Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 65

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ_Andi_86 wrote :
DJFrankyP wrote :
Hatte hier schon wer und der hat sich an den Support gewandt. Ging bei ihm um den Crossfader und er bekam das ersetzt. Einfach an den Support von AA wenden (www.vms4.eu). Wie ich irgendwo dort im englischsprachigen Forum las, wurden auch schon ganze Plates ausgetauscht deshalb. Ich selber habe das Problem nicht!


derjenige war ich...
Crossfader Platte wurde mir zugeschickt, ich habe diese eingebaut und bin mit dem Support zufrieden.
Die Mic Adapter sind jedoch immer noch nicht hier, nicht einmal eine Bestätigung habe ich auf die
"Online Bestellung" erhalten...


Ist bei mir auch so. Aber das stört mich nicht weiter.
Aber ich werd trotzdem mal versuchen den Support an zu schreiben :)
 

Posted Wed 08 Dec 10 @ 11:34 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :

Die Mic Adapter sind jedoch immer noch nicht hier, nicht einmal eine Bestätigung habe ich auf die
"Online Bestellung" erhalten...


Kleiner Trost: geht mir genauso. Weder Bestätigung noch Erhalt der Adapter bisher.

Aber keine Probleme mit den Beschriftungen.


Paul
 

Posted Wed 08 Dec 10 @ 2:35 pm
AmokhPRO InfinityMember since 2010
DJFrankyP wrote :
Hatte hier schon wer und der hat sich an den Support gewandt. Ging bei ihm um den Crossfader und er bekam das ersetzt. Einfach an den Support von AA wenden (www.vms4.eu). Wie ich irgendwo dort im englischsprachigen Forum las, wurden auch schon ganze Plates ausgetauscht deshalb. Ich selber habe das Problem nicht!


Ist der Support nur in Englisch, oder kann man denen auch in Deutsch schreiben ? Weiß das jemand ?
 

Posted Thu 09 Dec 10 @ 3:28 am
Den kannst Du unter service@americandj.eu in deutsch anschreiben!
 

Posted Thu 09 Dec 10 @ 4:57 am
AmokhPRO InfinityMember since 2010
super, danke
 

Posted Thu 09 Dec 10 @ 8:36 am
Mal eine Frage bezüglich den EQ Potis...

Bass / Höhen / Mitten..... Die greifen ja unheimlich stark.
Wenn man nur ganz minimal nach links oder rechts dreht ist schon ein extremer Unterschied zu hören, dafür passiert im letzten viertel fast gar nichts mehr. Ihr wisst was ich meine?

Ich denke da gibt es nichts zu ändern weil das VMS4 ja eine "echter Mixer" ist und die EQ-Potis nicht mit der Software kommunizieren.

Liege ich hier richtig oder könnte man hinsichtlich dessen irgendwas nachbessern?

Gruss Alex
 

Posted Fri 10 Dec 10 @ 5:53 am
Kommt drauf an was man unter "stark" versteht. Ich finde sie passend, allerdings habe ich Mapping sichergestellt, das nur der Hardwareteil greift, nicht der EQ-Level von VDJ noch "obendrauf". Lösung: "Fake"-Befehl beim Mapping der jeweiligen EQ-Potis.

Beispiel:
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_hi
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_mid
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_low

Das wären die Einträge für Channel 1 der hier auf Deck 1 liegen würde. Bei 2 Decklösungen sind dies meistens: deck 1 und deck 3

Das ganze bewirkt also, das die Drehregelungen an den EQ-Potis zwar in der Software angezeigt werden, mehr aber auch nicht softwareseitig.

 

Posted Fri 10 Dec 10 @ 6:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo finde auch, dass es ziemlich "stark greift".
Ist schon so, dass du nur zur hälfte nach links oder rechts drehen musst und schon komplett alles ausgedreht hast.
Im nächsten viertel passiert hardwareseitig nix mehr.
Find ich auch heftig, aber man gewöhnt sich dran bisschen sanfter zu zu greifen :)
 

Posted Fri 10 Dec 10 @ 7:06 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Ist bei mir das gleiche Problem. Ich denke das kann nur durch ein Firmware update gelöst werden, aber von AA erwarte ich da nicht viel.
Seid 4 Monaten hat sich da in diese Richtung nichts getan und auch sonst kommen die ja nicht in die gänge.
Das war bei meinem alten Reloop Digital Jockey 2 IE besser der Support der über das Forum lief hat immer sofort reagiert und updates und änderungen auf Kundenwunsch kamen gerade zu fast Wöchentlich. Naja mal sehen...
 

Posted Fri 10 Dec 10 @ 9:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus,
aber ein Poti (Potentiometer) ist ein elektronisches hardwarebauteil.
Ich glaube nicht, dass da ne firmware was bringt.
wenn dann müsstest die widerstände auf hardwareseite austauschen.

aber mal ehrlich, für das geld der VMS ist es schon super was sie leistet.
 

Posted Fri 10 Dec 10 @ 9:43 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe heute mittag nach dem Aufbau für einen Gig mal einiges getestet wegen der Aussetzer beim Schalten von Lichteffekten oder Nebelmaschine.

Erneut hatte ich, ohne dass das gleiche Muster zu erkennen war und mit abwechselnden Effekten, zahlreiche Abstürze der VMS4.

Ich hatte die VMS4 an der von einigen als Allheilmittel gelobten APC-Leiste hängen und einen Power-Conditioner dazwischengehängt, als USB-Kabel nutze ich ein speziell abgeschirmtes Kabel mit Ferrit-Kern.

Habe dann meine Flightcase mit den 400er Pios genommen und die gleichen Tests gefahren ... ohne jegliches Problem.

Weiss nicht mehr was ich noch mit der VMS4 anstellen soll damit ich damit arbeiten kann ohne bei jedem Ein- oder Ausschalten eines Effekts das Schlimmste befürchte. Da ich zuverlässiges Material haben will könnten die Tage der VMS4 bei mir gezählt sein!


Paul
 

Posted Sat 11 Dec 10 @ 10:45 am
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 1:57 am
Hatte ich auch schon gesehen, aber...
1. sieht es sehr "gefrickelt" aus..
2. Durch die verdammt langen Mikrofonadapter wird es nicht mehr passen, man müsste die VMS4 dann immer herausnehmen...

Übrigens, die Mikroadapter tun ihre Arbeit! Konnte meine Mikros nun nutzen, muss aber trotzdem noch aufpassen wg. Übersteuerung, aber deutlich besser!
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 2:03 am
Ich hab meine Adapter noch nicht, Frank hast du einen mal aufgeschraubt, da dürfte doch nur eine Widerstandskombination verbaut sein die sich (leider mit Garantieverlust) direkt einbauen lassen könnten wenn man etwas geschick hat.
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 2:15 am
Nein, ist von aussen auch keine Schraube zu sehen...habe mich da nicht weiter drangetraut.
 

Posted Mon 13 Dec 10 @ 2:37 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Neuigkeiten von AA Jan betreffend

1. die Abstürze der VMS4:
Die VMS4 ist ausreichend abgeschirmt!
Wird diese allerdings an einen USB-Port angeschlossen, welcher über ein Potentialfehler (schlechte oder gar keine Eerdung verfügt) wird dieser Fehler bis zur VMS4 durchgeschliffen.
Manche Notebooks (meist günstige) weisen diesen Fehler auf.
Somit kann nicht von einem Fehler in der VMS4 ausgegangen werden!

Bin mal gespannt ob's ohne Probleme läuft wenn der neue Läppi da ist.

2. die noch nicht ausgelieferten Mikrofonadapter:
Die erste Lieferung Mic Impedance Matcher ist bereits komplett vesendet worden und wir warten auf die neue Lieferung.
Doch bedingt durch das schlechte Wetter, haben unsere Zulieferer einige Probleme.
Sobald die neue Lieferung bei uns ankommt, erhältst du die Matcher umgehend.



Paul
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 12:58 pm
Nunja..
ich finde ein 800 Euro Samsung Notebook ist nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen, oder? ;)
jedenfalls hatte ich das phänomen beim anschließen an den usb port am laptop während die vms4 lief, das sie sich aufgehangen hat...

und was GANZ krass ist... pc und notebook stehen 2m voneinander getrennt, ich schließe an den pc usb ne externe HD an und in dem moment hängt sich die vms4 auf LOL (beide am selben stromkreis über verteiler....)

meine matche rsind auch noch net da.... keine ahnung was da los ist... muss man sie über die seite neu bestellen, auch wenn jan schon 2 mal schriftlich zugesagt hat,m das sie kommen? erwarte auch noch nen anderes ersatzteil...
 

Posted Tue 14 Dec 10 @ 1:23 pm
Jetzt hab ich doch ein kleines Problem mit meiner VMS4.

Soundtechnisch ist nicht mehr alles im reinen.
Bisher lief alles Problemlos - bezieht sich auf das "normale" Abspielen von Musik.

Aber vor 2 Tagen habe ich für mich selber mal einen kleinen HandsUp Mix zusammengestellt bei dem ziemlich schnelle Wechsel der Lieder erfolgten, gleichzeitiger Einsatz von FX und EQ, Vorhören Cue-Punkte setzen.....es wurde halt mit der VMS4 richtig gearbeitet.

Was höre ich da - allerdings erst nach ca. 10 - 15 Minuten.
Soundknackser und sogar mal einen Hänger bzw. der Sound klingt ein wenig abgehackt.

ZB.:
Lied(er) laufen, ich Scrolle in der FX Sektion mit dem FX Poti und dann gibt es einen ganz kleinen Hänger.
Genauso wenn man im Musikarchiv mit den Potis scrollt und einen Ordner mit vielen Liedern erwischt.
Oder beim Einsatz des Crossfaders hatte ich teilweise ein knacksen und unsauberen Klang.
Schwer zu beschreiben.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Crossfader beim letzten Test nicht mehr richtig lief bzw. die Kanäle vertauscht waren obwohl ich nichts verstellt habe.
Dann habe ich die Kanal-Zuweisung an der Front der VMS4 verstellt - Crossfader reagierte gar nicht.
Neu gestartet und dann ging es wieder perfekt.

Komischerweise ist die CPU-Auslastung im grünen Bereich.
Mein Notebook:
ASUS
3 Giga Ram
Pentium4 Dual Core
Win XP Prof.
Netzwerk und W-Lan ist deaktiviert und ansonsten konnte ich kein störendes Hintergrundprogramm finden.
Hab schon mal mit dem Latenz-Checker gesucht.

Die ASIO Einstellung:
probiert von 2ms (was nicht geht) bis zur höchsten.

VDJ Einstellungen:
Latenz auf AUTO
Safe-Modus ist aus
Optimiert für Latenz
Kein Mastertempo
Dateien vorladen (das was eingestellt war - 15 glaube ich)
Fast Resizing

Die VMS4 hab ich im Moment auf 8 Out (alles auf USB) und Advance Config.
Fader 1 = nichts
Fader 2 = Deck links
Fader 3 = Deck rechts
Fader 4 = Samples

Jetzt hab ich keinen Plan mehr.

Gruss Alex

Edit: Ich nehme an die FAKE Befehle haben damit nichts zu tun?


 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 1:40 am
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 1:44 am
Hab ich schon getestet und ist eigentlich alles im grünen bereich.

Was mir noch einfällt...
Kann es sein das dies am Turbo-Modus liegen kann.
Ich hab mal mit Turbo eingeschaltet (Play/Pause/Cue vom linken Deck).

Aber bleibt diese Einstellung dann für immer, oder nur solange bis die VMS neu gestartet wird?

Gruss Alex
 

Posted Wed 15 Dec 10 @ 4:30 am
32%