Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 39

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

heiko hatte ja den original mapper optimiert.... einige schöne sachen... und ich bin ja immenroch dafür, das er ihn hochlädt...

zb. shift+cue springt zum absoluten anfang des liedes zurück
shift+jogwheel durch die lieder scrollen
shift + select öffnen und schließen der folder
samples 1-8 jeweils auf den sample tasten links + rechts
parameter für video gemappt, bzw. bei mir für sample 11 und 12 auslösung durch drücken und mit dem poti drüber die laustärke regeln
usw....



 

Posted Wed 16 Feb 11 @ 12:46 pm
Hi
Problem:Mit 4 deck skin deckchg auf blau fader 1&2 auf der denon steuern fader 1 in vdj
fader 3&4 auf der denon steuern fader 3 in vdj
wenn ich chg auf rot schalte fader 1&2 auf der denon steuern fader 2 in vdj
fader 3&4 auf der denon steuern fader 4 in vdj

Ich hätte aber gerne das alle 4 fader auf der denon gleichzeitig auch alle 4 fader in vdj ansprechen!nicht immer nur 2
Kann mir da jemand helfen!!!
 

Posted Wed 16 Feb 11 @ 1:37 pm
Ach ja load B funktioniert auch nicht!load A geht ? Also bei Deck 1+3 geht load A bei deck 2+4 rührt sich nix bei load!param.2 leuchtet nicht bei Betätigung param 1 geht!Ich dreh noch durch mit der Scheisskiste grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.Soviel Probleme hatte ich noch nie!Kann es vieleicht sein das sich die midikanäle verstellt haben?Habe aber nix daran gemacht!Naja vieleicht kann mir ja wer von den Profis helfen?
Ach ja bei meinem anderen Rechner win 7-64 selbe Probleme + kein sound(asioproblem wahrscheinlich)Am Lappi win 7 -32 hab ich wenigstens sound!
Achja load B funktioniert überhaupt nicht!Weder im 2 noch 4 deck Betrieb!Und auf Param 2 auch keine Funktion!
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 4:00 am
Schaumal wie dein Controller hinten eingestellt ist ich vermute da ist was falsch eingestellt
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 4:21 am
discotronic wrote :
Ach ja load B funktioniert auch nicht!load A geht ? Also bei Deck 1+3 geht load A bei deck 2+4 rührt sich nix bei load!param.2 leuchtet nicht bei Betätigung param 1 geht!Ich dreh noch durch mit der Scheisskiste grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.Soviel Probleme hatte ich noch nie!Kann es vieleicht sein das sich die midikanäle verstellt haben?Habe aber nix daran gemacht!Naja vieleicht kann mir ja wer von den Profis helfen?
Ach ja bei meinem anderen Rechner win 7-64 selbe Probleme + kein sound(asioproblem wahrscheinlich)Am Lappi win 7 -32 hab ich wenigstens sound!
Achja load B funktioniert überhaupt nicht!Weder im 2 noch 4 deck Betrieb!Und auf Param 2 auch keine Funktion!


Hast Du auch 7.0.2 drauf, da geht load B ohne probleme und hinten am mc muss auf PC-Mix stehen.
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 4:38 am
Alles gemacht pc mix vdj 7.02!Bin gerade daraufgekommen bei mir leuchten alle cue tasten egal ob gedrückt oder nicht!Funktinieren aber licht geht nicht aus oder an.Ist immer an ??
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 4:55 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
Load B Problem hatte ich auch.

VDJ wieder komplett neu installieren, dann sollte es wieder gehen ...
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 4:56 am
Na mal sehen probier ich das auch noch!Habe aber das selbe Problem bei 2 verschiedenen rechner ?
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 4:58 am
mannini wrote :
Load B Problem hatte ich auch.

VDJ wieder komplett neu installieren, dann sollte es wieder gehen ...

Stimmt geht wieder und 4 deck geht jetzt auch :-)Weiss zwar nicht warum aber gut so.
Jetzt brauch ich nur noch einen funktionierenden asio treiber für win 7 64?Gibt es sowas?
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 5:07 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
na also !
war auch schon kurz davor, das Teil wieder zurück zu schicken.
Aber nach mittlerweile 6 Wochen ist er ein Freund geworden.
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 5:09 am
mannini wrote :
na also !
war auch schon kurz davor, das Teil wieder zurück zu schicken.
Aber nach mittlerweile 6 Wochen ist er mein Freund geworden.

Also besser nach der Denon install VDJ neu insallieren!Dann brauch ich nur noch einen funktionierenden asio für win7 64 lol
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 5:13 am
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 1:56 pm
Mal 2 Fragen? Irgendwas zu beachten beim Umsteig auf OSX? Außer den Denon hinten auf MAC um zu stellen? Und kann ich mein Mapping vom Windows NB einfach übertragen?

2. Hat jemand schonmal an den Denon Support (Euro & US) ne Mail geschickt und auch ne Antwort erhalten?
Ich hab dies vor gut nem Monat gemacht und bis heute NICHTS gehört....
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 7:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Den Rest kann ich Dir "noch" nicht beantworten, aber das Mapping File einfach kopieren und beim Mac unter Mapper einsetzen.

Fertig ;-)
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 3:17 am
Mir ist aufgefallen, wenn ich mit den mc arbeite und aus versehen ein Titel in das gerade
laufende Deck ziehe kann ich das machen, er fragt nicht ob er es auch machen soll, wenn ich ohne den mc drann habe
es noch mal mache, kommt erst die sicherheitsfrage, ob er es ersetzen soll.
Das selbe ist, wenn ich bei laufenden Deck VDJ schlissen will.
Mit mc6000 geht es und wenn ich sie nicht drann habe kann ich VDJ nicht schlissen,
Das muss ich dann erst bestätigen. Habt ihr das auch
und kann ich das so machen, das wenn die mc drann ist auch erst gefragt werde.
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 7:02 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
@ DJ-Evangel ich habe auch mal an Denon eine mail geschickt, nach 3 tagen habe ich eine antwort erhalten sogar auf deutsch.
Da habe ich angefragt ob die mir ne Deutsche anleitung schicken können. Die ich dann ja ins forum gestellt hatte.
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 9:24 am
maik2609 wrote :
Mir ist aufgefallen, wenn ich mit den mc arbeite und aus versehen ein Titel in das gerade
laufende Deck ziehe kann ich das machen, er fragt nicht ob er es auch machen soll, wenn ich ohne den mc drann habe
es noch mal mache, kommt erst die sicherheitsfrage, ob er es ersetzen soll.
Das selbe ist, wenn ich bei laufenden Deck VDJ schlissen will.
Mit mc6000 geht es und wenn ich sie nicht drann habe kann ich VDJ nicht schlissen,
Das muss ich dann erst bestätigen. Habt ihr das auch
und kann ich das so machen, das wenn die mc drann ist auch erst gefragt werde.


ja ist mir auch aufgefallen!
Ach ja und probiert mal einen loop zu setzen und dann den key zu verändern!Da gibt es bei mir eklige Störung!Vorher key und dann loop kein problem ;-)

 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 4:45 pm
maik2609 wrote :
Mir ist aufgefallen, wenn ich mit den mc arbeite und aus versehen ein Titel in das gerade
laufende Deck ziehe kann ich das machen, er fragt nicht ob er es auch machen soll, wenn ich ohne den mc drann habe
es noch mal mache, kommt erst die sicherheitsfrage, ob er es ersetzen soll.
Das selbe ist, wenn ich bei laufenden Deck VDJ schlissen will.
Mit mc6000 geht es und wenn ich sie nicht drann habe kann ich VDJ nicht schlissen,
Das muss ich dann erst bestätigen. Habt ihr das auch
und kann ich das so machen, das wenn die mc drann ist auch erst gefragt werde.


Ganz einfach erklärt: wenn der Kanal des jeweiligen Decks am Skin runtergezogen ist, kannst du wärend eines laufenden Songs einen neuen reinziehen, ohne Warnung. Das ist so gewollt. Auch wenn beide Kanäle unten sind, kann das Programm ohne Warnung geschlossen werden.
 

Posted Sat 19 Feb 11 @ 8:33 am
armin mc wrote :
maik2609 wrote :
Mir ist aufgefallen, wenn ich mit den mc arbeite und aus versehen ein Titel in das gerade
laufende Deck ziehe kann ich das machen, er fragt nicht ob er es auch machen soll, wenn ich ohne den mc drann habe
es noch mal mache, kommt erst die sicherheitsfrage, ob er es ersetzen soll.
Das selbe ist, wenn ich bei laufenden Deck VDJ schlissen will.
Mit mc6000 geht es und wenn ich sie nicht drann habe kann ich VDJ nicht schlissen,
Das muss ich dann erst bestätigen. Habt ihr das auch
und kann ich das so machen, das wenn die mc drann ist auch erst gefragt werde.


Ganz einfach erklärt: wenn der Kanal des jeweiligen Decks am Skin runtergezogen ist, kannst du wärend eines laufenden Songs einen neuen reinziehen, ohne Warnung. Das ist so gewollt. Auch wenn beide Kanäle unten sind, kann das Programm ohne Warnung geschlossen werden.


Ja aber warum, kann doch mal passieren das man aus versehen in das laufende Deck ein neuen Titel zieht, ob wohl es für das andere Deck bestimmt war, kann ich das ändern, das VDJ mich erst wieder fragt.
 

Posted Sat 19 Feb 11 @ 9:33 am
Du kannst Die Security Funktion einfach in der Konfiguration im Bereich Optionen wieder aktivieren (Sicherheit auf immer fragen stellen).

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 19 Feb 11 @ 9:48 am
21%