Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 31

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Aber der Analoge Mixer sollte nichts mit der Stromversorgung zu tun haben, nur leider ist dann di verstärkung weg.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 2:40 pm
Nur geht eben auch der masterout aus!
Da kommt nix mehr bis die Konsole wieder gebootet hat.
So nach ca.3-5sec ist dann der Ton wieder da.

Wie schon ein paar mal geschrieben , ist die Anlage schon 2Jahre so in gebrauch .
Halt nur vorher mit nem Berringer Vx 626 Mixer und ner herkules MK2 mit vitualDj .
Das hat immer ohne irgendeinen Fehler gearbeitet.

Jetzt muss ich für Spoftwarefuktionen die die alte herkules VirtualDj alle incl. hatte noch mal
einen Haufen Geld bezahlen und mit der Konsole kann man nicht professionell auftreten , wenn sie
nicht ordentlich arbeitet.

Es liegt also nicht an Ton , Licht , Laptop oder Mikro. Das funktioniert schon lange fehlerfrei.

Nur die VMS4 tuts nun mal nicht!

Bitte nicht auf die seperate Stromversorgung pochen.
Ich bin oft auf privaten partys und in kneipen unterwegs , die haben nun mal nicht alle
Kraftstrom mit extra Phase für PC und laptop.

Habe ich für HerkulessMk2 und den Rest der Anlage auch nie gebraucht und das
kann es auch nicht sein , das dann so ein hochwertiges Teil nicht arbeiten kann ( Hekuless Plastik Bombe ging auch immer)

 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:02 pm
DJFrankyP wrote :
Braenzu wrote :
klingt jetzt etwas blöööööööde, aber wickle mal das ende des usb kabels in alufolie (nur bei dem stecker der zur vms4 geht)

Braenzu


Dick eingewickelt bis zum Ferritkern: Absturz



2. Versuch:
Erneut mit Alufolie mehrfach eingewickelt. Und zwar diesmal nicht nur den USB-Stecker in der VMS4, sondern noch die ersten 15-20cm des Kabels. Und was soll ich Euch sagen? NULL Probleme mehr!!!!!
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:15 pm
DJFrankyP wrote :
Braenzu wrote :
klingt jetzt etwas blöööööööde, aber wickle mal das ende des usb kabels in alufolie (nur bei dem stecker der zur vms4 geht)

Braenzu

Dick eingewickelt bis zum Ferritkern: Absturz



2. Versuch:
Erneut mit Alufolie mehrfach eingewickelt. Und zwar diesmal nicht nur den USB-Stecker in der VMS4, sondern noch die ersten 15-20cm des Kabels. Und was soll ich Euch sagen? NULL Probleme mehr!!!!!




Ist das dein Ernst???
Mit dem umwickeln ist der Fehler weg?
Dann freu ich mich ja jetzt schon auf ein besonderes USB Kabel von ADJ!!!!
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:17 pm
Genau das habe ich denen eben auch gemailt^^
Da ich in den Discos nie weiss, wo welches Stromkabel langläuft oder was im Counter noch alles dranhängt, werde ich vorsichtshalber das gesamte USB-Kabel mit Alufolie "schirmen". Nur, um sicher zu sein.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:26 pm
wenn das hilft , ist es erstmal ne Lösung , damit
man nicht wie ein Idiot vor den Gästen da steht.
Bin oft auch in recht großen Discos unterwegs , da muss man sich auf seine Technik
verlassen können.

Gruß Thomas
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:40 pm
Glaub mir, es hilft. Habe Alufolie nochmal abgemacht: Sofort Absturz.
Alufolie eng dran, besonders am Stecker erst über den Stecker und dann beim einstecken quasi "einquetschen lassen, kabel lang und eng doppelt mit Alufolie umwickelt. Ergebnis: Ich kann hier schalten und walten, machen und tun: es läuft perfekt durch!

Frage bleibt aber: Warum am Lappi Probleme, am Desktoprechner nicht? Kommt da "mehr Strom" vom Desktop-PC, so das eine Störung leichter abgefangen wird?
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 4:00 pm
also ihr habt einfach pech mit euren USB Kabeln :D Aber noch dazu scheint bei franky wirklich was mit dem usb port zu sein ... hast du die Möglichkeit die Ausgangsspannung zu messen ?
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 12:57 am
Moinsen !

Also, was hier alles über die "ALU" VMS geschrieben wird, kann ich definitiv nicht nachvollziehen...
Bei mir läuft alles super (bis auf das Thema "Mic") - auch "Livemitschnitte" sind keinerlei Problem...

Hier mal mein Setup:

Wiedergabe

VMS4 (4x4 Modus), da ich einen zusätzlichen Tabletop CD Player an MIDILOG 1 angeschlossen habe
MASTER OUT (Cinch) geht an einen der LINE IN's meines 2. Livemixers, an dem auch mein/e Mic/s angeschlossen ist/sind

Aufnahme

SUB OUT des Livemixers an den LINE IN meines Laptop (hier jedoch etwas anders gelöst mit einer kleinen zusätzlichen externen Soundkarte, da mein Laptop nur einen MIC Eingang bietet, und dieser ist bekanntlicherweise MONO ausgelegt !)

Zwischen SUB OUT und LINE IN der externen Soundkarte habe ich eine DI-BOX (ART) geschaltet; jegliches Brummen oder Streuen oder sonstige Nebengeräusche werden komplett herausgefiltert - einfach Klasse diese kleine Box von ART !)

Die eigentliche Aufnahme mache ich mit dem No23 Recorder - egal, wie lang der Gig auch geht - ohne Probleme !

Laptop ist ein LENOVO G555, 2.01 GHz Dual Core, 2GB RAM, Win7 (32Bit wen's interessiert...)

Und: Auch während der Veranstaltungen ist mein Handy immer in unmittelbarer Nähe ... keinerlei Probleme ... !!!

Das war's vorerst ...

;-) J.
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 2:17 am
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 2:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@rastamusic

ich hab die probleme auch nicht, aber etwas muss da sein mit dem kabel problem, franky ist nicht der einzige.

zur aufnahme:

es hat niemand gesagt das man nicht aufnehmen kann, über line in geht das immer. aber über die interne möglichkeit in vdj geht das eben nicht da alles analog passiert!

Braenzu

 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 9:55 am
im Toshi-User-Forum meint einer, es könne aus seiner Sicht nur an den Treibern für 64bit liegen (Chipsatz).
Blöderweise gibts bei Toshiba keinen neuen, aber die hängen eh hinterher. Bei Intel finde ich den richtigen nicht :-(

Falls wer ne Idee hat: Mein Lappi
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 1:06 pm
es gibt ja noch mehr Leute die diese Probleme haben.
Hoffe wir werden nun auch mal ernst genommen.
Ist ja nun mal kein billiges Spielzeug !

MfG
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 1:22 pm
hmm ich hab kein Schaltproblem wie es aussieht ist aber auch ein DELL ;)
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 1:32 pm
schaltprobleme bei samsung r70..

wer nutzt den vms4 skin?
so richtig gefallen tut er mir nicht, bleibe vorerst beim normalen pro skin :)
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 1:53 pm
ich ärger mich mit dem Schaltproblem nicht mehr rum. nachdem ich am Desktop-PC gesehen habe, das es perfekt funktioniert gehe ich von fehler am Notebook oder Treiber aus. neue 64bit-Treiber gibts nicht, also Alufolie ums Kabel und ab gehts. Rennt wie blöd, und das ist das was ich will. Also egal jetzt^^

Habe den Skin auf´m Lappi in 1366x768, finde ihn gut!
mich stört nur das dauerhafte Videofenster weil ich die scratchoption hässlich finde und nur Mixer will, Farben könnten satter sein (besonders play/cue/pause und LED-Pegelanzeige). Dann fehlt für die Testerei hier noch der Unload-Button. und wozu er 2 Shift-Tasten im Skin hat, hat sich mir nicht erschlossen :-)

Braenzu: Bei dem Skin geht bei mir der Effekt-Wahlknopf, bei Deinem Skin nicht....^^
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 1:59 pm
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 2:41 pm
Hilft auf jeden Fall, bringt aber das Prob nicht weg, es wird nur ein klein wenig verringert. Habe deshalb schon extra ein USB-kabel mit 2 Ferritkernen gekauft^^
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 2:43 pm
Hmm....

eventuell hast du ja nen "Läppi-Techniker deines Vertrauens" zur Hand, der dir Abschirmung der USB-Buchse im Läppi mit 10nF gegen Masse legt.....wird bei ähnlichen Problemen häufig in der Amateurfunkszene geraten, dort in Verbindung mit USB - Soundkarten - Interfaces.
Wer weiß.......?

*..morsen geh..*
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 3:52 pm
jau.... sehr gut wie sich der ein oder andere ins zeug haut um infos rauszugeben. auch ich verfolge diesen thread weiterhin, da ich auch schwer am überlegen bin mir solch ein teil zu ziehen. wenn's die nicht wird...dann mit sicherheit die vci-100 ;-) FREU!

Weiter so jungs -> echt mal nen lob -> gutes forum....
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 7:22 pm
15%