Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 37

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also sorry maik, aber wenn ich hier immer von 'Druck' in der Soundkarte höre, da kriege ich eine Krise. Ich arbeite mit richtigen PA's, der 'Druck' kommt von der Endstufe. Und Karaoke Qualität ist in keinster weise gleich schlecht zu setzen. Selbst mpeg1 hat 224 kB/s, CDG's haben CD-Qualität. Nimm Dir allein die Pioneer Serie, das sind ganz tolle Playbacks. Wenn man die natürlich in der 10. Kopie 'irgendwo' her bezieht, dann mag es vermutlich nicht mehr so optimal klingen. Was natürlich in keinster Weise heissen soll, dass das bei Dir so ist.
 

Posted Sun 13 Feb 11 @ 12:38 pm
Egal, keine lust hier eine Diskusion anzufangen. ich kenne einige Karaoke Dj`s und weiss das es mit normaler musik machen nichts zu
tun hat.
 

Posted Sun 13 Feb 11 @ 1:31 pm
Ist das denn technisch machbar, das linke deck in blau und das rechte in rot leuchten zu lassen? wohlgemerkt im 2 deck modus
 

Posted Sun 13 Feb 11 @ 7:21 pm
@maik: Stimmt, aber es ist trotzdem ähnlich. Karaoke Veranstalter haben theoretisch einiges zu tun, nämlich die Mikrofone einpegeln, ggf. Equalizer setzen, einen Hall Effekt beimischen. Beim Karaoke kann ich schon das nächste Lied vorbereiten, an den Anfang hinfahren, ggf. Cue Point setzen. Wenn ich mit meinen Kollegen vom Radio oder TV auflege, dann ist das sogar sehr wichtig. Das Lied muss punktgenau starten, wenn die Moderation beendet ist, sonst steht der Sänger wie ein Depp auf der Bühne und wartet auf den Anfang, während das Publikum gebannt starrt.

BTW, habe ich auf der Veranstaltung kein Karaoke aufgelegt ;-)
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 12:17 am
Hallo.

Da der mc6000 kein Balance Regler hat, wollte ich mal fragen ob es ein Effekt gibt, mit den
ich es regeln kann.
Ich hatte zwar ein Balance Effekt gefunden, funktioniert aber nicht.
Gibt es einen und wie macht ihr das.
Verbinde den mc mit XLR mit den Entstufen, ohne an den vorhandenen Mixer zu zehn.
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 10:19 am
Ich schätze, wenn Du so fragst, wirst Du Deine PA wohl nicht fernsteuern können. Ich kenne nur den SpecialBalance Plugin. Der muss auf das jeweilige Deck aktiviert werden. Die Balance kann man damit einstellen. Man könnte es dauerhaft hinbekommen, wenn man 'Effekt beim Laden aktivieren' ausschaltet. Nur, ob das gewünscht ist?
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 11:56 am
Hallo,

ich habe da folgende Frage.

Ich habe heute von Denon ein Mail bekommen betreffend neuer Firmware Ver. 1.002 mit Datum vom 14.2.2011
Weiss jemand ob dies wieder eine neue Firmware ist, oder handelt es sich um jene welche ich aufgespielt habe vor ca. 1 Woche?
(Bin mir nicht mehr sicher ob dort die Ver. 1.001 war)
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 12:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallöchen,

das ist die "alte" neue version die du schon drauf hast ;o)
brauchst also nichts zu installieren

Braenzu
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 12:17 pm
Braenzu wrote :
hallöchen,

das ist die "alte" neue version die du schon drauf hast ;o)
brauchst also nichts zu installieren

Braenzu


Ich danke dir Märsu,

Die Beschreibung ist aber erweitert (nicht mehr wie bei der vorhergehenden Version.)
Auf Seite 7 steht folgendes:

New & Current Plug In's as of Feb 2011 (ver 1002)

. Fixed random software/hardware freeze over MIDI communication

- Improved the function to choose Jog Interval Time (3ms - 20ms)

grüessli
Üri
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 12:23 pm
ist die gleiche, habe ich eben auch bekommen, die mail.

das einzige was anders ist im "neuen" ist der kram für mac, denn viele macuser hatten derbe probleme mit dem updaten.
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 12:26 pm
lutzkaraoke wrote :
Ich schätze, wenn Du so fragst, wirst Du Deine PA wohl nicht fernsteuern können. Ich kenne nur den SpecialBalance Plugin. Der muss auf das jeweilige Deck aktiviert werden. Die Balance kann man damit einstellen. Man könnte es dauerhaft hinbekommen, wenn man 'Effekt beim Laden aktivieren' ausschaltet. Nur, ob das gewünscht ist?


Fernsteuern???? Das hat nichts mit Balance zu tun, den spezialbalance Plugin hatte ich schon drauf, läuft leider nicht.
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 1:20 pm
Mal ne andere Frage:

Kann ich den Booth/Send missbrauchen, um ein externen Effekt einzuschleifen?
Wie müsste dann konfiguriert werden? Hab gerade mein Chaos-Pad hervorgekramt, aber bin aus der Anleitung nicht richtig schlau geworden...
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 1:34 pm
@maik: Sorry, bin verwöhnt. Den DSP meiner PA's kann man per USB fernsteuern und damit auch die Kanalpegel beeinflussen. Der SpecialBalance funktioniert definitiv, ist nur nicht sehr ergonomisch zum bedienen. Zum ändern der Balance muss man erst mal beide Fader rauf und runter bewegen. Es ist keine Balance in dem Sinne, sondern das Aussteuern der beiden Kanäle - was dem ja gleich kommt. Für was brauchst Du denn den Balance Regler, wenn ich fragen darf? Stehen bei Dir die Boxen ungünstig? An der Balance habe ich bisher fast nie was gedreht, ausser bei Mehrraumbeschallungen und natürlich die Kanäle umschalten bei Karaoke.
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 12:51 am
Wenn ich bei uns im laden auflege, lass ich den vorderen Bereich am Anfang etwas lauter und das mach ich denn immer mit den Balance regler. Habe gedacht es gibt noch was anderes außer der spezialbalance.
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 2:34 am
Vielleicht kannst Du ja mit dem Booth Ausgang was machen. Allerdings aufpassen, die Mikros gehen nur darüber, wenn man die Post Taste betätigt. Ansonsten gibts noch 2 andere Balance Plugins, ist aber letztendlich auch wieder ein Effekt mit all seinen Eigenschaften. Vielleicht weiss ja hier sonst noch jemand was.
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 3:43 am
So jetz habe ich soviel hier im Forum über die Denon DN-MC6000 gelesen!Ich musste eine kaufen lol.
Freu mich schon darauf :-)
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 11:11 am
discotronic wrote :
So jetz habe ich soviel hier im Forum über die Denon DN-MC6000 gelesen!Ich musste eine kaufen lol.
Freu mich schon darauf :-)


Du wirst es nicht bereuen, FW drauf, den mapper von basti und wenn Du den Skin haben willst, der zu dem mapper passt,
(die beiden oberen Decks sind dann innen) Dann melde Dich.
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 12:01 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Wegen dem original skin kannst gerne anfrage da ich leider keine antwort von Atomix habe.
Kann ihn dir dan schicken ;)
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 12:11 pm
DJDAKI1 wrote :
Wegen dem original skin kannst gerne anfrage da ich leider keine antwort von Atomix habe.
Kann ihn dir dan schicken ;)


Hast Du nie eine antwort bekommen? So was gibt es noch, das schweigen bei VDJ.
Aber dein Skin ist echt super, funktioniert alles wie es soll und die Schrift ist jetzt auch gestochen scharf, auf meinen neuen Lappi.
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 12:34 pm
maik2609 wrote :
discotronic wrote :
So jetz habe ich soviel hier im Forum über die Denon DN-MC6000 gelesen!Ich musste eine kaufen lol.
Freu mich schon darauf :-)


Du wirst es nicht bereuen, FW drauf, den mapper von basti und wenn Du den Skin haben willst, der zu dem mapper passt,
(die beiden oberen Decks sind dann innen) Dann melde Dich.

Komme darauf zurück wenn ich das Gerät hier habe.
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 2:04 pm
20%