Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wie lange denn noch...? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo kollegen...

thema wie lange noch bis zum feierabend?
ich hatte samstag wohl meine längste veranstaltung (hochzeit) bisher, musikbeginn 17.00 musik aus 04.20 satte 11.20 std...

was war euere längste veranstaltung?

wie macht ihr es beim booking, heisst open end auch wirklich open...?

mmd
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 3:12 am
Ich arbeite gar nicht auf Hochzeiten etc., sondern nur in versch. Discos für die ich im Wechsel arbeite. Mein längster Auftritt war in einer Großraumdisco zusammen mit 2 anderen DJ´s im Wechsel (1 Blacky, 1 House/Trande/Techno und ich für Party und Charts). War eine Silvesterparty. Start: 21 Uhr, Ende 8 Uhr bei ca. 3500 Gästen.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 3:29 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
Ich arbeite gar nicht auf Hochzeiten

Feigling ;)

Ironische Grüße Simsa
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 3:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
14:00 bis 2:00 Uhr :o)
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 3:37 am
make-my-day wrote :

was war euere längste veranstaltung?

wie macht ihr es beim booking, heisst open end auch wirklich open...?


Hi,
40. Geburtstag. Beginn: 19.00Uhr, Ende 5.30Uhr
...Man kann ja auch a bissl. Dampf (DB- und BPM-mäßig) rausnehmen, erfahrungsgemäß bleibt allerdings immer ein harter Kern an Gästen hängen.

Booking: Festbetrag bis zu bestimmten Zeitpunkt, danach jede angefangene Stunde.

Greets
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 4:04 am
Ich mache immer ein Paket mit 5 Stunden (Beginn nicht nach 20:00 Uhr). Danach Open End jede weitere angefangene Stunde gegen Bezahlung. Bin aber beim Abrechnen dann in der Regel großzügig und rechnen halbstündlich ab - es sei denn die hätten mich geärgert. ;-)

gruß, Heiko
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 4:12 am
Ravetrain ( Love Parade )

Start von Aachen nach Berlin , in Berlin auf der Loveparade auf dem Zug , nach der Loveparade von Berlin nach Aachen
Es warten vielen Stunden gesamt Zeit war von Fr Abend bis So Abend ...

Rosenmontags Rave

Start Mo 11:11 Uhr Ende Di 07:30 Uhr mit gesamt ca 5000 Leuten. Gesamt Zeit 20 Std 29 Min also fast 24 Std Non Stop durch he he

Hab Gewonnen !!!
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 4:18 am
Damm it!

Mann Sven, jetzt traut sich keiner mehr ;o)
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:27 pm
14 Uhr bis 4 Uhr =) War die erste Hochzeit wo ich aufgelegt habe. Hat sich aber gelohnt =)
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 12:54 pm
Also 10-12 Std. Sets bei Hochzeiten sind bei mir die Regel. Früher werde ich die Leute in der Regel nie los. In der Regel rockt eine Hochzeit auch erst ab 01:00 Uhr, wenn die Oma nach Hause gegangen ist...

17:00 - 22:00 Loungemusic
22:00 - 01:00 Weichspülermucke ala Fox, Walzer & Co.
01:00 - 05:00 Auf die 12 - Rock, House, Party

Gage meist bis 4:00 Uhr fest, dann Überstunde
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 1:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1.1.2005 (beginn 18.00uhr) - 3.1.2005 (ende 05.30) nonstop party (fasnacht arch schweiz) = 35 std 30 min (danach 2 tage dauerschlaf ) die gage war extrem hoch! problem, mein dj kollege ist durch zuviel hochprozentiges ausgestiegen und ich musste den gig irgendwie alleine über die runden bringen. soooooooviel kaffe und red bull habe ich noch nie getrunken ( und werde es auch nie mehr)

Braenzu

 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 2:58 pm
Respekt in die Schweiz!

Alleine sind meine längsten Auftriite immer am Rosenmontag. Beginn: 08:30 Uhr, Ende so gegen 07.00 Uhr am nächsten Tag! Das reicht aber dann auch. Ansonsten geht es bei Bookings so zwischen 20.00 und 21.30 Uhr los und endet zwischen 5.00 und 8.30 Uhr.
 

Posted Mon 06 Sep 10 @ 3:08 pm
10-12 std sollte man immer einplanen und sind bei mir keine seltenheit, 14h bis um 6 in der früh, 150 Personen Hochzeit in der UHG Wahn,
man wird ja nicht jünger, das haut schon mächtig rein !!!
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 12:51 am
UHG ? Uffz Heim Gesellschaft ? :D
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 1:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
SvenKlesing wrote :
Ravetrain ( Love Parade )

Start von Aachen nach Berlin , in Berlin auf der Loveparade auf dem Zug , nach der Loveparade von Berlin nach Aachen
Es warten vielen Stunden gesamt Zeit war von Fr Abend bis So Abend ...

Rosenmontags Rave

Start Mo 11:11 Uhr Ende Di 07:30 Uhr mit gesamt ca 5000 Leuten. Gesamt Zeit 20 Std 29 Min also fast 24 Std Non Stop durch he he

Hab Gewonnen !!!


Auf´m Zug aufgelegt ?? Das is ja auch mal geil !
Hat die Bahn dir da aber n´Schlafabteil zur Verfügung gestellt ?? Irgendwann fällste doch mal um !?
Aber da wär ich gern dabei gewesen :o)
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 2:30 am
@ blunt
jau, super lokation, mehrere kleine von 30-100 personen und ein großer saal !!!
uffz-heim hört sich nach nichts an, aber die haben es drauf, einfach mal die hp besuchen.

http://www.uhg-wahn.de/
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 2:40 am
partymarcus wrote :
Also 10-12 Std. Sets bei Hochzeiten sind bei mir die Regel. Früher werde ich die Leute in der Regel nie los. In der Regel rockt eine Hochzeit auch erst ab 01:00 Uhr, wenn die Oma nach Hause gegangen ist...

17:00 - 22:00 Loungemusic
22:00 - 01:00 Weichspülermucke ala Fox, Walzer & Co.
01:00 - 05:00 Auf die 12 - Rock, House, Party

Gage meist bis 4:00 Uhr fest, dann Überstunde


Das ist bei mir auch üblich, ich hab 6 Stunden im Paket, weil ich genau weiß das Hochzeiten so lange dauern...und dann stundenweise. Dabei überlegt sich der eine odere andere ob der DJ wirklich schon um 17Uhr kommen muss oder nur vorher aufbaut und ab 20Uhr Gas gibt... heißt ab 22Uhr nach dem essen mit dem Hochzeitstanz.
Nunja die Türkische Hochzeit letzten Samstag war da etwas anders...

Aber mein längster Gig ist jedes Jahr Karneval von 11Uhr bis Nachts um 4-5Uhr das ist in Köln normal!
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 3:46 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Als Basis gilt 5 Stunden-Tarif für die Disco. Bei einer Privatparty (Geburtstag, Hochzeit, Betriebsfeier, ...) sind im Grundpreis 7 Stunden inbegriffen. Der Grundpreis richtet sich nach den Anforderungen (Zahl der Gäste, Beleuchtungswünsche, ...). Zusätzliche Stunden werden stundenweise angerechnet wobei ich da meistens (zu) grosszügig bin.

Ich habe aber in letzter Zeit festgestellt dass bei den meisten Partys nicht mehr so viel Zeit angehängt werden muss da in der Regel die meisten zwischen 2 und 3 nach Hause gehen. Hat (wenigstens bei uns) mit verstärkten Alkoholkontrollen zu tun.

Längster Gig war bisher ne Sylvesterparty in einem Club mit Beginn um 22 Uhr und Schluss um 10 Uhr am nächsten Morgen.

Paul
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 4:43 am
Meine längste Party war ein Geburtstag einer Grossraum Discothek. 48 Stunden durchgehend. Mit einem Kollegen natürlich.
War das schlimmste was ich je erlebt hab. Aber ich habs geblasen. War da aber noch etwas jünger. Knackige 20 :-P
Brauchte danach aber auch Urlaub.

Also Sven, ICH HAB GEWONNEN :-D
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 4:50 am
Bin wohl doch etwas zu großzügig, bei mir immer open end, gibt aber meisstens noch ein recht nobles Trinkgeld !!!

Bei mir kommen dann bis zu essen die Oldies 60's, 70's, 80's auf die Leinwand, immer wieder ein Hingucker wert,
zum essen meist was im Hintergrund, Michael Buble, halt ein bischen "Smooth" ein paar Instrumental-Titel
dazu, und nach dem Brauttanz halt das was das Publikum hergibt, meistens sind dann schon der eine oder andere
Musikwunsch da und man weiß so ungefähr wo es langgeht.
 

Posted Tue 07 Sep 10 @ 4:55 am
80%