Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 134

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Schiebeschalter für die Kanalzuweisung vorne auf der Stirnseite des Controllers....
 

Posted Tue 10 Dec 13 @ 6:46 am
CH1/CH2 = A
CH3/CH4 = B
 

Posted Tue 10 Dec 13 @ 6:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie gesagt ich kenne mich mit dem Denon nicht 100% aus, aber wie ich das sehe, hast du den CF so gestellt dass er die Decks auf den gleichen Seiten anspricht. Also entweder sollte das auf CH1 A/ CH4 B bzw. CH2 A/ CH3 B stehen ( bei einem Deck Skin mit der Deckfolge 3-1-2-4) oder auf Thru. Bitte einfach mal testen...
 

Posted Tue 10 Dec 13 @ 7:12 am
Hallo Leute,

bin noch immer mit der Booth/Send beschäftigt.
Habe heute auf derDENON DJ Herstellerseite mal nachgefragt und habe diese Antwort bekommern:

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der “BOOTH / SEND“ – Sektion können Sie die einzelnen Kanäle über den Auswahlschalter (ASSIGN) ansteuern.

Hier kann ebenfalls der Level und die Höhen/Tiefen geregelt werden. Das Signal liegt dann an den Buchsen “BOOTH/SEND OUT“ (Balanced) an.

BOOTH/SEND ASSIGN und Schieberegler unterstützen keinen MIDI-Ausgang.

Wenn der Auswahlschalter auf “INT MIX“ steht, werden MIDI-Befehle nicht vom Eingangskanal 2/3 ausgegeben.

Wenn der Auswahlschalter auf “PC MIX“ steht, werden MIDI-Befehle ausgegeben, wenn Sie CH2/CH3 betätigen.

Daher können Sie - wenn Ihre DJ-Software das unterstützt – das Mischen von vier Decks kontrollieren.

Kann mir mal jemand das ganze erklärbar machen


DANKE

 

Posted Fri 13 Dec 13 @ 9:48 am
Hallo Leude,

hat sich erledigt. Weiss jetzt Bescheid: Man muss eine externe Audioquelle an AUX1/2 oder Line1/2 anschliessen und dann oben die Quelle einstellen.

Also fröhliches Auflegen

DJ TomKa
 

Posted Fri 13 Dec 13 @ 10:22 am
Hallo und kurze Info,

bei mir flackert auf der linken Seite die rote LED der Cue Taste wenn sie nicht gedrückt habe. Gedrückt leuchtet die LED wie es sein muß. Ich habe heute mal in Köln bei der Vertragswerkstatt angerufen und gefragt. Der Techniker hat mir gesagt, das diese Problem bekannt ist und es werden noch mehrere LED dazu kommen. Also mal im dunkeln ohne Laptop eingeschalten und siehe da, Parram 1 und 2 und EFX 4 auf der linken Seite flackern auch. Also werde ich das Gerät im neuen Jahr wieder einschicken :-( Nun schon zum zweiten mal. Mal sehen was als nächstes defekt geht.

Hatte das jemand von euch auch? Nur so als Info.

MfG
 

Posted Thu 19 Dec 13 @ 12:36 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Habe meine bereits mehrfach eingeschickt.

1. Übersteuern der Musikausgabe. Gerät kam zurück mit dem Vermerk es wäre alles OK.
2. Erneut eingeschickt wegen dem gleichen Problem. Siehe da es wurde etwas ausgetauscht, allerdings bekam ich keinen Reparaturbericht.
3. Der Play-Button auf dem linken Kanal reagiert nicht mehr. Gerät kommt repariert und gesäubert zurück.
4. Tonprobleme. Gerät kommt mit Reparaturbericht zurück: Vorverstärker eines Kanals war defekt.

Probleme mit flackernden LEDs hatte ich allerdings noch nicht.

Paul
 

Posted Thu 19 Dec 13 @ 2:43 pm
pr0030 wrote :
Habe meine bereits mehrfach eingeschickt.

1. Übersteuern der Musikausgabe. Gerät kam zurück mit dem Vermerk es wäre alles OK.
2. Erneut eingeschickt wegen dem gleichen Problem. Siehe da es wurde etwas ausgetauscht, allerdings bekam ich keinen Reparaturbericht.
3. Der Play-Button auf dem linken Kanal reagiert nicht mehr. Gerät kommt repariert und gesäubert zurück.
4. Tonprobleme. Gerät kommt mit Reparaturbericht zurück: Vorverstärker eines Kanals war defekt.

Probleme mit flackernden LEDs hatte ich allerdings noch nicht.

Paul


Danke für deine Info.
Da kauft man Denon und hat wie mit den anderen Hersteller auch Probleme. Das kot.... langsam an. Ich dachte für 700,00 € bekommt man ein wenig Qualität.

Vielleicht doch mal Pioneer testen.
 

Posted Fri 20 Dec 13 @ 1:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
VCI 400...und läuft....;-)
 

Posted Fri 20 Dec 13 @ 1:26 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Stimmt Rob, mit der VCI400 hatte ich bisher noch absolut keine Probleme.

Habe mir diese Woche den Pioneer DDJ-SR gekauft. Verarbeitung ist top, allerdings warte ich noch auf ein Mapping für VDJ da ich mit der beiliegenden S...-Software nicht klar komme (und auch nicht klarkommen will).

Paul
 

Posted Fri 20 Dec 13 @ 5:24 am
McFly-Entertainment wrote :
Denny F. wrote :
So nun nochmals

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

PC-MIX

4/2-Deck mit Software (VDJ) Mixer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

INT-MIX

Nur 2-Deck mit DENON Mixer
(Deck 3 und 4 werden nicht verarbeitet. Auch wenn da ein Titel läuft kommt nichts raus aus dem Denon sag ich mal so einfach ... sicher bin ich mir nicht evtl. kommt Deck 3 mit auf Deck 1 und Deck 4 mit auf Deck 2)


Es ist nur drauf zu achten das die EQ's im VDJ auf 50% stehen und die VolumeFader der Decks auf 100%

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mappingmäßig brauch man da kein anderes, da der Denon im INT-MIXER keine Midi-Signal der EQ's und Fader sendet (man sieht im Programm (SKIN) demzufolge auch nicht die Aktuelle Position.


Okay ihr Beiden ;-)

Mein Gedanke war, das ich nur den 4Deck-Mapper nutze und wie ich Lust und Laune habe mal im 2Deck-Betrieb und mal im

4Deck-Betrieb arbeite ohne(!) immer etwas umständlich die Mapper-Datei auszutauschen.

Einfach nur im Skin umschalten (Swap-Skin).

Ich werde das einfach ausprobieren und werde berichten.

McFly

PS: natürlich nicht zuvergessen den Schalter entsprechend auf "PC-Mix" oder "Int-Mix".



So, habe das gerade mal ausprobiert:

PC-Mix, 4Deck SWAP-Skin, Deck 1 ist blau, Deck 2 ist rot (kein richtiges rot), Deck 3 ist grün, Deck 4 ist gelb (gelb ähnliche Farbe)

Nur über Deck 1 (blau) bekomme ich ein Signal raus.

Deck 2,3 und 4 bleiben stumm.

Das mit dem Gain ist auch etwas merkwürdig.

Nach dem Laden muß ich erstmal den Gain auf Null zurück drehen und erst dann kann ich für den neu geladenen

Titel den Gain regeln. Das finde ich etwas umständlich. Muß das so?

Weiß jetzt erstmal nicht weiter - also zurück in den 2Deck-Modus.


McFly

 

Posted Sat 21 Dec 13 @ 4:10 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hast du die Auswahlschalter über den Kanälen auf Midi gestellt?

Musst du nur beim Gain zurückdrehen oder auch bei den EQ-Einstellungen? Könnte was mit den Fake-Befehlen zu tun haben.

Paul
 

Posted Sun 22 Dec 13 @ 3:32 pm
pr0030 wrote :
Hast du die Auswahlschalter über den Kanälen auf Midi gestellt?

Musst du nur beim Gain zurückdrehen oder auch bei den EQ-Einstellungen? Könnte was mit den Fake-Befehlen zu tun haben.

Paul


Die Auswahlschalter waren auf Midi gestellt.

EQ habe ich nicht probiert, werde es nachholen.


McFly


Hab's grad nochmal ausprobiert, EQ-Potis (high,mid,low) reagieren normal.
 

Posted Sun 22 Dec 13 @ 4:19 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Bei 2 Deck betrieb sollte nur Kanal 1 und 2 also die in der Mitte auf Midi stehen.
Kanal 3 und 4 darf nicht auf Midi stehen.
 

Posted Sun 22 Dec 13 @ 4:31 pm
nuky wrote :
Bei 2 Deck betrieb sollte nur Kanal 1 und 2 also die in der Mitte auf Midi stehen.
Kanal 3 und 4 darf nicht auf Midi stehen.


Schon klar, 2 Deck Betrieb nur Kanal 1 und 2 auf Midi und im 4 Deck Betrieb auch 3 und 4 auf Midi.
 

Posted Sun 22 Dec 13 @ 4:43 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mhh also funktioniert das Mapping für den 4 Kanal Modus nicht? Mein Mapping?

Steh grad etwas aufm Schlauch...
 

Posted Sun 22 Dec 13 @ 5:57 pm
nuky wrote :
Mhh also funktioniert das Mapping für den 4 Kanal Modus nicht? Mein Mapping?

Steh grad etwas aufm Schlauch...


Ja, dein Mapping - 4 Kanal Modus funktioniert nicht .

Ich weiß auch nicht ob ich was falsch gemacht habe - denke aber nicht.

Im Mapper-Ordner sind nur dein Mapper (4mix) und der Keyboard-Mapper.

Folgendes habe ich an deinem Mapper geändert bzw. hinzugefügt:

MASTER_VOL: master_volume 75%

ONINIT: deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75% & deck 3 volume 75% & deck 4 volume 75%


McFly
 

Posted Mon 23 Dec 13 @ 10:03 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Mhh also funktioniert das Mapping für den 4 Kanal Modus nicht? Mein Mapping?

Steh grad etwas aufm Schlauch...


Ja, dein Mapping - 4 Kanal Modus funktioniert nicht .

Ich weiß auch nicht ob ich was falsch gemacht habe - denke aber nicht.

Im Mapper-Ordner sind nur dein Mapper (4mix) und der Keyboard-Mapper.

Folgendes habe ich an deinem Mapper geändert bzw. hinzugefügt:

MASTER_VOL: master_volume 75%

ONINIT: deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75% & deck 3 volume 75% & deck 4 volume 75%


McFly


Ok danke, das sollte nicht sein.

Ich werde es mir die Tage mal anschauen und dann berichten, wo der Fehler sein könnte und nachbessern.

Hast du den Text für Master Vol und Onimit über die Datei hinzugefügt, oder in VDJ übers Mapping direkt?

 

Posted Mon 23 Dec 13 @ 10:31 am
Tach zusammen....

Hat noch einer das Phänomen, das nach dem Einschalten des MC6000 (nach der Lichtorgie) die (in meinem Fall) linke Playtaste leicht leuchtet. Schaut so aus, als ob eine LED mit Sparflamme an wäre.

An dem Mapper kann es nicht liegen, da es auch ohne Computer passiert.
Neuste Firmware ist drauf. (habe ich heute zur Sicherheit noch einmal gemacht)

Wenn sich dadurch kein größerer Schaden ankündigt, wäre es mir egal!

(hier noch ein paar Daten... das Teil ist ca. 2 1/2 Jahre alt, VDJ läuft über Mac)

Über Info´s würde ich mich freuen!
Jörg
 

Posted Mon 23 Dec 13 @ 10:59 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Jörg Dembinski wrote :
Tach zusammen....

Hat noch einer das Phänomen, das nach dem Einschalten des MC6000 (nach der Lichtorgie) die (in meinem Fall) linke Playtaste leicht leuchtet. Schaut so aus, als ob eine LED mit Sparflamme an wäre.

An dem Mapper kann es nicht liegen, da es auch ohne Computer passiert.
Neuste Firmware ist drauf. (habe ich heute zur Sicherheit noch einmal gemacht)

Wenn sich dadurch kein größerer Schaden ankündigt, wäre es mir egal!

(hier noch ein paar Daten... das Teil ist ca. 2 1/2 Jahre alt, VDJ läuft über Mac)

Über Info´s würde ich mich freuen!
Jörg


Ist anscheinend ein bekanntest Problem von der MC 6000.

Hier ein beitrag von marcel, vlt kann auch er dir dazu mehr sagen.

marcel3110 wrote :
Hallo und kurze Info,

bei mir flackert auf der linken Seite die rote LED der Cue Taste wenn sie nicht gedrückt habe. Gedrückt leuchtet die LED wie es sein muß. Ich habe heute mal in Köln bei der Vertragswerkstatt angerufen und gefragt. Der Techniker hat mir gesagt, das diese Problem bekannt ist und es werden noch mehrere LED dazu kommen. Also mal im dunkeln ohne Laptop eingeschalten und siehe da, Parram 1 und 2 und EFX 4 auf der linken Seite flackern auch. Also werde ich das Gerät im neuen Jahr wieder einschicken :-( Nun schon zum zweiten mal. Mal sehen was als nächstes defekt geht.

Hatte das jemand von euch auch? Nur so als Info.

MfG


 

Posted Mon 23 Dec 13 @ 11:05 am
72%