Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 12

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Was willst du denn überhaupt machen?
 

Posted Mon 16 Sep 13 @ 5:52 am
Eigentlich genau das was ich geschrieben habe.

Ich möchte, wenn das Beatgrid an einer Bestimmten Stelle ist bzw. das Beatgrid erreicht hat eine Aktion ausführen.

Die 25% wären zum Beispiel genau 1 Beat in einem 4er Grid "get beat_num X X" ist für mich unbrauchbar, da man dann
100% genau die Taste auf dem abgefragten Beat erwischen muss.
 

Posted Mon 16 Sep 13 @ 6:32 am
Das geht vermutlich gar nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 18 Sep 13 @ 1:15 am
Okay und Danke ... habe es bereits auch schon aufgegeben
 

Posted Wed 18 Sep 13 @ 5:02 am
Hallo,
ich habe ein iCON i-DJX und Virtual DJ 7.41

folgendes Problem
der Drehregler liefert Werte von 0 bis 127
ich möchte den Drehregler aber zum Browsen benutzen

also sollte die 0 als 0 erhalten bleiben beim linksdrehen
die Werte größer 0 also beim rechtsdrehen sollten zum Drehregler immer als Wert 1 zurückgegeben werden
Ich möchte also ein "überdrehen" Vermeiden um dann die Werte 0 und 1 auswerten zu können
für browser_scroll -1 oder browser_scroll +1

Danke für die Hilfe

Gruß Micha
 

Posted Fri 15 Nov 13 @ 7:05 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Ich hab's nich ganz verstanden, ist das ein endlos-Regler oder hat der 2 Anschläge?

Grüsse FLo
 

Posted Fri 15 Nov 13 @ 7:23 am
Hallo

das müßte ein Endlosregler sein
das mit dem Überdrehen ist nicht physisch gemeint
ich möchte da nur die Wertebeschränkung 0 bis 1 am Endlosdrehregler setzen können
mein American Audio DP-2 bringt an dieser Stelle
beim linksdrehen eine 0 und beim rechtsdrehen eine 1

MFG

Micha
 

Posted Fri 15 Nov 13 @ 7:46 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Funktioniert einfach "Browser_Scroll" (ohne +-1) nicht? Das mit der 0 und 1 wird schwierig, da das Gerät an sich ja die MIDI Werte ausgibt und nicht die Software...

Gruß Flo
 

Posted Sun 17 Nov 13 @ 10:41 am
Flori BPRO InfinityMember since 2010
Und kann vll mal einer mit etwas mehr Sternchen alte Beiträge löschen oder/und ins Wiki kopieren?

Viele Fragen wiederholen sich ja, dann wird's etwas übersichtlicher...:)

Außerdem fände ich das gut, wenn dieser Thread einen gelben Stern bekäme, es kommen dauernd Fragen zu Mappings in eigenen Threads...

Gruß und Dank FLo:)
 

Posted Sun 17 Nov 13 @ 10:44 am
klaus40Home userMember since 2014
Hallo zusammen !

Ich bin Anfänger, habe aber bei VDJSprcit die Verben / Optionen / Syntax gelesen .


Crossfader:
hier kann ich zwar „crossfader 0%“ oder „crossfader 100%“ eingeben , aber nicht zusätzlich einer Zeitangabe belegen.
Sprich „crossfader 0% +2000ms“ geht nicht.

Die 2 Befehle liegen ansonsten inziwschen auf den Tasten "q" und "ü" , und funktionieren. (VDJ 7 Home)
Die start_stopp auf Taste "p" habe ich gelöscht - war mir zu nahe bei "ü".


Danke für die Hilfe !

K40

 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 8:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was willst du denn damit bezwecken?

So wie du das geschrieben hast, wird es nie funktionieren.
 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 9:23 am
klaus40Home userMember since 2014
Hallo PachN,
Es soll eine langsamere Überblendung von Deck A nach Deck B und vice versa erfolgen.
Ich will den virtuellen Crossfader nicht mit der Maus bedienen. Einen Controller will ich erst recht nicht .

K40
 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
versuch es einfach mal mit crossfader -10% und crossfader +10% aus.

Kannst dir die Prozentzahl natürlich anpassen wie du willst

Im Standardkeyboardmapping ist das übrigens schon auf die Tasten PageUP und PageDown gelegt.

 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 3:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
klaus40 wrote :
Hallo PachN,
Es soll eine langsamere Überblendung von Deck A nach Deck B und vice versa erfolgen.
Ich will den virtuellen Crossfader nicht mit der Maus bedienen. Einen Controller will ich erst recht nicht .

K40


Dafür gibt es den Automix...
 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 3:59 pm
klaus40Home userMember since 2014
@PachN: die von Dir angesprochene Funktion liefert leider nur relative Werte. PgUp / PgDn geht ja auch nur diesen jeweiligen Schritt weiter. Ich will jeweils auf Anschlag links oder rechts des Crossfaders laufen, und das jeweils mit einer definierten Zeit bei 100% des Weges.

@RobRoy: bei Automix müßte ich die Songs erstmal von (langen) Intros befreien. Auch bei Einstellung "Fade // remove Intro / Outro" bleiben bei mir 20 sec Intro des ersten Stücks erhalten.
Automix werde ich einsetzen, aber das bringt für diesen Zweck (anscheinend) nichts.

Trotzdem danke. Ich bin ja weder DJ in irgendeiner Form, noch habe ich jetzt Kenntnis, was das Programm kann oder welche "Workarounds" für bestimmte Aufgaben es gibt. Aus dieser Sicht ist die Herangehensweise ziemlich abstrakt, da ich die Möglichkeiten nicht einschätzen kann.
Die Syntaxbeschreibung mit Optionen der Befehle finde ich leider auch ganz schön dürftig. Da könnten schon mal Beispiele dabei stehen.

K40
 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 4:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nun ja...es ist nur mal ein DJ Programm das seine Stärken in der Midi Steuerung zusammen mit nem Controller/ Timecode o.ä. ausspielt.
Bedienung über die Tastsatur geht zwar aber ist nicht als Haupteingabegerät gedacht.
Kannst auch mal den "mix_now" Befehl versuchen...
 

Posted Mon 06 Jan 14 @ 4:50 pm
Also ganz knappe Antwort - Faden in einer bestimmten Zeit geht nicht.
 

Posted Tue 07 Jan 14 @ 4:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
klaus40 wrote :
@RobRoy: bei Automix müßte ich die Songs erstmal von (langen) Intros befreien. Auch bei Einstellung "Fade // remove Intro / Outro" bleiben bei mir 20 sec Intro des ersten Stücks erhalten.
Automix werde ich einsetzen, aber das bringt für diesen Zweck (anscheinend) nichts.


Zur Not einfach eben selber die Automix Mixpunkte setzen. Kannst sie ja per Drag&Drop verschieben. Wird ja wohl nicht bei jedem deiner Lieder so sein.
 

Posted Tue 07 Jan 14 @ 4:15 am
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:

Hab mir eine Hercules dj console mk4 gekauft und würde gerne den PitchPoti mit der SHIFT Taste auf den EffektPoti P2 umschalten.
Wie muss ich das genau schreiben? Isch blick das nicht so ganz...
 

Posted Sat 29 Mar 14 @ 11:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Müsste in etwa so gehen. Ich kenne allerdings nicht den genauen Variablennamen für deinen SHift-Taste:

var '$shift' ? effect slider 2 : pitch (<- oder wie die jetzige Action bei dir für pitch lautet)
 

Posted Mon 31 Mar 14 @ 4:47 am
77%