Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 79

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BazzardPRO InfinityMember since 2010
Meinst Du damit "probiers wo anders" , das ich auf einer Site einen beliebigen ASIO Treiber downloaden soll !

Kann es sein, da ich die LE6 VMS4 Version hatte,das nur deshalb der ASIO Treiber von der VMS Site ging/geht ?!?


Greetz
Sion
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 10:42 am
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 11:21 am
So liebe leute ich habe meinen VMS4 heute wieder in Music Store gebracht und hatte ein sehr nettes gespräch und aufschluss reiches gespräch mit einem Fach Personal aus der Dj abteilung. Und dieser meinte auch das er mit dem teil nur ärger hat und ich nicht der erst bin der das teil zurück bringt naja wünsch euch weiterhin viel spaß mit eurem VMS4 und danke euch trotzdem für eure hilfe. Am samstag kommt nun doch der VCI 300 wie ich es auch ursprünglich vor hatte. MFG
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 12:21 pm
BazzardPRO InfinityMember since 2010
OK, beim ersten Link hat ein ASIO Driver funktioniert und ich hab ihn installiert !

Conf: Eingang: None
Ausgang: External Mixer (geh noch in einen Mixer da ich mit einem anderen Programm aufnehme,hat mit der LE6 Version immer super
geklappt !)
Deck1-Kanal1+2 , Deck2-Kanal3+4
Soundcard: ASIO Driver (ADJAsio) Ultra Latenz (JA) sonst stürtzt er mir ab , ASIO Settings passt auch !!!

So waren bei mir die Einstellungen bei der LE6 Version und es hat funktioniert ! Ich hatte die LE6 VMS4 Version noch aktiv am Rechner und hab auf die PRO7 upgegradet und es hat funktioniert wie vorher,musste nichts machen,hatte nur alle neuen Features und Samples etc. ! Nur die LEDS leuchteten noch immer nich alle sondern wie vorher !

Dann hab ich meinen Computer gereinigt und alles neu installiert,diesmal nur die PRO7 Version und hab jetzt den ASIO Treiber installiert,die Conf. gemacht und es ist kein Sound aber dafür leuchten alle LEDS am Controller :) !

Ehrlich, ich weiss nicht was ich tun soll !

Bitte um Hilfe

Greetz Sion

 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 12:37 pm
Kid De Luxe wrote :
So liebe leute ich habe meinen VMS4 heute wieder in Music Store gebracht und hatte ein sehr nettes gespräch und aufschluss reiches gespräch mit einem Fach Personal aus der Dj abteilung. Und dieser meinte auch das er mit dem teil nur ärger hat und ich nicht der erst bin der das teil zurück bringt naja wünsch euch weiterhin viel spaß mit eurem VMS4 und danke euch trotzdem für eure hilfe. Am samstag kommt nun doch der VCI 300 wie ich es auch ursprünglich vor hatte. MFG


ich hoffe die haben dir nicht alles vom kaufpreis zurückgegeben und du hast sie informiert das du deine LE hier registriert hast.
die VMS4 läuft bei vielen usern einwandfrei, vielleicht liegt es schlicht und ergreifend einfach nur an deinem gecrackten virtual dj.
die vci300 kommt nicht mit virtual dj le, verwendest du dann dafür auch fleißig die gekekste pro? ich wünsche dir jetzt shcon nen sack voll probleme. btw. für paar eure mehr als die vci300 kostet, bekommst du nen denon MC6000 schau dir den mal näher an, vielleicht ist der ja was für dich....wobei..auch da wirds probleme mit der nicht originalen pro geben....
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 1:56 pm
Ich werde in zukunft weiterhin mit Serato arbeiten wie ich das auch vorher getan habe...
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 2:15 pm
Kid De Luxe wrote :
So liebe leute ich habe meinen VMS4 heute wieder in Music Store gebracht und hatte ein sehr nettes gespräch und aufschluss reiches gespräch mit einem Fach Personal aus der Dj abteilung. Und dieser meinte auch das er mit dem teil nur ärger hat und ich nicht der erst bin der das teil zurück bringt naja wünsch euch weiterhin viel spaß mit eurem VMS4 und danke euch trotzdem für eure hilfe. Am samstag kommt nun doch der VCI 300 wie ich es auch ursprünglich vor hatte. MFG


OT
Kommst du aus Köln?
OT off
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 5:15 pm
Ich lasse ja nicht locker und habe heute nochmal böse bei AA nachgefragt, auch wg. der neuen VMS 4. Hier die Antwort:

Quote :

Die angesprochenen Probleme (Outputpower zu gering, USB-Freeze-Problem) werden nach wie vor, von unserer Entwicklungsabteilung in den USA, analysiert.

Jedoch haben wir bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.

Somit können wir zu o.g. Problemen leider noch keine konkrete Aussage machen.

Die VMS4 Traktor sowie die VMS2 werden gegenwärtig auf der NAMM Show in Anaheim (USA) vorgestellt.

Die VMS4 Traktor ist jedoch nicht der Nachfolger der VMS4, sondern ein völlig neues Produkt!

Zur VMS4 soll es voraussichtlich eine überarbeitete MKII-Version geben, bei welcher die genannten Probleme, durch Modifikationen, gelöst sein sollen.

Jedoch steht der Erscheinungstermin noch nicht fest.

Über ein Austauschprogramm liegen mir keine Informationen vor.

Ich bitte dich diesbezüglich an unseren Service Manager, Herrn *Name entfernt, Anschrift in NL habe ich*, zu wenden.


Also, die VMS4 Traktor ist wohl kaum mit "unserer VMS4" zu vergleichen. Unsere soll mal neu kommen, wann, weiss keiner.

Ich habe meine Mail nebst Antwort an den Service-Manager in deutsch und englisch weitergeleitet und warte auf Antwort :-)
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 3:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist ja auch ganz toll.
Das gibt wieder Futter für die Trolle.

Angenommen die "neue" VMS4 läuft mit der Landmaschine tadellos.
Was glaubste wie die sich dann wieder das Maul über VDJ zerreisen und sich freuen...


Bazzard wrote :
Dann hab ich meinen Computer gereinigt und alles neu installiert,diesmal nur die PRO7 Version und hab jetzt den ASIO Treiber installiert,die Conf. gemacht und es ist kein Sound aber dafür leuchten alle LEDS am Controller :) !

Ehrlich, ich weiss nicht was ich tun soll !

Bitte um Hilfe

Greetz Sion





Nur so zur Info, welches Betriebssystem hast du?
Lass mich raten. Win 7 64bit?

Nun zu deinem Probelm.
Wie sind denn deine Einstellungen im Asiotreiber?
Also im Asiotreiber Programm selber?
Und hast du schon die neue Firmware drauf?

Wieviele LED's leuchten unmittelbar nach dem einschalten der VMS in der mitte bei den Fadern.
Links müssten 3 und rechts müssten 11 leuchten.

Zu guter letzt. Wenn du nur 2 Decks nutzen willst, dann stell sicher, dass du vorne auf 4 Out und alle Kanäle auf USB hast.

Ach ja, nutz mal die Advanced Config bei den Sound einstellungen und stell mal so ein:

Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 3&4

Du kannst ja dann immer noch von deinem Masterausgang oder XLR in deinen externen Mischer gehen.
Macht ja kein Unterschied.
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 3:36 am
von wegen völlig neues produkt.. was zu 95% identisch aussieht und ich wetter die daten werden auch in etwa gleich sein...
da steckt mindestens 90% vms4 drinnen, denke ich... könnt kotzen...
naja zum glück läuft bei mir der MC6000 jetzt einwandfrei und meine vms4 wird verkauft...
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 3:40 am
nen dj kollege ist grad auf der NAMM zum arbeiten.
ich hab ihn mal angewiesen die "neue" vms4 zu begutachten und ggf. bilder zu machen.
vorallem größe und gewicht interessieren mich,
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 10:43 am
Quote :
Dear customer,

I'm out of the office till 17 Januar 2011

Please contact service@americandj.eu for urgent requests
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 2:25 pm
Hier ein Video direkt von der NAMM zur VMS4 Traktor und zur VMS2:
[youtube]Cxn3mGkD2QQ&feature[/youtube]
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 2:49 pm
Und hier weitere Infos, die mich bezügl. der Technik ein wenig "beruhigen":

Manufacturer: American Audio
Product Name : VMS-4 (Traktor Edition)
Price: $599
Release Date: Late March
Key Feature: Ships with a 4-deck version of Traktor LE
Downside: Ships with a 4-deck version of Traktor LE

* Same hardware as the original VMS-4
* New black skin looks nicer
* Modified controller labels that match Traktor

Quelle: http://www.djtechtools.com/2011/01/13/namm2011/#more-10212
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 7:18 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das wäre aber schon etwas traurig, weil es ja heißen würde das die auch das Problem mit dem Mic hat.
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 4:07 am
Mir hat das Teil nie zugesagt, Licht kann man gut kaufen
von ADJ. Aber alles mit Ton kannste doch in der Tonne treten.
Ich weiß schon warum ich den mc6000 haben wollte.

So wie ich das hier verfolgt habe ist fast keiner mit zufrieden mit den Teil.
Und ich schätze mal die neue Console hat bestimmt nicht mehr die Fehler wie das alte Modell,
Ist ja auch gleich teurer.
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 4:40 am
NIcht zufrieden stimmt aber so auch nicht! ;-)
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 5:48 am
bradl01PRO InfinityMember since 2008
Bin auch zufrieden, meine Mikros gehen auch. Habe Aktiboxen dran, damit habe ich auch keine Leistungsprobleme. Noch kein Ausfall
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 6:25 am
BazzardPRO InfinityMember since 2010
Hallo Pachn !

Meine Betriebssystem ist XP 32 Bit !

Habe mir die Firmware downgeloadet,am Desktop gezogen (hab ich im Forum gelesen ),dort geöffnet,hats sich aber nichts getan (bei der LE6 VMS4 war alles dabei und ging auch ), es stand auch das man auf "Programme"-"VirtualDj"-"Firmware Upgrade/Upload?" gehen soll aber in der PRO Version ist das bei "Programme" nicht dabei !

Bezüglich den Einstellungen in der ASIO Conf. (Alles OK auch am Controller) und Ausgang Master in den externen Mixer (auch Advanced ausprobiert) geht nicht !

Ich glaub es fehlt die Firmware ?! Seit dem ich alles neu installiert hab, ist es auch so das mein Power Schalter bei der VMS nicht geht,muss auf Power on gehen,es tut sich nichts,denn ich muss den Adapter aus und wieder anstecken und dann läuft sie erst !!!

Bezüglich der Firmware,kannst Du mir nur sagen bitte wie Du sie installiert hast,vielleicht hab ichs dann ?!?

Hab alles probiert bis jetzt aber geht komischerweise nichts, so wie bei der LE6 Version !?!?! (War leichter bei der LE6)

Danke Dir PachN für die Info vorab !

Greetz Sion
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 6:48 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

für das Firmware-Update musst du auch die LE-Version installiert haben, da nur bei der im Startmenü auch das Firmware-Programm erscheint, mit dem du dann das Firmware-Update auf der VMS4 machen kannst.

Also erst zusätzlich noch die LE-Version installieren, und dann über den Startmenüeintrag "Programme"-"VirtualDj (LE)"-"Firmware Update" das Update fahren. Danach kannst du die VMS4 ja auch wieder mit der Pro-Version nutzen.

EDIT: Gerade noch die Pro-Version gekauft - VMS4 läuft wie ein Glöckchen, und mit der Pro gehts jetzt auf ;)


Daniel
 

Posted Sat 15 Jan 11 @ 7:28 am
39%