posted Sun 06 Jul 14 @ 2:50 pm
Urlaub :D

Ja bei klick auf 0 geht er langsam zurueck. Mappe dir ne taste mit pitch_reset da kannste das via Tastatur machen. Oder 2 tasten deck 1 pitch_reset und deck 2 pitch_reset.

Die Pitchfader im Skin gehen in die falsche Richtung habe ich grade gemerkt. Aendere ich die tage.
 

Posted Sun 06 Jul 14 @ 2:56 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey Denny, wünsche schönen Urlaub!

Mal noch eine frage zu dem Skin.

Umstellen das Deck 1 Blau und Deck 2 wieder Gelb ist, geht nun nicht mehr?
Durch die Swap Geschichte?

Auch das man die Waves wieder in unterschiedlicher Größe anzeigen kann?

Die Beat Anzeige oben in der Mitte, ist nur noch als 4 Deck möglich? Oder kann man diese auch wieder auf 2 Deck umschalten?

Viele Grüße Marco
 

Posted Sun 06 Jul 14 @ 3:58 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hi Denny,

ich glaube ich habe noch nichts zu dem Skin geschrieben, daher auch von mir ein dickes Lob! Super Arbeit und einen schönen Urlaub! Nun aber zu einem Problem was ich hatte:

Ich hatte gestern beim Rumspielen mit der neuen 8er, deinem Skin und meinen beiden DN s3700 und dem DN x1600 ein ziemliches merkwürdiges Problem. Ich habe ein Track spielen lassen und wollte den Limiter etwas provozieren und habe versucht den Gain hochzudrehen. Als ich daraufgeklickt habe, konnte ich ihn höher drehen. Beim erneuten daraufklicken (mit der rechten Maustaste für "zurück auf 0 setzen") war der Strich des Reglers nicht mehr zu sehen und Gain war scheinbar komplett ausgestellt, denn es kam kein Ton mehr auf mein Pult. Das gleiche konnte ich in dem Moment auch bei dem anderen Deck reproduzieren.

Als ich dann zum Standardskin gewechselt habe, standen die beiden Gainregler auf der Standardposition. Ein Drehen hier an den Reglern hat nichts bewirkt. Ich musste also leider die Software neustarten. Nach dem Neustarten habe ich probiert den Fehler irgendwie zu reproduzieren, aber ich habe es nicht geschafft. Auffällig war, dass zu dem Zeitpunkt als Action für die Gain_Regler nicht iwie "gain_slider" oder "Gain_relative" (oder sonst was stand), sondern iwas mit "j#...". Hast du dafür irgendeine Erklärung?

- Win 7
- 2 Deck Big Skin (rot/blau)
- Soundkarte Dn x1600

Gruß
Andy
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 12:50 am
@ Denny

Schalt mal ab, und erhole Dich.....

Guten Urlaub

Gruß Andreas
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 1:07 am
( MAC Version )
Hi
Ich kann die Version 3.2 downloaden. Er installiert die, aber wenn ich V8 starte, kann ich nur zwischen den ersten Versionen und der 3.0 auswählen. Da finde ich aber nichts wo ich Video oder Mixer auswählen kann.

Den alten habe ich noch installiert weil ich ein Freund vom 2Deck Big Skin in den Farben Blau Gelb bin.
Das finde ich vom Kontrast her viel besser als Blau Rot.

Gruß
Cw
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 11:34 am
wbbrothers wrote :
( MAC Version )
Hi
Ich kann die Version 3.2 downloaden. Er installiert die, aber wenn ich V8 starte, kann ich nur zwischen den ersten Versionen und der 3.0 auswählen. Da finde ich aber nichts wo ich Video oder Mixer auswählen kann.

Den alten habe ich noch installiert weil ich ein Freund vom 2Deck Big Skin in den Farben Blau Gelb bin.
Das finde ich vom Kontrast her viel besser als Blau Rot.

Gruß
Cw


Du hast den alten nun nict mehr installiert, da der neue wieder den Stadartnamen trägt. Somit hat es den alten überschrieben.


;P


-Zu allen anderen Themen melde ich mich kommende Woche. :)
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 12:27 pm
Danke für die Info, aber wie schalte ich dann um auf Video und Mixer.
Ich hab da keine Buttons oder ähnliches gefunden..
Schönen Urlaub dir, ich bin ebenfalls im Urlaub auf malle. Aber läppi ist dabei, daher kann ich das testen.
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 1:08 pm
Danke für die Info.

Schönen Urlaub noch...

Grüße

Johannes
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 1:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
wbbrothers wrote :
Danke für die Info, aber wie schalte ich dann um auf Video und Mixer.
Ich hab da keine Buttons oder ähnliches gefunden..
Schönen Urlaub dir, ich bin ebenfalls im Urlaub auf malle. Aber läppi ist dabei, daher kann ich das testen.


Wenn Du über dem Rechten Deck mal schaust, dort ist ein Button namens "Wave" ! Den klickste an und kommst in das Menü, wo Du Mixer oder Video, etc. aktivieren kannst !
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 2:03 pm
Danke
Das ist zwar nicht unbedingt nachvollziehbar, aber wenn man es ja weiß und hier Kund getan wird ist ja alles gut...

Gruß und danke an die Commnity.
 

Posted Mon 07 Jul 14 @ 4:16 pm
wbbrothers wrote :
Danke
Das ist zwar nicht unbedingt nachvollziehbar, aber wenn man es ja weiß und hier Kund getan wird ist ja alles gut...

Gruß und danke an die Commnity.


Wie soll ichs anders machen?

Joerte01 wrote :
Hi Denny!

Ist es möglich deiner Skin im Mixer noch eine "kill" - Funktion für Low, Mid und High einzubauen, ähnlich wie bei der Multi-FX Skin, durch ändern der Farbe der Beschriftung um Platz zu sparen.

ZB. Normal - Hellgraue Schrift
Kill - Rote Schrift

Wäre super , wenn du das noch umsetzen könntest.

Gruß

Johnannes





Ist notiert

NextG wrote :
Hi Denny,

ich glaube ich habe noch nichts zu dem Skin geschrieben, daher auch von mir ein dickes Lob! Super Arbeit und einen schönen Urlaub! Nun aber zu einem Problem was ich hatte:

Ich hatte gestern beim Rumspielen mit der neuen 8er, deinem Skin und meinen beiden DN s3700 und dem DN x1600 ein ziemliches merkwürdiges Problem. Ich habe ein Track spielen lassen und wollte den Limiter etwas provozieren und habe versucht den Gain hochzudrehen. Als ich daraufgeklickt habe, konnte ich ihn höher drehen. Beim erneuten daraufklicken (mit der rechten Maustaste für "zurück auf 0 setzen") war der Strich des Reglers nicht mehr zu sehen und Gain war scheinbar komplett ausgestellt, denn es kam kein Ton mehr auf mein Pult. Das gleiche konnte ich in dem Moment auch bei dem anderen Deck reproduzieren.

Als ich dann zum Standardskin gewechselt habe, standen die beiden Gainregler auf der Standardposition. Ein Drehen hier an den Reglern hat nichts bewirkt. Ich musste also leider die Software neustarten. Nach dem Neustarten habe ich probiert den Fehler irgendwie zu reproduzieren, aber ich habe es nicht geschafft. Auffällig war, dass zu dem Zeitpunkt als Action für die Gain_Regler nicht iwie "gain_slider" oder "Gain_relative" (oder sonst was stand), sondern iwas mit "j#...". Hast du dafür irgendeine Erklärung?

- Win 7
- 2 Deck Big Skin (rot/blau)
- Soundkarte Dn x1600

Gruß
Andy


Kann ich nicht nachvollziehen.

nuky wrote :
Hey Denny, wünsche schönen Urlaub!

Mal noch eine frage zu dem Skin.

Umstellen das Deck 1 Blau und Deck 2 wieder Gelb ist, geht nun nicht mehr?
Durch die Swap Geschichte?

Auch das man die Waves wieder in unterschiedlicher Größe anzeigen kann?

Die Beat Anzeige oben in der Mitte, ist nur noch als 4 Deck möglich? Oder kann man diese auch wieder auf 2 Deck umschalten?

Viele Grüße Marco


Werde ich als separaten DL hier im Deutschen-Forum wieder anbieten. (Also Farbe blau gelb)

______________________________________________________________________________________________________
Das Problem ist, dass ich eigentlich noch ein anderes Projekt offen habe für Andreas
 

Posted Sat 12 Jul 14 @ 9:22 am
 

Posted Sat 12 Jul 14 @ 9:27 am
Hallo Denny!

Das mit der Farbänderung habe ich auf die Reihe gekriegt, sind jetzt nach dem Update aber wech :-)

Aber mal eine andere Frage zur Uhrzeit.

Das Feld in dem die Uhrzeit steht ist nach unten noch etwas Platz.

Kann man die Uhrzeit etwas größer machen bzw. wo kann ich die Uhrzeit etwas vergrößern?

Mein Augen sind dann doch nicht mehr so gut wie ich dachte.

McFly
 

Posted Sun 13 Jul 14 @ 9:14 am
 

Posted Mon 14 Jul 14 @ 5:02 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Der Skin ist wirklich Top geworden, ich arbeite gerne damit.

Eine Frage habe ich aber:
Wenn ich VDJ starte, muss ich immer wieder Wave-On und Mixer einblenden. Ist es möglich die letzte Einstellung bei zu behalten?

Viele Grüße und Danke
Robert
 

Posted Mon 14 Jul 14 @ 10:18 am
35%