Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 35

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

maik2609 wrote :
So, gestern benutzt den MC und er lief, lief, lief.


Evtl. sollten wir unsere Kiste nach Update in VDJ - VW Edition umbenennen. **lol**
Hab gestern auch aufgelegt; no Probs! ;o)

 

Posted Sun 06 Feb 11 @ 7:03 am
scroboPRO InfinityMember since 2011
moin moin zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht etwas verpeilt habe, evetl. hat von euch ja auch jemand ne lösung für folgendes:

Am Samstag hab ich mein MC ausgepackt, und das FW aufgespielt.


soweit keine Probs, wie beschrieben das linke Tuch-sense nachgestellt und auch das ohne Probs....

so weit so gut ...


nun geht das rechte aber nicht wie es soll, wenn ich draufdrücke stoppt es zwar, aber vor-zurück bewegungen haben NULL effekt.

beim Linkes ist alles ok, das rechte ignoriert alles. Das einzige was es mach ist den Track stoppen wenn ich berühre.

ich habe alle einstellungen verglichen und mehrfach gecheckt.


Ich wills nicht beschwören, aber in den paar Minuten die ich vor dem FW update mal getestet hatte, war mir das zumindest nicht aufgefallen (wäre es aber sicherlich).

Weiss jemand ob das mit den FW Update zu tun haben könnte, oder hab ich nur verpeilt ne Einstellung zu machen ?


beste grüsse und allen nen schönen Wochenanfang



Roland


ps. Oder kenne einer ne Tastenkomination, mit der man alles zu Factory Default zurücksetzen kann ?

 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 4:41 am
mach doch die einstellungen für beide joggies einfach nochmal neu und schau ob es dann geht.
du musst ja über den, ich glaube der cf mode button, die decks wechseln und dann auch speichern....
gruß, dominik
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 9:13 am
scroboPRO InfinityMember since 2011
na das hab ich doch längst x fach gemacht :-)

vor lauter Frust hab ich schon mal die alte FW gesucht um sie testweise noch mal aufzuspielen .. aber find die nirgens

lg

roland
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 12:13 pm
schreib mal dj homeboy ne pn in english, wenn du kannst....
der kann dir ggf. weiterhelfen..
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
MAC USERS

Here's the fix to install the firmware (only for Mac)
Please install the software found at this site prior to running the java app.

http://www.mandolane.co.uk/download.html
Select > Mandolane MIDI SPI and M3D and install

Make sure Java is installed, get it here:
http://java.com/en/

Follow the Denon pdf directions.

Braenzu
 

Posted Mon 07 Feb 11 @ 12:52 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
was habt ihr bei den Interval zeiten eingestellt ? Ab werk auf 4ms eingestellt (über Led´s) sollte man sie senken oder erhöhen ?
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 12:42 am
Bringt der Firmware Update was?
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 2:15 am
lutzkaraoke wrote :
Bringt der Firmware Update was?


Mit Sicherheit ja. Den jetzt läuft die Konsole, bzw. Midi 100% stabil :)
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 2:59 am
Soweit man das bis jetzt verfolgen konnte ist damit der gelegentliche Freeze des Controllers weg - also ein klares JAAAAA.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 3:06 am
Na dann werde ich mal nach meiner Version checken und ggf. updaten. Wenn Virtual DJ nach 1-2 Tagen dann mal mit seinem BPM Scan durch ist ;-)
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 7:18 am
Also VDJ 7.0.2 mußt Du haben und das FW ist für den mc6000 nicht für VDJ, nicht
das Du das jetzt vertauscht.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:18 am
Ja, ich weiß, aber der Computer ist so lange blockiert bis der Scan durch ist.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:21 am
Hallo zusammen bei meinem MAC hat auch alles super geklappt ...

ich habe mal die frage wie Jetzt die besten Software Einstellungen für den MAC aussehen ??

Könnte mir da jemand evtl. bitte eine zusammen Stellung aller Einstellungen machen ?


Wäre super nett ... Danke im voraus ...
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:28 am
Ist zwar irgendwie spam :p aber ich muss es mal sagen....

ICH LIEBE MEINEN MC 6000!!!

nochmal danke an Heiko für mein Mapping, das rockt so... solltest es mal hochladen hier :-)
die anderen werden sich sicherlich freuen!

MC6000 + VMS4 oder TC Mania Skin, wo man "on the fly" von 2 auf 4 Deck Mode und zurück schalten kann, sind echt ne geile Kombi!
Wenn ich bedenke wie unzufrieden ich am Anfang war mit dem MC und jetzt... *hehe* Er war schon quasi fast wieder auf dem Rückweg :p

greetz, Dominik
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Evangel wrote :

MC6000 + VMS4 oder TC Mania Skin, wo man "on the fly" von 2 auf 4 Deck Mode und zurück schalten kann, sind echt ne geile Kombi!


Welchen seiner nutzt Du denn da genau?


 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:48 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
was habt ihr bei den Interval zeiten eingestellt ? Ab werk auf 4ms eingestellt (über Led´s) sollte man sie senken oder erhöhen ?
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:52 am
ich nutze den VMS4 skin....
den mag ich am meisten...
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 8:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
OK, bei den vielen was der zur Zeit raushaut, komme ich schon gar nicht mehr nach!

Nachdem ja meine MC auch bald kommen soll, schaue ich mich schonmal um! ;-)

Derzeit nutze ich den 2er TCMANIA.
Dann werde ich mir wohl den 4er mal ansehen.

Hoffentlich hat er die richtige Auflösung, sonst muß ich den Kollegen nerven ;-)
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:01 am
der 4er TC ist schon geil...
das schöne an den beiden skins tc und vms4 ist eben dieses on the fly umschalten der decks....
oft brauch ich nämlich nur 2.. gaaanz selten mal nen 3. und dann klick ich einfach und die 2 unteren decks werden eingeblendet ohne ruckeln, oder sonstwas.... und wenn ich se nicht brauche, habe ich mehr platz.....

beim vms4 mag ich halt die anzeige für den ausgewählten effekt im skin direkt bzw. auch fürs sample.
so kann ich mit dem poti durch schalten und abschießen. dazu habe ich mir noch (von heiko) auf die parameter buttons 2 feste samples legen lassen und mit den potis der parameter regel ich dabei die lautstärke.. FEINE sache!
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:46 am
19%