Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 177

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

dj-randy wrote :
MIC Eingang beim MK II

Sorry, ich hoffe ich nerbe Euch nicht mit dem Thema.

Mich würde nur mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.

Kann es sein, dass trotzdem der MIC-Level komplett zugedreht ist das Mikro noch geht! Bei mir ist es so!
Klar kann ich die Taste MIC ON/OFF drücken, aber mir geht es ums Prinzip. Dachte, wenn ich komplett mach links drehe muss das doch wie bei einem Verstärker auf NULL gehen, dem ist aber nicht so.

Selbst wenn ich am AKG auch noch mit dem Drehregler nach links drehe, also komplett zu mache, trotzdem kommt das MIC noch durch!!! ????


Die gleiche Frage hatte ich heute auch gestellt, Du hast sie beantwortet, weil bei mir ist dies genauso, ist wohl mehr ein Gain Regler, steht ja auch ein Bereich - 16 ganz links und ganz rechts -60.
 

Posted Fri 06 Jan 17 @ 11:12 pm
Ich habe den Denon MC6000 MK2 erst seit kurzen, mir ist jedoch aufgefallen, dass die Zuordnung der CUE (sprich PFL) für die jeweils vier Kanäle, nicht so leuchten für den jeweiligen Kanal den ich gerade abspiele, sondern immer einen daneben. Ich benutze das Original Mapping von VDJ. Woran liegt dies oder wie es bei euch ?
 

Posted Fri 06 Jan 17 @ 11:19 pm
Hallo, wollte von vdj7 auf vdj 8 umstellen. Nutze den denon 6000 mk 1. Kann mir jemand sagen, wie die Einstellungen sein müssen. Zudem habe ich noch folgende Probleme:
1. Auf dem rechten Kanal ist immer ein Rauschen.
2. Die Crossfader schiebt sich immer von links in die Mitte.
3. Ich habe meine Playlists in iTunes. Leider stimmt die Reihenfolge in vdj 8 nicht mehr.

Denke, dass diese Probleme schon mehrere hatten und freue mich auf Rückmeldungen. Würde diese Probleme gerne schnell beheben und endlich wieder auflegen können. Ist schon sehr lästig... Und das solide vdj 7 funktioniert nun auch nicht mehr...

Vielen Dank.
 

Posted Mon 09 Jan 17 @ 7:55 pm
Habe heute versucht den MK2 zum "laufen" zubringen.

Meine Einstellungen:



der Schalter hinten ganz nach links oder mitte .... grrr .... bin mir nicht ganz sicher, habe viel umher probiert.

Funktioniert anscheinend.

Im Gegensatz zum MK1 bewegen sich die Regler (Gain, Crossfade, PFL, HI, MID, LOW) im Skin.



Beim MK1 hatte ich in den Audioeinstellungen auf "Externes Mischpult".

Mit "Externes Michpult" funktioniert das aber nicht.

Was ist Richtig?

Bewegen sich bei euch die Regler auch im Skin?

"Externes Mischpult" oder "Lautsprecher + Kopfhörer"?

Die Schalterstellung ganz nach rechts (Rec Out/Mic) habe ich noch nicht probiert, werde ich morgen machen.
 

Posted Tue 10 Jan 17 @ 11:29 pm
Habe alle 3 Schalterstellungen (Rec Out/Mic, Input CH3/4, LN 3/4 Thru to PC) ausprobiert.

Mein Englisch ist nicht so gut, verstehe die Erklärungen in der pdf "Denon MC6000MKII - VirtualDJ 8 Operation Guide" nicht.

Aber mit dieser Einstellung:



funktioniert es in allen 3 Schalterstellungen.

Im Gegensatz zum MK1 ist es für mich ungewohnt das sich die Regler im Skin mitbewegen und

ich mit der Hardware die Einstellungen im Skin/Software einholen/einfangen/zurückholen muß.

Funktioniert das beim MK2 nicht, wenn ich in den Audioeinstellungen bei Ausgänge "Externes Mischpult" einstelle?

Hab's damit jedenfalls nicht hin bekommen.
 

Posted Wed 11 Jan 17 @ 2:54 pm
In den Optionen kann man das Verhalten der Regler einstellen.
Unter Controllers-----
controllersTagoverMode ..... für die Regler
UND
controllersTagoverModePitch ...... für Pitch

Wie Du einstellst ist nun dir überlassen.
Einfach auspropieren.
 

Posted Wed 11 Jan 17 @ 4:31 pm
Okay, danke Dir!

Mit anderen Worten, das ist so das sich die Regel im Skin mitbewegen (im Gegensatz zum MK1)

und

es ist Hupe wo der Schalter steht, funktioniert in allen 3 Stellungen.
 

Posted Wed 11 Jan 17 @ 6:55 pm
Das sich dLe Regler mit bewegen, ist doch beim MK I auch so. Das ist aber über Midi.
 

Posted Wed 11 Jan 17 @ 6:59 pm
Stimmungsdisco wrote :
Das sich dLe Regler mit bewegen, ist doch beim MK I auch so. Das ist aber über Midi.


bei Schalter auf "Int Mix" aber nicht ;-)

 

Posted Wed 11 Jan 17 @ 8:23 pm
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich den Crossfader und evtl. auch die Linefader mit Faderstart ausstatten kann (MC6000Mk2)?

Danke und Grüße.
 

Posted Fri 13 Jan 17 @ 6:53 pm
leiserbitte wrote :
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich den Crossfader und evtl. auch die Linefader mit Faderstart ausstatten kann (MC6000Mk2)?

Danke und Grüße.


Geht in den Optionen.
Gesammte Einstellungen anklicken,
und mal runter scrollen, irgend wo steht da was mit autoFader Start.
kann leider gerade nicht genau nachschaun.
 

Posted Fri 13 Jan 17 @ 7:15 pm
Danke.
faderStart: Ja
Und die Kurve lässt sich weiterhin mit dem Drehregler vorne einstellen :-)
Wunderbar.

Edit: Eine Taste so zu belegen, dass man mit ihr den Faderstart ein- oder ausschalten kann, gelingt aber nicht. Das Kürzel "fader_start" kann ich zwar einer Taste zuweisen, der Erfolg bleibt aber aus ...
 

Posted Fri 13 Jan 17 @ 7:32 pm
Zitat aus der Anleitung:

"Beim Anschließen einer
Drehscheibe, stellen Sie den
Eingangs-Wechselschalter
auf “PHONO”."

So viel ist der Kunde der Firma Denon nach dem Kauf noch wert ...
 

Posted Fri 13 Jan 17 @ 9:17 pm
@Leiserbitte:
Faderstart für die VDJ 8 Software oder für Plattenspieler / Turntables ?

Letzteres für Turntables klappt nur bei Mixern / Controllern mit Faderstartanschlüssen ,da musst du aber auch aufpassen das es kompatibel ist vom Signal her.
Klappt auch mit einigen Single- /Doppel -CD Playern der bekannten Marken.

Ich selbst benutze kein Faderstart.

mfg,Dirk
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 7:45 am
Faderstart für die Software.
Wie gesagt, funktioniert mit der passenden Voreinstellung tadellos.
Allerdings hakt es bei der Definition einer Taste, um Faderstart ein- und auszuschalten, ohne in die Settings zu gehen ...
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 9:15 am
Was Du bei denn Settings für Faderstart einstellen musst,bzw. welchen Mappingbefehl für den Custom Button brauchst entzieht sich meiner Kenntniss.
Vielleicht fader_start_on&off
mfg,Dirk
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 10:51 am
Im Mapping unter Config schauen
da steht
fader_start
ist für an und aus.
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 1:12 pm
Ich denke mal er möchte einen Custom Button zum Faderstart ein-/ausschalten belegen,also nicht selbst den Faderstart,wenn er den Fader hoch oder runterschiebt.

Denke mal so:

Custom Button Faderstart Ein:
Wenn er den Fader hochschiebt funktioniert der Faderstart und das entsprechene Deck wird gestartet.

Custom Button Aus:
Kein Faderstart,der Fader verhält sich ganz normal als Line-/Kanalfader.


So wie Du es meinst ist Fader hochschieben Ein,und runterziehen aus.

Er möchte das wohl so haben um zwischen Faderstart und Normalen Fadermodus wechseln zu können,ohne jedesmals die Settings aufzurufen,also direkt auf den Custom Button legen.

Denke ich zumindest

mfg,Dirk
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 4:30 pm
@vlnjacki

Das geht für den Custum Butten genaus. Habe es gerade ausprobiert.
1x drücken an, noch mal drücken wieder aus.

Gruß Detlef.
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 5:12 pm
Weche Taste hast du genommen?
 

Posted Sat 14 Jan 17 @ 6:36 pm
96%