Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler im Asiosoundtreiber- brauche Hilfe - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,
ich habe mir dieses We die DJ-Console MK4 zugelegt. Habe sie nach Handbuchmit der beigelegten CD installiert Treiber sowie VDJ. Habe anschließend alle Treiber per Auto-Update auf den neusten Stand gebracht. Habe über die Console meine Hifi-Anlage angeschlossen normaler Sound funktioniert super. DAs Problem tritt jedoch auf, wenn ich den VDJ starten will dann steht da immer Fehler im Asiosoundtreiber...das Programm startet anschließend zwar, aber die Boxen sind sofort tot. Nachdem ich die Console erneut getrennt und wieder verbunden habe ist zwar wieder Ton auf den Boxen(über Mediaplayer), aber im VDJ kann ich machen was ich will er spielt nichts ab...habe das Produkt auch schon registriert und die neusten treiber im Downloadcenter geladen und installiert ohne Erfolg...kann mir da jemand helfen?

danke schonmal im voraus
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 6:21 am
Geh mal in VDJ auf die Config und stell da die richtige Soundkarte ein!
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 6:35 am
In VDJ unter Config finde ich leider nur die Möglichkeiten entweder die Vollversion zu kaufen oder eine 20-Tage Testversion zu aktivieren...ich habe die Le-Version...6.1.2DJCEdition
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 6:42 am
Dann aktiviere mal die 20 Tage Testversion.
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 6:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die boxen direckt an der hercules angeschlossen?

hercules treiber auch aktuell? http://ts.hercules.com

geh mal bei der taskleiste auf das hercules symbol, rechtsclick, und schallte da auf wdm oder asio um

Braenzu
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:14 am
Habe auf die 20-Tage-vollversion umgestellt...und bei Soundkarte folgende Einstellungen

Eingänge: None- möglich wäre auch Single Timecode oder Timecodes

Ausgänge: Single Output- mögl. auch headphones,external mixer und 3-lines mixer

Soundkarten: Dj Console MK4- möglich ware auch Simple

sind das die richtigen Einstellungen? wenn ich auf anwenden klicke kommt wieder Fehler im ASio Soundtreiber...

 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:15 am
@Braenzu

nein die Boxen sind nicht direkt angeschlossen, die sind an der Hifi-Anlage angeschlossen die via Kabel mit der MK4 verbunden ist

wenn ich im Kontrollpanel zwischen WDM und Asio switche tut sich nicht wirklich was...ich vergleiche gerade mal die Treiber von deinem Link
so habe die Treiber nochmal alle gelöscht und durch die aus dem Link ersetzt...hat sich leider nichts geändert Fehlermeldung immernoch vorhanden und kein Ton

David
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das mit der anlage ist schon ok, wenn du ein fehler im asiotreiber hast, dann findet er (vdj) die soundkarte nicht von deiner hercules. ev musst du diese in deinem system (systemsteuerung) aktivieren

Braenzu
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:27 am
also unter Systemsteuerung wird die MK4 zwar als angeschlossenes Gerät angezeigt, aber sie lässt sich bei "Sound" nicht als Wiedergabegerät anwählen...vorhin ging das noch allerdings brachte es nur was für Musik über Mediaplayer/Internet...oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:39 am
Hast du nochl nen Asiotreiber auf deinem System von ner anderen Soundkarte oder Konsole?
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:43 am
Meine Vermutung:
Wenn ich mich nicht irre, dann darf die Konsole im Betriebssystem nicht als Standardaudiogerät zugewiesen sein!
In dem Falle würde Windows auf die SK zugreifen, aber VDJ nicht.
Die Fehlermeldung von VDJ würde lauten: "Fehler im ASIO-...".
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn deine console angeschlossen ist, sollte diese als sk erkannt werden und nur mit vdj funktionieren. lass mal das spielen mit dem mediaplayer, der hat damit nichts am hut resp damit was zu tun.

geh nochmals ins taskleiseten menue und schalte da auf asio, dann nochmals testen. oder auf wma dann nochmals testen. immer nur mit vdj testen NICHT mit anderen playern

Braenzu
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:49 am
ich habe jetzt nochmal Asio4All installiert auch ohne Wirkung wieder deinstallieren?
habe in der Taskleiste mehrmals zwischen WDM und ASIO gewechselt und jeweils den VDJ gestartet jeweils mit der Fehlermeldung...klicke auf abspielen=kein Ton wenn ich VDJ schließen will wird mir gesagt,ob ich wirklich schließen möchte da noch Musik gespielt wird....davon höre ich aber iwie nichts...
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:55 am
Asio4all und deinen Hercules-Treiber: Beides deinstallieren, System neustarten und Hercules-Treiber neu installieren!
Was steht denn in deiner Anleitung zur MK4?
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
asio4all deinstallieren, zuviele köche verderben den brei ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 7:59 am
Braenzu wrote :
...zuviele köche verderben den brei ;o)

OK, ich klinke mich dann mal wieder aus... ;-)

 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 8:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das war auf den asio treiber bezogen ;o)

bin froh für jede hilfe da ich keine hercules habe :o)

Braenzu
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 8:01 am
Schon klar M8! *grins*
Ich habe von Hercules auch nur die RMX, nur leider habe ich jetzt andere dringende Termine. (Schwiegereltern warten)
Vielleicht findet sich hier kurzfristig noch jemand mit 'ner MK4?
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 8:05 am
ok werde jetzt beides deinstallieren und das System anschließend neustarten und die Treiber wieder installieren...in dem Handbuch sowie dem Buch als auch der PDF-Version konnte ich keine brauchbaren Infos zu der Problematik finden
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 8:05 am
...so hab wie oben gesagt alle Treiber gelöscht Pc neugestartet und nur die Treiber aus dem Link wieder installiert...dann abwechselnd mit WDM un Asio gestarte immer noch der gleiche Fehler und keine reaktion wenn ich mit Asio starte springt er nach der Fehlermeldung automatisch auf WDM um anfolgendes umstellen während das Programm läuft bleibt auch ohne Wirkung...einziger Fortschritt : das MK4 wird jetzt bei Sounds angegeben und ist als Lautsprecher ausgewählt...
 

Posted Sun 13 Mar 11 @ 8:20 am
56%