Hi Community
sitze gerade mit ein paar Kollegen zusammen, unter anderem mit 2 Betreibern eines Internet RADIO Senders..
Wir diskutieren gerade über die Umstrukturierung des Senders und suchen Profis die sich gerne einbringen wollen.
Voraussetzung ist gutes, bis sehr gutes arbeiten am Mikrofon..
was wir uns vorstellen können sind vor allem stark Moderierte Sendungen ähnlich der öffentlichen rechtlichen Radio Senders...
wie Antenne Bayern, Bayern 3 etc
auch non stop Mixe sind natürlich möglich
es sind alle Musikrichtungen möglich außer Jump und Hardstyle möglich und erwünscht...
Privatwerbung, auch für eure Läden ist möglich..
Bemusterungen sind natürlich obligatorisch :-)
also wer Interesse einfach mal mitschreiben
Gruß DJ Lucky Luciano
sitze gerade mit ein paar Kollegen zusammen, unter anderem mit 2 Betreibern eines Internet RADIO Senders..
Wir diskutieren gerade über die Umstrukturierung des Senders und suchen Profis die sich gerne einbringen wollen.
Voraussetzung ist gutes, bis sehr gutes arbeiten am Mikrofon..
was wir uns vorstellen können sind vor allem stark Moderierte Sendungen ähnlich der öffentlichen rechtlichen Radio Senders...
wie Antenne Bayern, Bayern 3 etc
auch non stop Mixe sind natürlich möglich
es sind alle Musikrichtungen möglich außer Jump und Hardstyle möglich und erwünscht...
Privatwerbung, auch für eure Läden ist möglich..
Bemusterungen sind natürlich obligatorisch :-)
also wer Interesse einfach mal mitschreiben
Gruß DJ Lucky Luciano
Posted Sun 01 Apr 12 @ 11:01 am
Mal eine Seite?
Posted Sun 01 Apr 12 @ 2:00 pm
Rein Audio ???
oder mit Video ??
Suche neues Aufgabengebiet :)
LG
Thomas
oder mit Video ??
Suche neues Aufgabengebiet :)
LG
Thomas
Posted Sun 01 Apr 12 @ 3:05 pm
Posted Sun 01 Apr 12 @ 3:24 pm
Also ... net böse sein...
ich mache selber seit 8 Jahren I-Netradio (pop-radio.de und danach bis gerade good-sound.de),
der aufbau der seite ist nett gasagt "navigationschaos"
zuviel,zu bunt, keine struktur...keine richtigen infos...
wenn man ein radio macht..sollte es so gestaltet sein das der dümmste das radio hören kann und ggf infos bekommt.
die seite ist so vollgepackt...da geht alles unter...
bitte verstehe es nicht falsch...ich bin kein programmiere von websites..aber damit werdet ihr niemanden locken können. :(
wenn noch kein konzept da ist macht ne kleine seite und ohne stream.
baut das radio auf...und wenn dann sofort mit mindestens 30 Modis...sonst ist nur der "Atuodj" an..was hörer vergrault.
und dann wenn dann alles steht "bäääääääm" da ist das neue radio ...und dann ankündigen .
edit :
ganz wichtig !! es gibt ne menge neider ..gerade in der radio-scene....das ding darf nicht angreifbar sein.. sprich Imrpessum usw darf nie fehlen . die scheissen sich gegenseitig an !!
LG
Thomas
ich mache selber seit 8 Jahren I-Netradio (pop-radio.de und danach bis gerade good-sound.de),
wenn man ein radio macht..sollte es so gestaltet sein das der dümmste das radio hören kann und ggf infos bekommt.
bitte verstehe es nicht falsch...ich bin kein programmiere von websites..aber damit werdet ihr niemanden locken können. :(
baut das radio auf...und wenn dann sofort mit mindestens 30 Modis...sonst ist nur der "Atuodj" an..was hörer vergrault.
und dann wenn dann alles steht "bäääääääm" da ist das neue radio ...und dann ankündigen .
edit :
ganz wichtig !! es gibt ne menge neider ..gerade in der radio-scene....das ding darf nicht angreifbar sein.. sprich Imrpessum usw darf nie fehlen . die scheissen sich gegenseitig an !!
LG
Thomas
Posted Sun 01 Apr 12 @ 4:09 pm
also bis dato hatten wir eigentlich schon gut Hörer...
aber wegen nem Problem mit einem Kollegen strukturieren wir alles neu um
und wenn du schon so viel weisst dann gib doch mal ein Beispiel was deiner Meinung ne gute Seite
ist
nur zur info wir hatten bis vor nem kurzen Eklat, fast Vollzeit Programm mit late nite Shows
aber wegen nem Problem mit einem Kollegen strukturieren wir alles neu um
und wenn du schon so viel weisst dann gib doch mal ein Beispiel was deiner Meinung ne gute Seite
ist
nur zur info wir hatten bis vor nem kurzen Eklat, fast Vollzeit Programm mit late nite Shows
Posted Sun 01 Apr 12 @ 4:21 pm
Hi Lucky hier bin ich nun. Good-Sound natürlich kann man bei uns auch über Video streamen das sollte kein Problem darstellen ;)
Posted Sun 01 Apr 12 @ 4:36 pm
Also...gut jetzt brauch ich ned immer alle von links nach rechts tragen
also wie gesagt in erster linie brauchen wir interessierte unterstützer und alles weitere wird dann auch klappen
also wie gesagt in erster linie brauchen wir interessierte unterstützer und alles weitere wird dann auch klappen
Posted Sun 01 Apr 12 @ 4:43 pm
good-sound.de wrote :
Also ... net böse sein...
edit :
LG
Thomas
edit :
LG
Thomas
da muss ich Dir recht geben.
ein bischen unübersichtlich. Und mit Safari funktioniert die hälfte nicht....
Aber ne professionelle Seite ist ja gleich gemacht. Hier gibts sicher ein paar Jungs die sicher sowas machen können :)
Posted Sun 01 Apr 12 @ 4:46 pm
wenn alle so ein gefühl haben beim mixen wie dieser "knut" na dann prost mahlzeit... 4/4 takt und lautstärken passen in dem video fast nie, harmonien erst recht nicht... und die brille peinlich!!
homepage sehr unstrukturiert.
es gibt 1mio gefühlte radios wie euch, an die großen nummern wie top100 station und co kommt "KEINER" ran. aber ok wenn euer ziel ist für 20-40 listener wobei die hälfte dann ausm eigenen team joined ist und es nur um den spaß geht ist das okay.
viel glück, aber geld kann man auch siniiger verbrennen.
thomas wird mir da zustimmen können. ich macxhe sowas mt unterbrechungen nun seit 13 jahren, und weiß wovon ich rede :)
homepage sehr unstrukturiert.
es gibt 1mio gefühlte radios wie euch, an die großen nummern wie top100 station und co kommt "KEINER" ran. aber ok wenn euer ziel ist für 20-40 listener wobei die hälfte dann ausm eigenen team joined ist und es nur um den spaß geht ist das okay.
viel glück, aber geld kann man auch siniiger verbrennen.
thomas wird mir da zustimmen können. ich macxhe sowas mt unterbrechungen nun seit 13 jahren, und weiß wovon ich rede :)
Posted Mon 02 Apr 12 @ 12:46 am
Nun gut...
in deine fall mr shooter sollten es ja min 20.000 hörer sein aber nix kosten...oder wie ?
also ich denke jeder sollte selber wissen was er macht und konstruktive Kritik hör ich ja gern...aber diese ewig unzufriedenen ablästerer...
davon abgesehen kommt KNUT an annähernd 100 listener ..also egal wie schlecht er ist, es gefällt
ich will ned wissen was du dann zu meinen Übergängen sagen wirst, und ich bin sehr erfolgreich seit mehr als 20 Jahren im Geschäft.
Und jetzt muss ich mir auch noch so ne dämlich Sonnenbrille holen nur damit du noch merh zu lästern hast...
in deine fall mr shooter sollten es ja min 20.000 hörer sein aber nix kosten...oder wie ?
also ich denke jeder sollte selber wissen was er macht und konstruktive Kritik hör ich ja gern...aber diese ewig unzufriedenen ablästerer...
davon abgesehen kommt KNUT an annähernd 100 listener ..also egal wie schlecht er ist, es gefällt
ich will ned wissen was du dann zu meinen Übergängen sagen wirst, und ich bin sehr erfolgreich seit mehr als 20 Jahren im Geschäft.
Und jetzt muss ich mir auch noch so ne dämlich Sonnenbrille holen nur damit du noch merh zu lästern hast...
Posted Mon 02 Apr 12 @ 3:18 am
Also ich weiß nicht was ihr habt.
Finde die Seite jetzt nicht so schlecht.
Die Navi Box links vielleicht noch an erste Stelle und Browserkompatibilität herstellen, aber sonst doch ganz ok...
So ist der Aufbau von diesen freien CMS halt...
Habt ihr mal die Rautemusik Seite gesehen, bevor die umstrukturiert haben?
Da musst man sich auch erst mal reinfinden...
Finde die Seite jetzt nicht so schlecht.
Die Navi Box links vielleicht noch an erste Stelle und Browserkompatibilität herstellen, aber sonst doch ganz ok...
So ist der Aufbau von diesen freien CMS halt...
Habt ihr mal die Rautemusik Seite gesehen, bevor die umstrukturiert haben?
Da musst man sich auch erst mal reinfinden...
Posted Mon 02 Apr 12 @ 3:25 am
DJ Lucky Luciano wrote :
Ich weiß nicht warum man immer alles zerpflücken muß!
Lucky möchtes zusammen mit anderen etwas neues aufbauen, da ist es doch egal wie es derzeit aussieht oder wieviele Zuhörer man hat.
Kein Sender dieser Erde ist mit tausenden von Zuhören gestartet, von daher einfach mal sehen was die Zeit so bringt.
Von daher dürfte er sich mit Sicherheit über Kritik, Anregungen oder gar Mitwirkungen freuen.
Bei einem fertigen und erfolgreichen Sender einsteigen, kann jeder ;-)
Etwas neues Aufbauen, nur wenige.
Von daher bleibt bitte friedlich und konstruktiv!
Danke
Posted Mon 02 Apr 12 @ 3:51 am
Danke PachN...
ich mein ja auch erwähnt zu haben das wir da dran grad was machen...
kurz erläutert....das ist die alpha seite oder wenn du so willst ein backup....
wir mussten alle passwörter etc ändern...
da einer unserer Key Mods sich mehr oder weniger verpisst hat und auch den löwenanteil unserer DJs mitgenommen hat,,
wir wollen nun in einem neuen Format arbeiten, da soll es auch keine rein Radio DJ mehr geben sondern nur noch DJs die wirklich in den Clubs oder auf Veranstaltungen auflegen...
also solche die echt am Puls der Zeit fühlen....
wir eollen aber auch interviews haben, Gags und eventuell eine oder 2 Late nite shows...
ich mein ja auch erwähnt zu haben das wir da dran grad was machen...
kurz erläutert....das ist die alpha seite oder wenn du so willst ein backup....
wir mussten alle passwörter etc ändern...
da einer unserer Key Mods sich mehr oder weniger verpisst hat und auch den löwenanteil unserer DJs mitgenommen hat,,
wir wollen nun in einem neuen Format arbeiten, da soll es auch keine rein Radio DJ mehr geben sondern nur noch DJs die wirklich in den Clubs oder auf Veranstaltungen auflegen...
also solche die echt am Puls der Zeit fühlen....
wir eollen aber auch interviews haben, Gags und eventuell eine oder 2 Late nite shows...
Posted Mon 02 Apr 12 @ 3:57 am
So sehe ich das auch...
ich habe das 3 mal mitgemacht....
es ist verdammt viel arbeit...für ein hobby..(was auch ein tolles hobby ist), und wenn die richtigen leute mitmachen kann das ne richtige gaudi werden.
wobei man sagen muss das der hype was i-netradio betrifft vorbei ist...früher war man 1 von wenigen, heute 1 von seeehr vielen, und die hörer teilen sich immer mehr auf..
letztendlich isses ladde für wieviele man 1 oder 1000 sendet...spass muss man haben..ich kenne alle seiten, von ca 5 - 1000 (und das auf Video) spass ist a und o....
also mut und haut rein ...und startet ne geile party ..die sich dann auch fix rumspricht..und das wichtigste NICHT normal sein..denn das kann jeder..100% saubere übergänge brauch keine sau im netzt....aber nen modi der die sau rauslässt und die leute unterhält...das ist gefragt..
ich drück die daumen für euch
LG
Thomas
ich habe das 3 mal mitgemacht....
es ist verdammt viel arbeit...für ein hobby..(was auch ein tolles hobby ist), und wenn die richtigen leute mitmachen kann das ne richtige gaudi werden.
wobei man sagen muss das der hype was i-netradio betrifft vorbei ist...früher war man 1 von wenigen, heute 1 von seeehr vielen, und die hörer teilen sich immer mehr auf..
letztendlich isses ladde für wieviele man 1 oder 1000 sendet...spass muss man haben..ich kenne alle seiten, von ca 5 - 1000 (und das auf Video) spass ist a und o....
also mut und haut rein ...und startet ne geile party ..die sich dann auch fix rumspricht..und das wichtigste NICHT normal sein..denn das kann jeder..100% saubere übergänge brauch keine sau im netzt....aber nen modi der die sau rauslässt und die leute unterhält...das ist gefragt..
ich drück die daumen für euch
LG
Thomas
Posted Mon 02 Apr 12 @ 4:03 am
Danke Thomas,
ich werde auf jeden fall mal was an der seite machen lassen von der übersicht her..dann sehen wir was sich tut..
und wenn du uns dann auch mal als Gast-MOD beehrst fänd ich das ganz toll.
wenn du weitere konstruktive Kritik hast her damit....
auf jeden fall arbeiten wir dran...
ich werde auf jeden fall mal was an der seite machen lassen von der übersicht her..dann sehen wir was sich tut..
und wenn du uns dann auch mal als Gast-MOD beehrst fänd ich das ganz toll.
wenn du weitere konstruktive Kritik hast her damit....
auf jeden fall arbeiten wir dran...
Posted Mon 02 Apr 12 @ 4:19 am
Wie wollt ihr die Late Night Show gestalten?
Habt ihr da schon Ideen? Welche Themen, Aufbau, alleine oder mehrere?
Erzähl mal :)
Ein Mikro hab ich :p
Habt ihr da schon Ideen? Welche Themen, Aufbau, alleine oder mehrere?
Erzähl mal :)
Ein Mikro hab ich :p
Posted Mon 02 Apr 12 @ 4:46 am
Ich finde mich da kein Meter zurecht.
Fehlt noch so einiges, wie schon mal hier gesagt wurde. Erst mal aufbauen und dann Radio.
Fehlt noch so einiges, wie schon mal hier gesagt wurde. Erst mal aufbauen und dann Radio.
Posted Mon 02 Apr 12 @ 5:28 am
Hey
also ich kann es nur nochmal betonen das ihr das ZUHÖREN so einfach wie möglich machen müsst. Ich bin jetzt noch nicht der, der schon seit ewiger Zeit im Radio auflegt aber es hat 2 Wochen gedauert bis alle meine Freunde gechekt haben, wie man bei dem VDJ-Radio zuhören kann....und dort wird es dir eh schon auf die Nase gebunden ;-)
grus
chris
also ich kann es nur nochmal betonen das ihr das ZUHÖREN so einfach wie möglich machen müsst. Ich bin jetzt noch nicht der, der schon seit ewiger Zeit im Radio auflegt aber es hat 2 Wochen gedauert bis alle meine Freunde gechekt haben, wie man bei dem VDJ-Radio zuhören kann....und dort wird es dir eh schon auf die Nase gebunden ;-)
grus
chris
Posted Mon 02 Apr 12 @ 5:43 am
also momentan steht die Late nite show nur als idee, entweder als Talkshow ähnlich Harald Schmidt...per telefon lässt sich ja einiges realisieren..
oder wie ähnliche andere formate im privaten oder öffentlich rechten Radio..
wir sind für Ideen offen...wie gesagt momentan ist es eine idee..in dne Kinderschuhen...
aber mit einer starken Gemeinschaft bringt man auch den kleinsten bälger ganz groß raus
oder wie ähnliche andere formate im privaten oder öffentlich rechten Radio..
wir sind für Ideen offen...wie gesagt momentan ist es eine idee..in dne Kinderschuhen...
aber mit einer starken Gemeinschaft bringt man auch den kleinsten bälger ganz groß raus
Posted Mon 02 Apr 12 @ 7:28 am