Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 23

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit welcher Version von VDJ ?
In der Regel läuft das so ab:
Du installiert die Mac Version von VDJ und installiert die Treiber der VMS.
Da VDJ die VMS nativ unterstützt ist kein Mapping notwendig...
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 1:49 am
Es sollte die aktuelle Version 7.0.5 sein, das sehe ich in einer guten Stunde. :-)

Für meine eigene DENON MC 6000 mußte ich trotz nativer Unterstützung auch ein Controller-File auf dem Mac installieren.

Unter http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/VMS2_VirtualDJLE_PC.zip habe ich nun ein entsprechendes File gefunden und hoffe, daß das nachher läuft.
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 1:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 1:57 am
Genau von da ist der Treiber, hab nur den direkten Link gepostet. :-)
Danke und drück mir die Daumen, daß es gleich klappt...
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:06 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
In dem File ist eine aktuelle LE 7.0.5 mit dabei. Die ist vermutlich aktueller, als die auf der CD.
Und wie roBroY09 schon verlinkt hat, den Treiber auf jeden Fall von dort downloaden.

Edit: Beim Treiber muss was von "input fix" dabei stehen. Das ist der richtige.
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:06 am
Wenn er seine VMS2 mit der gelieferten VirtualDJ LE Version registriert, so ist die aktuelle LE-Version auch in seinem Download Center. ;-)

Das nutzt ihm jedoch nicht viel, da er ja auch eine VirtualDJ Pro Full hat.


Mike
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DeeJay05 wrote :
Es sollte die aktuelle Version 7.0.5 sein, das sehe ich in einer guten Stunde. :-)


LE oder FullPro..?...da er ja von einem Kollegen sprach....
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:12 am
Das werd ich gleich sehen. Macht es einen großen Unterschied?

Danke schon mal für die schnellen Antworten... ich weiß schon warum ich Virtual DJ bevorzuge und dieses Forum gerne nutze. :-)
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:12 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Im Grunde macht es keinen Unterschied, nur das die Möglichkeiten der LE eingeschränkt sind (Limited Edition).
Controller funktionieren halt nur mit der LE oder der Pro Full. Bei der Home Free nur für 10 Minuten zum testen.
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 2:25 am
Es hat geklappt... es war lediglich eine Soundkarteneinstellung.
So isses halt mit den Vollblutmusikern... er spielt verschiedene Instrumente, kann super Auflegen und Stimmung machen, aber mit der EDV hat er es nicht so. :-)
 

Posted Wed 26 Sep 12 @ 3:01 am
Hallo in die Runde,
jetzt ist es langsam nicht mehr lustig. Benutze das Programm bei meinen eigenen Anlagen mit Denon Controllern und habe noch nie Probleme gehabt. Wenn ich mich aber bei großen Events mit meinem VMS2 in vorhandene Anlagen einklinke (Masterout Chinch in einen Kanal am vorhandenen Mischer) gibt’s Probleme. Eine Veranstaltung vor ca. 3 Monaten kam gar kein Ton raus. Habe dann eine externe Soundkarte genommen uns alles mit der Maus gemacht (nervig). Eine Veranstaltung vor ca. 6 Wochen, war immer ein unbeschreiblicher Piepton in der Anlage, also wieder externe Soundkarte und Maus und alles lief. Jetzt Samstag von 20:00 bis 21:30 Warmup im Automix alles gut, die ersten 5-6 Lieder danach auch noch und dann auf einmal Ton schlagartig ganz weg (Alptraum, weil Tanzfläche Rappelvoll). Zum Glück habe ich in den CD Player’n immer eine CD für den Notfall drin, sonst wäre es Mucksmaüschenstill gewesen. Habe dann den Rechner runter gefahren, Neustart, Programm wieder neu geöffnet und es lief wieder alles, aber nur für eine halbe Stunde, dann wurde die Musik ganz langsam leiser, als wenn man den Regler runter zieht. Wieder CD, Controller entfernt, externe Soundkarte angeschlossen und die Maus benutzt und alles lief gut. Hat jemand von Euch auch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Übering’s läuft der Controller seit 3 Stunden im Automix im Hintergrund, ohne Probleme. Ich habe die Soundkarte im Controller im Verdacht?
Habt Ihr eine Meinung oder Ähnliches erlebt. Überlege den Controller einzuschicken.

LG Stefan
 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 10:24 am
Ich noch mal,
Sorry habe vergessen zu erwähnen, dass es auch Veranstaltungen gab, bei denen es keine Probleme gab und alles von Anfang bis Ende geklappt hat.
 

Posted Mon 01 Oct 12 @ 10:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VMS hat auch XLR out`s...die sind in der Regel auch etwas druckvoller als die Chinch. Wenn es ein ordentlicher Mixer ist an der du dran gehst, so sollte dieser auch XLR oder Klinkeneingänge haben. D.h. du müsstest es mit einem Kabel XLR Femal auf Monoklinke 6,3mm versuchen.
Achte bitte darauf dass du hochwertige Kabel verwendest. Chinch Kabel sind für mich persönlich eine zu große Fehlerquelle da es viel minderwertiges Material davon gibt.
Ich hab die 4.1 und versuche ausschliesslich die XLR zu benutzen, da die Chinch Kabel oft qualitativ nicht so berauschen sind. Ausnahmen mache ich nur wenn ich noch ne zusätzliche Endstufe mit dranhängen muss oder bei den Monitorboxen am Booth Ausgang.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 1:42 am
Danke Dir für Dein Statement,
aber ich glaube nicht das es daran liegt, weil ich 1. nur hochwerige Chinchkabel verwende (Klotz), 2. es ja an etlichen Abenden funtioniert hat. Die Mixer zum einklinken sind zu 99% Denon oder Pioneer, dort angeschlossen ist dann auch immer noch ein Doppelplayer, den die Technik Firma weiss ja nicht, kommt ein DJ mit CD's oder kommt ein DJ mit Lapi. Hinzu kommt ja, wenn ich auf dem selben Kanal, auch mit Chinch und einer externen Soundkarte spiele, alles Problemlos läuft. Im Moment bin ich Ratlos.
Sonst keiner eine Idee?
LG Stefan
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 2:58 am
Vllt. hat das Netzteil der VMS2 einen "Hau" weg.

Bei Ausfall würde die VMS2 sammt SK und MIxer über den USB mit Strom versorgt werden, evtl. schaltet dann der Rechner den USB wegen
drohender Überlastung ab.

Nur ne Idee.

Grüßle
Holger
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 3:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
guter Ansatz aber die VMS ist eigentlich so gebaut, dass Sie komplett ohne Netzteil betrieben werden kann. Kommt jetzt natürlich darauf an wie belastbar/ belastet die USB Ports aktuell sin. GGf. mal mit einem aktiven Hub versuchen.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 4:10 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Klingt bei mir ähnlich wie bei meiner VMS 4.1.

Hast du unter Energie Optionen drin, das der PC nicht die USB Verbindung deaktivieren darf?
Bei mir auch mitten drin VMS Regler Leuchteten nur die MIDI Teile waren alle LED's aus.
Ich gehen mal davon aus dies war mein Problem, allerdings hab ich dies noch nicht getestet.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 5:02 am
Ich habe mal testweise bei laufendem "Betrieb" das Netzteil der VMS4.1 abgezogen (kann ja mal put gehen?).
Läuft alles soweit weiter aber die LED's an der Console werden merklich dunkler. Also denke ich mir mal, daß die Console doch einiges an Strom zieht und wenn dann die USB Buchse etwas schwach auf der Brust ist . . .

Kann natürlich auch sein, daß die Console ohne Netzteil in einen Sparmodus übergeht und die LED's dimmt (die verbrauchen ja soooo viel Energie) *Ironie aus*

Ich würde auch auf die USB-Einstellungen tippen oder das Netztei hat Ausfälle durch Überhitzung. Die Ausfälle sind ja "schleichend" (Elko-Puffer) und nicht apprupt.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 5:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-professor wrote :


Kann natürlich auch sein, daß die Console ohne Netzteil in einen Sparmodus übergeht und die LED's dimmt (die verbrauchen ja soooo viel Energie) *Ironie aus*


Kein Witz..die VMS macht das so....da die Spannung bei USB 2.0 bei 5 V ±5 % liegt und einen Strom von mindestens 100 mA liefern muss.
Ohne besondere Freigabe durch den Host-Controller darf ein Gerät nicht mehr als 100 mA Strom beziehen.
Daher wäre mal interessant, ob diese Probleme mit oder ohne ext. Netzteil auftritt, ob immer an derselben USB Buchse eingesteckt wird, und ob es eventuell Abhilfe schafft, eine andere USB Buchse oder einen aktiven Hub zu verwenden. ( Oft ist es so das 2 nebeneinanderliegende Ports sich Spannung/ Strom teilen müssen.
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 6:32 am
Danke erstmal für die vielen Tipp's,
"Hast du unter Energie Optionen drin, das der PC nicht die USB Verbindung deaktivieren darf?". Ja habe gerade nachgeschaut, alle Häkchen raus. Es mit einem aktiven Hub zu versuchen, wäre noch mal ein Versuch wert. Hat vielleicht jemand einen Link für mich, was man dafür am besten nehmen könnte? Danke im vorraus.
Lg Stefan
 

Posted Tue 02 Oct 12 @ 6:43 am
49%