Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 10

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Moin moin und schon mal vielen Dank an die Kollegen, die hier immer so hilfsbereit sind.
Hatte das schon mal in dem LED LED LED Tread gepostet, aber hier nochmal die Frage an die Skript-Spezialisten:

Wie lautet der Skript-Name für die Shift-LED an der VMS4.1? Hab mir alle anderen LEDs schon auf dauer-on und blink bei Aktion gemappt, nur die Shift kann ich nicht finden :-(

Wär super wenn's,jemand weiß, dann hab ich meine Konsole komplett so beleuchtet wie es sein soll ;-)
 

Posted Fri 17 May 13 @ 3:11 am
jakovski wrote :
jakovski wrote :
Programmiere eine Taste / einen Schalter mit:
toggle $my_faderstart

und den Lautstärkeregler mit:
var $my_faderstart ? param_smaller 1% ? pause & volume : play & volume : volume



Tausch einfach mal das mit dem fader_start mit meinem Toggle Befehl aus und beim Volume Fader des Controllers folgendes:

var $my_faderstart ? param_smaller 1% ? pause & volume : play & volume : <und ab hier dann ALLES was jetzt gerade im Mapping steht.>

Gruß, Heiko



Hallo Heiko,

das könnte natürlich funktionieren !! Werde es heute Abend versuchen, muß jetzt leider arbeiten gehen.

Gruß Werner
 

Posted Fri 17 May 13 @ 3:42 am
Hallo Heiko,

Du bist Spitze, habe es getestet und es geht genau wie ich mir das vorgestellt habe.

Nochmal vielen Dank

Gruß Werner
 

Posted Fri 17 May 13 @ 9:42 am
Keine Ursache ;-)
 

Posted Fri 17 May 13 @ 10:53 am
atmegaHome userMember since 2011
Braenzu wrote :
so und nun mal von mir eine frage :o)

zwischendurch passiert mir im eifer des gefechts ein kleines "misgeschick"
ich arbeite vorzugsweise mit dem mousepad des läpi um tracks zu laden und ev vorhandene cue punkte zu löschen. leider vergesse ich (bin ja auch schon älter) immer, den cursor von der waveline zu nehmen. wenn ich nun das mousepad wieder benutze, kann es passieren das ich etwas zu schnell/stark etc mit dem finger am pad bin, so dass der track an die nicht gewünschte cursor stelle springt (und dies meist beim deck das auf dem master ist :o/)

kann man den cursor so programmieren, dass dieser nach z.b 10 sec ruhezustand automatisch ins browserfeld springt?

ich weis, hat nichts mit den vdj scripten zu tun, aber die klugen köpfe bewegen sich nunmal am meisten hier rum ;o)

Braenzu


Beim Mauspad ist es ja so, dass schnelles Tippen dem Drücken der linken Maustaste entspricht.
Dieses Verhalten kann ich zumindest bei meinem Notebook abschalten.
Taskleiste / Ausgeblendete Symbole einblenden / Synaptics Zeigegerät / dort bei TIPPEN = KLICKEN den Haken entfernen.
Zum Klicken muss man dann halt die Taste nutzen.

Gruss, Stephan
 

Posted Fri 17 May 13 @ 11:13 am
Wie würdet ihr daran gehen, wenn ihr nen CDJ so mappen wollt, dass er 2 Deck's steuern kann (Umschaltung über ne Taste).

Grund ist folgender:
Ich hab zwei CDJ850, würde aber gerne 4 Decks damit kontrollieren, da mir momentan a) der Platz und b) das Geld für zwei weitere CDJs fehlt (2000er hab ich im Blick und darauf wird gespart). Ein weiterer Kontroller kommt für mich nicht in Frage, da ich die Bedienung der CDJs optimal finde und mich damit auch auf 4 Decks per CDJ vorbereiten will, um mein Mixing noch weiter zu intensivieren.

Gruß Martin
 

Posted Sat 18 May 13 @ 9:06 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Nachdem sich ein cdj nicht auf leftdeck bzw rigjtdeck definieren lässt bin ich bislang daran auch gescheitert. :(
Vl kennt wer eine lösung.
 

Posted Sat 18 May 13 @ 12:00 pm
ich würde gern ein plugin schreiben, damit VDJ ebenso die cue-Dateien der CD-Ripper erkennt wie es auch die m3u-Dateien erkennt. wer kann sowas erstellen?
Wäre auch schön, wenn VDJ CD-Text erkennen könnte? Vielleicht könnte man das gleich verbinden.
 

Posted Sun 19 May 13 @ 10:08 am
Chackl wrote :
Nachdem sich ein cdj nicht auf leftdeck bzw rigjtdeck definieren lässt bin ich bislang daran auch gescheitert. :(
Vl kennt wer eine lösung.


Ich will jetzt nichts falsches sagen.

Aber müsste doch gehen --->

var 'd1' ? play_button deck 1 : play_button deck 3

oder vergesse ich was...

wird natürlich bei längeren skripten schwierig...
 

Posted Mon 20 May 13 @ 3:09 am
Guten Abend!

In diesem Thread bn ich dann hoffentlich richtig ;-)

Folgendes Ziel:
Wenn ich eine bestimmte Taste drück, möchte ich, dass das zur Zeit laufende Deck2 einen Effect ausführt und Deck1 startet (bis hierher klappt das auch alles problemfrei), allerdings nicht sofort sondern erst beim nächsten 1. vollen Takt. Geht das???


Viele Dank
 

Posted Tue 28 May 13 @ 1:01 pm
xyz_68PRO InfinityMember since 2012
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits die fünfte VMS 4.1 mit der Virtual DJ Pro Software (Version 7.4) im Einsatz und immer wieder das gleiche Problem.

Beim allerersten Anschließen der 4.1 hat weder Laptop noch mein normaler Rechner ein Problem gehabt die Kanäle 2 (Deck 1) und 3 (Deck 2) anzusteuern.
Sobald ich Rechner oder Laptop ausmache und danach die 4.1 und wieder neu starte kann ich nur noch Kanal 1 (Deck 1) und Kanal 2 (Deck 2) ansteuern.
Wenn ich 4 Decks in VDJ auswähle kann ich Kanal 1 (Deck 1), Kanal 2 (Deck 2), Kanal 3 (Deck 3) und Kanal 4 (Deck 4) ansteueren. Von daher funktionrieren eigentlich alle Kanäle.
Ich möchte aber gern wieder die Kanäle 2 und 3 mit den Decks 1 und 2 steuern.

Vielleicht hat irgendeiner eine Lösung. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiss ob das Pult oder die Software schuld an dem Problem sind.

Viele Dank im Voraus für Eure Antworten.
Holger
 

Posted Wed 29 May 13 @ 3:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
kust71105 wrote :
Guten Abend!

In diesem Thread bn ich dann hoffentlich richtig ;-)

Folgendes Ziel:
Wenn ich eine bestimmte Taste drück, möchte ich, dass das zur Zeit laufende Deck2 einen Effect ausführt und Deck1 startet (bis hierher klappt das auch alles problemfrei), allerdings nicht sofort sondern erst beim nächsten 1. vollen Takt. Geht das???


Viele Dank


Nein das kann man mit VDJ-Script leider nicht machen.
 

Posted Wed 29 May 13 @ 3:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
xyz_68 wrote :
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bereits die fünfte VMS 4.1 mit der Virtual DJ Pro Software (Version 7.4) im Einsatz und immer wieder das gleiche Problem.
Beim allerersten Anschließen der 4.1 hat weder Laptop noch mein normaler Rechner ein Problem gehabt die Kanäle 2 (Deck 1) und 3 (Deck 2) anzusteuern. Sobald ich Rechner oder Laptop ausmache und danach die 4.1 und wieder neu starte kann ich nur noch Kanal 1 (Deck 1) und Kanal 2 (Deck 2) ansteuern. Wenn ich 4 Decks in VDJ auswähle kann ich Kanal 1 (Deck 1), Kanal 2 (Deck 2), Kanal 3 (Deck 3) und Kanal 4 (Deck 4) ansteueren. Von daher funktionrieren eigentlich alle Kanäle.Ich möchte aber gern wieder die Kanäle 2 und 3 mit den Decks 1 und 2 steuern.
Vielleicht hat irgendeiner eine Lösung. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiss ob das Pult oder die Software schuld an dem Problem sind.Viele Dank im Voraus für Eure Antworten.
Holger


1. Ich glaube du bist im falschen Thread...;-) Hier vermutet keiner diese Frage. Hier wäre der richtige: http://de.virtualdj.com/forums/159138/German_Forum/American_Audio_VMS4_1__Vorstellung_mit_Bildern_usw_.html bzw. einen neuen Thread aufmachen.
Nun zu deinem Problem: Wie sind deine Einstellungen in der Soundconfig.? Welches Skin verwendest du ? Welche Hardware bzw. Betriebssystem ?
 

Posted Wed 29 May 13 @ 4:53 am
xyz_68PRO InfinityMember since 2012
1. Ich glaube du bist im falschen Thread...;-) Hier vermutet keiner diese Frage. Hier wäre der richtige: http://de.virtualdj.com/forums/159138/German_Forum/American_Audio_VMS4_1__Vorstellung_mit_Bildern_usw_.html bzw. einen neuen Thread aufmachen.
Nun zu deinem Problem: Wie sind deine Einstellungen in der Soundconfig.? Welches Skin verwendest du ? Welche Hardware bzw. Betriebssystem ?


Hallo und guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, da war ich wirklich im falschen Thread.
Ich habe gestern nochmals eingehend gelesen und die Lösung des Problems gefunden.
Es waren die Soundconfigs des Asiotreibers.

Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe.

Grüße
Holger
 

Posted Thu 30 May 13 @ 2:17 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Habe ein Paar fragen zum Script mit dem Denon MC6000 und zwar wollte ich:

1. Wenn ich den Filter drehe beim Denon geht sofort der Filter an, ich hätte es gern das ich erst wenn ich den EFX.4 Knopf drücke dann auch der Filter anspringt. Nicht sofort beim drehen.

2. Kann ich irgendwie nicht den Effekt "reverse" in VDJ einfügen, also die Lieder sollen rückwärts laufen. Wollte es auf die Shift + FX ON 2 taste legen, irgendwie bekomme ich da nur Effekte drauf, die auch im SoundEffekt's Ordner sind, aber nicht die wo bei VDJ Standard mäßig dabei sind.

3. Wo ich auch beim 3 Problem bin ich kann den neuen eingefügten slip_mode effekt auch nicht aktivieren, nur den wo von Chackl angeboten wird.
Wollte ihn auf Shift + FX ON 2


vielen dank schon mal für eure Hilfe

Grüße Nuky
 

Posted Tue 11 Jun 13 @ 3:29 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Servus!

1)
Filter Button: toggle 'filter'
Filter Regler: var 'filter' ? filter : filter 50%

Das Problem, wenn du den Filter einschaltest, schaltet er sich wirklich erst dann ein, sobald du den slider bewegt hast.
Ob es anders wär mir neu.

2)
Dazu müsstest du mir bitte die action der Taste posten, und eine Taste die mit shfift belegt ist, dann kann ich dir das zusammenbasteln ;)

3)
Der slip_mode seitens VDJ reagiert auf Hot-CUES while_pressed, auf loops und auf scratches. REVERSE hat man dabei ausgelassen.
aber grundsätzlich müsstest du den slip_mode aktivieren können.
Damit ich dir sagen kann was in den button kommt -> bitte script vom jeweiligen button posten ;)

Grüße
 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 1:29 am
Hallo habe folgendes vor mit meinen Numark DJ2GO

Wird der CROSSFADER von links nach rechts bewege soll Deck A Play und das ganze auch umgekehrt,
natürlich soll der CROSSFADER auch die Lautstärke mit faden.

Der sogenannte Faderstart den man von jeden guten DJ Mixer und CD Player kennt :D

 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 1:42 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
hast du probiert: fader_start einschalten?
Mach einfach eine Taste mit Faderstart und beweg mal die fader nach oben und dann den crossfader hin und her.
 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 2:19 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Chackl wrote :
Servus!

1)
Filter Button: toggle 'filter'
Filter Regler: var 'filter' ? filter : filter 50%

Das Problem, wenn du den Filter einschaltest, schaltet er sich wirklich erst dann ein, sobald du den slider bewegt hast.
Ob es anders wär mir neu.


Ok der Filter ist ja Standard massig gemappt also lässt es sich nicht umstellen?
Wo trag ich diese werte ein in welche Datei?
Beim Denon MC6000 hab ich ja ein extra Knopf unterm Regler. So das ich den Regler ändern könnte und dann erst aktivieren könnte ausschalten funktioniert mit dem Knopf.
Chackl wrote :

2)
Dazu müsstest du mir bitte die action der Taste posten, und eine Taste die mit shfift belegt ist, dann kann ich dir das zusammenbasteln ;)


FX2
var '$shift' ? effect 'LoopRoll' active : effect 'beatgrid' active
Chackl wrote :

3)
Der slip_mode seitens VDJ reagiert auf Hot-CUES while_pressed, auf loops und auf scratches. REVERSE hat man dabei ausgelassen.
aber grundsätzlich müsstest du den slip_mode aktivieren können.
Damit ich dir sagen kann was in den button kommt -> bitte script vom jeweiligen button posten ;)


FX1
var '$shift' ? effect 'slipmode' active : effect 'flanger' active

Vielen dank für deine Hilfe!

Grüße Nuky


 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 6:33 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Servus!

Im mapping-register der config selektierst du deinen controller, danach unten bei der liste auf das + zeichen und den fader vom filter bewegen ;) - und schon bist du in der richtigen zeile. Das gleiche gilt auch für buttons die du suchst ;)

FX2
var '$shift' ? slip_mode ? dump : reverse : effect 'beatgrid' active


FX1
var '$shift' ? slip_mode : effect 'flanger' active

hab das so gleich gescriptet, das er beim reverse auch glleich slipt ;)

Ich hoffe es klappt.
Grüße
 

Posted Wed 12 Jun 13 @ 6:59 am
64%