Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 46

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nice Dj wrote :
(...) Nur der Bass ist mir ungewöhnlich anders als bei der Audio 4 dj, aber das kann man ja regeln.


Genau, das ist auch mein Eindruck! Ich finde, irgendwo fehlt was im Bass. Die MC-6000 ist als Soundkarte m.E. nicht die am besten klingendste. Meine Favoriten sind immer noch RME und NS7.

Firmware Upgrade ist unerlässlich. Ansonsten schleichen sich im Windows Umfeld gerne Treiberreste und Einstellungen vorheriger Sound- oder Controller Lösungen ein. Ein totaler Cleanup könnte da helfen und ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden. Alternativ Virtual DJ neu installieren, davor aber alte Version deinstallieren, Verzeichnis und Registry aufräumen. Die Datenbank kann man sich ja aufheben.
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 9:52 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
nur damit ich es richtig verstehe,

du hast die firmware auf dein denon gespielt? wir reden nicht vom asio treiber

Braenzu



Hi Braenzu,

Ich habe den DENON DJ ASIO Treiber (v2.10) neu installiert.

Firmware auf den Denon?! Da habe ich wohl was übersehen...

Ansonsten habe ich nur noch den Audio 4 dj Treiber auf dem Laptop.

VDJ Version ist die 7.02 drauf. Kann das daran liegen?!

Habe bisher immer die neue ohne die alte zu löschen "draufgebügelt" und nie Probleme gehabt. CDJ 400 , VCI 300 wurden immer erkannt und ich konnte sofort loslegen.

Gruß

Nice
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 1:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst dich auf http://www.denondj.com/denon-dj-Club.aspx registrieren, danach kannst du ein firmawe update für dein mc 6000 laden und dies auf deinen mc 6000 laden, dann könnte dein problem schon behoben sein

Braenzu
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 2:41 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Danke!

Gruß

Nice
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 3:10 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
Moin Moin, mal ne frage zum Asio kann die 2.20 auch mit dem DN-3700 wollte nämlich beide ins set mit dem 6000 einbeziehen.
und kann ich den treiber auf 44,1khz stellen damit mein rechner nicht ständig auf 48khz umrechnen muss und wen ja wo?

danke gerrit
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 4:42 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
weis den keiner wie das geht wo sind den die ganzen cracks
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 12:49 pm
gbeul wrote :
weis den keiner wie das geht wo sind den die ganzen cracks


Hi,

der Treiber von Denon bietet eine Auswahlmöglichkeit; scheinbar aber abhängig davon, welche Geräte dranhängen. Kann ich leider dementsprechend nicht ausprobieren (hab "nur" MC6000)... Sorry.
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 12:59 pm
afaik gehts beim mc6000 im asio-treiber nicht umzustellen....
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 3:04 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
ist halt nur so das auf einer cd nur 16bit 44,1khz drauf ist da ich nun über 1000 cd geribt und getagt habe will ich eigentlich nicht das mein rechner jetzt auch noch irgendwas umrechnet was sowiso nicht da ist werd mal bei denon nachfragen

aber danke für die antwort
 

Posted Wed 30 Mar 11 @ 4:47 pm
Hallo Leute,

ich verkaufe einen MC-6000, Kaufdatum 2.2.2011 von Musikhaus Korn / Deutschland. Controller ist getestet, in OVP mit allem Zubehör, absolut neuwertig und voll funktionstüchtig. Meine Preisvorstellung ist EK 749.- €

Bei interesse bitte melden per Telefon 0711 / 9978 9375, PM oder nlz001@yahoo.de Alternativ Anfrage über meine Webseite http://www.dj-gutelaune.de. Controller wird privat gekauft, Garantie über den Händler.

Keine Anfragen hier im Thread bitte.

Gruß Lutz
 

Posted Wed 06 Apr 11 @ 12:34 pm
Du musst für jedes Gerät serperat den dazugehörigen Asio Treiber installieren! Das hat mir Heiko letztens noch erklärt... der hängt zur Zeit jeden Tag auf der prolight & Sound
 

Posted Wed 06 Apr 11 @ 2:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

kann uns einer der MC6000 User einen Gefallen tun?

Es wäre nett wenn ein LE und PRO User einen Blog auf Ihrer Homepage erstellen würden um anhand von Screenshots die Besten Einstellungen für PC und/oder Mac posten könnten.

Hier und bei den VMS4 Usern gibt es jede Mege Bilder und Erklärungen, die aber meistens eine lange Suche nach ziehen.

Wäre nett von euch :-)

PS: Von jedem anderen Contoller natürlich auch! :-P
 

Posted Thu 07 Apr 11 @ 4:18 am
Das könnte ich demnächst mal für Mac User machen...
 

Posted Thu 07 Apr 11 @ 5:14 am
Mr_T wrote :
Das könnte ich demnächst mal für Mac User machen...


Alles andere ist sowieso total überflüssig !!! ;-)

Thx
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 4:40 am
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 6:39 am
Genau, beim Mac anschließen, hinten auf MAC umschalten und

line ins - output headphones und DN6000 wählen, genau wie es in der anleitung steht..
mehr kann man unter mac so nicht einstellen, also von daher sinnlos da noch was extra zu schreiben, denn die anleitung bekommt jeder mit....
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 1:54 pm
Hallo die Herren Kollegen

Habe heute bzw bis morgen einen Denon MC 6000 abzugeben. Das Teil ist Laden neu gestern von mir gekauft. Volle Garantie und Rechnung ist alles da. Schaffe Ihn morgen ab 16.oo Uhr zurück wenn sich bis dato nicht jemand bei mir meldet.Ansonsten kann er Ihn für das Geld bekommen wie ich Ihn bezahlt habe (695,-€). Der Grund das ich das Teil verkaufe ist simpel ICH KOMME DAMIT NICHT KLAR!!!! Wenn ich erst eine neue Asiotreiber version und andere Dinge brauche hab ich keinen Bock mehr. Habe mir schon mein ganzes Wochenende damit versaut da bleibe ich llieber bei meinen DMC 2. Also wer zuerst anruft bekommt Ihn. Am allerliebsten wäre mir eine Abholung aber das kann man ja am Telefonbesprechen.

Telefon 0172 2154129

Schönes Wochende Steffen
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 7:52 am
Discodecor wrote :
Hallo die Herren Kollegen

Habe heute bzw bis morgen einen Denon MC 6000 abzugeben. Das Teil ist Laden neu gestern von mir gekauft. Volle Garantie und Rechnung ist alles da. Schaffe Ihn morgen ab 16.oo Uhr zurück wenn sich bis dato nicht jemand bei mir meldet.Ansonsten kann er Ihn für das Geld bekommen wie ich Ihn bezahlt habe (695,-€). Der Grund das ich das Teil verkaufe ist simpel ICH KOMME DAMIT NICHT KLAR!!!! Wenn ich erst eine neue Asiotreiber version und andere Dinge brauche hab ich keinen Bock mehr. Habe mir schon mein ganzes Wochenende damit versaut da bleibe ich llieber bei meinen DMC 2. Also wer zuerst anruft bekommt Ihn. Am allerliebsten wäre mir eine Abholung aber das kann man ja am Telefonbesprechen.

Telefon 0172 2154129

Schönes Wochende Steffen


Läuft doch jetzt ohne Probleme nach dem FW von Denon, sogar mit den Treiber.
Sonst braucht man nichts. Am Lappi ran einschalten und ab geht es.
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 8:17 am
ja wenn es denn nur ginge ich hab die schnauze voll da teil geht weg und aus. Aber Danke für deine aufbauenden Worte
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 8:22 am
Wie funktioniert bzw geht den der FW Austausch ? Wenn möglich auf Deutsch da mein englisch nicht das beste ist

Danke nochmal Steffen
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 10:03 am
25%