Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 178

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@DS-Musik:

Ok,das wusste ich nicht,klasse wenn das so dann auch funktioniert.
Habe leider meine VMS 2 im Lager,weshalb ich es gerade nicht nachstellen kann,werde sie demnächst mal rausholen und werde ich das auch mal antesten und ausprobieren.

Dankeschön
Mfg,Dirk
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 6:52 pm
Nochmal Thema Anleitung:
Was zeichnet ein hochwertiges Gerät aus?
U.a. eine hochwertige Anleitung, die es dem Kunden ermöglicht, alle Funktionen optimal zu nutzen. Und dann sowas:

"Kanalisolator-EQ-Einstellungsknopf
(HI/MID/LOW)············································· (12)
Passt den Frequenzgang für das Eingangssignal
für jeden Kanal an.
• Drehen Sie den Knopf nach links, um den
Klang beim HI/MID/LOW-Frequenzband zu
beschneiden (Isolotatorfunktion).
• Wenn man dies auf die Mittelpunktsposition
einstellt, werden die Frequenzmerkmale flach."


Das ist 'ne Frechheit.
Die EQ-Drehknöpfe kann man ja auch ohne Erklärung bedienen, aber es gibt andere Tasten, da tappe ich völlig im Dunkeln, z.B.:

"Mit Ausnahme von MIC1/2 LEVEL, BOOTH ASSIGN und dem Cross-
Fader-Zuweisungsschalter ist keiner der Schieberegler mit der MIDIAusgabe
kompatibel.
"

Was soll uns das sagen?
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 7:46 pm
Hi zusammen

Bin nach jahrelangem Denon MC 6000 MK I nun auf den MK II umgestiegen und habe noch Fragen.

Die Deck Zuordnung ist beim MK II ja Hardwaremässig von links nach rechts:
CH 3, CH 1, CH 2, CH 4

Ich nutze aus Gewohnheit immer die beiden äußeren Fader für VDJ (also hier jetzt Kanal 3 und 4) und die biederen inneren für externe Zuspieler.

Skin immer im 2 Deck Modus ( momentan nutze ich den Orange Juice Skin)

Das heißt ich muss immer die beiden "Deck" Tasten vor dem Start auf entsprechend 3 und 4 setzen damit es funktioniert.

Kann ich irgendetwas anders "Routen", damit die beiden äußeren Fader für Kanal 1 und 2 sind??

Habe schon viel rumprobiert, aber noch nicht fündig geworden.

Und ja, natürlich kann ich auch mit Deck 3 und 4 genauso gut arbeiten, aber ich finde 1und 2 außen " schöner" ;-)

Gruß Maik
 

Posted Sun 15 Jan 17 @ 2:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
@leiserbitte:

Wo hast denn du die Anleitung her?


Für das Ein-/ Ausschalten von Faderstart versuch mal folgendes:

setting 'fader_start'
 

Posted Mon 16 Jan 17 @ 9:53 am
muxaller wrote :
Hi zusammen

Bin nach jahrelangem Denon MC 6000 MK I nun auf den MK II umgestiegen und habe noch Fragen.

Die Deck Zuordnung ist beim MK II ja Hardwaremässig von links nach rechts:
CH 3, CH 1, CH 2, CH 4

Ich nutze aus Gewohnheit immer die beiden äußeren Fader für VDJ (also hier jetzt Kanal 3 und 4) und die biederen inneren für externe Zuspieler.

Skin immer im 2 Deck Modus ( momentan nutze ich den Orange Juice Skin)

Das heißt ich muss immer die beiden "Deck" Tasten vor dem Start auf entsprechend 3 und 4 setzen damit es funktioniert.

Kann ich irgendetwas anders "Routen", damit die beiden äußeren Fader für Kanal 1 und 2 sind??

Habe schon viel rumprobiert, aber noch nicht fündig geworden.

Und ja, natürlich kann ich auch mit Deck 3 und 4 genauso gut arbeiten, aber ich finde 1und 2 außen " schöner" ;-)

Gruß Maik


Bin ich denn der einzige mit diesem Wunsch / Problem ???

 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 7:04 am
Ist wohl so. Ich muß auch immer Kanal 4 von der Crossfader Zuweisung abschalten, nach jedem Neustart. Sind halt 3 Klicks mehr und mittlerweile Routine. Ich finde die Zuweisung Mitlerweile gut. Wenn ich für bestimmte Genre zB. den Crossfader abschalte, blende ich so 2 Titel mit 2 Fingern wunderbar über. Ich mußte mich bei der Umstellung von 7er auf die 8er aber auch erst dran gewöhnen.
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 7:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann man die Deckzuordnung nicht mit der Option 'mixerOrder' verändern?
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 9:22 am

Habe ich ausprobiert, scheint aber irgendwie nicht zu klappen!

Ich habe auch noch eine weitere Frage.

Wenn ich einen Titel in ein Deck lade und ihn zum Beispiel bis zur Hälfte laufen lassen um mir verschiedene CUE Punkte anzuhören. Dann stoppe ich den Titel und möchte ihn aus dem Browser erneut laden (Reload), weil ich zum Anfang zurückspringen will.

Dies lässt sich bei VDJ offensichtlich nicht machen. Das das bei einem laufenden Titel nicht funktioniert ist bei der richtigen Optionseinstellung klar und gewollt.

Aber bei einem "stehenden" Titel würde ich dies gerne wollen!

Nur wie???

Gruß
Maik
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 9:32 am
muxaller wrote :



Ich habe auch noch eine weitere Frage.

Wenn ich einen Titel in ein Deck lade und ihn zum Beispiel bis zur Hälfte laufen lassen um mir verschiedene CUE Punkte anzuhören. Dann stoppe ich den Titel und möchte ihn aus dem Browser erneut laden (Reload), weil ich zum Anfang zurückspringen will.

Dies lässt sich bei VDJ offensichtlich nicht machen. Das das bei einem laufenden Titel nicht funktioniert ist bei der richtigen Optionseinstellung klar und gewollt.

Aber bei einem "stehenden" Titel würde ich dies gerne wollen!

Nur wie???

Gruß
Maik


Ich kann zwar gerade nicht sagen ob das mit dem Reload so klappt, muss ich heute Abend mal schaun, aber als Alternative hier ein kleiner Tip.:
Drücke die SHIFT Taste und festhalten und dann die LOAD Taste für das entsprechende Deck und Du entfernst den Titel aus dem Player.
Danach den Titel einfach aus dem Browser neu Laden.

Gruß Detlef
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 11:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Warum drückst du nicht einfach die Stop bzw. Cue Taste?

Wenn das nicht geht, dann mappe dir einen Button mit

song_pos 0%
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 1:07 pm

Meine CUE Taste ist auf den ersten CUE Punkt gemappt, daher geht das hier nicht.

Aber die Idee mit der Song_pos werde ich probieren. Das hört sich gut an!

Danke vorerst
 

Posted Wed 18 Jan 17 @ 6:54 pm
infoPRO InfinityMember since 2019
djwally69 wrote :
Ich habe den Denon MC6000 MK2 erst seit kurzen, mir ist jedoch aufgefallen, dass die Zuordnung der CUE (sprich PFL) für die jeweils vier Kanäle, nicht so leuchten für den jeweiligen Kanal den ich gerade abspiele, sondern immer einen daneben. Ich benutze das Original Mapping von VDJ. Woran liegt dies oder wie es bei euch ?


Hallo Leute, vielleicht habe ich auf den folgenden Seiten was überlesen, habe aber genau das gleiche Problem. Die LEDs (standardmäßig Deck 3-1-2-4) laufen nach der Umstellung auf Deck 1-2-3-4 nicht mehr richtig mit der Zuordnung von VDJ. (MacBook Pro 2015; VDJ 8, aktuellste Version, originales Mapping).

Kennt einer vielleicht die Lösung oder kann einen anderen Beitrag zitieren?
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 11:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du die LED´s der geänderten Deckreihenfolge im Mapping ebenfalls angepasst ?
 

Posted Sun 22 Jan 17 @ 11:50 pm
infoPRO InfinityMember since 2019
Ähm ... nein, wie mache ich das denn?
Mit dem Mapping habe ich gar keine Erfahrung. Mit der Hercules 4-MX die ich vorher hatte ging es immer direkt auf Anhieb.
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 6:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kommt darauf an, auf welche art du die deckfolge umgestellt hast ... über das mapping ?
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 7:40 am
infoPRO InfinityMember since 2019
Ich habe von der Standardeinstellung, ich glaube sie war 1-3-2-4 auf 1-2-3-4 geändert. Wenn du mir für dumme erklären könntest wie ich das Mapping umschreibe wäre ich dir sehr dankbar.
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 7:58 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du hast das über settings/ controller und dann die Deckreihenfolge über das Pull down menue geändert ?
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 8:01 am
infoPRO InfinityMember since 2019
Nein, über den kleinen Knopf unter den Pegeln. Ich kann gerne später, nach der Arbeit, nen Screenshot posten.
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 8:55 am
infoPRO InfinityMember since 2019
In anderen Foren gibt es einen edit Button damit man das Forum nicht vollspamt, habe ich hier jetzt leider auf die schnelle nicht gefunden. Aber egal, hier der Screenshot:



P.S.: mit nem klick drauf wird man zu einer größeren Ansicht geleitet.
 

Posted Mon 23 Jan 17 @ 3:26 pm
Ich habe nochmals eine Frage zur MK2

Die Samples habe ich bei mir auf Kanal 4 gelegt, Lautstärke kann ich mit Fader beeinflussen, aber weder EQ noch GAIN haben auf Kanal 4 einen Einfluss.

Hab mal kurz Serato angetestet, weil ja gebrandet, da funktioniert alles ohne besondere Einstellung.
Sprich anstecken, Serato erkennt den MC, Samples auf Kanal 4 legen und es geht inklusive Gain und EQ.

Wie kann ich das mit VDJ 8 anstellen das Gain und EQ von Kanal 4 auch auf die Samples funktionieren?

Dann noch generell zu den GAIN-Reglern.
Ich hab das Problem das alles was über 14 Uhr Position geht übersteuert/keine Wirkung hat.
Die Potis funktionieren nur bis 14 Uhr Position - ab dort verzerrt das SIgnal, wird aber nicht lauter.
Hab schon mit den Gain-Leveln (-6db usw.) gespielt, brachte aber keine Änderung.
Fake Befehle getestet funktionieren aber nicht, dann reagieren die Potis gar nicht mehr - (ist die MC6000 MK2 nur Internal??).

Eingestellt habe ich DENON Asio
1+2 Master
3+4 Kopfhörer


Schöne Grüsse
Alex
 

Posted Tue 24 Jan 17 @ 7:36 am
96%