Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Videos ruckeln - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

moin zusammen,

aus heiterem Himmel ruckeln plötzlich alle Videos auf meinem Läppi, mit dem ich seit 2 Jahren auflege. Ich hab nix verändert. Audio läuft normal, aber Video friert ein/ruckeln so stark, daß man die so nicht mehr zeigen kann. Ohne Hardwarebeschleunigung ists besser, aber die CPU immer im roten Bereich. Ist nur bei VDJ so, mit dem VLC-Player laufen die Videos normal. Neuinst. hat nichts gebracht.
Hat jemand einen Rat?
grüße
micha
 

Posted Sun 08 Jan 12 @ 6:52 am
hast du dire das registry tool mal geladen um zu sehen wieviel "videomemmaxuse" da eingertagen sind?

Braenzu
 

ich hab nen registry booster von uniblue. Aber wo seh ich "videomemmaxuse"? Was muss ich machen?
lg
micha
 

 

so, hab ich gemacht. steht auf 0.
 

bei videomemfree steht bei mir nur 59. wie kann ich den wert vergrößern? da hab ich mal 30 bei videomemmaxuse eingetragen.
das allein hats noch nicht gebracht, aber ich hab auch bei videoyv12bug haken gemacht und bis jetzt läufts wieder.
vielen dank euch.
lg
micha
 

Was hast denn für eine Grafikkarte ? Den Wert kann nicht verändert werden bei VideoMemFree. Die Grafikkarte sollte eigenen Speicher haben (Dedicated Memory) und nicht Shared Memory. Im Minimum sollten es 256 MB Dedicated DDR3 RAM sein.


Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output


Na wenns bei dir geht, dann ist es gut, schliesslich lief es lange.



Gruss Mike
 

das sind meine systemdaten:
[Anzeige]
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 350 @ 2.27GHz (2261 MHz)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 32-bit (Service Pack 1)
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce 310M
Treiberversion: 188.71
CUDA-Kerne: 16
Kerntakt: 625 MHz
Shadertakt: 1530 MHz
Speichertaktfrequenz: 790 MHz (1580 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 64-Bit
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 1883 MB
Dedizierter Videospeicher: 512 MB
System-Videospeicher: 0 MB
Freigegebener Systemspeicher: 1371 MB
Video-BIOS-Version: 70.18.4B.00.05
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16
 

 

ich hab die Graka-einstellungen nach anweisung geändert, aber wenn ich das VDJ-Icon mit rechtsklick öffne, fehlt die zeile "Mit Grafikprozessor ausführen". Dadurch ändern sich die Daten in der Registry nicht und ich bekomme nicht das gewünschte Ergebnis. Und jetzt ist es so, daß die kotrollfenster flüssig laufen, das Windowsfenster bleibt aber schwarz. Also keine Video-Ausgabe.
 

Hast du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung von VDJ oder das wirkliche VDJ.exe Icon unter ../Programme/VirtualDJ gemacht?
 

sowohl als auch. alle Icons durchgeklickt, und in keiner taucht die Grafikkarte auf.
 

Das musst du über den Desktop mit Rechtsclick machen, da kommt bestimmt etwas wie NVidia System Steuerung. Dort stellst du für das VirtualDJ Programm (eventuell Hinzufügen), dass diese den bevorzugten Grafikprozessor wie in der Anleitung den NVidia Hochleistungsprozessor nehmen soll.

Anleitung: Siehe Beitrag weiter oben von Braenzu.


Gruss Mike
 

ich hab alles nach Anweisung gemacht, bis zu dem Punkt, an dem ich mit Rechtsklick auf das Icon den Grafikprozessor auswählen sollte.
 

Hast du über den Desktop oder über die System Steuerung --> START --- Systemsteuerung das NVIDIA Systemsteuerungs Symbol doppelcklicken.

Dann kommt die NVIDIA Systemsteuerung zum Einstellen wie in der Anleitung.

Bei mir geht das nicht, da ich noch ne alte Grafikkarte habe, respektive nicht 2 Grafikkarten habe, da alles über meine Grafikkarte geht.

(Links im Bild Systemsteuerung, Rechts NVIDIA Systemsteuerung)



Gruss Mike
 

genauso hab ich das gemacht. Danach mach ich alles zu und einen Rechtsklick auf das Icon. Im Kontextmenue erscheint dann alles mögliche außer dem Grafikprozessor. Egal ob ich das Desktop- oder das Orginalicon anklicke. Genau da liegt die Krux.
 

Ich verstehe das ganze nicht mehr, zu oberst ging alles 2 Jahre lang und du schreibst, dass du nix verändert hast.

Dann sehe ich das Problem nur noch an deinem Grafik Treiber, eventuell hat Microsoft bei einem Update den Standard Grafiktreiber genommen.
Schaue mal bei NVidia nach ob du einen passenden Treiber für dein Modell 310M findest. Mit dem richtigen Treiber solltest du danach den schnelleren Grafikprozessor Einstellen können.


Gruss Mike
 

sooooo, heute bin ich einen Schritt weiter, habe in der Nvidia Systemsteuerung den Haken bei "nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer gefunden wurden" entfernt, und jetzt habe ich im kontextmenü des Icons den Grafikprozessor. Ich lasse ein Video ca 1 Min. laufen, aber leider verändert sich der Wert "Videomemfree" in der Registry nicht. der bleibt bei 59. Und weiterhin laufen nur die Kontrollmonitore, der Windows-Bildschirm bleibt schwarz. - keine Videoausgabe. Das klappt erst, wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte.
 

Hallo Freunde.

Eine Frage quält mich schon seit einigen Tagen ... und das Nachlesen im Forum hat mich zwar schon sehr weit gebracht, aber ein Punkt lässt sich nicht umsetzen.
Habe nach dem besten Wissen alles gemacht wie es der Beschreibung oben steht, aber der VideoMemFree Wert in dem Regustry Tool verändert sich nicht.



Er Bleibt bei 123 ... und da müsste ein vierstellige Wert erscheinen nach dem man VDJ über die rechte Maustaste mit der NVIDIA Grafikkarte startet und eine bis zwei Minuten laufen gelassen hat.

Mache ich etwas falsch?



Mein System:

Prozessor: Intel Core(TM) i7-2630QM CPU @2.00GHz 2.00
Arbitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64Bit
Grafik: NVIDIA GeForce GT 540M
 

so wird nur deine intel karte gelesen ;o)

hast du den tip von sven k schon probiert?

Braenzu
 

22%