Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 28

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also das steht überall, das er ein 24 Bit ist, haste ihn aber bestimmt schon gesagt.
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 4:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
englische anleitung auf seite 24

-master output

balanced: stereo balanced xlr terminal

DA Converter 24bit

ich hab den direckten vergleich mit:
m-audio conectiv
audio4dj
vci 300
vci 300mkII

ich kann euch garantieren das die denon sk besser ist als alle oben von mir erwähnten karten! (und nicht vergessen, ich war ein conectiv fan bis ich die denon hörte!!)

Braenzu
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 4:47 pm
Da muss ich Dir 100% recht geben, es ist erstaunlich, man hört die Lieder
Mit den mc auf einmal ganz anders. Die Audio4 ist schon echt gut aber der mc ist einfach der Hammer.

 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 4:54 pm
maik da stimme ich dir zu....
plötzlich sind da klänge, die zuvor nie in der disco zu hören waren..... :-)

aber der bass ist trotzdem brachial... der muss immer rausgredreht werden..

übrigens mir ist aufgefallen, das wenn ich advanced config nehme und dn lautsprecher der output leiser ist, als wenn ich asio wähle....
habt ihr das auch festgestellt?
 

Posted Wed 19 Jan 11 @ 4:58 pm
Das kann schon sein, aber so lange Denon nicht einen neuen Treiber sausbringt,
würde ich mit ihr nicht arbeiten, dann lieber den mc lautsprecher nehmen und man ist auf der
Sicheren Seite. Aber der Sound ist genau so gut
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 1:57 am
Echt, kannste mal bitte den Link schicken.
Hast Du schon getest
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:21 am
maik2609 wrote :
Echt, kannste mal bitte den Link schicken.
Hast Du schon getest


Nein leider. Ich hab ja die Konsole noch nicht. Das dauert noch ne Woche.
Ich hab nur von oben gehört das der Treiber Hammer sein soll. Also kein Asio Problem oder sonstiges mehr.
Leider hab ich den Treiber auch nicht. Aber ich glaube das kann sich nur noch um Tage handeln, bis der raus ist :-)

Der grosse Vorteil den Denon User haben ist, das ein paar Corp. User von hier sich in die Konsole verliebt haben und natürlich auch schauen das die stabil und gut läuft :-D
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:31 am
Du wirst dich auch verlieben, wenn du ihn hast.
Zu dem will ja jeder, der damit arbeitet das sie stabil läuft,
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 3:38 am
Kollegen, was meint ihr zu dem Case?

http://www.magma-bags.de/produkte/cws-mc-6000/controller-workstation-MC6000-2.php3

und noch eine frage, die einstellung die ich jetzt habe ist

4 Deck modus

denon pc mix

advanced

deck1 lautsprecher dn 6000 1/2
deck2 lautsprecher dn 6000 3/4
deck3 lautsprecher dn 6000 1/2
deck4 lautsprecher dn 6000 3/4
headphones 5/6

muss ich noch master 7/8 da zu nehmen oder nicht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher,
oder gibt es noch eine bessere einstellung.

 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 5:30 am
armin auch du wirst dich verlieben.....

mein denon ist ja grad bei heiko, er mag den auch, wäre vielleicht net verkehrt ihm den beta treiber (falls er bei atomix vorliegt) mal zu schicken. der bastelt an nem schönen mapping, haben gestern telefoniert und er hat mir paar ideen verraten.. will da aber nicht vorgreifen....
freuen tue ich mich jedenfalls...

ich habe, so wie in breanzu seiner anleitung den master noch auf 7/8 gesetzt....
sobald der neue asio treiber verfügbar ist, nutze ich aber dann hoffentlich den...
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 8:05 am
Also ich muss zugestehen das ich da bisher fast nix angepasst habe. Habe zwei kleinigkeiten reingenommen - der Rest ist schon da. Manches ist halt nicht so auf Anhieb zu finden - geht aber.

Angepasst habe ich:

CUE: var '$shift' ? stop & goto 0% : cue_stop
Damit kann man mittels Shift + Cue den Song stoppen und an den absoluten Anfang des Liedes springen.


CUE1: var '$shift' ? delete_cue 1 : hot_cue 1
CUE2: var '$shift' ? delete_cue 2 : hot_cue 2
CUE3: var '$shift' ? delete_cue 3 : hot_cue 3
CUE4: var '$shift' ? delete_cue 4 : hot_cue 4
Bin mir nicht sicher ob Evangel hier was verändert hatte - auf jeden Fall ist es so richtig.


BROWSER: var '$shift' ? search & clear_search : set '$browser' 1 & down ? nothing : var_equal '$browser' 2 ? set '$browser' 0 : set '$browser' 0 & var '$sampler' ? skin_panel "mixer" on & set '$sampler' 2 : page "browser" ? browser_zoom : page "browser"

Shift + Browser Springt in das Suchfeld und löscht dieses.


Für Video:
PARAM1: video_transition_select
PARAM1_BTN: video_transition

PARAM2: video_fx_select
PARAM2_BTN: video_fx



Ich glaube viele Sachen müsstest Ihr Euch erstmal raussuchen. Z.B.

Shift + Select Button (Drehknopf drücken) bewirkt in der Browserliste das Auf-/Zublättern von Ordnern


Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 8:39 am
heiko,
ich habe am mapping nichts geändert.
und standart isses so, das beim drücken des cue buttons automatisch auf stop und anfang des songs gegangen wurde, wenn keine cue punkte definiert waren, das fand ich auch gut so...

die paramater buttons haben wohl nur mit video zu tun?
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 9:52 am
Da waren ein paar Sachen verändert. Sieht aber jetzt ganz schick aus ;-)

Wir quatschen dann nochmal.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 10:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du den video crossfader mal genau betrachtet im 4 deck mod ?

spiel ich ein video auf deck 1 (ausgabe auf screen) auf deck 2 ist schon ein video bereit.
wenn ich nun ein track auf deck 3 vorbereiten will und ich die deck umstellung aktiviere, wird automatisch deck 3 auf den screen gesendet und versaut dir so natürlich alles :o(

Braenzu

 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 10:00 am
Bei mir klappt das Problemlos - getestet mit dem Standard Skin 4-Deck.

Vielleicht ist da ein Fehler im Skin ?

Ich habe mein Skype an - wenn Du magst ruf mal durch.
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 10:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
skypen geht momentan nicht, irgendwie sackt die i-net verbindung immer ab.

ich hab das problem aber auch mit dem standart 4 deck skin.

die laufwerke sind ja mit zahlen 1 2 3 4 gekennzeichnet blau für 1 & 2, rot 3 & 4

wenn ich den button beim denon clicke wird deck 1 oder deck 3 aktiviert oder eben deck 2 und deck 4 (zahl im skin leuchtet)
wenn ich nun ein video auf 1 habe das läuft, umschalte auf deck 3 um vorzubereiten, video crossfader auch links wird das video 3 eingeblendet und das video 1 ausgeblendet. ich möchte aber weiterhin deck 1 und das video1 auf dem screen haben, leider klappt das nicht immer.
passiert aber nicht immer, manchmal bei 2ten oder 3ten umschalten.

ich weiss nicht ob du verstehst was ich meine, ist nicht so einfach zu beschreiben

Braenzu
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 10:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Heiko, ich würde sagen das ist auch das was Du mir heute am Telefon versucht hast zu erklären?!

Drehpoti und Pitch?!

 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 12:11 pm
Du musst im Video Panel unten rechts und links neben dem Crossfader den beleuchteten Knopf (beide Seiten) einmal anklicken nachdem Du VDJ gestartet hast.

Der schaltet die Videoquellen automatisch mit um 1/3 und 2/4. Wenn ich das einmal angeklickt habe, also manuell ist die Automatik bei mir abgeschaltet. Kann man durch nochmaliges klicken auf die bereits ausgewählte Nummer wieder anschalten.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 12:54 pm
Ich habe jetzt die Info von Denon, mein MC ist kaputt und kann nicht repariert werden!
Darf jetzt auf die nächste Lieferung warten, ist aber für die kommende Woche vorgesehen!

WARTEN WARTEN WARTEN!
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 4:31 pm
Wer noch keinen hat und einen haben möchte.... ich gebe meinen ab! Einmal ausgepackt ausprobiert und wieder eingepackt! Bleib bei meinem alten Controller.... XXXXX@XXXXXXX.XXX

NLU's dürfen keine e-mail adressen angeben, ausserdem hast du das schon im topic "markt für dj's" angeboten

[Braenzu]
 

Posted Thu 20 Jan 11 @ 4:52 pm
15%