Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 80

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BazzardPRO InfinityMember since 2010
Ok,werde mir die LE6 auch installieren und morgen probieren,dachte es mir auch,finds aber komisch das es grad bei der PRO nicht dabei ist oder von AA angeboten wird,ich werds auf jeden Fall probieren und gib morgen bescheid !

Und bei Dir leuchten nach Firmware alle LEDS am Controller mit der PRO,denn als ich die LE noch installiert hatte und die PRO (upgrade) installiert hab,gingen am Controller nur die LEDS die bei der LE6 auch leuchteten!

Danke vorab

Bis morgen

Greetz Sion
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 7:43 am
maik2609 wrote :
Mir hat das Teil nie zugesagt, Licht kann man gut kaufen
von ADJ. Aber alles mit Ton kannste doch in der Tonne treten.
Ich weiß schon warum ich den mc6000 haben wollte.

So wie ich das hier verfolgt habe ist fast keiner mit zufrieden mit den Teil.
Und ich schätze mal die neue Console hat bestimmt nicht mehr die Fehler wie das alte Modell,
Ist ja auch gleich teurer.


Kann ich so NICHT bestätigen und ich habe beides zuhause, den Denon und die VMS4.
Die VMS4 hat defintiv ihr vorzüge, angefangen bei dem schöneren Design (geschmackssache) über die beleuchtet Potis und Co, die hälfte beim Denon ist Dunkel und DAS NERVT, wenn man es von der VMS4 gewöhnt ist. Die joggies sind auch geiler an der VMS4 und man hat mehr Platz.


Der Denon hat dafür die Bessere Soundkarte, ist leichter, etwas kleiner... Also alles seine Vor und Nachteile....
Bis auf den "Strombug" war ich soweit sehr zufrieden mit der VMS4, behalte aber nun dennoch, vorallem wegen Soundkarte und Gewicht den Denon, wo defintiv nicht alles "Gold drann ist was glänzt".
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 7:51 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Bazzard wrote :
Ok,werde mir die LE6 auch installieren und morgen probieren,dachte es mir auch,finds aber komisch das es grad bei der PRO nicht dabei ist oder von AA angeboten wird,ich werds auf jeden Fall probieren und gib morgen bescheid !

Und bei Dir leuchten nach Firmware alle LEDS am Controller mit der PRO,denn als ich die LE noch installiert hatte und die PRO (upgrade) installiert hab,gingen am Controller nur die LEDS die bei der LE6 auch leuchteten!

Danke vorab

Bis morgen

Greetz Sion


Ich habs jetzt grad mit der Pro getestet, und nach dem Einschalten (VirtualDJ läuft nicht) gehen die LEDs für den Pegel an und zeigen die Firmware-Version, und wenn ich VDJ starte, leuchten auch die anderen LEDs (Keylock / Vinyl, Loop...) an der VMS4 wie es sein soll auf. Wenn ich ein Lied lade, kommen dann auch noch die Play-Buttons, CUE usw ;)

Bei der Pro ist das Firmware-Tool vermutlich nicht dabei, weil das Tool ja von american Audio und nicht von Atomix ist ;)

Daniel
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 8:06 am
Mir fallen gerade die EXTRA TASTEN A/C und B/D auf neben der Play Taste... very nice!
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 8:34 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
@maik2609

Hey, ich würds mal nicht übertreiben. Für die Leistung und Qualität ist das Gerät top, auch wenn man es in den ersten wochen und tagen konfiguieren muss, damit es jedem persönlich gefällt.
denon mc6000 ist sicherlich gut, aber vms4 ist für den preis mindestens ebenso in relation zu setzten, also auch ein gutes teil.

niklax.
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 11:31 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
maik2609 wrote :

So wie ich das hier verfolgt habe ist fast keiner mit zufrieden mit den Teil.
Und ich schätze mal die neue Console hat bestimmt nicht mehr die Fehler wie das alte Modell,
Ist ja auch gleich teurer.


Würde ich so nicht sagen!

Bin eigentlich ganz zufrieden damit, lediglich dass ich nicht weiss woher bei mobilen Einsätzen manche Abstürze kommen ärgert mich. Im Club habe ich null Probleme mit der VMS4. Die Mikrofonadapter sind diese Woche angekommen und werden demnächst getestet.

Paul
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:14 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
pr0030 wrote :
[
Die Mikrofonadapter sind diese Woche angekommen und werden demnächst getestet.

Paul


Kannst du mal ein bild von denen posten oder mir schicken ??
Link oder Datei ?
Will mal wissen, was das fürn adapter ist.

Greetz,niklax.
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:17 pm
Zunächst mal @robbyrc: Willkommen bei den durchgeknallten Pro-Full-Usern! Erst mit der Pro macht die VMS4 richtig Spaß! Ich empfehle Dir den VMS 4 ProSkin von djdad aus dem Skin-Bereich dazu ein Mapping, wo die EQ´s "gefaked" sind, um Doppeleffekte zu vermeiden. Kanst Du zB von mir bekommen (PM mit Mailaddy, bin aber wg. auflegen erst Sonntag wieder hier).

Zum Thema Firmware-Update:
Das geht definitiv derzeit NUR mit der beigelegten LE-Version! Ein Grund, warum ich die LE auf dem Desktoprechner installiert habe, während auf dem Lapi und dem Netti die Pro-Full arbeitet. Nur mit installierter Pro-full ist kein Firmware-Update möglich!

Ich lege nun seit August 2010 nahezu jeden Samstag mit der VMS4 in versch. Discos auf und habe in diesen KEIN PROBLEM, nie auch nur einen ansatzweisen Absturz. das Mirkoproblem ist dank Shure-Adapter, die ich von AA kostenlos bekam, behoben. USB-Strom-Freeze-Problem gab es nur zu Hause mit meiner Halogenschreibtischlampe bzw. deren Trafo, nie aber im Club durch Licht- oder Nebelmaschine. Der Klang ist für meine Auflegebereiche (bis ca. 500 personen jeweils) absolut gut. Meistens gehe ich wg. vorhandenen Lautsprechern, die im ganzen Laden gedrosselt zusätzlich zu denen auf der Tanzfläche noch hängen (Stadl eben), per XLR-Cinch-Adapterkabel in einen Kanal des in der Disco vorhandenen Mischpultes in die PA und habe dabei NULL Lautstärkeprobleme, ebenso nicht mit meinem guten Sennheiser HD25 MkII Kopfhörer. Was die VMS4 Mix- und Scratchtechnisch drauf hat, lässt sich auf div. Videos auf Youtube und auch auf www.vms4.eu bewundern.

Fazit:
Es lässt sich TOP damit arbeiten, wenn man denn will! Mich stören nur noch echte Kleinigkeiten wie:
- Mikroadapter sind recht lang, Einbau in Case dadurch erschwert.
- In einem Laden ist die VMS4 zu leise, wenn ich nicht über Mischpult gehe, sondern per XLR direkt in die PA gehe. Aber: Nur in einem einzigen meiner Clubs wo ich auflege!
Mehr fällt mir nicht ein... Finde, jeder sollte sich selber ein Bild von dem Ding machen. Die Denon sah ich und war enttäuscht! Klang usw. top, aber das ars dann auch. Treiber für mein Win7 64 bit Notebook katastrophal, Aussehen gut aber bedientechnisch "zu eng", zu schlecht und unsinnig beleuchtet. Also habe ich, in meinen Augen, 350 EUR gespart!
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:19 pm
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:24 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:27 pm
Interessant! Also werden aktuell andere verschickt als ich seinerzeit "mit der ersten Rutsche" bekam!
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:48 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010


Danke ,vielen Dank :)
Mit denen kann ich was anfangen ;)

Greetz,Niklax.
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 12:58 pm
Hmm, ich Frage mich gerade warum die Eingänge klinke mono unsymmetrisch sind!
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 4:26 am
also ich habe ein macbook und eine vms4 und bin super total zufrieden, kein absturz oder zu leiser kopfhörer ausgang! einfach nur klasse das ding, will mir aber für serato itch als back up ein numark v7 noch kaufen
 

Posted Sun 16 Jan 11 @ 4:23 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 1:08 am
morgen,
also ich habe nach deinem link den 2 koffer! er ist "besser" gepolstert, aber auch nicht das wahre. werde mir bald ein vernüftiges case für die vms4 bauen lassen!
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 1:26 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
MoinMoin.

Gibt es bei der VMS4/VDJ eine Buttonbelegung/Keybelegung, um den Vorhörplayer zu starten? Im BPM-S ist es die Leertaste.
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 2:53 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
robbyrc wrote :
Nen guten Morgen in die Runde,

hat von euch schon jemand die Cases gesehen, bzw. eines von denen gekauft und Erfahrungen damit?

http://cgi.ebay.de/CASE-RACK-American-Audio-VMS4-Velocity-Workst-DJ-/290482579231?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a21c671f

http://cgi.ebay.de/Accu-Case-VMS4-Eco-DJ-Equipment-Transport-Koffer-Rack-/170589860648?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7f2b328

Bzw. welches von beiden würdet Ihr Nehmen?


Daniel


Habe mir dieses hier geholt

http://cgi.ebay.de/American-DJ-VMS111-Case-with-slider-for-VMS4-/160518288646?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item255fa2b506

Leider z.Zt nur in Amiland zu bekommen.

+ Läpi passt auf den Schlitten und deckel geht noch zu

- Hoher Preis
- Case muss geändert werden. Schaumstoff rausschneiden, bis zum Boden des Cases, um Netzteill, FP, Steckdosenleiste und ggf Soundkarte unter zu bringen

Nach dem "Umbau" top zufrieden, geiles Case

 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 2:59 am
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 3:12 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Ahhhh okay *wart* ;)
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 3:19 am
40%