Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit mappen...!!! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hat eventuel jemand eine anleitung zum mappen???

crossfader und samples usw. funktioniert soweit mit der vms4....aber wenn ich höhen tiefen und bass einstellen möchte dreht sich zwar der schalter im skin aber es tut sich vom hören nichts...wenn ich aber bässe usw. mit der maus vom pc aus einstelle funktioniert alles wunderbar, woran kann das liegen???


LG
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 4:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das kann daran liegen das du die sogenannten "fake" befehle gemappt hast. wenn du z.b. bei die mitte mit " fake_eq_mid " gemappt hast, so bewegt sich der button aber nichts geschieht im ton, da der ton von der vms4 analog bearbeitet wird.

wenn du den button mit z.b. "deck 1 eq_mid" mappst, so sollte es gehen

Braenzu
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 4:43 pm
jawoll super besten dank für deine hilfe hat geklappt....

ich hab gelesen das du mal eine anleitung gemacht hast kannst du mir die geben....???
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 4:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
fürs mappen?

Braenzu
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 4:56 pm
ja weil ich muss die anderen nähmlich auch noch mappen und ich weis die befehle nicht...

oder könntest du mir so sagen welche befehle ich da eingeben muss weil ich brauche auch noch die befehle um volume für deck 1,2,3 und 4 auf die regler zu verteilen.
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 5:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
eq_high
eq_mid
eq_low
level
gain

und einfoach vor jeden befehl das deck angeben, also z.b deck 1 level oder deck 2 eq_high und und und

Braenzu
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 11:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Komisch, ich habe bei mir die fake_befehle auch drin und kann trotzdem per Console die Frequenzen steuern.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 3:59 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Vermutlich hat ElectricX die VMS komplett auf MIDI laufen, und nicht auf Analog, was dann das Problem erklärt ;)
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 4:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Möglicherweise, aber der Analogmixer ist doch besser als Software gesteuert.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 4:22 am
also ich steuer mit der vms nur virtual dj und der sound kommt aus dem 5.1 system meines rechners da ich LEIDER :( kein platz habe für aktive boxen die ich direkt an der vms anschliessen kann...
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 4:45 am
maaan verdammt der nimmt die befehle nich an...da gibt man soviel geld aus und nix geht voll die verarsche
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 5:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was hast du denn nun geschrieben?
Irgendwas musst du ja falsch gemacht haben, wenn es bei allen anderen geht.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 5:08 am
ich bin jetzt schon 2 tage damit zugange das richtig zu mappen und das einzigste was funktioniert sind die gain regler...die anderen will der zum verrecken nicht annehmen...komischerweise wenn ich die bass und mid regler mit der maus verstelle funktioniert das......wie kann das nur?
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 5:30 am
also richtig zugewiesen sind die jetzt endlich aber nur bei den gainreglern verändert sich der sound....hat eventuel einer ne idee was ich bei den anderen reglern falsch gemacht haben könnte???
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 6:13 am
Höh? Nun wirds seltsam...
Ich habe alle EQ´s gemappt, mit fakebefehl, weil ich den EQ der Konsole nutze, nicht den der Software.
Was aber absolut unmöglich ist, ist das mappen der Gainregler (djdads-VMS4-Pro-Skin). Wie zum Geier hast Du die gemappt bekommen?
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 7:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Fangen wir mal ganz vorne an.
Hast du die 3.11 Firmware drauf?
Wie hast du deine 5.1 Anlage angeschlossen?
Welchen Skin verwendest du überhaupt?
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 7:38 am
1.ja firmware 3.11 ist drauf.

2.ich habe die 5.1 anlage über den pc angeschlossen.

3.meistens habe ich den originalen virtual dj 4 deck skin und den vms 2 deck skin der LE version.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 7:59 am
Teste mal bitte den VMS4Pro-Skin von djdad und sein dazu passendes Mapping. Beides kannst Du unter "Downloads" saugen. Wenn Dir das Mapping nicht gefällt, kannst Du meines gern haben (Mailadresse plz. per PM). darin sind allerdings alle EQ gefaked und Gains nicht gemappt, weils nicht geht.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 8:05 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Könntest du evtl. mal einen Screenshot deiner Mapping-Befehle für die EQ-Sektion posten?

ich denke dann würde es leichter fallen, da einen Fehelr oder falschkonfiguration zu erkennen.
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 8:06 am
also das mapping von djdad hab ich installiert....wie gesagt die gainregler funzen ja einwandfrei nur halt bass, mid ind treble gehen nicht...die drehen sich zwar auch am skin nur der sound verändert sich nich....es sei denn ich drehe die regler mit der maus...?!?

das gleiche problem ist auch bei dem pro skin von djdad
 

Posted Tue 08 Feb 11 @ 8:19 am
83%