Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 136

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

pr0030 wrote :
@ McFly:
Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber benutzt du einen Skin der zu deinem Display passt? Oder hast du den Skin mit dem Resizer angepasst?
Paul


Den Skin habe ich mit Resizer angepaßt.

McFly
 

Posted Wed 01 Jan 14 @ 1:53 pm
hallo
der button paramet.2 bleibt immer an,auch wenn die software ultramixer runtergefahren ist.kann man das irgendwie einstellen?
 

Posted Thu 02 Jan 14 @ 1:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ultramixer ???

hier is virtualdj.....

Braenzu
 

Posted Thu 02 Jan 14 @ 1:50 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Probier das mal mit einem Skin der nicht mit dem Resizer angepasst ist sondern die Auflösung zum Bildschirm passt. Im Download-Bereich findet sich ja zu jeder Auflösung was Passendes.

Paul
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 3:26 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hab auch wenn ich die Asio treiber nutze Kratzen, knirschen, also keinen schönen Sound.

Deshalb nutze ich die WDM Treiber.

Habe auch einen Skin der zu meiner Auflösung Passt.

Selbst mein Laptop ist nicht zu schwach. i7 mit 1,9 Ghz bei Boost auf 2.9.
8gb speicher.


Ich habe bis jetzt noch nicht die passenden ASIO Einstellungen gefunden das es nicht Knirscht.

Wobei ich auch keinen unterschied bei den WDM Treibern finde zu den Asio, warum ich sie nicht nutzen sollte.
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 3:53 am
Hallo zusammen ich brauch Hilfe !!!!!

Habe mir eine denon mc 6000 gekauft und virtual dj full pro pc ist ein mac pro

Programm ist installiert habe alles angeschlossen nun das problem die fader sind vertauscht was muss ich tun

 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 10:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was heißt Fader sind vertauscht?

Wie vertauscht?

Die Anrodnung der MC ist defauklt von links nach rechts Deck 1 - Deck 2 - Deck 3 - Deck 4

Welchen Skin nutzt Du?#
Welchen Mapper nimmst du her?



 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 10:26 am
ich habe noch keine skins geladen also die dazu sind und als mapper der original eingestellt ist
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 10:30 am
also ich möchte gern 2 Decks für pc nutzen und ein deck für einen cd player was muss ich für einen skin nehmen und was für eine mapper
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 10:42 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Um die MC 6000 zu betreiben musst du sie erst richtig einstellen

http://www.virtualdj.com/wiki/DN-MC6000.html

Hier steht alles wichtige drin.

Für den 2 Deck betrieb (MC 6000 muss aus sein):

Hinten auf PC oder Mac

dann auf Int Mix stellen

und in den Sound Einstellungen:

In VirtualDJ, go to CONFIG -> Sound Setup and set your sound settings as follows:

Inputs: Line INs
Outputs: External Mixer
Sound card: ASIO -> Denon ASIO Driver (Mac: 4-out card -> DN-MC6000)

Dann sollte die Denon im 2 Deck betrieb laufen.

Die Regler des jeweiligen Decks für das Eingangsignal, sollten nur bei Kanal 1 und 2 die in der Mitte auf Midi Stehen
Regler 3 und 4 Jeweils recht und links außen auf Aux oder Kanal 1 oder 2. Nicht jedoch auf Midi wenn du die Denon im 2 Kanal Modus betreiben willst.

Edit:

Ein Mapping brauchst du für den 2 Betrieb nicht. Da die Denon Nativ unterstützt wird von VDJ
Du kannst alternativ eins aus Downloadbereich runter laden:
http://www.virtualdj.com/addons/16240/Nuky.html
Das ist eins von mir zum Beispiel.

Falls du aber vorhast im 4 Kanal Betrieb zu arbeiten, muss man alles komplett anders Einstellen und auch ein anderes Mapping verwenden.
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 11:07 am
danke erst mal probiere es jetzt aus
 

Posted Fri 03 Jan 14 @ 12:21 pm
so vielen dank nach deinen Einstellungen läuft es
jetzt mein nächstes problem wollte eine anderen skin laden der zur Konsole passt habe mir einen skin ausgesucht und geladen nun habe ich ihn versucht zu installieren aber da kommt die anzeige not found virtual dj ich finde auch keine Ordner unter user/ name/ Dokumente auf dem mac irgendwas stimmt da nicht hatte vielleicht jemand auch so ein Problem???????
 

Posted Sat 04 Jan 14 @ 5:14 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dj schwimmi wrote :
so vielen dank nach deinen Einstellungen läuft es
jetzt mein nächstes problem wollte eine anderen skin laden der zur Konsole passt habe mir einen skin ausgesucht und geladen nun habe ich ihn versucht zu installieren aber da kommt die anzeige not found virtual dj ich finde auch keine Ordner unter user/ name/ Dokumente auf dem mac irgendwas stimmt da nicht hatte vielleicht jemand auch so ein Problem???????


Mach mit deinem Problem mal ein extra Thread auf. Das hat wenig mit der denon zu tuen.
Ich selbst hab kein Mac deswegen keine Ahnung.

Aber schön zu hören das es geklappt hat.
 

Posted Sat 04 Jan 14 @ 5:25 am
ok danke
 

Posted Sat 04 Jan 14 @ 6:59 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Nutzt ihr die MC6000 als einziges Mischpult auf euren VA´s?
Hintergrund:
Hatte bisher das ecler mac 90v als Hauptmischer. An einen Kanal dann die Denon angedockt und gut.

Nun will ich mein System verkleinern, ecler raus, Denon rein , Doppel CD dran, 2 Micros dran, das übliche halt.
Läuft die Denon stabil? Gab es schon Abstürze?

Und noch eine Frage, die ich schon mal gestellt habe, leider ohne Fehlerbeseitigung:

Wenn ich Samples einspiele, darf ich den Lautstärkeregler der Samples nur gaaaanz leicht betätigen und habe schon eine brüllende Lautstärke.
Kann ich irgendwo einstellen, das beim ganz hochschieben des Sample - Faders die Lautstärke nicht lauter ist als die gespielte Musik der Player?
 

Posted Sat 04 Jan 14 @ 3:19 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit den Sampler Lautstärken.
Die Samplerlautstärke lässt sich nicht vernünftig einstellen.
Der Schieberegler des jeweiligen Slots muss fast ganz unten stehen, um eine Lautstärke zu haben,
die zur Gesamtlautstärke der Musikwiedergabe passt.
Schiebt man den Regler mit der Maus auch nur ein Paar Millimeter höher, dann brüllt es aus den Lautsprechern,
das das Publikum zusammenzuckt und mich alle verständnisslos anschauen!

Ich betreibe den Denon im PC Mix Modus.
Giebt es vielleicht die Möglichkeit, über Advanced Config die samples über z.B. Deck 4 auszugeben?

Gruss Ron F
 

Posted Sun 05 Jan 14 @ 4:06 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
na dann bin ich ja zum Glück nicht alleine, dachte schon ich bin zu blöd...

Man kann ja mit dem markiertem Regler die Lautstärke einstellen, aber auch hier, einen Millimeter zu viel und es brüllt

 

Posted Sun 05 Jan 14 @ 4:42 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
dj-mic wrote :
mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Nutzt ihr die MC6000 als einziges Mischpult auf euren VA´s?

Nun will ich mein System verkleinern, ecler raus, Denon rein , Doppel CD dran, 2 Micros dran, das übliche halt.
Läuft die Denon stabil? Gab es schon Abstürze?


Mache ich seit über einem Jahr so, seitdem ich auf aktive Lautsprecher umgestiegen bin. Bisher nicht einmal ein Problem gehabt. Externe CD Player kann man einfach anschließen, was ich aber nicht mache. Ich habe als Backup meinen iPod Touch angeschlossen. Sollte mal ein Neustart nötig sein, reicht das zur Überbrückung aus, da der MC weiterhin als Mischpult funktioniert.

DJ Toni
 

Posted Sun 05 Jan 14 @ 5:08 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Und was machst du, wenn die MC abschmiert?

Habe hier noch ein Surface, das als Backup dienen könnte
 

Posted Sun 05 Jan 14 @ 5:41 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@DJ-Mic:

Das mit den Drehreglern geht bei mir aber nur bei den ersten vier Sample Slots,
und auch nur dann, wenn man vom Browser- auf die Sampleanzeige umgeschaltet hat.
Für mich ist das völlig unbrauchbar.

Gruss Ron F
 

Posted Sun 05 Jan 14 @ 7:30 am
73%